Der große Headset- Review Thread

Diskutiere Der große Headset- Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Das headset kann die Box nicht ausschalten nur einschalten. Somit war es doch ein Crash zurückzuführen auf den Start des Headsets oder FPS boost...
V

VLBG Stalker

Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
VLBG Stalker
Das headset kann die Box nicht ausschalten nur einschalten. Somit war es doch ein Crash zurückzuführen auf den Start des Headsets oder FPS boost was ich nicht glaube.
danke
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Ich glaube ich hab nen anderes Mikro als ihr :D Oder andere Ohren :D Ich finde nicht dass es dumpf klingt, aber man hört dass diese ganzen „Room noise removal-Verbesserer“ reinwirken. Das ist wie mit NVIDIA RTX Voice. Keine Ahnung ob ihr das kennt. Das ist so ein Zaubertool von NVIDIA womit man alle Hintergrundgeräusche live rausfiltern kann und man nur noch eure Stimme hört. Natürlich werden dann sämtliche Präsensfrequenzen rausgefiltert. Man hört weniger vom Raum, mehr eure Stimme aber eure Stimme klingt dann halt sehr dünn und „nasal“.

So ist es auch bei dem Mikro vom Wireless Headset. Man klingt eher nasal und dünn anstatt voll, weil ja sämtlicher Raumklang rausgefiltert wird. Das Ding ist aber, wenn man zuviel Raumklang rausfiltert aus den Frequenzen, nimmt man der Stimme präsens. Würd mir wünschen, dass sie die Software dahingehend updaten würden, dass man sämtliche Verbesserungen ausschalten könnte. Dann würde das Mikro auch sauberer klingen. Denn nicht jeder teilt sich sein Wohnzimmer mit ner 8-köpfigen Familie wo alle rumschreien (wie man das manchmal in CoD-Lobbies hört :D ).
Ich glaube nicht, dass es am Raumklangfilter liegt. Das haben wir bereits schon versucht.

Wollte damit nicht sagen, dass das Mic scheiße ist. Nur dass es halt im Vergleich zu meinem Sennheiser nicht so klar und satt klingt. Für 99€ kann man aber auch nicht erwarten, dass alles von höchster Qualität ist - aber dennoch ist das Headset wirklich gut. Denn abgesehen vom Mic wüsste ich keine Schwächen.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
die Einstellung kann man auch machen. werd ich mal später testen

 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.888
Xbox Gamertag
baum2k
@Miieep Ja das stimmt. Das Mikro vom Razer Kaira ist auch "satter" vom Sound her. Aber es ist durch aus verständlich und klar. :D

@Burito3655 ich zitiere mich einfach mal selber, weil das Video hatte @TheRock2305 eine Seite vorher schon gepostet:

Hab das jetzt auch mal getestet und mir ist es eindeutig zu Höhen orientiert. Das tut ja teilweise richtig weh in den Ohren. Ne ne ne. Hab da wieder auf meinen EQ gewechselt und Bass Boost +2. das klingt für mich am natürlichsten. Aber Ohren sind ja verschieden. Von daher wenn es für dich damit angenehmer klingt, dann nutz das aber ich krieg davon Ohrenschmerzen 😄
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Oh Sorry dein Post war also auf die Einstellung bezogen. Weiss bescheid dann
werde es mir mal genauer anschauen
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Also das 700gen zwei ist in Zustellung.
Und ich denke es wird dieses. Den jetzt in den ganzen Tagen hat mich mein altes 700 etwas mehr überzeugt als das Microsoft headset.
Das Turtle hat einfach den ausgewogeneren Klang.
Und das micro ist auch besser, und da alles beim gen 2 nochmal besser geworden sein soll habe ich schon mal zur Vorsicht das Rücksende Etikett liegen.

Ich habe in den letzten zwei Tagen nur mein altes 700 benutzt da es mir im gesamten doch besser gefällt.

Meine endgültige Entscheidung kommt heute Abend gegen 24 Uhr .
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.888
Xbox Gamertag
baum2k
Bin gespannt.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mein MS Headset kommt heute ebenfalls, bin gespannt ob's mir zusagt und an der Xbox ggf. mein MMX 300 ersetzt, da kabelos.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.888
Xbox Gamertag
baum2k
Ich nehm dir ungern die Vorfreude, aber wenn du das MMX300 gewohnt bist, wars eindeutig ein Fehlkauf für dich....

Denn an das MMX300 kommts bei weitem nicht ran :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich nehm dir ungern die Vorfreude, aber wenn du das MMX300 gewohnt bist, wars eindeutig ein Fehlkauf für dich....

Denn an das MMX300 kommts bei weitem nicht ran :D
Abwarten, es soll auch kein Ersatz oder dergleichen sein.
Aber an der Konsole nervt mich einfach das Kabel tierisch.
Wenn's allerdings gar nicht geht's, macht's eine Retoure.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Hier mein kurzer unboxing Vergleich.

Das MicrosoftHeadset geht zurück den das 700 gen 2 klingt vom Micro besser und es fühlt sich für mich etwas besser auf dem Kopf an.

Vom Sound ist es komplett für mein Geschmack dem Microsoft Headset überlegen.
Egal was ich einstelle das 700 gen 2 klingt in jeder Situation klarer uns der Bass ist da wo er sein soll.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Ja so scheiden sich die Geister. Ich hab jetzt das TB 700 Gen 2 verkauft. Ich mag den Bass einfach beim MS besser. Aber ich steh eh auf Basslastige Töne :)

Und ich mag es einfach alles von einer Hand zu haben. Ist komisch ist aber so.
Für mich eins der besten HS von MS.

Das Gen2 ist mir mit 149€ einfach zu teuer für das gebotene.
Das Selbe krieg ich ja mit MS mit 99€
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ganz doof gefragt und vermutlich wird diese mit "Ja" beantwortet, wenn ich am PC den EQ einstelle, dass wird doch auf der Xbox ebenso wiedergeben, bzw. gespeichert?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Okay... gerade mal Destiny 2 gestartet und ich dachte mich trifft der Schlag.
Entweder habe ich die Einstellung falsch oder so, aber alterrr hört sich das kackeeee an.

Irgendwie schwierig zu beschreiben, es hört sich so"hohl" an, als wäre da nichts was das Headset antreibt.
Selbst meine 18€ Xiaomi In Ears haben nen deutlich besseren Klang...

Aber wie gesagt, habe erstmal nichts eingestellt, werde mich mal daran probieren.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Update gemacht?
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Müsste ich jetzt nachschauen. Aber wenn du beim erstenmal es auf der Xbox einrichtest verlangt er ja sofort ein Update.

Wenns danach so blöd klingt dann weiß ich nicht weiter.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Schade, ich glaube nicht das es ein schlechtes Headset ist, gerade bei dem günstigen Einstiegspreis, aber für mich ist es leider nicht gut.

Ich habe etliche Einstellungen probiert, sei es Equalizer in der App, Equalizer in der Dolby Atmos App ect, für mich klingt es einfach zu "platt", da ist kein "Volumen" dahinter, als wäre das Headset nicht nah genug an meinem Ohr, gerade Destiny 2 hat mich sehr erschreckt, alleine schon die Titelmusik am Anfang hat sich einfach nur stumpf angehört, dann zu der Action, Ballerei und co. gewechselt, es hat sich nichts geändert.
Forza Horizon 4 war genauso, die Motoren, dass driften, es hat sich einfach nicht "kräftig" angehört.

Ergonomie und Haptik war dafür ganz gut, auch wenn ich es nicht länger als zwei Stunden getestet habe.


Ums kurz zu machen, dass Headset geht wieder zurück.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.888
Xbox Gamertag
baum2k
Ich habs dir doch gesagt :D Wenn du das MMX300 gewohnt bist, wirst du enttäuscht sein. Und? Wer hatte wieder mal Recht? De Boooooooooooom :p
 
Thema:

Der große Headset- Review Thread

Der große Headset- Review Thread - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?

    Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?: Hallo zusammen. Ich zocke bisher mit der One S und einem Elite Controller mit Chat-Pad. Daran angeschlossen habe ich so ein billiges Headset von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion sennheiser zero

    ,

    hund xbox wireless headset faser 2014

    ,

    titanfall verpackung

    ,
    huhd xbox headset
    , astro a50 an der xbox one, mmx 300 mikro problem.xbox one, astro a50 xbox one headset adapter, ps4 ansteckmikro, HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014 , huhd headset test, xbox one sound ausgabe, dt 770 pro 250 ohm dss2, dt 770 an xbox, g230 an xbox one, xbox one headset test, beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen, ps4 boom pro ansteckmikro, x42 oder px4 welches ist besser, astro a50 kaufen expert, xbox one mmx 300 anschließen, xbox one headset adapter knacken, logitech g230 xbox one, xbox one schlechter headset klang, logitech g230 für xbox one, afterglow headset xbox one hat es auch gamesound
    Oben