Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Brudi, eine Seite zurück, da ist meine Meinung zu Ni No Ku Ni die du sogar gelikt hast. :D
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
30 Story Missionen von leicht bis schwer
Alle 2 Minuten die möglich random Autos zu reparieren um xp oder cr Bonus zu bekommen

Garage lässt sich krass erweitern, Werkzeug gibt es reichlich

Am ersten Tag war es noch cool, die Tage darauf zäh.

45632

Im Spiel "DriftCE" muss man sich Fahrzeuge zum driften aufbauen. In diesem Spiel ist das aufbauen der Autos besser als im Car Mechanic Sim 2021.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Hab eben BRAMBLE durchgespielt - 4-5 Std. Spielzeit. Im Game Pass entdeckt, Empfehlenswert
eine gute 8.5/10 von mir 👌
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.929
Life is Strange (PS4 Original, nicht das Remaster)

Nach etwa 4 Jahren mal wieder Bock bekommen, eine der besten Geschichten wieder anzugehen auch wenn es wahrlich keine angenehme ist. Viele denken ja bei Life is Strange, also dem ersten, an ein Mädchenspiel, das eine seichte Disney Highschool Geschichte ist. Die FSK 16 wissend oder unwissend ignorierend (bin immer noch der Meinung, LiS verdient mehr eine FSK18 inklusive Triggerwarnung und Notfallhotline Einblendung).

Das Spiel ist hardcore. Es geht um Vergewaltigung minderjähriger, drugging, Entführung, Suizid, Mobbing und Mord. Natürlich ist auch eine schöne coming of age Geschichte dabei aber was vor allem in Episode 3, 4 und 5 abgeht ist härtester Tobak. Und leider sehr real, es gibt solche Leute und so sterben jeden Tag junge Mädchen.

Mich hat jedenfalls selten ein Spiel so berührt, auch weil ich vieles davon, was ich beschrieben habe, selbst durchmachen musste. Das Spiel hat mir durchaus geholfen, vieles zu verarbeiten indem ich akzeptiert habe dass man sich nicht dafür schämen muss, Opfer von sexueller Gewalt zu sein, vor allem als Kind. das ist eine sehr wichtige Message die das Game transportiert.

Bestes Adventure das es gibt.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Für mich war life is strange mitsamt Before the storm (!!!!) auch ein emotionales, dramatisches Meisterwerk.

Der schöne Zeichenstil steht deutlich im Kontrast zu den knallharten Themen und noch nie fielen mir Entscheidungen ingame so schwer wie dort, weil es echt heftige Konsequenzen hat, da hätte sich Telltale mal eine Scheibe von abschneiden können ;)

Sollte oder wird das nicht in real verfilmt als Kinofilm? Find ich bei sowas echt unnötig, weil es dann nicht mehr interaktiv ist.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.929
Sollte oder wird das nicht in real verfilmt als Kinofilm? Find ich bei sowas echt unnötig, weil es dann nicht mehr interaktiv ist.
Soll eine Serie werden mit Stephanie Grant in der Hauptrolle als Max, aber ist derzeit nicht aktiv in Entwicklung wegen dem Streik

 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.929
Spider-Man Remastered (PS5)

Pros:
- Schwingen macht Laune
- New York sieht toll aus
- Deutsche Synchro sehr gut
- Kampfsystem fordernd
- Viele Easter Eggs und Anspielungen auf andere Helden

Cons:
- Open World Fleißaufgaben wie Türme aktivieren
- Story eher meh, vor allem für einen Spider-Man der schon etwas älter ist
- Stealth ist schlecht umgesetzt, besonders als MJ
- Raketenwerfer Gegner ultra nervig und unlogisch
- Einige Missionen waren schlicht nervig

Insgesamt ein 7/10 Game, hoffe die dummen MJ Missionen bleiben weg im zweiten Teil und dass es eine bessere Story mit weniger Leerlauf gibt.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Spider-Man Remastered (PS5)

