Der große Headset- Review Thread

Diskutiere Der große Headset- Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Bekommst aber keine vernünftige soundkarte an die xbox und ohne verpufft halt die Leistung jedes Kopfhörers
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Ich Wollte selbst fast das soundblaster gc7 nehmen wenn ich solo spiele

Aber dann nehme ich lieber was ganz anderes wenn xbox chat eh nicht geht.

Astro mixamp pro tr geht halt am einfachsten alles mit weniger kabel.
Ist aber auch nicht das best mögliche für den mmx300.

Das mit Y kabel will ich eigentlich nicht mehr machen.Funk will ich erst recht nicht..

Ich hoffe mal auf eine richtige alternative mit allen Features.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich Wollte selbst fast das soundblaster gc7 nehmen wenn ich solo spiele

Aber dann nehme ich lieber was ganz anderes wenn xbox chat eh nicht geht.

Astro mixamp pro tr geht halt am einfachsten alles mit weniger kabel.
Ist aber auch nicht das best mögliche für den mmx300.

Das mit Y kabel will ich eigentlich nicht mehr machen.Funk will ich erst recht nicht..

Ich hoffe mal auf eine richtige alternative mit allen Features.
Glaube eine Alternative wird niemals kommen.
Ne vernünftige Anlage regelt.

Vielleicht haben wir ja Glück und das Kind von Phil geht ihm so lange aufn Sack bis er es mal intern regelt und man dann Soundkarten wieder via USB anschließen kann an der xbox.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das neue Turtle Beach Stealth 600 Gen2 Max funktioniert prima mit allen Konsolen und Rechner.
Hab das Original Microsoft Headset mit ersetzt. Um Welten besser. Und Akkulaufzeit mir 48H unschlagbar.

Und am 8.5. kommt das 700 Gen2 Max raus und das werd ich mir dann auch holen.
Bräuchte auch ein neues Headset da bei meinem Turtle Beach Steahlt 700 Gen 1 der Akku nieder ist.

Sound ist deiner Meinung beim Turtle Beach Steahlt 600 Gen 2 Max deutlich besser als vom Microsoft Headset?

Mir wäre auch Mic Monitoring wichtig. Das soll bei den Turtle Beach Headsets deutlich besser sein als beim Microsoft Headset.
War diesbezüglich mit den Turtle Beach Headsets sehr zufrieden.

Würdest du das auch bestätigen?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bräuchte auch ein neues Headset da bei meinem Turtle Beach Steahlt 700 Gen 1 der Akku nieder ist.

Sound ist deiner Meinung beim Turtle Beach Steahlt 600 Gen 2 Max deutlich besser als vom Microsoft Headset?

Mir wäre auch Mic Monitoring wichtig. Das soll bei den Turtle Beach Headsets deutlich besser sein als beim Microsoft Headset.
War diesbezüglich mit den Turtle Beach Headsets sehr zufrieden.

Würdest du das auch bestätigen?

Guter Test, für mich ist das Mic leider ein KO Kriterium, nachdem ich auch ein Wirless Headset suche.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
habe jetzt seit einem jahr das Astro A50 im gebrauch und würde es nicht mehr hergeben wollen. klasse tragekomfort, akku hält ewig, keine kabel und man kann drei presets direkt in der xbox app einstellen.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Ob Micro Monitoring funtzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, nur meine Zockerpartner meinte das ich jetzt besser zu verstehen bin.

Beim 700 Gen2 funtzt auf jedenfall Micro Monitoring deshalb hab ich mir auch noch dann das am 8.5. erscheinende 700 Gen2 Max bestellt. Kann ja dann berichten ob es besser ist.

Das 600 Gen2 Max bekommt dann mein Sohn der auch noch das Original Microsoft Wireless Headset hat.

Am 2.4 ist das 600 Gen2 Max geliefert worden und bis jetzt hab ich das noch nicht aufladen müssen obwohl ich jeden Tag so 4-5 Stunden Täglich an mehren Geräten abwechselnd gezockt habe.

Von daher er Akku ist echt Top ;)
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
habe jetzt seit einem jahr das Astro A50 im gebrauch und würde es nicht mehr hergeben wollen. klasse tragekomfort, akku hält ewig, keine kabel und man kann drei presets direkt in der xbox app einstellen.
Dann hattest du noch nie gute Kopfhörer auf.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Hab mir das Wireless Xbüx Headset geholt. Wow! Das ist um längen besser wie das PS5 Teil.
Von der Verarbeitung. Von den Hörern an sich ( passform ). Der Bass! Sogar auf 0 schepperts da alles zusammen lol.
Alan Wake mit Dolby Atoms, wow! Das kommt schon gleich ganz anders.

Eine Schwäche hab ich aber gegenüber den Sony, der Raumklang. Der ist bei der Xbox zwar da aber sie bekommen es noch nicht so gut hin wie Sony. Es ist klarer abgegrenzt und wirkt alles deutlicher. Auch die Sprache wirkt bei der Xbox eher weiter weg und geht im ganzen ein wenig unter. Eines ist klar, die Kopfhörer behalte ich aber der Elite Drücker - ich weiß nich ...

43943
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hab mir das Wireless Xbüx Headset geholt. Wow! Das ist um längen besser wie das PS5 Teil.
Von der Verarbeitung. Von den Hörern an sich ( passform ). Der Bass! Sogar auf 0 schepperts da alles zusammen lol.
Alan Wake mit Dolby Atoms, wow! Das kommt schon gleich ganz anders.

Eine Schwäche hab ich aber gegenüber den Sony, der Raumklang. Der ist bei der Xbox zwar da aber sie bekommen es noch nicht so gut hin wie Sony. Es ist klarer abgegrenzt und wirkt alles deutlicher. Auch die Sprache wirkt bei der Xbox eher weiter weg und geht im ganzen ein wenig unter. Eines ist klar, die Kopfhörer behalte ich aber der Elite Drücker - ich weiß nich ...

Anhang anzeigen 43943
Als ich meiner Frau das Headset gekauft hab, war ich komplett unzufrieden mit dem Sound, hatte aber schon gelesen, dass man an den Equalizer ran muss, um da nicht nur Dumpfes Rumsen auf den Ohren zu haben. Hab das dann eingestellt, und seitdem war ich dann auch zufrieden. Für mich ist der Klang einfach total dumpf im Standardsetup und auch meiner Frau hats nicht gefallen.
Aber naja...erstens sind Geschmäcker verschieden und zweitens hab ich beim Zocken Beyerdynamics Kopfhörer auf, da ist das dann etwas anderes. :D
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Hab mir das Wireless Xbüx Headset geholt. Wow! Das ist um längen besser wie das PS5 Teil.
Von der Verarbeitung. Von den Hörern an sich ( passform ). Der Bass! Sogar auf 0 schepperts da alles zusammen lol.
Alan Wake mit Dolby Atoms, wow! Das kommt schon gleich ganz anders.

Eine Schwäche hab ich aber gegenüber den Sony, der Raumklang. Der ist bei der Xbox zwar da aber sie bekommen es noch nicht so gut hin wie Sony. Es ist klarer abgegrenzt und wirkt alles deutlicher. Auch die Sprache wirkt bei der Xbox eher weiter weg und geht im ganzen ein wenig unter. Eines ist klar, die Kopfhörer behalte ich aber der Elite Drücker - ich weiß nich ...

Anhang anzeigen 43943
Hab dit Headset auch, bin voll zufrieden. Zumal ich das nur mit Daten (MS-Rewards) bezahlt hab.
Ich hatte mir später das DTS:X for Headfones gegönnt. Das macht es Klanglich noch um einiges besser. Mit einem passenden Bluetoothadapter kannst du es auch mit der PS verbinden 1Mii Bluetooth Transmitter. Das geht zwar nur im Mono und kein Schtährio aber fürn Chat reichts und klappt super.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Das MMX300 2 Generation ist für mich immer noch der Knaller an allen Konsolen, hat zwar Kabel aber absolute Spitzen Qualität, kein Equilizer Gefrimmel sitzt super gut, besser wie die Steelseries Dinger mit Ski Band und wird wohl ewig halten.
Zwar etwas teurer aber wer will der kann (y)
 
D

Deleted member 24851

Guest
Als ich meiner Frau das Headset gekauft hab, war ich komplett unzufrieden mit dem Sound, hatte aber schon gelesen, dass man an den Equalizer ran muss, um da nicht nur Dumpfes Rumsen auf den Ohren zu haben. Hab das dann eingestellt, und seitdem war ich dann auch zufrieden. Für mich ist der Klang einfach total dumpf im Standardsetup und auch meiner Frau hats nicht gefallen.
Aber naja...erstens sind Geschmäcker verschieden und zweitens hab ich beim Zocken Beyerdynamics Kopfhörer auf, da ist das dann etwas anderes. :D
Du hast schon recht, das isser auch. Es ist sehr dumpf im Standard. Im EQ konnte ich das ganze aber richten. Hab 3 spiele erstmal ausprobiert. Dann auch rausgefunden das es merklich unterschiede sind was bzw. wie es an den Kopfhörer kommt. 7.1 unkombrimiert klingt 5x kraftvoller wie "nur" Dolby Digital. Klar, DD hat nur 384kbit Bandbreite. DTS kommt da schon mit 1.5mbit Bandbreite. 7.1 Unkomprimiert kann ich nur schätzen. Es ist def. eine Eintstellungssache das Headset ist top! :)

Das MMX300 2 Generation ist für mich immer noch der Knaller an allen Konsolen, hat zwar Kabel aber absolute Spitzen Qualität, kein Equilizer Gefrimmel sitzt super gut, besser wie die Steelseries Dinger mit Ski Band und wird wohl ewig halten.
Zwar etwas teurer aber wer will der kann (y)
Beyerdymanic spielt in einer ganz anderen Liga. Bedenke, ich hab 90 euro für das Xbox Headset bezahlt der Beyer koschd 250 ?
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Dafür haste mit dem MMX 300 ein Headset für die Ewigkeit, diese ganzen pseudo Sourround Features sind eh für die Tonne.
Ich hatte auch schon etliche, Turtle Beach, SteelSeries , Lucid Sound usw.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Dafür haste mit dem MMX 300 ein Headset für die Ewigkeit, diese ganzen pseudo Sourround Features sind eh für die Tonne.
Ich hatte auch schon etliche, Turtle Beach, SteelSeries , Lucid Sound usw.
Hab mir das Turtle Beach damals gekauft fü 280 als die PS4 rauskam. Das hat jetzt 8 jahre behoben. Die Billigen Turtle waren auch Billig die Teuren waren schon super verarbeitet. Das stimmt schon, das gewisse dinge einfach langlebig sind. Für mich passt das grad. :)
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Du hast schon recht, das isser auch. Es ist sehr dumpf im Standard. Im EQ konnte ich das ganze aber richten. Hab 3 spiele erstmal ausprobiert. Dann auch rausgefunden das es merklich unterschiede sind was bzw. wie es an den Kopfhörer kommt. 7.1 unkombrimiert klingt 5x kraftvoller wie "nur" Dolby Digital. Klar, DD hat nur 384kbit Bandbreite. DTS kommt da schon mit 1.5mbit Bandbreite. 7.1 Unkomprimiert kann ich nur schätzen. Es ist def. eine Eintstellungssache das Headset ist top! :)



Beyerdymanic spielt in einer ganz anderen Liga. Bedenke, ich hab 90 euro für das Xbox Headset bezahlt der Beyer koschd 250 ?
Das MMX300 bekommt man sehr oft als B Ware wie neu! Für ca 190.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Dafür haste mit dem MMX 300 ein Headset für die Ewigkeit, diese ganzen pseudo Sourround Features sind eh für die Tonne.
Ich hatte auch schon etliche, Turtle Beach, SteelSeries , Lucid Sound usw.
Lass ihn doch bitte sein Headset genießen. Es ist kabellos und kostet weniger als 100€.
Du kannst diese beiden Produkte nicht im geringsten vergleichen, das einzige was sie gemeinsam haben ist, dass sie 2 Ohrmuscheln, nen Bügel und nen Mikrofon haben. MEHR nicht.
Und für das Geld bekommt man ein sehr gutes, kabelloses Headset. Nur eben die Standardeinstellung ist nicht mein Geschmack gewesen und da schein ich ja recht mit gehabt zu haben. Man bekommt damit aber wirklich ein sehr ordentliches Headset hin und vor allem das wichtige: es ist nicht überteuert obwohl es Kabellos ist. Meistens kostet diese Funktion nämlich an Konsolen alleine schonmal 50€ Aufpreis.
Und dann biste ja nur noch bei nem 50€ kabelgebundenen Headset und da muss ich dann sagen: hatte ich schon Headsets auf, die waren um Welten schlechter als das Xbox Headset.
Es ist top in Ordnung für das, was man bezahlt.

