Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Diskutiere Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; cheffe...
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Ja aber das mein ich doch....das is doch Quatsch! MS hat doch so ziemlich jedem angeboten, seine Spiele in ihre Cloud Gaming Bibliotheken aufzunehmen. Daher ist das Argument doch erst recht Quatsch 🤔
War da aber nicht dieser dämliche klausel das 100% der MTX dann an MS gehen und nichts bei den anderen Anbietern hängen bleibt?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.890
Xbox Gamertag
baum2k
Das weiß ich nicht. Frag mal TommyLee der kann dir das safe beantworten, der is per Du mit allen da bei MS in der Chefetage :p
 
Alsterpirat

Alsterpirat

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
172
Xbox Gamertag
Alsterpirat (PS5: Alsterpirat70)
jetzt wo ich ne PS5 habe, ist mir der Deal richtig latte 🤭
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.915
Punkte für Reaktionen
6.931
Ich hab aktuell keine PS5 mehr und mir ist der Deal auch Latte 😱
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich habe beides und mir ist der Deal Latte.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.890
Xbox Gamertag
baum2k
Jetzt mutiert Joe auch zum TomyLee 😂

Also einfach irgendwelche Tweets posten von irgendwelchen “seriösen Quellen” 😅
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.915
Punkte für Reaktionen
6.931
Der Beschluss ist öffentlich einsehbar, seit wann sind Entscheidungen eines Gerichts nicht seriös? Baum, alter... also manchmal...
 
T

TomyLee

Guest
Florian Müller und nicht seriös... alter Falter.. komm mal klar...
 
T

TomyLee

Guest
Dies ist die gesamte Passage der heutigen Rede der EU-Kartellchefin Margrethe Vestager zu Microsoft / Activision ;)

