Der große Headset- Review Thread

Diskutiere Der große Headset- Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Wie gesagt, selbst meine 18€ in Ear Dinger haben einen kräftigeren Sound... Ich verstehe allerdings nicht wie du, der ebenfalls ein MMX300...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wie gesagt, selbst meine 18€ in Ear Dinger haben einen kräftigeren Sound...
Ich verstehe allerdings nicht wie du, der ebenfalls ein MMX300 besitzt, überhaupt nicht davon gestört bist. :D

Gibt's sonst bessere Alternativen für ein kabelloses Headset für die Xbox?
Mit Bluetooth für die PS wäre cool, aber kein must have.
Ich denke bis 200€ sollte man was finden oder doch mehr in die Tasche greifen?
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Arctis Series 9
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Wie gesagt, selbst meine 18€ in Ear Dinger haben einen kräftigeren Sound...
Ich verstehe allerdings nicht wie du, der ebenfalls ein MMX300 besitzt, überhaupt nicht davon gestört bist. :D

Gibt's sonst bessere Alternativen für ein kabelloses Headset für die Xbox?
Mit Bluetooth für die PS wäre cool, aber kein must have.
Ich denke bis 200€ sollte man was finden oder doch mehr in die Tasche greifen?
Hab mir nen eigenen EQ gemacht und Dolby Atmos. Damit klingen die eigentlich ganz passabel find ich. Also ich find den Sound jetzt nicht so krass schlimm wie von dir beschrieben. Aber klar im Vergleich zu den MMX300 ist das schon nen Downgrade aber weißt du wie geil das ist, mit kabellosen Elite 2 Controller und kabellosen Kopfhörern im Sitzsack vor der Glotze zu hocken und in AC:Valhalla Englaland zu entdecken? Ich bin mehr als zufrieden.

Dieses dumme immer im Weg liegende störrische Kabel von den MMX300 hat mich einfach genervt. Egal wie dus gelegt hast oder nicht, das Kabel war IMMER im Weg. Daher hab ich eh ne ganze Weile schon das Razer Kaira benutzt. Das benutz ich jetzt via Xbox Stick am PC :D

Ich bin jetzt ÜBERALL kabellos muahahahahahahaha!!!
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich sag ja, Kabel geht einen tierisch auf den Säckl'e, aber dafür so ein massives downgrade im Bereich Sound hinzunehmen, geht für mich auch nicht in Ordnung.

Ich schaue mich mal nach höherpreisigen Wireless Headset um.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich weiß echt nicht was ihr alle mit dem Kabel habt?! Das MMX300 Kabel ist ewig lang und hat mich noch nie gestört. Macht euch echt Probleme 😂
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Ruhe da drüben! Wenn wir sagen, das Kabel nervt, dann nervt das Kabel!!! :D
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
So mein Vergleich ist beendet.
Habe mich jetzt entschieden das tb bleibt.
Es ist wirklich in Gesamtheit besser im Sound abgestimmt merkt man zb bei Rocket league.
Aber jeder hört anders
Jetzt noch zu den Vorteilen weswegen ich es behalte .

Chat spiel getrennt regelbar ohne das jeweils die andere Lautstärke angetastet wird

Micro ist etwas besser

Über die App lässt sich viel mehr einstellen und was wichtig es es lässt sich im Millimeter Bereich der Ton anpassen.

Dann höre ich mich im headset besser diese Funktion ist beim Microsoft nicht wirklich gut.

Dann passt es mir besser und die Polster kühlen angenehm durch ihre gel Schicht. Und die Reichweite ist etwas höher.

Das reicht mir für 29 Euro mehr , 50 Euro mehr hätte ich noch überlegt.

Vom Sound und Bass ist es einfach feiner einstellbar , beim Microsoft ist selbst auf Stufe eins der Bass noch Relativ stark.
Wie gesagt alles viel genauer und feiner einstellbar .
Und das in Echtzeit wegen der App. Man hört bei jeder Verstellung sofort was sie bringt.

Beim Microsoft muss du immer unterbrechen um was einzustellen.

Also ich habe mich für das Beach entschieden.

Aber so hat jeder einen anderen Geschmack.

