Preis Leistung PCs vs xbox one

Diskutiere Preis Leistung PCs vs xbox one im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hey Leute ich weiß nicht ob schon so ein Thema gibt wenn ja dann sorry. Meine Frage wäre was würde ein PC kosten der genau die gleiche Leistung...
alien2xxx

alien2xxx

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
58
Hey Leute ich weiß nicht ob schon so ein Thema gibt wenn ja dann sorry. Meine Frage wäre was würde ein PC kosten der genau die gleiche Leistung wie xbox hat bzw. die Spiele in gleicher Auflösung wiedergeben kann?

Thx
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich denke mal 400€ inkl Maus und Tastatur.
 
RoadY85

RoadY85

Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
RoadY85
Das Problem wird dabei aber sein, das nächstes bzw über nächstes jahr die spiele dann nicht mehr so aus sehen werden wie auf der Xbox und dann wieder aufgerüstet werden muss. Deshalb bleib ich lieber bei der Box.

MfG Daniel

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Ich denke mal 400€ inkl Maus und Tastatur.
Das ist zu günstig.
Die Hardware an sich, die Microsoft gekauft hat oder den Deal den sie abgeschlossen haben, wollten sie natürlich so günstig wie möglich machen. Die Spiele werden für die Konsole optimiert und ein PC zu haben, der die Spiele ähnlich darstellt wird bei 700€ aufwärts liegen.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Glaube auch mehr als 700€
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mei pc hat 650 Euro gekostet und ich habe 2,34 tflops und stärkeren Prozessor.
Größere Festplatte.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Hab gerade eines bei Alternate zusammengestellt: 770 EUR
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Mei pc hat 650 Euro gekostet und ich habe 2,34 tflops und stärkeren Prozessor.
Größere Festplatte.
Mit den 2,34 TFLOP/s kannst du aber nicht viel anfangen. Früher war es noch so, dass einfach ein paar Shader mehr reingehauen werden mussten oder die Rohleistung zählte... andere Konzepte, wie einst der Prozessor von Sony, konnten sich nicht durchsetzen.

Dein PC beherrscht mit klassischer Grafikkarte, welche 2,3 TFLOP/s besitzt und einem starken Prozessor (i5?) viel weniger Rechenoperation und Möglichkeiten als die Xbox One.
 
DynamaikX

DynamaikX

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
56
Xbox Gamertag
kabongx
Im Grunde ist ja die Xbox genauso aufgebaut wie ein PC, Grafikkarte, Mainboard, CPU, Speicher und Festplatte. Wenn man weiß was in der Xbox verbaut ist, dann kann man sich die verbauten Teile in jedem PC-Store zusammensuchen.

Ich würde, jetzt auch so eine Summe zwischen 400 und 550 Euro sagen.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Im Grunde ist ja die Xbox genauso aufgebaut wie ein PC, Grafikkarte, Mainboard, CPU, Speicher und Festplatte. Wenn man weiß was in der Xbox verbaut ist, dann kann man sich die verbauten Teile in jedem PC-Store zusammensuchen.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
Und da setzt genau der falsche Gedanke ein.

Sosu, wo bist du, wenn man dich braucht?
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Im Grunde ist ja die Xbox genauso aufgebaut wie ein PC, Grafikkarte, Mainboard, CPU, Speicher und Festplatte. Wenn man weiß was in der Xbox verbaut ist, dann kann man sich die verbauten Teile in jedem PC-Store zusammensuchen.

Ich würde, jetzt auch so eine Summe zwischen 400 und 550 Euro sagen.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
Man kann eine Konsole nie 1:1 mit einem PC vergleichen, trotz der selber Architektur.
Die Konsolen werden immer den Vorteil haben, dass die gesamte Hardware aufeinander abgestimmt ist, was beim PC nicht der Fall ist, da beim PC, alles mit alles kompatibel sein muss (natürlich gibt es dort auch Unterscheidungen, zwischen den CPU Hersteller, den Sockel usw.). Zusätzlich sind die Konsolen, für das Spielen gedacht, dementsprechend ist auch das System nach dem Leitbild entwickelt worden, während ein PC, ein ziemlich breites Spektrum an Aufgaben erledigen soll.
Ein weiter Vorteil ist, die Konsolen haben nur "Die Hardware", die sich über die Zeit nicht ändert. Dies ermöglicht einem, die Entwickler Kits, sehr nah an die Hardware zu binden, dadurch verschwendet man nicht Ressourcen.
Deswegen war er überhaupt möglich, dass auf den alten Konsolen, mit ihren 512 MB RAM (der auch für Grafikanwendungen hinhalten musste), Spiele wie GTA V oder TES Skyrim liefen.


Edit:
Ein gutes Beispiel dafür, im Computer Bereich, sind die Mac's.
Das System Mac OS X läuft sehr flüssig, und arbeitet sehr schnell, da Apple den Vorteil hat, dass sie ihre Hardware genau kennen, da sie selbst entscheiden, wie so ein MacBook oder iMac aussehen hat.
Dementsprechend wird auch ihr System angepasst.
Und Apple übernimmt auch den Treiber Support, gibt es z.B. ein Problem mit einer Nvidia Karte, so kommt das Treiber Update von Apple, nicht von Nvidia (klar arbeiten die Zusammen, aber letztendlich entscheide Apple).
 
Zuletzt bearbeitet:
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Was gibt euch das Recht über PCs zu diskutieren? Und warum darf ich das nicht? Wird mir langsam echt zu blöd....
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Was gibt euch das Recht über PCs zu diskutieren? Und warum darf ich das nicht? Wird mir langsam echt zu blöd....
Vielleicht, weil wir im PC Bereich des Forums sind :D.
Und jeder das Recht hat, seine Meinung/Erfahrungen zum Thema zuäußern :)
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Vielleicht, weil wir im PC Bereich des Forums sind :D.
Und jeder das Recht hat, seine Meinung/Erfahrungen zum Thema zuäußern :)
Ich werde allerdings regelmäßig beleidigt, verwarnt, gehasst und gesperrt deswegen
 
T

Thalwolf

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
132
Xbox Gamertag
Thalwolf
Wenn du 400€ hast und zwischen einem Spiele PC und einer Spiele Konsole wählen musst, ist die Konsole IMMER die bessere Lösung! Somit steht der Sieger fest! Es ist............. Die PS4 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das Problem was leider den Pc betrifft ist auch die Spieleoptimierung.
Es gibt etlich viele Indie bzw kleine Games auf Steam, die weder eine herausragende Optik, noch eine riesige Spielwelt haben, aber trzd. ruckeln wie Sau !
Auf Konsole wird sich einfach viel mehr mühe gegeben.
Hoffe das DX12 das ändert.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.549
Punkte für Reaktionen
7.613
Xbox Gamertag
I illmotion I
Das Problem mit dem Ruckeln habe ich zu selten als das ich es erwähnenswert finde.

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Tobi, weil du alles nieder machst und bei jedem Spiel,deinen pc mit ins Spiel bringst.
Hier geht es aber um den pc und hier darfst du auch sachlich mitdiskutieren, weil es hier passt!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich denke mal 400€ inkl Maus und Tastatur.

Alleine mit Tower ( selbst die billigsten fangen bei 20-50€ an und die sind ohne Lüfter), maus & Tastatur ( zum spielen würde ich dort auch nicht das billigste nehmen da man wenn man spielt meistens länger mit beidem arbeitet -> ergonomie und so) und einer 1TB Festplatte wärest du schon bei 100€ und auch nur wenn du das billigste vom billigsten nimmst. Dazu kommen blueray Laufwerk ab 60€ (haben beide neuen Konsolen) Netzteil 50€( wenn man nicht gerade das günstigste nimmt) Mainboard kannst du auch nochmal 60-70€ einplanen. Das wären zusammen 270€ und da fehlen noch CPU und Grafikkarte. Und normalerweise bräuchtest du noch eine soundkarte da du die billigen onboard Chips nich mit denen der ps4 / One vergleichen kannst.

Und für 130€ findest du weder eine CPU noch eine gpu die die gleiche Leistung erzielt wie die One. Vielleicht mehr rohleistung aber rohleistung bedeutet nicht das bessere Ergebnisse erreicht werden.

Außerdem brauchst du beim pc noch einen Monitor ( da man normalerweise einen tv zu Hause hat bräuchte man den im Normalfall zur Xbox nicht dazu kaufen) und auch noch eine Sound Anlage da die wenigstens (gerade guten) Monitore boxen integriert haben.

Insgesamt wirst du selbst wenn du nur billig Zeug nimmst an die 600€ brauchen. Und dann hast du vielleicht mehr Leistung auf dem Blatt Papier. Und zu den 600€ kommen dann eben noch Sachen wie Monitor, headset/ Anlage. Und Am Ende sieht es auf den Konsolen trotzdem besser aus weil dort mehrere Monate optimiert wird.

Du wirst bis Ende nächsten Jahres mit deinen 2,4 tflops gut fahren. Danach wette ich sehen spiele auf den Konsolen besser aus als bei dir, oder zumindest gleich gut. Und das für 250€ weniger.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Vergiss mir die Windows 8.1 Lizenz nicht... :)
 
Thema:

Preis Leistung PCs vs xbox one

Preis Leistung PCs vs xbox one - Ähnliche Themen

  • GTA 6 Preis

    GTA 6 Preis: Habt ihr das eigentlich mitbekommen, dass gemunkelt wird, dass GTA 150 $ kosten soll. Ich habe jetzt irgendwie "Angst", dass das wahr ist und die...
  • Xbox Game Pass Family & Friends Plan bestätigt, Preise enthüllt

    Xbox Game Pass Family & Friends Plan bestätigt, Preise enthüllt: https://www.ign.com/articles/xbox-game-pass-friends-and-family-plan-confirmed-initial-pricing-details-revealed
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • Die Grammys vergeben ab 2023 einen Preis für den besten Videospiel-Soundtrack

    Die Grammys vergeben ab 2023 einen Preis für den besten Videospiel-Soundtrack: Find ich geil, viele Spiele haben phänomenale Musik...
  • DAZN verdoppelt den Preis für das monatliche Abo

    DAZN verdoppelt den Preis für das monatliche Abo: DAZN erhöht die Preise deutlich. Statt 14.99 Euro kostet ein Monat dann 29.99 Euro. DAZN begründet den Anstieg, das der bisherige Preis unter...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one

    ,

    x box one genau wie ein pc verbaut

    ,

    x box one leistung forum

    Oben