Hab mir das Turtle Beach damals gekauft fü 280 als die PS4 rauskam. Das hat jetzt 8 jahre behoben. Die Billigen Turtle waren auch Billig die Teuren waren schon super verarbeitet. Das stimmt schon, das gewisse dinge einfach langlebig sind. Für mich passt das grad. :)
Ich fand damals mein Turtle Beach für 150€ erstmal auch ganz gut, aber die Verarbeitung hat sich dann doch sehr schnell gezeigt, ist nicht wirklich haltbar. War enttäuscht bei so nem hohen Preis MIT Kabel. Da stand für mich fest, dass ich nie wieder ein Headset einer Marke kaufe, die "nur für Gaming" bekannt ist.
Sennheiser wars danach bei mir (das Headset war ein Träumchen, Sennheiser Game One, im Nachhinein hätte ich wohl lieber das Game Zero genommen, aber ich musste noch die Klingel hören können^^).
Und jetzt eben Beyerdynamic.

Das Xbox Headset gabs ja nur bei uns, weil meine Frau ein kabelloses Xbox Headset haben wollte...es verheddern sich wohl öfter die Damen mit ihren längeren Haaren sonst im Kabel. :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Ich würd mir mal wünschen, dass es mal gute In-Ears geben würde mit ner vernünftigen Mikrofonquali. Am PC nutz ich die Hyper X Cloud In Ears. Mega bequeme In Ears. Nur das Mic is KOMPLETT für die Tonne....aber das is mir am PC ja egal, weil ich da nen extra USB-Mic hab.

An der Xbox funktioniert das allerdings nicht. Darum hab ich da das Turtle Beach Stealth 700 Gen 2. An sich mit ich damit super zufrieden, aber ich hab einfach das Problem, dass Over-Ear Kopfhörer mich irgendwann nerven. Dann drückts hier mal, oder da mal. Das Ohr juckt, und du kommst da nicht so easy ran, etc. pp.

Am liebsten hätte ich für die Xbox im Wohnzimmer sowas wie AirPods nur mit nem guten Mic und "desgined for Xbox". Aber sowas gibts irgendwie nicht.

Belastend sach ich!
 
D

Deleted member 24851

Guest
War noch nie der Freund von inEars. Werde es wohl auch nie. Die JBL InEars oder die Sony teile hab ich nur gutes gelesen. Ich bin jetz erstmal Happy PS5 und Xbox Komplett zu haben wie ichs mir vorgestellt hab. Nur der Elite Drücker bin ich mir noch nicht sicher ob der bleibt.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
MS Wireless Headset hab ich auch seit über nem Jahr. mit paar Änderung unter einstellungen ist der Headset Top, mit Dolby Atmos wird es auch ein tick besser. Bin zufrieden
 
Thema:

Der große Headset- Review Thread

Der große Headset- Review Thread - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?

    Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?: Hallo zusammen. Ich zocke bisher mit der One S und einem Elite Controller mit Chat-Pad. Daran angeschlossen habe ich so ein billiges Headset von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion sennheiser zero

    ,

    hund xbox wireless headset faser 2014

    ,

    titanfall verpackung

    ,
    huhd xbox headset
    , astro a50 an der xbox one, mmx 300 mikro problem.xbox one, astro a50 xbox one headset adapter, ps4 ansteckmikro, HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014 , huhd headset test, xbox one sound ausgabe, dt 770 pro 250 ohm dss2, dt 770 an xbox, g230 an xbox one, xbox one headset test, beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen, ps4 boom pro ansteckmikro, x42 oder px4 welches ist besser, astro a50 kaufen expert, xbox one mmx 300 anschließen, xbox one headset adapter knacken, logitech g230 xbox one, xbox one schlechter headset klang, logitech g230 für xbox one, afterglow headset xbox one hat es auch gamesound
    Oben