Dann werden wir in Zukunft viel Spaß beim spielen haben

Und nur 29 Euro mehr sind mir die Unterschiede definitiv wert
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ich weiß echt nicht was ihr alle mit dem Kabel habt?! Das MMX300 Kabel ist ewig lang und hat mich noch nie gestört. Macht euch echt Probleme 😂
Während der Party gehe ich oft in meine Küche um mir Essen zu machen. Da hieß es dann entweder erstmal raus gehen oder aber Controller mitnehmen.... und das nervte enorm.
N Kumpel geht sogar mit Headset auf aufs Klo.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Während der Party gehe ich oft in meine Küche um mir Essen zu machen. Da hieß es dann entweder erstmal raus gehen oder aber Controller mitnehmen.... und das nervte enorm.
N Kumpel geht sogar mit Headset auf aufs Klo.
Du sollst ja auch spielen und dich nicht voll stopfen😂😂
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Essen ist definitiv ein gutes Argument!!!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Oder man heißt Miiiieeeps Freund und zockt rauchend vom Balkon 😂

Das war der Boss-Move des Abends. Danke dafür :D
 
T

tanair

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
tanair
Ich habe auch das neue Xbox Wireless Headset testen können. Besonders gefällt mir, dass es Kabellos ist und die Verbindung zur Xbox so einfach und problemlos klappt. Auch die Drehregler links und rechts erleichtern das Bedienen und gefallen mir sehr. Den Sound finde ich mit Dolby Atmos sehr stark.

Der Tragekomfort ist angenehm, allerdings drücken die Kopfhörer leicht. Ich hatte vorher die JBL Quantum 400 mit THX. Ich finde aber den Sound von den Xbox Wireless besser. Außerdem ist das nervige Kabel weg und der Controller verbraucht somit auch weniger Akku.

Was mir allerdings nicht gefällt: das Mikro ist anscheinend sehr schlecht. Meine Party-Mitglieder meinen ich höre mich sehr dumpf an. Als hätte ich einen Schnupfen. Komischerweise ist das nur in der Party so. Bei Sprachnachrichten höre ich das nicht. Ich hoffe das wird in einem kommenden Firmware-Update behoben.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Die EQ Empfehlung bzw YouTube Video hat mir echt gut getan. Find ich persönlich besser.
Bleibe bei der Einstellung 🙌
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
es gibt den soundblaster gc7
Seit neustem
aber ohne xbox support....

software ist wieder buggy leider.

hoffentlich kommt das auch noch dann würde ich es testen.

aktuell geht nur das astro mixamp wenn man spiel und chat sound per kabel nutzen will.

die y kabel Technik will ich nicht nutzen
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Jaund? Ist doch fast überall als eines der besten Headsets getestet. Hatte es einmal auf und ich würde mein MMX300 sofort dagegen tauschen :D
Das MMX300 ist auch nix heftiges 😄
Gibt deutlich bessere bei Beyerdynamic also Kopfhörer und dazu dann nen standalone Mic
Was halt nicht so geil am Astro ist das es schon eine eingebaute Soundkarte hat.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das MMX300 ist auch nix heftiges 😄
Gibt deutlich bessere bei Beyerdynamic also Kopfhörer und dazu dann nen standalone Mic
War auch erst mein Plan, Headset und Mic Kombi, aber probier das mal an Xbox und PS.
 
Thema:

Der große Headset- Review Thread

Der große Headset- Review Thread - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?

    Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?: Hallo zusammen. Ich zocke bisher mit der One S und einem Elite Controller mit Chat-Pad. Daran angeschlossen habe ich so ein billiges Headset von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion sennheiser zero

    ,

    hund xbox wireless headset faser 2014

    ,

    titanfall verpackung

    ,
    huhd xbox headset
    , astro a50 an der xbox one, mmx 300 mikro problem.xbox one, astro a50 xbox one headset adapter, ps4 ansteckmikro, HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014 , huhd headset test, xbox one sound ausgabe, dt 770 pro 250 ohm dss2, dt 770 an xbox, g230 an xbox one, xbox one headset test, beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen, ps4 boom pro ansteckmikro, x42 oder px4 welches ist besser, astro a50 kaufen expert, xbox one mmx 300 anschließen, xbox one headset adapter knacken, logitech g230 xbox one, xbox one schlechter headset klang, logitech g230 für xbox one, afterglow headset xbox one hat es auch gamesound
    Oben