Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Diskutiere Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Na immerhin :D Aber das nĂ€chste CoD hat dennoch PS5 exklusive Inhalte und Vorab-Betas đŸ˜„ Denk aber das wird noch aus alten VertrĂ€gen sein.
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
BeitrÀge
8.216
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.926
Xbox Gamertag
baum2k
Na immerhin :D

Aber das nĂ€chste CoD hat dennoch PS5 exklusive Inhalte und Vorab-Betas đŸ˜„

Denk aber das wird noch aus alten VertrÀgen sein.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
BeitrÀge
8.774
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.887
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Man munkelt ja in Fachkreisen gerade, dass wohl auf Grund der Quertreibereien seitens Sony und einem geplatzten Deal die nĂ€chsten Bethesda Blockbuster, also das nĂ€chste TES sowie Fallout, wohl tatsĂ€chlich nicht fĂŒr die Playstation erscheinen sollen. Also das wĂ€re schon ein heftiger Schlag fĂŒr Sony.
Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber sollte daran doch etwas dran sein, wÀre das ein krasser Move seitens Microsoft.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
BeitrÀge
12.039
Punkte fĂŒr Reaktionen
6.992
Ein krass dummer Move wĂ€re das. Auch wenn TES ein PC Titel ist gibt es genug KĂ€ufer die sich das auch fĂŒr ein PS-System kaufen wĂŒrden. Wirtschaftlich dumm.
So gesehen sind alle Exklusivspiele wirtschaftlich dumm. So ein Horizon Zero Dawn oder Spider-man hÀtte sicherlich auch viele Abnehmer auf Xbox.

Ich bin halt der Meinung, dass Phil "ich will mich nicht auf Exklusivspiele konzentrieren" Spencer gehen soll und jemand, der eine Spielekonsole mit Games versorgen will ihn ersetzt. Phil macht seit Jahren nur Beschwichtigung, jedes Jahr ist das beste in der Geschichte der Xbox, aber liefern tut er nix und wenn man sich den bisherigen Trackrecord so anguckt, wird es nicht besser in Zukunft. Ja ein paar Games sind in der Pipeline, aber keines davon abgesehen von Starfield ist auch nur annÀhernd in greifbarer NÀhe.
 
D

Dejean

Guest
Ja das stimmt schon @Joe .
Aber es ist ein Unterschied ob z.B. ein Halo oder Ratchet&Clank Konsolenexklusiv erscheinen oder ein The Elder Scrolls.

Ein reiner Sony-Kunde wird kaum eine Bindung zum Halo Franchise haben, ein reiner Microsoft Kunde keine Bindung zum Ratchet&Clank Franchise.

The Elder Scrolls erschien aber bereits auf Playstation und hat somit auch PS-Fans. Die FortfĂŒhrung also Spielern quasi als "Strafe" wegen dem Deal vorzuenthalten ist halt BS. TES wĂŒrde sich bei jedem TES Fan auf der PS gut verkaufen. Es wird wohl kaum HALO Fans auf der PS geben (sonst hĂ€tten sie ja nebenher eine Xbox).

Aber ja bin generell dafĂŒr jegliche ExklusivitĂ€t aufzuheben zwischen MS u. Sony. Nintendo kann meinetwegen ihre Franchises exklusiv halten (sonst wĂŒrde Hardware von Nintendo gen 0 gehen)
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
BeitrÀge
8.774
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.887
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
The Elder Scrolls erschien aber bereits auf Playstation und hat somit auch PS-Fans.
Genau um die und darum geht es. Dass sich PS-only Spieler eben kĂŒnftig eine Xbox (oder einen weitaus teureren PC) zulegen mĂŒssen, um kĂŒnftig TES oder Fallout zu spielen.

"Dumm" finde ich den Move nicht, aber maximal riskant und spekulativ.
 
