DayZ mit Controller?

Diskutiere DayZ mit Controller? im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Habe mir DayZ auf mein Laptop geladen da ich schon viel davon gelesen habe wollte ich es mal testen aber ich als nur Konsolenspieler komme einfach...
Marces

Marces

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Habe mir DayZ auf mein Laptop geladen da ich schon viel davon gelesen habe wollte ich es mal testen aber ich als nur Konsolenspieler komme einfach ohne einen Contoller nicht zurecht hab den 360 Controller probiert aber haut irgendwie auch nicht wirklich hin hat da jemand Erfahrung mit Controller oder kann man die Tasten am Controller auch selbst bestimmen?
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Day z mit controler? Hättest genauso "auto fahren mit fahrradlenker" schreiben können!
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Habe mir DayZ auf mein Laptop geladen da ich schon viel davon gelesen habe wollte ich es mal testen aber ich als nur Konsolenspieler komme einfach ohne einen Contoller nicht zurecht hab den 360 Controller probiert aber haut irgendwie auch nicht wirklich hin hat da jemand Erfahrung mit Controller oder kann man die Tasten am Controller auch selbst bestimmen?
Wie haste das denn probiert ? Wird er unterstützt ?
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Hast du schonmall mit controler am laptop gespielt? Wenn nicht;hast du denn überhaupt das zwischenstück, um den controler mit den laptop zu verbinden(xbox wireless adapter für windows)? wenn alles vorhanden , mal "xpadder" instalieren. damit kannste dein tastatur tasten auf dem controler einstellen! habe aber keine ahnung ob dayz den controler unterstüzt!
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078


Sehr geil. Sollte also funktionieren..

Was haut den bei Dir nicht hin ?

Anscheinend wohl nur für Bewegungen des Laufens:

http://www.gamefaqs.com/boards/916373-pc/68371786

"The controller only really works for movement. The only other thing you can do is open doors and interact with objects. You can't do melee attacks but you can fire a gun. It's really not worth it at this time as almost everything else needs the keyboard."

Wenn Du das hiermit versuchst, wirst Du wohl mehr Möglichkeiten haben.

http://existentialegg.kinja.com/dayz-playing-with-a-360-controller-1520963952
 
Zuletzt bearbeitet:
Marces

Marces

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Hast du schonmall mit controler am laptop gespielt? Wenn nicht;hast du denn überhaupt das zwischenstück, um den controler mit den laptop zu verbinden(xbox wireless adapter für windows)? wenn alles vorhanden , mal "xpadder" instalieren. damit kannste dein tastatur tasten auf dem controler einstellen! habe aber keine ahnung ob dayz den controler unterstüzt!
Ja wird unterstützt hab einen PC Wireless Gaming Receiver dran und dem mit dem 360 Controller verbunden
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Marces

Marces

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652


Sehr geil. Sollte also funktionieren..

Was haut den bei Dir nicht hin ?

Anscheinend wohl nur für Bewegungen des Laufens:

Can you play Dayz standalone with a controller? - PC Message Board for PC - GameFAQs

"The controller only really works for movement. The only other thing you can do is open doors and interact with objects. You can't do melee attacks but you can fire a gun. It's really not worth it at this time as almost everything else needs the keyboard."

Wenn Du das hiermit versuchst, wirst Du wohl mehr Möglichkeiten haben.

DayZ (Playing with a 360 Controller)
Der Controller geht zum zum bewegen der Figur ohne probleme nur z.b wie eine Waffe,Karte usw.da kann ich drücken was ich will aber rührt sich nichts
und danke für deine Infos:)
 
Marces

Marces

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Day z mit controler? Hättest genauso "auto fahren mit fahrradlenker" schreiben können!
Hab ja geschrieben das ich nur Konsole spiele und ohne Controller nicht zurecht komme war hald mal ein versuch mit DayZ
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Hab ja geschrieben das ich nur Konsole spiele und ohne Controller nicht zurecht komme war hald mal ein versuch mit DayZ
war doch nur spass und schon spät am abend gewesen!bin doch immer hilfsbereit, wenn ich mehr wissen, als der hilfesuchende hat!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Aber mal ehrlich, das Spiel kann man doch unmöglich mit nem Controller kaufen, fast jede Taste auf der Tastatur kann ma benutzen, da hat nen Controller viel zu wenig Tasten.
Kann mir deshalb auch kaum eine Version für die Konsole vorstellen.
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Aber mal ehrlich, das Spiel kann man doch unmöglich mit nem Controller kaufen, fast jede Taste auf der Tastatur kann ma benutzen, da hat nen Controller viel zu wenig Tasten.
Kann mir deshalb auch kaum eine Version für die Konsole vorstellen.
im grunde sind die üblichen fp-shooter belegungen, voll und ganz ausreichend, um das spiel ordentlich spielen zu können. Das es soviele tastenbefehle gibt, liegt ja nur daran , das , das spiel auf einer simulation aufgebaut ist.
 