Das führt mich zu meinem zweiten Punkt, zu unserer Einschätzung und der Divergenz mit der CMA im Microsoft/Activision-Fall.“ „Gelegentlich treffen wir Entscheidungen, die nicht mit allen anderen Gerichtsbarkeiten übereinstimmen. Deshalb möchte ich mir einen Moment Zeit nehmen, um darzulegen, warum wir glauben, dass der Zusammenschluss von Microsoft und Activision – mit geeigneten Abhilfemaßnahmen – nicht nur mit dem Binnenmarkt vereinbar ist, sondern stellt tatsächlich eine positive Entwicklung dar. „Niemand zweifelt daran, dass dies eine bahnbrechende Transaktion in der Gaming-Branche war. Gaming ist ein dynamischer Markt, der Millionen von Verbrauchern in Europa betrifft. Daher verdiente der Deal eine gründliche Untersuchung. Wir haben uns die Auswirkungen auf Gamer heute und in der Zukunft angesehen – ob Sie auf dem PC, der Konsole oder auf ihren Telefonen spielen. Wir haben uns auf die Entwicklung von Cloud-Streaming konzentriert, das eine immer größere Rolle dabei spielen wird, wie Verbraucher auf Spiele zugreifen. „Eine wichtige Erkenntnis war, dass der Gesamtmarktanteil von Microsoft und Activision in Europa im Allgemeinen niedrig war. Nur wenn man sich bestimmte Segmente wie „Shooter-Spiele“ ansieht, kommt man auf über 20 %. Und bei Konsolen verkauft Sony etwa das Vierfache. Vor diesem Hintergrund glaubten wir nicht, dass die Fusion ein vertikales Problem aufwirft. Mir wurde gesagt, dass Call of Duty ein sehr beliebtes Shooter-Franchise ist. Aber wir kamen zu dem Schluss, dass Microsoft sich wahrscheinlich nicht selbst ins Bein schießen würde, wenn es den Verkauf von Call of Duty-Spielen stoppt.“ Unsere Kollegen von der CMA stimmten uns zu und kamen letztendlich zum gleichen Schluss. „Wir hatten Bedenken hinsichtlich Cloud-Gaming – einem noch jungen Markt, von dem wir aber erwarten, dass er wächst, weil er viele Vorteile für Gamer bietet. Zum einen ermöglicht es Gamern, Spiele von bestimmten Geräten zu trennen – das bedeutet mehr Zugänglichkeit und geringere Kosten.“ Cloud-Gaming verdiente also eine eingehende Prüfung. Dies war ein allgemeines Anliegen, da sich die CMA wie wir auf diesen Markt konzentrierte. „Wir befürchteten, dass Microsoft Activision-Spiele exklusiv für seinen eigenen Cloud-Gaming-Dienst anbieten würde. Dies hätte den Zugang zu Spielen eingeschränkt und die Position von Windows als Betriebssystem gestärkt.“ „Unsere Meinungsverschiedenheiten mit der CMA betrafen die Abhilfemaßnahmen. Wir haben eine 10-jährige kostenlose Lizenz für Verbraucher akzeptiert, die es ihnen ermöglicht, alle Activision-Spiele, für die sie eine Lizenz haben, über einen beliebigen Cloud-Dienst zu streamen. Und warum haben wir das getan, anstatt das zu blockieren?“ Nun, für uns hat diese Lösung unsere Bedenken vollständig berücksichtigt und darüber hinaus erhebliche wettbewerbsfördernde Auswirkungen gehabt. „Bedenken Sie die Situation vor dem Zusammenschluss, in der Activision seine Spiele nicht an Cloud-Dienste lizenziert. In diesem Fall öffnet die Abhilfe also kleineren Cloud-Diensten in der EU die Tür, große Spiele auf ihren Plattformen anzubieten, was die Auswahl für Gamer erweitert.“ Die Vorzüge dieses Mittels wurden im gesamten Spektrum anerkannt – von Entwicklern, von Cloud-Gaming-Anbietern, von Distributoren und natürlich auch von Verbrauchergruppen. Und das liegt daran, dass es das Potenzial des Cloud-Marktes erschlossen hat. „Dies ist nicht der einzige Fall in diesem Jahr, in dem wir das Potenzial eines Marktes sichern konnten. [... ] „Mit anderen Worten: Mit unseren Abhilfemaßnahmen könnten belgische Spieler bald in der Lage sein, Call of Duty über ihre Telenet-Internetverbindung in ganz Belgien zu spielen, und zwar über einen Cloud-Gaming-Dienst, der noch nicht gestartet ist.“ „Ich möchte noch einmal betonen, dass diese Art von Rechtsbehelfen in unseren Fällen bei weitem die Minderheit ausmachen. Aber wenn sie funktionieren, warum sollten wir uns dann diese Option vorenthalten? Darum geht es bei der sinnvollen Durchsetzung. Auf der anderen Seite, wenn sie funktionieren.“ Zu komplex und schwer zu überwachen, lassen wir durchgehen. Große Transaktionen wurden aufgrund unseres rigorosen Ansatzes beim Zugang zu Abhilfemaßnahmen gestoppt. Denken Sie an die Fusion von NVidia/ARM, die letztes Jahr aufgegeben wurde, oder an Illumina/Grail, die wir blockiert haben.

Geendet hat sie so :
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.890
Xbox Gamertag
baum2k
Ich wiederhole nochmals….Jim Ryan hat gesagt er wird ALLES dafür tun, dass dieser Deal geblockt wird….und er ist Brite. Er wird da schon die ein oder anderen Kontakte haben. Und MS wird den Deal nicht durchkriegen in UK. Auch mit dem Einspruch nicht. Das würd mich sehr stark wundern. (Aber auch freuen! Versteht mich nicht falsch, ich klinge immer so anti, aber ich bin voll für die Übernahme :D Auch wenns nicht so klingt haha :D )
 
Thema:

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) - Ähnliche Themen

  • Microsoft kauft GitHub

    Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
  • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

    Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
  • MIcrosoft kauft Havok

    MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
  • Kauft Microsoft AMD?

    Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
  • Microsoft kauft Mojang

    Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft kauft GitHub

      Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
    • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

      Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
    • MIcrosoft kauft Havok

      MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
    • Kauft Microsoft AMD?

      Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
    • Microsoft kauft Mojang

      Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
    Oben