D

Dejean

Guest
Niemand holt sich am Ende eine Xbox wegen paar Bethesda Titeln und erst Recht keinen Gaming PC @ShortSeb . Viel eher so bestimmt 90% der PS-Spieler holen sich dann kein TES und diese Einnahmen bleiben weg.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
BeitrÀge
8.774
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.887
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Dejean
In Anbetracht der Tatsache, wie oft ich mir jetzt schon eine PS5 ĂŒberlegt habe, nur fĂŒr Gran Turismo, wĂ€re ich mir da nicht so sicher. Das Einzige, was mich vom Kauf der PS5 abhĂ€lt, ist mein Hass auf die Firmenphilosophie von Sony und das Rumgeheule von Jim Ryan. :ROFLMAO:
 
D

Dejean

Guest
In Anbetracht der Tatsache, wie oft ich mir jetzt schon eine PS5 ĂŒberlegt habe, nur fĂŒr Gran Turismo, wĂ€re ich mir da nicht so sicher
Hast du dir bislang die PS nur wegen GT geholt? Nein. Eben weil ein oder zwei Titel alleine fĂŒr einen Jugendlichen oder jungen Erwachsenen nicht ausreichen eine zusĂ€tzliche Konsole zu holen.

FĂŒr dich z.B. als arbeitenden Beamten wĂ€re das i.d.R machbar.

Btw. ist von jedem gewinnorientierten Unternehmen die Firmenphilosophie nicht nobel. Die wollen alle Geld verdienen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
BeitrÀge
8.774
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.887
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
BeitrÀge
12.039
Punkte fĂŒr Reaktionen
6.992
Hat Sony nicht kĂŒrzlich Bungie ĂŒbernommen?

Heulen die außerdem nicht wegen Preiserhöhungen rum?

Screenshot_20230508-193927_Chrome.jpg
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
BeitrÀge
11.876
Punkte fĂŒr Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bungie kann niemals das WeltmachtgefĂŒge so erschĂŒttern, wie Activision.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
BeitrÀge
8.216
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.926
Xbox Gamertag
baum2k
Sagt das nicht. In der Destiny Community gabs mega Drama deswegen :D

Twitter und Reddit haben geglĂŒht :D Aber das tuts immer wenn Bungie IRGENDWAS in Destiny grundlegend Ă€ndert. Manchmal hab ich das GefĂŒhl, Destiny wird nur von so "HIER WIRD NIX GEÄNDERT DAS HABEN WIR SCHON IMMER SO GEMACHT!!"-Rentner gespielt 😂
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
BeitrÀge
3.003
Punkte fĂŒr Reaktionen
2.333
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Sagt das nicht. In der Destiny Community gabs mega Drama deswegen :D

Twitter und Reddit haben geglĂŒht :D Aber das tuts immer wenn Bungie IRGENDWAS in Destiny grundlegend Ă€ndert. Manchmal hab ich das GefĂŒhl, Destiny wird nur von so "HIER WIRD NIX GEÄNDERT DAS HABEN WIR SCHON IMMER SO GEMACHT!!"-Rentner gespielt 😂
Wie bei Halo. Muss am Studio liegen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
BeitrÀge
8.774
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.887
Xbox Gamertag
ShortSeb1337


 
Thema:

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) - Ähnliche Themen

  • Microsoft kauft GitHub

    Microsoft kauft GitHub: Was sich seit lĂ€ngerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestĂ€tigt. GitHub wurde fĂŒr ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
  • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurĂŒck?

    Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurĂŒck?: Scheinbar denkt Microsoft darĂŒber nach kĂŒnftig digitale Xbox One Spiele zurĂŒckzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
  • MIcrosoft kauft Havok

    MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
  • Kauft Microsoft AMD?

    Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein GerĂŒcht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das fĂŒr die...
  • Microsoft kauft Mojang

    Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft kauft GitHub

      Microsoft kauft GitHub: Was sich seit lĂ€ngerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestĂ€tigt. GitHub wurde fĂŒr ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
    • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurĂŒck?

      Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurĂŒck?: Scheinbar denkt Microsoft darĂŒber nach kĂŒnftig digitale Xbox One Spiele zurĂŒckzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
    • MIcrosoft kauft Havok

      MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
    • Kauft Microsoft AMD?

      Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein GerĂŒcht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das fĂŒr die...
    • Microsoft kauft Mojang

      Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
    Oben