Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

Diskutiere Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
M

mistermind

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft?
Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter laufen. Meine Lüfter gehen jedoch nie aus.
Glaube das ist nicht normal oder?

Danke vorab
Gruß
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Beschreibe das Problem bitte etwas genauer.
Was heißt "...dauerhaft..."?
Läuft der auf Volllast oder immer mal wieder oder ruhig aber stetig?
Wenn du die XBOX über den Controller ausschaltest, geht die IMMER in den Standby, das heißt auch dass die nach den Updates nicht ausgeht. Allerdings sind die Geräte mit SSD dafür konzipiert.
 
M

mistermind

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Der Lüfter läuft stetig dauerhaft. Zwar leise aber man hört schon. Frage mich halt ob das so sein soll.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Also bei meiner S macht er das auch im Standby. Der ist eigentlich unhörbar es sei denn man geht ganz nah ran.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Es gab die tage mehrere updates auf der xbox ggf spielt er das in dem moment auf und es gibt neue game updates.

Warte doch einfach mal ab was da gemacht wird.

unter meien spiele und apps siehst du ob es game/app updates gibt.

unter einstellungen system kannste irgendwo sehen ob es nen xbox update gibt.

wenn du viel gezockt hast kühlt er die Hardware erstmal ab.

ich höre die lüfter eh nie weil ich zu weit weg bin.
 
M

mistermind

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hab die Xbox schon sehr lange. Der Lüfter geht oder ging noch nie komplett aus.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Dann wähle mal in den Einstellungen vollständig herunterfahren.
 
M

mistermind

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ja dann ist er komplett aus. Danke, aber klar ist mir leider immer noch nicht ob es im Standby der Normalzustand so sein soll, dass der Lüfter läuft.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
ist normal.
 
M

mistermind

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Dankeschön!
 
Thema:

Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter

    Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter: Hallo Mal Frage. Ist bei euch auch bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter als normal? Stelle fest das bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter...
  • Lüfter Xbox Series X

    Lüfter Xbox Series X: Servus Leute, habe ein Problem mit meiner XSX, der Lüfter dreht Voll auf seit dem ich Cyberpunk installiert habe und es gespielt habe natürlich...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter

      Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter: Hallo Mal Frage. Ist bei euch auch bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter als normal? Stelle fest das bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter...
    • Lüfter Xbox Series X

      Lüfter Xbox Series X: Servus Leute, habe ein Problem mit meiner XSX, der Lüfter dreht Voll auf seit dem ich Cyberpunk installiert habe und es gespielt habe natürlich...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-luefter-dauerhaft-laufend-im-standby.40390/

    ,

    xbox series x lüfter nach ausschalten

    Oben