Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Battlefield 4 (Singleplayer Kampagne) Kommt zwar meiner Meinung nach nicht ganz an die Kampagne von Battlefield 3 ran (die Flugzeugträger Szene...
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Battlefield 4 (Singleplayer Kampagne)

Kommt zwar meiner Meinung nach nicht ganz an die Kampagne von Battlefield 3 ran (die Flugzeugträger Szene wird mir einfach immer in Erinnerung bleiben), aber es waren dennoch ein paar Stunden absolut köstliche Unterhaltung. Und ich hatte ganz vergessen, wie geil damals Spiele 2013/2014 schon aussehen konnten! 😯

Jedenfalls hat mir Battlefield 4 gezeigt, wie sehr ich dann doch so eine geil inszenierte Kampagne in 2042 vermisse. Denn das konnte DICE eigentlich schon immer richtig gut, fast besser sogar als Activision, möchte ich behaupten.

8/10 Kumbis
 
  • Like
Reaktionen: Joe
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hotline Miami 8/10

Guter Twin Stick Shooter für zwischendurch. Kannte es noch früher und es macht immer noch viel Spaß

46914
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.916
Punkte für Reaktionen
6.932
Battlefield 4 (Singleplayer Kampagne)

Kommt zwar meiner Meinung nach nicht ganz an die Kampagne von Battlefield 3 ran (die Flugzeugträger Szene wird mir einfach immer in Erinnerung bleiben), aber es waren dennoch ein paar Stunden absolut köstliche Unterhaltung. Und ich hatte ganz vergessen, wie geil damals Spiele 2013/2014 schon aussehen konnten! 😯

Jedenfalls hat mir Battlefield 4 gezeigt, wie sehr ich dann doch so eine geil inszenierte Kampagne in 2042 vermisse. Denn das konnte DICE eigentlich schon immer richtig gut, fast besser sogar als Activision, möchte ich behaupten.

8/10 Kumbis
Hardline jetzt 😍
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
The Chant - kurze, aber spannende Story am Ende
von mir eine gute 7.5/10 👍
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.916
Punkte für Reaktionen
6.932
Horizon Forbidden West (Playstation 5)

Grafisch mit riesigem Abstand das wohl schönste Spiel der aktuellen Generation an Konsolen. Es ist wirklich unglaublich, was Guerilla da aus der PS5 raus holt. Nicht nur läuft das Spiel butterweich mit 60 FPS, es ist auch unfassbar detailliert, die Charaktere haben fantastische Gesichtsanimationen, die Materialien der Maschinen oder Dinge wie Wasser sehen abnormal gut aus. Dazu ein dynamisches Wettersystem, eine gigantische Open World mit dichtem Wald, weitläufigen Wüsten und eisigen Tundren.

Spielerisch ist HFW nicht ganz so gelungen wie der Vorgänger, was vor allem am Item Bloat liegt. Guerilla hat es hier ein wenig übertrieben mit dem einführen neuer Gadgets und Elementschäden. Es gibt ungelogen über 50 verschiedene Bögen, die sich nur marginal voneinander unterscheiden, auch gibt es viel zu viele Fallentypen und Munitionsarten. Dadurch wird es teilweise etwas mühsam, immer das passende parat zu haben.

Die Story ist ganz gut, aber als Mittelteil einer Trilogie natürlich ohne richtigen Abschluss, das Spiel endet mit einem dicken Cliffhanger. mal sehen wann es H3 gibt und wie sie die Story um Far Zenith und Nemesis abschließen.

8/10 Punkte geb ich :)
 
M

Motzki

Dabei seit
03.12.2023
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
5
STRAY auf meiner XBox ONE X, von einem Freund geliehen.

Positiv: Ich steuere eine Katze. Und ich liebe Katzen (und hasse Menschen, die es nicht tun <zwinkergrins>)

Negativ: Die Kampagne ist zu kurz. Es hätte ruhig etwas länger dauern können. Außerdem wollte ich "endlich Katze sein" - aber die Miez hat nur ausgesehen, wie eine Katze. Benommen hat sie sich, wie ein Mensch: Überwachungskameras austricksen, Roboter erschießen, Knöpfe drücken, Schalter umlegen, sich mit Robo-Helferlein anfreunden... das sind alles keine Katzen-Probleme.

Naja, ich freue mich auf Copycat, das soll ja wohl etwas "katziger" sein.

Außerdem war das Spiel am Ende "einfach aus". Ich kann es nur wieder ganz von vorne anfangen. Ich hätte gerne die einzelnen Welten weiter erforscht, Extras gesammelt, Erinnerungen gefunden und zu einer erklärenden Videosequenz zusammengestellt. Aber NIX - schade.

