Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Amtsmissbrauch 😱
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Nee du, nicht schon wieder einen Österreicher ganz oben im Amt. 👀
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.713
Punkte für Reaktionen
5.853
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Bin leider ein ganz schlechter Maler...
 
  • Cry
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.984
Punkte für Reaktionen
6.971
Uncharted: Drake's Fortune

Eigentlich ein echt gutes Spiel, aber als erstes "realistisches" Werk von Naughty Dog mit einigen wirklich nervigen Problemen behaftet. Das Spiel ähnelt sehr den Tomb Raider Spielen zu der Zeit als es raus kam (Tomb Raider Legends, Tomb Raider Underworld etc.) aber mit moderner Steuerung und einem Deckungssystem, das von Gears of War geklaut wurde, nur in hakelig und schlecht.
Mir hat es gefallen, aber oft auch einige Nerven gekostet. Fixierte Kameras in heiklen Kletterpassagen, ultranervige Sniper die dich ohne Vorwarnung mit einem Treffer töten, die Kamera spinnt oft rum wenn man zielen wollte und oft wusste ich nicht, wo lang. Letzteres ist halb so wild, da man nach einiger Zeit umher irren einen Hinweis bekommt, aber wenn man das 10 mal über das gesamte Spiel bekommen muss, stimmt was nicht. Naja...

Positiv ist die Atmosphäre hervorzuheben, das Spiel atmet die lockere Indiana Jones Stimmung der ersten drei Filme. Nathan ist ein typischer Abenteuer Held wie man ihn halt kennt, frech und immer mit einem Spruch parat. Die Grafik ist veraltet trotz PS4 Remaster, aber hey das Game kam ursprünglich in 2007 raus und war seiner Zeit weit voraus in der Hinsicht. Jetzt läuft es halt in 1080p mit 60fps, aber Texturen und Details sind klar veraltet.

Zum Glück war es nicht sehr lang, hab circa 7 Stunden gebraucht, wären vielleicht 6 geworden ohne zig Trial & Error Tode und umher irren. Story war okay, nichts umwerfendes. Schade fand ich, dass es am Ende leicht in Fantasygefilde abdriftete, aber war okay.

6/10 Punkten :)
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.984
Punkte für Reaktionen
6.971
Uncharted 2: Among Thieves

Viel besser als der erste Teil. Fühlte sich der erste Teil noch wie ein AA Spiel an, welches zaghaft versucht, mehr zu sein als das Budget hergibt, dreht Naughty Dog in Uncharted 2 gewaltig auf. So gewaltig, dass ich stellenweise mit offenem Mund da saß. Manche Setpieces und Actionsequenzen sind dermaßen brachial und übertrieben, dass einem das Herz aufgeht. Schon alleine die ersten 10 Minuten sind unglaublich, wenn man in einem Zugwrack hängend aufwacht und erstmal hochklettern muss.

Schießen und Deckung funktioniert nun viel besser. Klettern auch, es gibt weitaus weniger Frustmomente und Nate hält sich auch besser fest und rutscht nicht mehr so oft sinnfrei ab.

Die Story ist auch echt gut, die Charaktere haben viel mehr Dialog und einige Szenen sind wirklich lustig. Wenn Nate's neue Flamme Chloe auf seine Ex trifft, muss man einfach schmunzeln.

Für ein PS4 Game, das auf einem PS3 Game basiert, sieht es echt gut aus, die Umgebungen haben mir sehr gefallen, das Nepal Setting ist wunderschön umgesetzt. Kann das nur empfehlen, ein echtes Brett. Bin auf Uncharted 3 gespannt, das geh ich die Tage mal an. :)

9/10 Punkten
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Forza Motorsport
46535

Bin so wie viele andere auch kein großer Freund von diesem Teil.
Wäre die Umsetzung mit dem Lenkrad nicht so gut gewesen, dann hätte ich wahrscheinlich aufgehört zu spielen.
Hoffe das nächstes Jahr im November steht es besser um das Spiel.
Werde weiterhin Wöchentlich die neuen Meisterschaften fahren und ggf im Multiplayer mitfahren.
 
H

Herr X

Dabei seit
04.01.2023
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
19
Evil West auf der ONE, in der Stadtbibliothek ausgeliehen.

Genre: 3rd Person Vampir-Shooter, Schlauch-Level, kaum Back-Tracking.

Sound: Uninteressant, schon wieder vergessen.

Grafik: Wie der häßliche kleine Bruder von "Dante's Inferno" (und das war ein 360-Spiel).

Gunplay: Einfallsreich, spaßig. Nicht so gut wie Bulletstorm, aber fast.

Splatter: "Bloodpunches und Glory-Kills" nicht so gut wie Doom Eternal, aber fast.

Story: Als ob die dem Texter von GoW1 gleichzeitig Speed und LSD gegeben haben. Naja, besser zuviel Macho als zuviel Emo.

Boss-Kämpfe: Für mich zu schwierig und ne Quälerei. War jedesmal kurz vor'm Rage Quit, und das auf einfachster Schwierigkeit.

Gegner: Interessant. Ohne Taktik geht's nicht.

Fazit: Als Western besser als RdR, als Vampir-Slayer besser als Redfall (soweit mein Spaßfaktor). Und man kann voll aufgelevelt nochmal von vorne anfangen, auf beliebiger Schwierigkeit. Ich bin gerade dabei, die letzten Waffen-Upgrades zu sammeln.

Kein AAA-Spiel, aber für Fans des Genres empfehlenswert.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Und ich direkt ihn entsperren, da er diesmal die Wahrheit sagt. (Und andeutet)

RDR = Schmutz.
 
  • Cry
Reaktionen: Joe
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.713
Punkte für Reaktionen
5.853
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
👆👆👆
Bitte einmal des Amtes entheben, @Lizco !
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.984
Punkte für Reaktionen
6.971
Bitch fight, yeah 😍
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.101
Punkte für Reaktionen
303
Alan Wake 2

Großartiges Horrorspiel und übertrifft den ersten Teil noch bei weitem. Das Ende hat mich an einen meiner Lieblingsfilme erinnert. Ich sage jetzt nicht welcher, weil ich nicht spoilern will, aber wer es gespielt hat, weiß vermutlich welchen ich meine ;)
 
BratZaBrata1

BratZaBrata1

Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
164
Xbox Gamertag
ΕλλάδαOZ
Super Mario Bros. Wonder [NSW]

Da Mario Spiele für mich immer ein Pflichtkauf sind griff ich hier ebenfalls zu.

Sehr schön anzusehendes Spiel, welches mir die Zugfahrten versüßen konnte. Habe insgesamt 14h~ gebraucht um das Spiel fertig zu bekommen.

Die neu eingebauten Wunder-Sektionen sind absolut genial, habe ich in einem Level den Samen hierfür nicht gefunden war ich immer gewillt das Level erneut zu starten.

Mal ist man ein Goomba, der sich hinter Bäumen verstecken muss um nicht von Hundeartigen Gegner aufgefressen zu werden, oder man ist in einer Schattenwelt Passage und man ist eine Art Stock der die Größe anpassen kann.

Die Level sind ehrlicherweise zu 80% nicht wirklich sehr fordernd. Hin und wieder gibt es aber einige Level (erkennbar an der hohen Sternanzahl) die es in sich haben.

Die Zusatzlevel die hin und wieder in den Welten auftauchen (Abzeichenprüfungen, Wigglerrennen oder Rätsellevel) sind aber zum Teil wirklich hart zu knacken. Vor allem die Wigglerrennen in den höheren Welten. Die Rätsellevel hingegen sind, zumindest für mich, nicht ohne YouTube Videos machbar gewesen. Denn bei einigen konnte man diese irgendwie nicht mit Mario lösen sondern brauchte zum Beispiel Yoshi. Leider wurde im Spiel dazu kein Hinweis vergeben. Ich denke das wurde gemacht um das Online-Feature voranzutreiben.

Alles in einem gebe ich dem Spiel eine solide 8/10. Volle Punktzahl verfehlt aufgrund: Den Rätsellevel, der doch einfachen vorherrschenden Spielschwierigkeit und die lila Münzen sind imo. unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
BratZaBrata1

BratZaBrata1

Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
164
Xbox Gamertag
ΕλλάδαOZ
Sonic Superstars [NSW]

Nachdem Mario durch war habe ich während der Zugfahrt in einer Sitzung Sonic Superstars durchgespielt ca. 7-8h wenn ich raten müsste (Switch zeigt erst nach 10 Tagen die Spielzeit)

Was soll man großartig dazu sagen? Ist ein Sonic Spiel mit all den bekannten Stärken aber auch den bekannten Schwächen.

Das Leveldesign ist komplexer als bei Mario jedoch bestraft einen das Spiel wenn man es so spielt wie es vorhergesehen ist -> es sei denn man ist ein Roboter und kann bei der Schnelligkeit schnell reagieren. Ist man einmal in Plattformpassagen angelangt merkt man das typische Sonic Problem -> viel zu träge und verglichen mit Mario m.M.n viel zu schwammig.

Das einzige was hier im Gegensatz zu Mario deutlich gelungen ist sind die Bosskämpfe. Deutlich besser zu spielen als der 4te Bowser Jr. Kampf.

Bewertung 6/10
- Sehr kurze Spielzeit für den Preis
- Schwammig bei Plattformpassagen
- Schnelles Spielen wird bestraft
+Bosskämpfe
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.172
Punkte für Reaktionen
5.908
Xbox Gamertag
baum2k
Call of Duty MW III 2023 Kampagne

Joa macht Bock! Vor allem diese Open Combat Missions fand ich geil! Gelungene Abwechslung. Trauriges Ende (aber isses beim original MW3 ja auch) allerdings find ich die Story etwas flach. Aber gut daran häng ich mich jetzt nicht auf. Und ich boykottiere diesen Hate der aktuell im Internet rumschwirrt zur Kampagne.

Ich fand die gut!

Solide 7/10!
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.984
Punkte für Reaktionen
6.971
Für dich eh nicht, du kannst ja im Mehrspieler nix :p
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben