Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Diskutiere Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Der Deal ist tot. Kann zu hier! 😄
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
BeitrÀge
2.572
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.415
Der Deal ist tot. Kann zu hier! 😄
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
BeitrÀge
12.019
Punkte fĂŒr Reaktionen
6.986
Abgelehnt
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
BeitrÀge
12.019
Punkte fĂŒr Reaktionen
6.986
Ey Seb, drei Bus/Tram Simulatoren in den letzten sechs gespielten Games zu haben ist ein Zeichen. Quittiere den Cop Dienst und meld dich bei der nĂ€chsten ÖPNV Stelle
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ey Seb, drei Bus/Tram Simulatoren in den letzten sechs gespielten Games zu haben ist ein Zeichen. Quittiere den Cop Dienst und meld dich bei der nĂ€chsten ÖPNV Stelle
Gibt auch nen Polizeisimulator und ich bin ehrlich erstaunt, dass er den Bierbrau Simulator im SALE noch nich gekauft hat.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
BeitrÀge
12.019
Punkte fĂŒr Reaktionen
6.986
Wird trotzdem nix.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
BeitrÀge
8.740
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.869
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
  • Cry
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
BeitrÀge
12.019
Punkte fĂŒr Reaktionen
6.986
Vielleicht mĂŒssen wir der CMA drohen, ihnen Seb zu schicken. Ihr Selbsterhaltungstrieb wird die Sache dann regeln
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Man könnte auch prĂŒfen was es "kostet" auf UK zu verzichten beim GeschĂ€fte machen. Ist natĂŒrlich doof fĂŒr MS, dort sitzen ja Rare und Playground Games und vermutlich noch ein paar andere ihrer Studios...
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
BeitrÀge
8.740
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.869
Xbox Gamertag
ShortSeb1337

Ich glaube, dass Zitat sagt schon ziemlich deutlich, dass man zumindest bereits mit der Überlegung spielt, auf den britischen Markt kĂŒnftig zu verzichten.

Wobei Großbritannien plötzlich komplett ohne Microsoft, Windows und Xbox auch ziemlich WTF wĂ€re... 😅
 
K

KamiKateR 1990

Guest

Ich glaube, dass Zitat sagt schon ziemlich deutlich, dass man zumindest bereits mit der Überlegung spielt, auf den britischen Markt kĂŒnftig zu verzichten.

Wobei Großbritannien plötzlich komplett ohne Microsoft, Windows und Xbox auch ziemlich WTF wĂ€re... 😅
Sie verzichten dann aber gleichzeitig auf:
Everwild, Sea of Thieves, Fable und Forza Horizon und noch mehr. Klar sie können die Projekte intern weitergeben, aber willst du ein Forza Horizon von einem anderen Entwickler als Playground Games?
 
T

TomyLee

Guest
Soweit muss man nicht gehen. Man brĂ€uchte entweder eine eigene legal entity fĂŒr ACT/Bli oder man wĂŒrde die Spiele nicht ĂŒber Gamepass/Xcloud in UK anbieten. Aber eben ĂŒber die anderen Cloud Gaming Anbieter. Aber abwarten was A) nĂ€chste Woche in der EU passiert und B) der Anwalt in UK erreicht,
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
BeitrÀge
8.740
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.869
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@KamiKateR 1990
Eher versetzen sie die kompletten Entwicklerstudios (auf Kosten der Mitarbeiter) nach Frankreich.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
BeitrÀge
900
Punkte fĂŒr Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
So gesehen sind alle Exklusivspiele wirtschaftlich dumm. So ein Horizon Zero Dawn oder Spider-man hÀtte sicherlich auch viele Abnehmer auf Xbox.

Ich bin halt der Meinung, dass Phil "ich will mich nicht auf Exklusivspiele konzentrieren" Spencer gehen soll und jemand, der eine Spielekonsole mit Games versorgen will ihn ersetzt. Phil macht seit Jahren nur Beschwichtigung, jedes Jahr ist das beste in der Geschichte der Xbox, aber liefern tut er nix und wenn man sich den bisherigen Trackrecord so anguckt, wird es nicht besser in Zukunft. Ja ein paar Games sind in der Pipeline, aber keines davon abgesehen von Starfield ist auch nur annÀhernd in greifbarer NÀhe.
Manchmal ist ein Wechsel Nötig um VerĂ€nderungen zu bringen. Der Gute Herr war mal ein guter Einsatz fĂŒr die Xbox Marke. Xbox 360 hatte die BlĂŒhende Zeit und war sogar der PS3 ĂŒberlegen. Ab Xbox One fing einiges zu Wackeln. Jetzt ist der Zug Total Abgefahren.

Das hat schon seinen Grund, warum ich die PS4 anstatt die Xbox One hatte. Jetzt habe ich mir nochmal die PS5 gekauft, weil mich das eine oder andere an Xbox noch Stört. Vielleicht Ă€ndert sich was in der NĂ€chsten Gen. WĂŒrde gerne die Xbox mal wieder dann Probieren.

Die PS3 hatte mich damals null Interessiert und davor hatte ich Xbox und PS2. Weil beide Konsolen Starke und viele Exklusive hatten. Und dann von Anfang bis Ende die Xbox 360.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
BeitrÀge
11.577
Punkte fĂŒr Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
So gesehen sind alle Exklusivspiele wirtschaftlich dumm. So ein Horizon Zero Dawn oder Spider-man hÀtte sicherlich auch viele Abnehmer auf Xbox.

Ich bin halt der Meinung, dass Phil "ich will mich nicht auf Exklusivspiele konzentrieren" Spencer gehen soll und jemand, der eine Spielekonsole mit Games versorgen will ihn ersetzt. Phil macht seit Jahren nur Beschwichtigung, jedes Jahr ist das beste in der Geschichte der Xbox, aber liefern tut er nix und wenn man sich den bisherigen Trackrecord so anguckt, wird es nicht besser in Zukunft. Ja ein paar Games sind in der Pipeline, aber keines davon abgesehen von Starfield ist auch nur annÀhernd in greifbarer NÀhe.
Richtig!

Phil hat leider noch nicht verstanden, dass exklusiv Titel neue Kunden ins eigene Ökosystem locken.

Ich habe mir keine playstation 5 gekauft weil sie abwÀrtskompatibel ist oder ein preview Programm hat. Nein, ich habe sie mir wegen horizon forbidden west, last of us oder ghost of sushi gekauft.

Phil hat vieles richtig gemacht, aber er hat dieses grundlegende Problem auch nach ĂŒber 6 Jahren nicht verstanden.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
BeitrÀge
12.019
Punkte fĂŒr Reaktionen
7.258
...
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
BeitrÀge
8.740
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.869
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich finde den Kurs von Spencer und vor Allem den Gamepass nach wie vor den richtigen Weg. Was nutzen mir ein Haufen Exklusives, die mich aber allesamt Null interessieren, wie es aktuell bei Playstation der Fall ist?
Alleine die Spielesammlung, die ich nur durch den Gamepass entdeckt habe, hÀtte mich bei Sony zig Hunderte von Euros gekostet.

Hinzu kommt, dass Sony von seinen Exklusives abhÀngig ist, bzw. sie sich davon abhÀngig gemacht haben. Ryan hatte ja bereits offen zugegeben, dass sie ohne ihre Exklusives am Markt nicht mehr wettbewerbsfÀhig wÀren. Playstation verkauft seine Hardware nun mal nur mit deren Exklusives.

Microsoft verfolgt da nun einmal eine grundsĂ€tzlich andere GeschĂ€ftsstrategie, seit jeher. Die Marke Xbox steht und fĂ€llt nun einmal nicht mit ihren eigenen Exklusivtiteln, natĂŒrlich auch dank der großen Mutter Microsoft und Windows im RĂŒcken. Und durch den weiteren Ausbau des Gaming on demand Services und Cloud Gaming wird die Marke Xbox kĂŒnftig auch nicht mehr von der eigenen Hardware abhĂ€ngig sein.

Niemand weiß heute, wohin der Trend in zehn, fĂŒnfzehn Jahren hingehen wird. Eines steht aber fest: Sollten nach diesen Jahren Hardware Konsolen keine Rolle mehr spielen, ist die Marke Playstation tot, wenn sie mit ihrer Strategie so weiter fahren wie bisher.
 
Thema:

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) - Ähnliche Themen

  • Microsoft kauft GitHub

    Microsoft kauft GitHub: Was sich seit lĂ€ngerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestĂ€tigt. GitHub wurde fĂŒr ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
  • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurĂŒck?

    Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurĂŒck?: Scheinbar denkt Microsoft darĂŒber nach kĂŒnftig digitale Xbox One Spiele zurĂŒckzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
  • MIcrosoft kauft Havok

    MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
  • Kauft Microsoft AMD?

    Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein GerĂŒcht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das fĂŒr die...
  • Microsoft kauft Mojang

    Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft kauft GitHub

      Microsoft kauft GitHub: Was sich seit lĂ€ngerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestĂ€tigt. GitHub wurde fĂŒr ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
    • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurĂŒck?

      Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurĂŒck?: Scheinbar denkt Microsoft darĂŒber nach kĂŒnftig digitale Xbox One Spiele zurĂŒckzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
    • MIcrosoft kauft Havok

      MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
    • Kauft Microsoft AMD?

      Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein GerĂŒcht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das fĂŒr die...
    • Microsoft kauft Mojang

      Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
    Oben