Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Diskutiere Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Meiner Meinung nach war gerade die Starke 360 Ära oder auch die erste Xbox so erfolgreich, weil es eben exklusives wie Lost Odyssee, Fable Mass...
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Ich finde den Kurs von Spencer und vor Allem den Gamepass nach wie vor den richtigen Weg. Was nutzen mir ein Haufen Exklusives, die mich aber allesamt Null interessieren, wie es aktuell bei Playstation der Fall ist?
Alleine die Spielesammlung, die ich nur durch den Gamepass entdeckt habe, hätte mich bei Sony zig Hunderte von Euros gekostet.

Hinzu kommt, dass Sony von seinen Exklusives abhängig ist, bzw. sie sich davon abhängig gemacht haben. Ryan hatte ja bereits offen zugegeben, dass sie ohne ihre Exklusives am Markt nicht mehr wettbewerbsfähig wären. Playstation verkauft seine Hardware nun mal nur mit deren Exklusives.

Microsoft verfolgt da nun einmal eine grundsätzlich andere Geschäftsstrategie, seit jeher. Die Marke Xbox steht und fällt nun einmal nicht mit ihren eigenen Exklusivtiteln, natürlich auch dank der großen Mutter Microsoft und Windows im Rücken. Und durch den weiteren Ausbau des Gaming on demand Services und Cloud Gaming wird die Marke Xbox künftig auch nicht mehr von der eigenen Hardware abhängig sein.

Niemand weiß heute, wohin der Trend in zehn, fünfzehn Jahren hingehen wird. Eines steht aber fest: Sollten nach diesen Jahren Hardware Konsolen keine Rolle mehr spielen, ist die Marke Playstation tot, wenn sie mit ihrer Strategie so weiter fahren wie bisher.
Meiner Meinung nach war gerade die Starke 360 Ära oder auch die erste Xbox so erfolgreich, weil es eben exklusives wie Lost Odyssee, Fable
Mass Effect, KotoR, Alan Wake,(gute)Halos. Sogar ein DoA4 hat man sich damals exklusiv gesichert, was heutzutage irgendwie unvorstellbar wäre.

Für mich hört sich das irgendwie nach einer faulen Ausrede an...

Dann bräuchten sie auch kein Redfall, Starfield, Hellblade exklusiv

Konsolen leben von ihrer Exklusivität... es gibt ja 3 Beispiele... zwei bei denen es aktuell und seit Ewigkeiten sehr gut damit läuft - Nintendo und PS... und MS, die es mal genauso gemacht haben, es seit einiger Zeit anders machen und irgendwie scheitern?!
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.926
Punkte für Reaktionen
6.936
Die Marke Xbox steht und fällt nun einmal nicht mit ihren eigenen Exklusivtiteln
Äh, doch? Der Grund wieso die Xbox sich so schlecht verkauft im Vergleich und die meisten Gamer die Playstation bevorzugen, ist der Mangel an hauseigenen Spielen von hoher Qualität und Kadenz. Gamepass ist ein netter Bonus. So wie du es beschreibst, nennst du ja den perfekten Grund wieso MS die Xbox als Konsole eigentlich auch einstampfen könnte, die brauchen sie nicht für den Gamepass.

Kurswechsel muss her, sonst endet das noch böse. Die Idee war gut, aber am Ende wollen die meisten lieber gute Spiele statt zig Gamepass drops von mittlerer Qualität. Ich mein, guck mal wie viel Fillermüll da drin ist, das niemand braucht.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
So wie du es beschreibst, nennst du ja den perfekten Grund wieso MS die Xbox als Konsole eigentlich auch einstampfen könnte, die brauchen sie nicht für den Gamepass.
Konsole benötigt Microsoft schon noch. Einfach um den Game Pass auch darüber abzudecken. Dazu bringt die gute Einnahmen durch Thirds.

Kurswechsel muss her, sonst endet das noch böse. Die Idee war gut, aber am Ende wollen die meisten lieber gute Spiele statt zig Gamepass drops von mittlerer Qualität. Ich mein, guck mal wie viel Fillermüll da drin ist, das niemand braucht.
Kurswechsel gab es schon. In Form von vielen First Party Studios. Bis sich das eingelaufen hat dauert leider länger als erhofft. Gut aufgestellt ist Microsoft jedoch.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.647
Punkte für Reaktionen
5.826
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Ich freue mich erstmal auf den Showcase, vor allem, da es zwei verschiedene Shows werden. Einmal der Klassiker und dann die Starfield Show.
Bei Starfield weiß ich mittlerweile was ich bekomme.
Deswegen freue ich mich auf auf die normale show umso mehr.
Eigentlich sollten nun fast alle Studios zu den Spielen die wir nur als CGI oder sonst was kennen Gameplay haben.
👆
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.926
Punkte für Reaktionen
6.936
Eigentlich sollten nun fast alle Studios zu den Spielen die wir nur als CGI oder sonst was kennen Gameplay haben.
👆
Fable, Avowed, State of Decay 3 und Forza Motorsport müssen Gameplay zeigen dieses Jahr. Sonst wird's peinlich
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
  • Cry
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.926
Punkte für Reaktionen
6.936
Und ich will was zu Hellblade 2 sehen.

Und zu Indiana Jones.

Und zu Perfect Dark.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Bitte dann aber richtiges Ingame Material und keine nichtssagenden Teaser wie bei Elder Scrolls
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Interessante Auflagen 🤔
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Sehr schön und diese Insel Typen können sich dann auch mal selbst f*** gehen hoffentlich :ROFLMAO:
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.926
Punkte für Reaktionen
6.936
Da stehen die drauf, siehe Brexit.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
5.897
Xbox Gamertag
baum2k
Was einen Quatsch die labern 😂
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Was einen Quatsch die labern 😂
Findest Du?
"The UK’s Competition and Markets Authority (CMA) blocked the deal over cloud gaming market concerns, stating that the acquisition could lead to “reduced innovation and less choice for UK gamers over the years to come.”

Ich glaube, eher das Gegenteil ist der Fall bzw. die Ablehnung seitens der CMA UK hat nun das befuerchtete Resultat fuer das Kingdom Brexxit zur Folge.
Genauer: durch die Ablehnung haben sie gerade dafuer gesorgt, dass die Verfuegbarkeit von XBox Spielen in UK, obowhl die XBox Verkaeufe dort die der Switch uebertreffen- eher abnehmen werden.

Und das mit der Anforderung, alle Spiele auch in allen kuenftigen Cloud Diensten verfuegbar zu machen (zumindestens bis 2033) klingt ja nicht schlecht.
Bin mal gespannt, ob COD dann als Streaming Service in den Amazon Cloud Spiele Service kommt (Lama irgendwas).
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
5.897
Xbox Gamertag
baum2k
Ja aber das mein ich doch....das is doch Quatsch! MS hat doch so ziemlich jedem angeboten, seine Spiele in ihre Cloud Gaming Bibliotheken aufzunehmen. Daher ist das Argument doch erst recht Quatsch 🤔
 
Thema:

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) - Ähnliche Themen

  • Microsoft kauft GitHub

    Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
  • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

    Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
  • MIcrosoft kauft Havok

    MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
  • Kauft Microsoft AMD?

    Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
  • Microsoft kauft Mojang

    Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft kauft GitHub

      Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
    • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

      Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
    • MIcrosoft kauft Havok

      MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
    • Kauft Microsoft AMD?

      Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
    • Microsoft kauft Mojang

      Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
    Oben