Pros:
- Schwingen macht Laune
- New York sieht toll aus
- Deutsche Synchro sehr gut
- Kampfsystem fordernd
- Viele Easter Eggs und Anspielungen auf andere Helden

Cons:
- Open World Fleißaufgaben wie Türme aktivieren
- Story eher meh, vor allem für einen Spider-Man der schon etwas älter ist
- Stealth ist schlecht umgesetzt, besonders als MJ
- Raketenwerfer Gegner ultra nervig und unlogisch
- Einige Missionen waren schlicht nervig

Insgesamt ein 7/10 Game, hoffe die dummen MJ Missionen bleiben weg im zweiten Teil und dass es eine bessere Story mit weniger Leerlauf gibt.
Auf die MJ Missionen hätte ich auch gerne verzichten können, die fühlten sich arg eingefügt wegen Stealth an...fandest du die Arkham Reihe im direkten Vergleich auch besser so wie ich? Dort kann man zwar nicht so cool rumschwingen, aber ich fand Story, Gegner, Missionen und die Open World in Arkham (vor allem City) einfach besser. Das Kampfsystem von Spiderman bedient sich ja auch ordentlich da dran.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Auf die MJ Missionen hätte ich auch gerne verzichten können, die fühlten sich arg eingefügt wegen Stealth an...fandest du die Arkham Reihe im direkten Vergleich auch besser so wie ich? Dort kann man zwar nicht so cool rumschwingen, aber ich fand Story, Gegner, Missionen und die Open World in Arkham (vor allem City) einfach besser. Das Kampfsystem von Spiderman bedient sich ja auch ordentlich da dran.
Arkham city und die reihe im allgemeinen ist meiner Meinung nach eine der besten Spieleserien die es gibt. Bin schon auf die Switch umsetzung gespannt und werde sie mir garantiert holen. 😅
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Arkham city und die reihe im allgemeinen ist meiner Meinung nach eine der besten Spieleserien die es gibt. Bin schon auf die Switch umsetzung gespannt und werde sie mir garantiert holen. 😅
Definitiv, ich kann mit Batman in Filmen und Comics so gut wie nix anfangen, aber Arkham hat mich immer direkt in seinen Bann gezogen, kann allerdings nur für Asylum und City sprechen! Die Sequels sind noch offen. Gerade Origins wirkt mir sehr underrated, spielt glaub an Weihnachten im tiefsten Winter.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Remnant 2

9/10


Starker Nachfolger von Remnant From The Ashes! Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen, war ein absoluter Überraschungshit für mich. Actionlastiges "soulslike" Gameplay mit Schusswaffen und Fähigkeiten. Es gibt zig verschiedene Perks, Waffen, Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände, da ist für jeden Spielstil was dabei. Es ist jedoch nicht zu empfehlen, 100% auf Nahkampf zu gehen, da es viele fliegende Gegner und Bosse gibt, die eben auf Fernkampf ausgelegt sind. Der Fokus bleibt hier bei Schusswaffen.

Optisch ist es solide und modern. Der düstere Stil passt perfekt. Auf der Series X gibts drei Grafikmodi (Auflösung, Leistung und Ausgeglichen), habs mit "Leistung" gespielt. So wie ich es beurteilen kann, lief es bis auf ein paar kleine Ruckler, wenn viel los war, sehr rund und flüssig.

Den Sound muss ich sehr positiv hervorheben. Vor allem die musikalische Untermalung ist sehr gut gelungen!

Es gibt zu Beginn drei Schwierigkeitsgrade. Ich habs aufm leichtesten solo gespielt, es war fordernd, aber nicht besonders schwer oder frustrierend. (Außer der Endboss, der ist ein verdammter Hu#$$%§"). Fand es solo recht gut zu spielen, habe aber extra die "Helfer" Klasse gewählt, weil man dort einen Hund als KI Begleiter erhält, welcher einen auch wiederbeleben kann.


Abzüge kann ich nur machen, weil die Framerate eben manchmal einbricht und manche Bosse sehr "unfair" designt sind. Finde one-shot Fähigkeiten einfach faul, vor allem wenn sie bei mehr als einem Boss vorkommen.

Für einen Preis von 50€ kann man aber meiner Meinung nach echt nicht viel meckern.

Hab auf jeden Fall Bock, jetzt noch ein bisschen zu grinden und weitere Sachen freizuschalten :)

Edit: Ach ja die Spielzeit für einmal Kampagne beenden war bei bei mir ca 25 Stunden
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.929
Auf die MJ Missionen hätte ich auch gerne verzichten können, die fühlten sich arg eingefügt wegen Stealth an...fandest du die Arkham Reihe im direkten Vergleich auch besser so wie ich? Dort kann man zwar nicht so cool rumschwingen, aber ich fand Story, Gegner, Missionen und die Open World in Arkham (vor allem City) einfach besser. Das Kampfsystem von Spiderman bedient sich ja auch ordentlich da dran.
Da ich der übelste Comicbuch Nerd bin (Nur Senator Patrick Leahy ist wohl ein größerer Fan xD) ja, die Batman Games sind der Hammer und deutlich besser als Spider-Man.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.929
Leahy ist der Mensch der am meisten in den Batman Filmen und TV Shows auftritt mit Cameos. 5 Realverfilmungen und in fast jeder Cartoon Version. Vielleicht erinnert ihr euch an die Szene wo der Joker nach Harvey sucht in The Dark Knight 😁

Das ist der US Senator Leahy

 
BratZaBrata1

BratZaBrata1

Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
164
Xbox Gamertag
ΕλλάδαOZ
Die GTA Trilogie auf der Nintendo Switch.

Irgendwie waren die Teile früher besser. Da ist vermutlich die Nostalgie schuld daran. Jetzt jedoch sind diese Spiele gar nicht mal so toll.

Vor allem GTA:SA habe ich deutlich spaßiger in Erinnerung. Den dritten Teil habe ich früher nie gespielt gehabt und Vice City hatte ich nur eine russische Bootleg.

Bewertung: Meh
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Die GTA Trilogie auf der Nintendo Switch.

Irgendwie waren die Teile früher besser. Da ist vermutlich die Nostalgie schuld daran. Jetzt jedoch sind diese Spiele gar nicht mal so toll.

Vor allem GTA:SA habe ich deutlich spaßiger in Erinnerung. Den dritten Teil habe ich früher nie gespielt gehabt und Vice City hatte ich nur eine russische Bootleg.

Bewertung: Meh
Geht mir ähnlich mit der Trilogy (gespielt auf PS4, nicht switch): Ich hab alle 3 GTAs bis zur Hälfte gespielt und hatte dann keinen Bock mehr auf die Missionen. Entweder ist die Trilogy einfach nicht gut genug auch nach all den Patches oder die Spiele sind halt einfach nicht so dolle gealtert. Gerade bei Vice City hatte ich einige Hänger, die ich damals gar nicht kannte.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Geht mir ähnlich mit der Trilogy (gespielt auf PS4, nicht switch): Ich hab alle 3 GTAs bis zur Hälfte gespielt und hatte dann keinen Bock mehr auf die Missionen. Entweder ist die Trilogy einfach nicht gut genug auch nach all den Patches oder die Spiele sind halt einfach nicht so dolle gealtert. Gerade bei Vice City hatte ich einige Hänger, die ich damals gar nicht kannte.
An vice city hänge ich jetzt auch. Das gekaufe von den Häusern nervt. Ansonsten macht es aber sehr viel spaß.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Die Miniheli Mission hab ich sogar auf Anhieb geschafft, hätte ich nie gedacht. Zu Release am PC saß ich daran ewig. Aber ich hab dafür die Trophäe nicht geholt, ich glaube man muss dazu alle Gegner mit dem Heli eliminieren, also müsste ich die Mission nochmal machen

Das Häuser-Gekaufe hat mich in VC auch genervt und irgendwann ging es dann mit den Missionen nicht mehr weiter.
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben