Kauft Microsoft AMD?

Diskutiere Kauft Microsoft AMD? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Bei über 90 Milliarden an Geldreserven und einem Wert von unter 2 Milliarden bei AMD wäre es quasi aus der Kaffeekasse.

Die Folgen sind einfach:

Microsoft muß keine 100 Dollar mehr pro One an AMD zahlen. Und das Beste:

MS würde an jeder verkauften PS4 mitverdienen, was ich zugegebenermaßen sehr lustig finde.

Hoffe sie kaufen.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Microsoft könnte aber auch entscheiden, dass die APU der PS4 nicht mehr hergestellt wird, wenn derzeitige Verträge erfüllt worden sind..
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Wie lange läuft dieser Vertrag? Es gibt bestimmt ne Klausel das die gesamte PS4 Aera eine Lieferung gesichert wird selbst bei einer Übernahme.

Oder was meinst du? Falls nicht könnte das fatal sein das stimmt
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wie lange läuft dieser Vertrag? Es gibt bestimmt ne Klausel das die gesamte PS4 Aera eine Lieferung gesichert wird selbst bei einer Übernahme.

Oder was meinst du? Falls nicht könnte das fatal sein das stimmt
Naja, da sich die APU im Laufe der Jahre sicherlich noch ändern wird, gibt es garantiert keine Verträge, welche die komplette Lebensdauer der PS4 abdecken. Es wird Optionen geben, welche jederzeit gezogen werden können - oder eben nicht.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Die Folgen sind einfach:

Microsoft muß keine 100 Dollar mehr pro One an AMD zahlen.
Ehm ... wie sag ich dir das jetzt ... Dir ist schon klar das man überhaupt nix sparen würde oder ? Die Rohstoffe zieht sich Bill Gates nicht einfach aus seinem Popöchen, die Mitarbeiter von AMD wollen auch nen vollen Kühlschrank (ja, die muss man mit übernehmen) und den reinen Profit würden sie AMD auch nicht streichen, weil die 100% als Subunternehmen weiterlaufen.

Microsoft könnte aber auch entscheiden, dass die APU der PS4 nicht mehr hergestellt wird, wenn derzeitige Verträge erfüllt worden sind..
1. Die PS4 ist zu 100% für ihren gesamten Produktzyklus abgesichert (also das vermute ich zumindest mal stark). Und wenn AMD ein Microsoft Unternehmen wird dann werden die bei der PS5 sicher nicht mit denen zusammenarbeiten.

2. Zumindest in der EU, aber ich denke auch mal in den USA würde sowas nicht gehen. Sowas würde das Kartellamt oder wie auch immer die zuständige Aufsichtsbehörde in diesem Fall ist verhindern. Eine solche wettbewerbsverzerrung lässt kein westlicher Staat zu.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ganz blöde Frage, habe von sowas 0 Ahnung. Wäre es in dem Fall denn für Sony ein Problem sich die APU woanders "zu besorgen" sprich die Teile von einem Hersteller zu kaufen und ab einem bestimmten Punkt der PS4 Produktion zu sagen "So ab jetzt mit der APU von XY" ?

Ernst gemeinte Frage, ich weiss es nicht :eek:
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wie kann es sein das AMD so wenig wert ist im Vergleich zu Minecraft?! Minecraft is nen klötzchenstapelspiel, AMD baut gute Grafikchips und Prozessoren! Ich versteh es nich. Egal. Is nen Schnapper sollten sie kaufen. :D
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
1. Die PS4 ist zu 100% für ihren gesamten Produktzyklus abgesichert (also das vermute ich zumindest mal stark). Und wenn AMD ein Microsoft Unternehmen wird dann werden die bei der PS5 sicher nicht mit denen zusammenarbeiten.
Das ist halt die Frage, wie es aussieht, wenn z.B. das Herstellungsverfahren sich ändert. Kleineres Die, geringere Leistungsaufnahme. Eine neue Revision halt, von der man jetzt noch nicht weiß, ob sie jemals kommen wird.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
"Bayern kauft die Kon.... Ähm Microsoft kauft die Konkurrenz kaputt!!!" :D :D
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Das ist halt die Frage, wie es aussieht, wenn z.B. das Herstellungsverfahren sich ändert. Kleineres Die, geringere Leistungsaufnahme. Eine neue Revision halt, von der man jetzt noch nicht weiß, ob sie jemals kommen wird.
Also an der nächsten / den nächsten Upgrades arbeiten sie sicher schon. Die Frage ist dann nur wie weit man in die Zukunft abgesichert ist.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ganz blöde Frage, habe von sowas 0 Ahnung. Wäre es in dem Fall denn für Sony ein Problem sich die APU woanders "zu besorgen" sprich die Teile von einem Hersteller zu kaufen und ab einem bestimmten Punkt der PS4 Produktion zu sagen "So ab jetzt mit der APU von XY" ?

Ernst gemeinte Frage, ich weiss es nicht :eek:
Da hängen Patente mit dran und glaube kaum, dass AMD die frei gibt, damit irgend ein anderer Chiphersteller die Dies liefern kann.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Also an der nächsten / den nächsten Upgrades arbeiten sie sicher schon. Die Frage ist dann nur wie weit man in die Zukunft abgesichert ist.

Das ist ja genau das, was ich meine.
Wenn du dir mal anguckst, wie viele Revisionen es von der CPU der One gab...
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Das ist halt die Frage, wie es aussieht, wenn z.B. das Herstellungsverfahren sich ändert. Kleineres Die, geringere Leistungsaufnahme. Eine neue Revision halt, von der man jetzt noch nicht weiß, ob sie jemals kommen wird.
Im Normalfall ist soetwas im laufenden Vertrag abgedeckt.
Bei mir im Betrieb kommt es öfter vor, dass unser Kunde Modellpflege (Automobilbranche) betreibt und seinen verschiedenen Modellen ein Facelift spendiert. Davon sind wir auch mehr oder weniger stark betroffen. Es wird im Vorfeld im Vertrag festgelegt, dass die komplette Laufzeit das Teil x geliefert wird, selbst wenn durch ein Facelift Teil x verändert wird.
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Microsoft könnte aber auch entscheiden, dass die APU der PS4 nicht mehr hergestellt wird, wenn derzeitige Verträge erfüllt worden sind..
Würden Sie aber nicht machen :D
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Glaube ich auch nicht. Die würden es viel zu sehr genießen an jeder PS4 mitzuverdienen. :D
Zurecht :D
Ich frag mich halt noch ob sich der Kauf wirklich lohnt weil AMD ist ja allgemein eher auf dem absteigenden Ast..
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Glaube ich auch nicht. Die würden es viel zu sehr genießen an jeder PS4 mitzuverdienen. :D
Zurecht. Sony verdient doch auch an jeder one wegen dem blu-ray laufwerk.
Oder bin ich da nicht mehr auf dem laufenden?
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Samsung hat aber auch Interesse an AMD verkündet. Also steh MS momentan nicht alleine da :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich kann mir nicht vorstellen, das MS da Sony am langen Arm quasi verhungern lassen könnte. Das ist sicher Vertraglich abgesichert.
 
Thema:

Kauft Microsoft AMD?

Kauft Microsoft AMD? - Ähnliche Themen

  • Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

    Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!): für 70 Milliarden https://jpgames.de/2022/01/microsoft-kauft-activision-blizzard-fuer-unfassbare-fast-70-milliarden-us-dollar/ Richtiges...
  • Microsoft kauft GitHub

    Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
  • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

    Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
  • MIcrosoft kauft Havok

    MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
  • Microsoft kauft Mojang

    Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

      Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!): für 70 Milliarden https://jpgames.de/2022/01/microsoft-kauft-activision-blizzard-fuer-unfassbare-fast-70-milliarden-us-dollar/ Richtiges...
    • Microsoft kauft GitHub

      Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
    • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

      Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
    • MIcrosoft kauft Havok

      MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
    • Microsoft kauft Mojang

      Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
    Oben