Marces

Marces

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
So habe es nun geschafft mit Xpadder den 360 Controller mit den wichtigsten PC Tastenbefehlen zu belegen und ich muss sagen komme wunderbar damit zurecht
jetzt werden wieder sprüche kommen wie kann mann nur damit spielen usw. ich kann:D
habe immer nur Konsole gespielt und deswegen will ich auf Controller und meine Couch nicht verzichten müssen Laptop noch mit TV verbunden und ich kann jetzt wie ich es schon von der Konsole gewohnt bin von der Couch aus bequem spielen:p
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
im grunde sind die üblichen fp-shooter belegungen, voll und ganz ausreichend, um das spiel ordentlich spielen zu können. Das es soviele tastenbefehle gibt, liegt ja nur daran , das , das spiel auf einer simulation aufgebaut ist.
Das mein ich ja^^. Militärsimulation auf einem Controller ? Glaub einfach nich daran das das gut klappt.
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Gebe dir voll und ganz recht, das eine millitär-simulation, mit contrler nicht funktioniert! Day z beruht aber nur auf dieser simulation, und deshalb ist diese belegbare tastenorgie, nicht mehr als ein nettes gimick!
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Das mein ich ja^^. Militärsimulation auf einem Controller ? Glaub einfach nich daran das das gut klappt.
Klar geht das. Zocke Arma 2 mitm X360 Gamepad. Für einige Funktionen braucht man noch die Tastatur nebenbei. Sind aber nur Tastenbekegungen für Taschen etc. Komme gut mitm Gamepad klar :D
 
Marces

Marces

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Alle Tasten sind bei mir auch nicht belegt z.b Karte und noch ein paar aber habe ja das Laptop neben mir das wichtigste war für mich mit Controller Steuern und mit Waffe zielen wie ich es sonnst auf der Konsole auch mache bin hald kein PCler sondern Konsolero da kann ma nix machen;)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Klar geht das. Zocke Arma 2 mitm X360 Gamepad. Für einige Funktionen braucht man noch die Tastatur nebenbei. Sind aber nur Tastenbekegungen für Taschen etc. Komme gut mitm Gamepad klar :D
ehhh.. das täte mich brennend interessieren ..:D

Hast Du bei Arma denn dann eine Chance im Kampf gegen Maus Tasta ??
 
Thema:

DayZ mit Controller?

DayZ mit Controller? - Ähnliche Themen

  • DAYZ - Mitspieler für Server gesucht

    DAYZ - Mitspieler für Server gesucht: Hallo zusammen, nach einigen Jahren DayZ auf Offi-Servern, haben wir mittlerweile unseren eigenen Server und noch Plätze frei. Server-Name...
  • DAYZ SERVER: THE COMMUNITY VILLAGE 1PP NOVOIP NOMODS

    DAYZ SERVER: THE COMMUNITY VILLAGE 1PP NOVOIP NOMODS: Willkommen im Community Village – NoMods,Ingame Voice Only,1PP Das Herzstück unseres Servers ist eine Community-Basis – ein Ort zum Handeln, um...
  • Spielersuche Dayz

    Spielersuche Dayz: Hi. Mein Name ist Raphael. Bin 37 und suche Leute für Dayz. Wenn ihr bockt habt addet mich V3R1VO1D
  • DayZ (Beta 2018)

    DayZ (Beta 2018): ... der schöne Laufsimulator! Spielt den jemand von euch? Wenn ja: wie spielt er sich auf der XBox - Steuerung evt. verhunzt? Habe DayZ lange...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Ähnliche Themen

    • DAYZ - Mitspieler für Server gesucht

      DAYZ - Mitspieler für Server gesucht: Hallo zusammen, nach einigen Jahren DayZ auf Offi-Servern, haben wir mittlerweile unseren eigenen Server und noch Plätze frei. Server-Name...
    • DAYZ SERVER: THE COMMUNITY VILLAGE 1PP NOVOIP NOMODS

      DAYZ SERVER: THE COMMUNITY VILLAGE 1PP NOVOIP NOMODS: Willkommen im Community Village – NoMods,Ingame Voice Only,1PP Das Herzstück unseres Servers ist eine Community-Basis – ein Ort zum Handeln, um...
    • Spielersuche Dayz

      Spielersuche Dayz: Hi. Mein Name ist Raphael. Bin 37 und suche Leute für Dayz. Wenn ihr bockt habt addet mich V3R1VO1D
    • DayZ (Beta 2018)

      DayZ (Beta 2018): ... der schöne Laufsimulator! Spielt den jemand von euch? Wenn ja: wie spielt er sich auf der XBox - Steuerung evt. verhunzt? Habe DayZ lange...
    • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

      DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/dayz-mit-controller.8495/

    ,

    dayz xbox controller

    ,

    dayz controller

    ,
    dayz mit controller
    , dayz mit xbox controller, dayz pc mit controller, Dayz mit xbox one controller geht das, dayz xbox one controller, DayZ Steuerung für Controller, dayz ps4 steuerung mit Controller, dayz pc kontroler benutzen, dayz am pc mit controller?, kann man dayz auf pc mit controller spielen, dayz standalone xbox controller wie einstellen, kann man dyz auf dem pc auch mit xbox countroler spielen, dayz joystick, dayz xbox one controller einstellen, dayz selbst töten Controller , dayz mit controller spielen, dayz mit xbox controller spielen, kann man dayz mit gamepad spielen, dayz pc mit xbox360 Controller spielen, wie kann man dayz standalone mit xbox kontroller spielen, dayz mit gamepad, kann man dayz mit xbox controller spielen
    Oben