Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66
Like Tree20Likes

Luft nach oben (Prozessor und Graka-Takt)

Diskutiere Luft nach oben (Prozessor und Graka-Takt) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Wieviel Spannung liefert ein USB? 5 Volt? Sagt mal wie hoch muss denn der Strom sein um auf 100w zu kommen? Die ports werden intern ...


  1. #41
    Boarder76
    Wieviel Spannung liefert ein USB?
    5 Volt?
    Sagt mal wie hoch muss denn der Strom sein um auf 100w zu kommen?

    Die ports werden intern parallel angeschlossen, also bleibt die Spannung gleich.
    Bei der Formel:
    P=u*i
    ->
    I=p/u
    I=100w/5v
    I= 20A

    Pro Festplatte macht das:
    20A/3
    6,66A
    Ich bezweifle, das eine Festplatte 6 amper braucht um zu funktionieren.

  2. Anzeige
    Hallo Schunken,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Flexxer
    Aufjedenfall nicht mit den jetzigen Kabeln, die verglühen ja sonst bei der Leistung. Ist wohl für Monitore etc. gedacht damit man diese nicht noch extra versorgen muss sondern direkt über das Gerät. 2,5" Festplatten laufen ja eh schon über den normalen USB ohne extra Strom. Die 3,5" würden dann wohl ohne extra Stromzufuhr laufen.

  4. #43
    Meenzer
    Du bist ja ein ganz schlauer Fuchs bist du
    Richtig 20 Amper.

    Verstanden hab ich es auch nicht. 100Watt wollten die möglich machen.

    Möglich ware es z.b. die Spannung anzuheben.
    Das der USB3 ein Gerät erkennt und umschaltet.

    Es war ja auch nur mal die Rede das es theoretisch möglich sein könnte.

    Übrigens brauch man für 20Amper ein Kabelquerschnitt von 2,5 qmm.

  5. #44
    Boarder76
    Richtig, es sei denn man will auf Lampen in der Wohnung verzichten damit sie Wohnung ausleuchten!

  6. #45
    Meenzer
    Ok es ist wirklich so.
    Der Plan sieht vorraus höhere Spannung fahren zu können.
    Jedes Gerät hat wohl ein eigenes Spannungsprofil.
    12v sind das höchste was möglich sein. Da wären wir bei 8Amper. Ein 0,7 qmm reicht da schon aus.
    Da kommen wir der Sache schon näher.
    Es sind aber auch neue Stecker dazu nötig.

    Also nix da mit der One.

  7. #46
    Boarder76
    Und ich kenn keine Festplatte die 12 Volt benötigt. Also wird es intern gebraucht.

  8. #47
    Meenzer
    Ja das kommt ja noch.
    In Zukunft 2Tb Festplatten ohne extra Netzteil z.b.
    Ein Drucker ohne extra Netzteil.

    Übrigens kommen die 100w mit usb3.1.
    Dafür ist ein neuer Chip nötig.

  9. #48
    Boarder76
    Drucker an Xbox eher unwahrscheinlich, USB3.1 unwahrscheinlich, und war die Festplattengrösse nicht begrenzt?

  10. #49
    Meenzer
    Och Boarder. Wir reden doch vom Allgemeinen
    Das kommt in der Zukunft.

    USB 3.1 kommt irgend wann.

    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei...p_A_Buchse.jpg
    Noch Fragen?

  11. #50
    Meenzer
    Doppel post... sorry

  12. #51
    Boarder76
    Verziehen!
    Und ich dachte in diesem thread geht's um die Xbox!

  13. #52
    Meenzer
    Ach stimmt da war ja was. Mhh ich gehe mal meine One ausmessen.

  14. #53
    Sosu
    Was wollt ihr denn mit 100W an einem USB-Port?

  15. #54
    umsonst
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Richtig, es sei denn man will auf Lampen in der Wohnung verzichten damit sie Wohnung ausleuchten!
    Jetzt bekommt diese IllumiRoom-Erweiterung doch langsam Sinn:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	illumiroom.jpg 
Hits:	85 
Größe:	81,2 KB 
ID:	2488

  16. #55
    Meenzer
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Was wollt ihr denn mit 100W an einem USB-Port?
    Akkus schnell laden.
    Drucker, Festplatte, Bildschirme. Google mal dann weiste was die Hersteller vorhaben.

  17. #56
    Meenzer
    Zitat Zitat von umsonst Beitrag anzeigen
    Jetzt bekommt diese IllumiRoom-Erweiterung doch langsam Sinn:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	illumiroom.jpg 
Hits:	85 
Größe:	81,2 KB 
ID:	2488
    Kommt nicht. Wurde abgesagt weil zu teuer.

  18. #57
    umsonst
    Verdammt - wäre schon stylisch gewesen...

  19. #58
    Sosu
    Zitat Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
    Akkus schnell laden.
    Drucker, Festplatte, Bildschirme. Google mal dann weiste was die Hersteller vorhaben.
    Ähm, das ist das Xbox One Forum, oder?

  20. #59
    Khazmadu
    Hätte mir vorstellen können das die USB anschlüsse für Stromversorgung für mögliches Zubehör genutzt werden können. Oder vielleicht schnelladen von Zukünftigen Controllern. Nicht umbedingt 100Watt aber halt deutlich mehr als usb 2.0 liefert. Aber da das mit den 100W nur bei USB 3.1 ist hat sich da eh erledigt.

  21. #60
    Sosu
    Wie Boarder schon ganz richtig ausgerechnet hat, wollt ihr 20A über den USB.Port schicken. Das ist derzeit ein recht ordentliches Vorhaben.

    Für die vorgesehene Verwendung (Akkus laden, Festplatte betreiben) langt sehr viel weniger.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;): Hey ich weiß wir sind schon lange genug am Spekulieren und am Rätseln was steckt genau unter der Haube der Xbox. Schon lange halten sich die...



  2. Artikel: Xbox One nun mit 12 GB RAM und höherer GPU-Takt?: Artikel lesen



  3. Artikel: Xbox mit x86 Prozessor und Tablet-PCs als Eingabegeräte?: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one platz nach oben

Was schlummert noch in der XBox One

xbox one zieht luft an

usb xbox one volt

wie viel luft brauch die xbox one nach oben

xbox one luft nach oben

xbox one platznach oben lüfter