Der große Headset- Review Thread

Diskutiere Der große Headset- Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Ich hatte das auch und war ansich auch zufrieden, aber das hat so dermaßen auf meine Ohren gedrückt dass ich das nicht länger wie 2h am Stück...
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.888
Xbox Gamertag
baum2k
Ich hatte das auch und war ansich auch zufrieden, aber das hat so dermaßen auf meine Ohren gedrückt dass ich das nicht länger wie 2h am Stück tragen konnte, ohne Ohrenschmerzen zu kriegen. Habs dann an die gute @Miieep hier im Forum fakoooooft.


Ey Miepchen, biste noch zufrieden damit?
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
nach 2 std zocken tut mir auch alles weh :) nicht nur die Ohren
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.888
Xbox Gamertag
baum2k
Dann würd ich mal zum Arzt gehen….
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Nach 2 std zocken ist es üblich mal pause einzulegen ;)
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Ne nur kein Junkie 😂
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
@baum2k
Ich hätte dir ja die Beyerdynamic blue Byrd oder die free Byrd empfohlen aber da ist mir eingefallen, dass MS ja 1945 stehengeblieben ist…

Zu dem Thema mit den Headsets in Bezug auf Qualität und „Liga“:
Natürlich spielt sowas preislichen einer anderen Liga aber es bietet auch wesentlich mehr als nur das. Wer auf das Mikro verzichten kann, der sollte sich mal die Beyerdynamic DT 770 pro (aktuell um 140€ anschauen, kann man beim Hersteller und bei Thomann mit Geld-zurück-Garantie kaufen und ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken. Auch das MMX 300. Klangbühne und Qualität der Treiber sind auf einem so hohen Level, dass das MS Headset allenfalls mittelmäßig ist. Allein der Umstand, dass man EQ braucht ist grauenhaft. Zusätzlich bekommt man bei Beyerdynamic eigentlich alle Ersatzteile -> Thema Langlebigkeit.
Ich rate nur dazu das mal auszuprobieren, danach sind alle Gamingheadsets Geschichte, es sei denn man will unbedingt Wireless dann muss man sich dem MS-Regime beugen.
Achso und die Beyerdynamic hatte ich schon 10 Std.+ auf den Ohren da tut gar nichts weh und ich bin Brillenträger.
 
D

dark-fate

Guest
Das DT770 ist meines Wissens nach das MMX300 ohne das Mikro bzw. die Technik ist die gleiche.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Und genau darum hab ich mich auch vorletztes Jahr genau für die DT770 Pro entschieden. ;)
Die gibts schon seit zich Jahren und Beyerdynamics bietet auch jede Menge Ersatzteile an, wenn mal was kaputt geht.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.910
Punkte für Reaktionen
6.930
Hab ein Beyerdynamic 770 Pro, ein HyperX Cloud Stinger und ein Logitech G Pro X. Kann alle drei empfehlen, gerade das HyperX ist sau günstig und hat echt guten Klang.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Das DT770 ist meines Wissens nach das MMX300 ohne das Mikro bzw. die Technik ist die gleiche.
Das denken viele, da sich die Werte gleichen aber laut Beyerdynamic basiert das MMX 300 auf dem Hi-Fi Pilotenheadset HS 400.
Datenblatt MMX 300 -> Beschreibung, Satz 2
Dennoch beides sehr hochwertige Kopfhörer bzw. Headset.
Just FYI
Gerade erst neue Ohrpolster bestellt das wird so gut klingen. Und der Beyerdynamic Kaffeebecher ist versehentlich mit in den Warenkorb gewandert der sieht aber auch sehr schick aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Als kopfbandabdeckung und Polster habe ich die beiden geholt.
Ich finde die besser als die originalen.

DT770 Kopfband-Abdeckung, kompatibel mit DT770, DT880, DT990, DT 770 PRO, DT 880 PRO, DT 990 PRO, Kopfhörer (schwarz) https://amzn.eu/d/hMH99RD

Ersatz-Ohrpolster kompatibel mit DT770, DT880, DT990, DT 770 PRO, DT 880 PRO, DT 990 PRO, Kopfhörer (schwarz) https://amzn.eu/d/bnR2Ler

Bei mir hat sich das leder schon leicht abgelöst und mit dem band ist es soviel angenehmer.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
@baum2k Bin immer noch zufrieden mit dem Headset :) Habe auch keine Probleme mit Ohrenschmerzen o.ä. War ein guter Kauf ♥
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.888
Xbox Gamertag
baum2k
Du hast halt auch nicht so nen riesen Kanisterkopp wie ich 😂
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Nachdem ich mich lange genug mit dem Astro A50 und Störgeräuschen an der Series X rum geärgert habe, hatte ich mir Anfang September das Steelseries Nova Pro Wireless gekauft.

Nach dem auspacken, updaten, einrichten wurde dann los gezockt, allerdings ist mir direkt aufgefallen, das mir die ganze Zeit was wie bekloppt auf die Ohren drückt... Aber nicht nur das, übelstes Fiepen auf dem linken Lautsprechern in verschiedenen Frequenzen. Fix in eine Party gegangen und ein bißchen gequatscht... Da wurde ich direkt über nervige Geräusche informiert. Soll sich wohl wie das tippen auf einer mechanischen Tastatur anhören. Nochmal an den Laptop angeschlossen... Keine Updates 🤮

Amazon Kontaktiert.
Kein Tausch von denen, nur Rücksenden und neubestellen 💩 soll mich doch bitte an Steelseries wenden. Gesagt getan 🤝

1½ Wochen dem Andrew erklärt, dass das Gerät defekt ist. Nach Anleitung kaputt gemacht und 'ne ½ Woche später kam ein neues Headset an... Ich bin fassungslos. Gleiche Prozedur wie beim ersten Headset, aber diesmal Fiepen auf dem rechten Lautsprecher... Verschiedene Frequenzen bla bla bla... Das offene Beschwerde Ticket mit Andrew aufgerufen und ihn direkt darüber informiert.

Videobeweis und Headset zerstört... Das dritte kam letzte Woche Dienstag an.

Dieses funktioniert nun, aber es drückt nach ca. 30 Minuten wie bekloppt auf die Ohren... Die penner haben auf dem Lautsprecher ein kleinen Absatz und der Hämmert wie bekloppt auf die Ohren beim zocken. Sau dämlich. Hoffe das es noch andere Polster gibt, ansonsten echt Pain in thr Ass.

43987

Das ganze Headset ist gefühlt noch in der Entwicklung und es braucht sicherlich noch ein paar Updates 💩

Letzte Woche Mittwoch habe ich das Astro A30 bekommen.
Ausgepackt, Update drauf, eingerichtet und los gezockt. Alles total unproblematisch und gab nichts zu beanstanden.

Ton anständig, Mikrofon super und der Tragekomfort ist ähnlich dem des A50.

Einzige Problem ist mein riesen Schädel, aber da kann Astro ja nichts für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Achso übrigens nice-to-know:
Der Beyerdynamic DT770 PRO ist ein Studiokopfhörer mit einem Bassreflexsystem.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Ist das Astro A30 von Logitech?
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Logitech G Astro A30 steht bei Amazon...
Komisch
 
Thema:

Der große Headset- Review Thread

Der große Headset- Review Thread - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?

    Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?: Hallo zusammen. Ich zocke bisher mit der One S und einem Elite Controller mit Chat-Pad. Daran angeschlossen habe ich so ein billiges Headset von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion sennheiser zero

    ,

    hund xbox wireless headset faser 2014

    ,

    titanfall verpackung

    ,
    huhd xbox headset
    , astro a50 an der xbox one, mmx 300 mikro problem.xbox one, astro a50 xbox one headset adapter, ps4 ansteckmikro, HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014 , huhd headset test, xbox one sound ausgabe, dt 770 pro 250 ohm dss2, dt 770 an xbox, g230 an xbox one, xbox one headset test, beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen, ps4 boom pro ansteckmikro, x42 oder px4 welches ist besser, astro a50 kaufen expert, xbox one mmx 300 anschließen, xbox one headset adapter knacken, logitech g230 xbox one, xbox one schlechter headset klang, logitech g230 für xbox one, afterglow headset xbox one hat es auch gamesound
    Oben