Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Diskutiere Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Wenn 3mrd nicht jucken wuerden,waere MS nicht da wo sie jetzt stehen. Das Xbox eingestampft wird bezweifle ich jedoch... Meiner Meinung wird sich...
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Ich denke mal, die 3 Mrd Jucken MS jetzt nicht großartig. Bei der ganzen Arbeit, die sie schon in Marketing etc geballerte haben, gehe ich davon aus, dass sie es weiter durchziehen werden.
Wenn 3mrd nicht jucken wuerden,waere MS nicht da wo sie jetzt stehen.

Das Xbox eingestampft wird bezweifle ich jedoch...
Meiner Meinung wird sich zumm aktuellen Status wenig aendern.. Wir bekommen hin und wieder einen exklusiv daher getroepfelt, in naher Zukunft jedoch mit etwas mehr kadenz. MS selbst wird eher Multiplattform.. Was mit PC ja sowieso schon gegeben ist. Die PS und Nintendo wird man auch weiter bedienen. Gamepass Ding wird auch so weiter vor sich her troepfeln. Ich denke was wir aktuell erleben wird dir Zukunft nur etwas besser aufgrund von zenimax. Xbox Hardware wird es auch weiterhin geben nur nicht Mehr die absolute Priorität haben.

Die series Generation wird aber auch erst da Ende des Zyklus fahrt aufnehmen

man sollte sich jedoch den Gedanken abgewoehnen das wir eine zweite Hochzeit wie mit der 360 erleben.dafuer hat PS zu viel richtig gemacht trotz einiger fettnaepfchen.

Wichtig ist das die kommenden angekiendigten spiele auch wirklich gut werden. Dann sehe ich keine Gefahr.

Das jedoch jemand sein komplettes oekosystem wechselt nur weil ein Avowed vll geil wird bezweifle ich. Dafuer hat Sony zu viele Argumente und mit dem PC steht sich MS selbst im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.690
Punkte für Reaktionen
5.840
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Xbox Hardware wird es auch weiterhin geben nur nicht Mehr die absolute Priorität haben.
Solange es eine neue Playstation gibt, wird es auch immer eine neue Xbox geben. Und diese wird leistungstechnisch entweder immer genau ident mit ihr sein oder auf dem Papier ganz knapp darüber liegen. Nie und nimmer wird man das Hardwarefeld Sony überlassen.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
3.000
Punkte für Reaktionen
2.332
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Wenn 3mrd nicht jucken wuerden,waere MS nicht da wo sie jetzt stehen.

Das Xbox eingestampft wird bezweifle ich jedoch...
Meiner Meinung wird sich zumm aktuellen Status wenig aendern.. Wir bekommen hin und wieder einen exklusiv daher getroepfelt, in naher Zukunft jedoch mit etwas mehr kadenz. MS selbst wird eher Multiplattform.. Was mit PC ja sowieso schon gegeben ist. Die PS und Nintendo wird man auch weiter bedienen. Gamepass Ding wird auch so weiter vor sich her troepfeln. Ich denke was wir aktuell erleben wird dir Zukunft nur etwas besser aufgrund von zenimax. Xbox Hardware wird es auch weiterhin geben nur nicht Mehr die absolute Priorität haben.

Die series Generation wird aber auch erst da Ende des Zyklus fahrt aufnehmen

man sollte sich jedoch den Gedanken abgewoehnen das wir eine zweite Hochzeit wie mit der 360 erleben.dafuer hat PS zu viel richtig gemacht trotz einiger fettnaepfchen.

Wichtig ist das die kommenden angekiendigten spiele auch wirklich gut werden. Dann sehe ich keine Gefahr.

Das jedoch jemand sein komplettes oekosystem wechselt nur weil ein Avowed vll geil wird bezweifle ich. Dafuer hat Sony zu viele Argumente und mit dem PC steht sich MS selbst im Weg.
Dass es viel Geld ist, das weiß jeder bei MS. Dass sie es gerne vermeiden würden ist klar. Dass sie die 3Mrd aber locker bezahlen können, das weiß jeder. Nur das meinte ich damit.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.165
Punkte für Reaktionen
5.902
Xbox Gamertag
baum2k
Oh wieder eine sehr seriöse Quelle wie ich sehe.... :D
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.690
Punkte für Reaktionen
5.840
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich hab' noch nie auf so einen Twitter Link geklickt. Ist das schlimm? 😅
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Guten Morgen, da hast du nichts verpasst...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sony hat Studios wie Insomniac, die seit 2018 5 ganze AAA Spiele raus knüppeln, die extrem poliert sind und auch nicht gerade umfangarm.
Eigentlich sind es seit 2018 2 ganze AAA Spiele. Dieses Jahr kommt wahrscheinlich Nummer 3 hinzu.

Forza Horizon 4 & 5, beide im Grunde das selbe Spiel
Klassische Fortsetzung halt.

Gears 5

Halo Infinite, das zu 50% fertig war als es erschien

Sea of Thieves

Das wars. Das sind fünf Spiele von vier Studios über 5 Jahre, das ist lachhaft. Meine Meinung.
Flight Simulator könnte man noch dazu nehmen.
Oder Age of Empires 4.
Ist halt schwierig einzuordnen.
Trotzdem ist der Output diesbezüglich schwach, ja.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.500
Punkte für Reaktionen
17.560
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hauptsache Alessio geht's gut!

(y) :ROFLMAO:
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.956
Punkte für Reaktionen
6.948
Nein
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Für eine weitere Einordnung der CMA-Entscheidung und dem aktuellen Stand Microsofts im Gaming-Bereich empfehle ich Euch die neueste Folge des Gamespodcast von André Peschke, Jochen Gebauer und Sebastian Stange. Sehr gut recherchiert und ansprechend dargestellt:
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.690
Punkte für Reaktionen
5.840
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
The CMA raised concerns earlier this year, many of which were addressed by Microsoft. The office then decided to block the deal, citing concerns related to the cloud market. Microsoft's 10-year agreements with NVIDIA, Boosteroid, Nintendo, Ubitus, and UK cellphone provider EE were not enough to sway the CMA.

The news sent waves throughout the industry, eliciting responses from Microsoft and Activision Blizzard leadership. Microsoft President Brad Smith called it Microsoft's "darkest day" in the UK in 40 years of trading.

He added that, "it does more than shake our confidence in the future of the opportunity to grow a technology business in Britain than we've ever confronted before."

UK Prime Minister Rishi Sunak said Smith's comments were "wrong" and "not borne of the facts."
Quelle: windowscentral
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.165
Punkte für Reaktionen
5.902
Xbox Gamertag
baum2k
Ja das Ding is durch...Die CMA wird sich niemals umstimmen lassen. Die haben von Anfang an gesagt, die werden alles tun, damit der Deal nicht zustande kommt und bums, werden sich irgendwelche Argumente ausm Arsch gezogen und der Deal geblockt. Wenn jetzt die EU auch noch sagt ne (und so siehts leider aus) wars das eh mit dem Deal.

Findet euch mit ab, das wird nicht passieren. MS wird Activision nicht kaufen und Jim Ryan lacht sich ins Fäustchen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.690
Punkte für Reaktionen
5.840
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
...Jim Ryan lacht sich ins Fäustchen.
Nichts desto Trotz hat Sony damit auf lange Sicht Activision Blizzard als Partner verloren. Klar werden Activision Spiele künftig weiterhin auf der Playstation erscheinen, aber irgendwelche Exklusivdeals braucht sich Sony in Zukunft wohl kaum noch erwarten. Zusätzlich sämtlicher anderen Zusicherungen, die sich damit nun endgültig in Rauch aufgelöst haben. Sony ist hier eindeutig der moralische Verlierer in diesem gesamten Prozess.
Microsoft hat "nur" 2 Milliarden Dollar Rechtskosten verloren.
 
Thema:

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) - Ähnliche Themen

  • Microsoft kauft GitHub

    Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
  • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

    Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
  • MIcrosoft kauft Havok

    MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
  • Kauft Microsoft AMD?

    Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
  • Microsoft kauft Mojang

    Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft kauft GitHub

      Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
    • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

      Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
    • MIcrosoft kauft Havok

      MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
    • Kauft Microsoft AMD?

      Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
    • Microsoft kauft Mojang

      Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
    Oben