================

So, und jetzt geht es weiter mit Rise of the Tomb Raider. Das habe ich nämlich für STRAY unterbrochen. Lara ist zwar keine Katze und hat auch kein Fell (zumindest nicht da, wo mann es auf den ersten Blick sieht. ;)). Aber dafür hat sie sekundäre weibliche Geschlechtsmerkmale.

Und das ist ja auch schonmal was wert. (y):giggle:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Motzki

Dabei seit
03.12.2023
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
5
Rise of the Tomb Raider - auf der ONE X im Gamepass

Zuerstmal: Hammer-Grafik wenn man bedenkt, daß es Ende 2015 rausgekommen ist und sogar noch auf der 360 funktioniert hat. Auf einer neuen Konsole im ersten Versuch gleich so eine Präsentation auf die Beine zu stellen - Respekt!

Gameplay: Die Rätsel sind eher zahm und es klettert sich fast von selbst. Das habe ich vor dem Neustart der Serie schwerer in Erinnerung. Dafür ist es als Shooter deutlich anstrengender, sogar auf EINFACH - nicht zuletzt durch Munitionsmangel.

Story: GÄHN... Sorry, aber irgendwie ist das doch immer das gleiche, oder? Bösewicht und gute Lara streiten sich um Macht-Artefakt. Mir fällt zwar auch nichts Originelleres ein, aber das macht es auch nicht besser.

Quests: Etwas überladen. Ich sammel ja gerne 100% aber hier übertreiben sie...

Peinlich: Ich denke mir ständig "wie Lara am Ende des Abenteuers wohl riecht" und hasse mich selbst für solche Gedanken. :rolleyes: In Witcher 3 hat der Blutige Baron über Ciri gesagt "Sie ist durch den Sumpf gekommen und hat gestunken wie ein nasser Hund nach einer anstrengenden Jagd". Tomb Raider lässt mich mit solchen Gedanken völlig allein. Naja, sei's drum, eher mein Fehler.

Fazit: 8/10, unterhaltsam, hatte für mich auch die passende Länge, es gibt nichts zu motzen. Ich kann es nur empfehlen.

PS: Warum kann ich nicht tauchen? Lara taucht immer nur einen Meter unter der Oberfläche und ich finde einfach nicht raus, wie ich sie weiter untertauchen kann. Frust... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.916
Punkte für Reaktionen
6.932
Horizon Forbidden West: Burning Shores (20€ DLC für das Spiel)

Leider insgesamt eine kleine Enttäuschung. Obwohl sehr gut gemacht und wunderschön, enttäuschte mich die neue Story weil sie quasi Aloy's Geschichte mit Beta 1:1 nochmal wiederholte, nur halt mit einem anderen Charakter. Generell war die Story im DLC recht schwach, vieles wurde recycled. Zudem gab es nur zwei neue Maschinenarten, da hätte ich mehr erwartet. Den Ko-op Aspekt mit Seyka fand ich ganz cool, also Rätsel gemeinsam lösen und simultan Dinge machen, um weiter zu kommen.

Zum Glück hab ich nur 15€ bezahlt und mit etwa 9 Stunden war das Ding auch länger als so manche Vollpreisspiele, hätte mir aber mehr erwartet. Zudem ist das Ende ein mieser Cliffhanger auf Horizon 3.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.799
Punkte für Reaktionen
1.718
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Cult of the lamb durchgespielt. War sehr kurzweilig und erfrischend „anders“
Hatte ich gut 45-50 Stunden Spaß damit.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
M

Motzki

Dabei seit
03.12.2023
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
5
Quests: Etwas überladen. Ich sammel ja gerne 100% aber hier übertreiben sie...
Und trotzdem habe ich Rise of the Tomb Raider auf 100% durchgespielt. Einiges allerdings mit Web-Hilfe. Die Challenge im Valley mit den Schießscheiben... die mit Pfeil&Bogen zu treffen, das ist ja gar nicht das Problem. Aber sie überhaupt mal zu finden! Selbst wenn Youtube sie mir gezeigt hat, habe ich sie kaum gesehen. :rolleyes:

Es fehlen mir allerdings jede Menge Achievements. Meist solche, die man für Kampf-Aktionen bekommt. Und die Feinde machen sich nach dem Durchspielen rar - kein Wunder, wo ich sie schon alle weggeballert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Dieses Jahr noch etwas Horror gegönnt und sowohl Alan Wake II als auch noch das Dead Space Remake durchgespielt.

