PC Beratung

Diskutiere PC Beratung im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Guten Morgen Liebes Forum, wie ihr ja wisst kommt bei mir bald ein neuer PC ins Haus. Dafür möchte ich maximal 1200€ ausgeben. Leider kenne ich...
tobi154

tobi154

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Guten Morgen Liebes Forum,

wie ihr ja wisst kommt bei mir bald ein neuer PC ins Haus.
Dafür möchte ich maximal 1200€ ausgeben. Leider kenne ich mit PC Hardware nicht besonders gut aus.
Deswegen die Frage:

Was benötige ich um alle aktuellen und noch erscheinenden Spiele auf Ultra und (vor allem ;) ) in 1080p spielen kann ? Freue mich über jede Hilfe.

MfG tobi154
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
1080p ist beim PC Schnee von gestern, du brauchst eher min 1440p, wenn du zw 50 und 80cm vorm Monitor sitzt.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Ja ist doch so für was brauch ich 1440p? Unnötiges Geld für einen monitor verschwenden?
Nein!
1080p sieht gut genug aus Meine Meinung.
 
Ritenritter

Ritenritter

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
35
Bei 1200€ ist auf jeden Fall viel drin und sogar noch zukunftssicher.
Ich würde dir diese Zusammenstellung (Grundgerüst) empfehlen:

Bei rund 1200€ ist der Intel 4770K auf jeden Fall drin. Er ist 3,5GHz schnell und im Turbo bis zu 3,9GHz. Außerdem unterstützt er die zukunftssichere Kernverdopplung und ist frei übertaktbar.

8GB RAM reichen auch völlig aus. Selbst mit $GB kann man neue Spiele ohne Nachladeverzögerungen spielen. Ich empfehle dir ein Kit mit 2 Riegeln von jeweils 4GB 1333. 1600 gibt keinen spürbaren Boost.

Dazu passt eine spezielle Radeon R9 290 gut ins Preis-/Leistungsverhältnis. Und zwar die Saphire Radeon R9 290 Tri-X OC. Die Grafikkarte hat fast die besten Custom-Kühler verbaut, ist sehr gut verarbeitet und vergleichsweise leise. Das eine R9 290 sehr leistungsstark ist weiß man ja, aber diese hier legt noch einen drauf.

Die weiteren Teile kannst du dir ja selber aussuchen. Ich würde dir aber das Mainboard ASRock Fatal 1ty Z87Killer und ein 530 Watt Netzteil empfehlen.
 
Ritenritter

Ritenritter

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
35
(Doppelpost)
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Bei 1200€ ist auf jeden Fall viel drin und sogar noch zukunftssicher.
Ich würde dir diese Zusammenstellung (Grundgerüst) empfehlen:

Bei rund 1200€ ist der Intel 4770K auf jeden Fall drin. Er ist 3,5GHz schnell und im Turbo bis zu 3,9GHz. Außerdem unterstützt er die zukunftssichere Kernverdopplung und ist frei übertaktbar.

8GB RAM reichen auch völlig aus. Selbst mit $GB kann man neue Spiele ohne Nachladeverzögerungen spielen. Ich empfehle dir ein Kit mit 2 Riegeln von jeweils 4GB 1333. 1600 gibt keinen spürbaren Boost.

Dazu passt eine spezielle Radeon R9 290 gut ins Preis-/Leistungsverhältnis. Und zwar die Saphire Radeon R9 290 Tri-X OC. Die Grafikkarte hat fast die besten Custom-Kühler verbaut, ist sehr gut verarbeitet und vergleichsweise leise. Das eine R9 290 sehr leistungsstark ist weiß man ja, aber diese hier legt noch einen drauf.

Die weiteren Teile kannst du dir ja selber aussuchen. Ich würde dir aber das Mainboard ASRock Fatal 1ty Z87Killer und ein 530 Watt Netzteil empfehlen.
Bei der R9290x kein 530 Watt Netzteil! AMD Frisst Strom ohne Ende! Bei 1200€ kann man gut und gerne Ne Gtx 780 nehmen aber muss ja jeder selber wissen ^^
600 Watt sind in Ordnung.
 
Ritenritter

Ritenritter

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
35
Schließlich ist es ja letztendlich Tobi's PC. Er kann also entscheiden, ob er sich eine GTX 780 oder eine Saphire Radeon R9 290 Tri-X OC kauft.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Schließlich ist es ja letztendlich Tobi's PC. Er kann also entscheiden, ob er sich eine GTX 780 oder eine Saphire Radeon R9 290 Tri-X OC kauft.
Dann eher eine r9 295x! Damit hast du high end. Aber da kostet die Grafikkarte so viel wie deine Vorstellung.

und warum eine Nvidia wo du eh mehr bezahlst und das für einen Namen.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Dann eher eine r9 295x! Damit hast du high end. Aber da kostet die Grafikkarte so viel wie deine Vorstellung.

und warum eine Nvidia wo du eh mehr bezahlst und das für einen Namen.
Willst hier nicht auch noch einen AMD Bulldozer empfehlen? :p
Und ich würd mal sagen Theme Graka ist hier fertig. Er soll dann selber wissen nvidia oder AMD. Passen beide in Normale gehäuse.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nein, weil ja Geld hat und da ist der Intel finanziell drinnen.
dein Sarkasmus in ehren, aber warte mal dx12 ab. Durch die xbox wird auch AMD mit seinen multikernprozessoren profitieren.
 
tobi154

tobi154

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Schonmal Danke für die Hilfe :)
Zum Thema 1080p:

Ich hab schon einen Monitor für 300€ gekauft ^^
Der bleibt definitiv. 1080p reichen vollkommen.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
wie wäre es mit einem xeon anstelle des i7? da hast du keine Intel grafikeinheit mit drauf, welche sich bei mir trotz bios-deaktivierung immer wieder als primär Graka aktiviert

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wenn bei deiner preisvorstellung würde ich auch zum Xeon greifen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Würde den i5 nehmen ! Super Teil und vom Preis her affig gut.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Thema:

PC Beratung

PC Beratung - Ähnliche Themen

  • Mindestanforderungen für Monitor/erschwinglicher 32 Zoll Monitor

    Mindestanforderungen für Monitor/erschwinglicher 32 Zoll Monitor: Hey, ich suche nach einem Monitor für meine Xbox One X. Da die vielen verschiedenen Möglichkeiten mich als Neuling in dem Bereich schier...
  • Xbox One X Beratung

    Xbox One X Beratung: Hallo. Ich möchte mir gerne ein neues Gamingsystem kaufen. Aktuell schwanke ich zwischen der Xbox One X und einem vernünftigen Gaming PC. Nun...
  • [Beratung] Handytarif/Anbieter gesucht, wer hat Erfahrungen?

    [Beratung] Handytarif/Anbieter gesucht, wer hat Erfahrungen?: Ihr Lieben, ich suche nach einem Handy/Tarif-Angebot und fühle mich im Dschungel der ganzen Handyseiten wie Sparhandy.de, Mobildiscounter.de usw...
  • Dringende TV Beratung wg. Tagesangebot 21.11.

    Dringende TV Beratung wg. Tagesangebot 21.11.: Hallo Leute, mein TV ist jetzt genau 9 Jahre alt (42 Zoll Toshiba) und ich dachte ich schlage evtl jetzt zum Black Friday bzw. Cybermonday zu und...
  • Smartwatch Beratung

    Smartwatch Beratung: Hallo, ich bin auf der suche nach einer günstigen Armbanduhr. Normal trage ich keine Armbanduhr aber für die Arbeit benötige ich eine. Hatte bis...
  • Ähnliche Themen

    • Mindestanforderungen für Monitor/erschwinglicher 32 Zoll Monitor

      Mindestanforderungen für Monitor/erschwinglicher 32 Zoll Monitor: Hey, ich suche nach einem Monitor für meine Xbox One X. Da die vielen verschiedenen Möglichkeiten mich als Neuling in dem Bereich schier...
    • Xbox One X Beratung

      Xbox One X Beratung: Hallo. Ich möchte mir gerne ein neues Gamingsystem kaufen. Aktuell schwanke ich zwischen der Xbox One X und einem vernünftigen Gaming PC. Nun...
    • [Beratung] Handytarif/Anbieter gesucht, wer hat Erfahrungen?

      [Beratung] Handytarif/Anbieter gesucht, wer hat Erfahrungen?: Ihr Lieben, ich suche nach einem Handy/Tarif-Angebot und fühle mich im Dschungel der ganzen Handyseiten wie Sparhandy.de, Mobildiscounter.de usw...
    • Dringende TV Beratung wg. Tagesangebot 21.11.

      Dringende TV Beratung wg. Tagesangebot 21.11.: Hallo Leute, mein TV ist jetzt genau 9 Jahre alt (42 Zoll Toshiba) und ich dachte ich schlage evtl jetzt zum Black Friday bzw. Cybermonday zu und...
    • Smartwatch Beratung

      Smartwatch Beratung: Hallo, ich bin auf der suche nach einer günstigen Armbanduhr. Normal trage ich keine Armbanduhr aber für die Arbeit benötige ich eine. Hatte bis...
    Oben