Alan Wake II
Der perfekte Nachfolger eines für mich herausragenden und einzigartigen Vorgängers. Hat mich bei fast allem überzeugt: Story, graphische Präsentation, Gameplay-Mechaniken, Bosskämpfe, Einarbeitung ins Remedy-Universum mit den verschiedenen Medienformen. Gestört hat mich vor allem die deutsche Synchro, die im Vergleich zum Original wirklich unterirdisch ist, weswegen ich schnell auf Englisch gewechselt bin. Über alle sonstigen Schwächen konnte ich hinwegsehen, in Relation zur Großartigkeit des Restes Kleinkram. Daher bin ich rundum zufrieden.
>> Wertung: 92%

Dead Space Remake

Dann habe ich mich zwischen den Feiertagen endlich mal an Dead Space getraut. EA Motive hat das Original aus 2008 mit dieser Neufassung nochmal deutlich besser gemacht. Grafisch und technisch eine Wucht, atmosphärisch wie nie zuvor, durch kleine Anpassungen (Schubdüsen in Zero Gravity, Schutzschalter, Änderungen am Kinesemodul, Sprachausgabe für Isaac etc.) spielt es sich auch noch deutlich leichtgängiger. Die letzten beiden Kapitel wirken für mich aber immer noch lieblos und teilweise unfair, da man durch enge Gänge/Brücken zwangsläufig in manchen Passagen durch eine Vielzahl an Gegnern eingekesselt wird, ohne auch nur die Möglichkeit zu haben, Abstand zu gewinnen. Alles in allem bis auf Kleinigkeiten (Framedrops bei größeren Kämpfen, repetitive Aufgaben vor allem im letzten Viertel etc.) aber rundum gelungen.
>> Wertung: 90%
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Battlefield Hardline

Ich war sowas von positiv überrascht! Zumindest die erste Spielhälfte hat mich mit ihrem Detective/Polizeisetting echt begeistert, ist halt genau mein Ding. Die Spielmechaniken hatten sich aber schnell abgenutzt und führten später sogar zu ziemlich lächerlichen Situationen.
Dennoch alles in Allem ein hammermäßiges Battlefield, völlig abseits von Battlefield.

9/10 Kumbas
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Far Cry 5 im Online Coop durchgespielt. Spanende Story, leider manchmal zu Simple die Aufgaben.
Spielzeit 22 Stunden - auch nebenbei andere Missionen erledigt. Next Gen Upgrade vorhanden. von mir Wertung: 9/10
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Alle Erfolge bei Elden Ring...
In der Spielzeit...

junge junge junge junge junge junge junge 😂
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@illmotion
Illmo, du bist in Sachen Gaming echt der heftigste Ficker, den ich kenne. 😅
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Verdaaaammt gutes Spiel für zwischendurch.

47251

Bin in Teardown richtig versackt und habe es nach dem komplettieren nicht mal deinstalliert.

Für so ein simples Spiel einfach eine 10/10 und möchte hiermit sogar eine Kaufempfehlung aussprechen.
 
BratZaBrata1

BratZaBrata1

Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
164
Xbox Gamertag
ΕλλάδαOZ
Alle Szenarien bei Steamworld Build durchgespielt

Sehr entspanntes Stadt- und Untergrundaufbauspiel

9/10
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Cities Skylines II

Ich betrachte das Spiel für mich als "durchgespielt".
Mit nun über 300.000 Einwohnern ist Cities Skylines II auf meinem PC einfach unspielbar geworden. Nein, es liegt nicht an den Grafikeinstellungen, den FPS oder der Grafikkarte. Selbst mit maximalen Grafiksettings habe ich für meine Ansprüche immer noch recht flüssige 20-30 FPS, je nach Zoomstufe und Stadtgebiet.
Allerdings packt meine CPU die Simulationsberechnung nicht mehr. Selbst mit maximalem Vorlauf tut sich in der Stadt quasi nichts mehr. Es dauert Stunden, bis in einem hochgezogenen Gebiet das erste Gebäude gebaut wird. Tage, bis ein Einwohner mal eine Schule abgeschlossen hat. In Echtzeit.
Und nicht nur mir geht es so. Das Internet ist voll mit Leuten, die das Selbe Problem haben wie ich, großteils sogar mit deutlich besserer Hardware.

Die Entwickler haben ja leider auch mitgeteilt, dass sie dieses Problem wohl nicht so schnell bis garnicht lösen werden können.

Bis hier hin hatte ich mit Cities Skylines II nun über 40 Stunden aber wirklich meinen Spaß, alleine dafür hat es sich gelohnt. Klar fehlt mir noch etwas Umfang bzw. eine Menge Assets, vor Allem für das abwechslungsreiche "Schönbauen", welches mir Teil 1 zum Schluss dank der vielen DLCs bot.
Dennoch wurde Cities Skylines II wirklich sinnvoll verbessert und erweitert. Es zeigt, was in einer heutigen Städtebau"simulation" theoretisch alles möglich ist und das hat mich wirklich begeistert.

Kurzum: Trotz aller technischen Schwierigkeiten und meinem nach 40 Stunden erzwungenen Abbruch wurde ich köstlich unterhalten und gefordert. Passt.

8/10 Kumbis
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben