Luft nach oben (Prozessor und Graka-Takt)

Diskutiere Luft nach oben (Prozessor und Graka-Takt) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Hab ein elektronisches Grillthermometer (die einstechsonde) auf die X-Box gelegt und messe 42C des Luftstroms nach 2h Forza... Das ist...
S

Schunken

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
94
Hallo!

Hab ein elektronisches Grillthermometer (die einstechsonde) auf die X-Box gelegt und messe 42C des Luftstroms nach 2h Forza...

Das ist natürliche keine zuverlässige Temperaturmessung. Mit dem gleichen Thermometer messe ich aber 53C am PC-Gehäuselüfter (I7 - Radeon Graka)

Über 10C kälter ist die X-Box... da könnte MS doch per Software noch ein wenig an der Taktschraube drehen... finde ich ;)

...zumal der Lüfter anscheinend unter (Drehzahl) Langeweile leidet...


Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Das hat denn Sinn, das sie Leise ist! Oder willst du, dass deine One wie ne Phat PS3 oder ne alte 360 klingt?!?!
Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
 
Q

QuantumerDE

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
QuantumerDE
Ist halt eine Konsole, wenn du Leistung willst (ja ich weiß, sowas hört man oft) dann bau dir einen flotten Rechner zusammen.

Mit einem Budget von 580€ kannst du aktuelle Spiele wie Crysis 3 mit nativen 1920x1080p auf einem 24 Zoll Monitor mit 4-facher Kantenglättung spielen.

Zunkunftssicher wird es aber erst ab 1250 bis 1500€.
 
Q

QuantumerDE

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
QuantumerDE
Das hier hält noch etwas länger als wie Zukunft
HI-TECH Computer | GAMER PC ULTIMATE SNAKE EATER V2 | online kaufen

Ne das schon alles ok so. Die one soll leise sein und ich bin froh darüber wie es bis jetzt läuft mit der Wärme entwicklung.
Das ist der PC mit der besten Hardware die es überhaupt gibt (zumindest normal im Handel, was weiß ich, was die NSA noch so zu bieten hat) und ich weiß auch, dass Hardware seinen Preis hat, aber das ist dermaßen überteuert WTF! :D
 
Q

QuantumerDE

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
QuantumerDE
Q

QuantumerDE

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
QuantumerDE
Das ist Burt Reynolds
Danke, und jetzt... aber pscht... keinen sagen: Lösche deinen Beitrag und ich bearbeite meinen Beitrag und schreibe: "Ich kann mir richtig gut vorstellen, dass Burt Reynolds das sagt xD"
 
NexsusXP

NexsusXP

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
NexsusXP
Mit der Zeit werden die Spieleentwickler die Konsole weiter an ihr Limit pushen (aktuelle Games sind noch nicht das Ende der Fahnenstange! .... Man beachte was die Entwickler noch aus der 360 gequetscht haben) und spätestens dann wird die Konsole wärmer bzw. der Lüfter mehr zu tun haben ...

Ich nehme meine Konsole garnicht war, da ich das Geballer im Spiel über meine Anlage laufen lasse :p ich häng ja nicht mit dem Ohr darüber und denke ... Neeee als nun ist sie lauter geworden :p

Doch denke ich auch, das MS in langzeittests schon ermittelt, ob man den Takt nicht noch was anheben kann um so noch eine Option zu haben ... Das Gehäuse ist ja auch relativ groß, von daher sollte die Combo aus großen Lüfter und Gehäuse noch bisschen was zu lassen ;)

Frage ist dann nur, ob das Netzteil noch genug Reserven hat, da Takten ja eine höhere Leistungsaufnahme mit sich zieht.

Doch nun wird ja gesagt, das die GPU Reservierung für Apps, Kinect und so von 10% auf 2% gesenkt wird, also 8% mehr den Spielen zu gute kommt ;)

(Quelle: http://www.areagames.de/games/xbox-one/news/xbox-bald-leistung-grafik-karte-128702/)
 
Zuletzt bearbeitet:
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.186
Punkte für Reaktionen
551
Xbox Gamertag
BobZombii
Bevor die weiter hochtakten, werden die erstmal ihre Treiber und das OS auf den neuesten bringen.Schon das wird einiges mehr an Leistung bringen.
 
Q

QuantumerDE

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
QuantumerDE
Bevor die weiter hochtakten, werden die erstmal ihre Treiber und das OS auf den neuesten bringen.Schon das wird einiges mehr an Leistung bringen.
Nein, wenn sie ein neus Firmfare-Update rausbringen und das OS komplett erneuern, dazu noch der Kinect etwas Power nehmen hat die Xbox One mehr Power als jetzt.

Und wie auch bei der 360 wird MS ein paar mehr Ressourcen freigeben. Denn die GPU der Xbox One hat 14 Compute Units (CU) und 2 davon sind gesperrt. Das bedeutet, dass MS, wenn sie wollen, 2 weitere CU freigeben können und dadurch auch die Leistung gesteigert wird und sie etwas mehr als 1,31 TFLOP/s erreichen.
 
D

Dino

Guest
Na da könnte man doch glatt drüber nachdenken vorzeitig seinen Bausparer aufzulösen und sich nen chiquen Gaming PC anzuschaffen.
 
Relmets

Relmets

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Relmets
Uiuiui der muss aber auch für den Rest meines Lebens halten bei dem Preis ;), aber gut das die Lieferung Gratis ist
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.825
Xbox Gamertag
Holvgar
@NexsusXP
bin mal durch google zufällig auf einer technik seite gelandet.
dort wurde gesagt das anhand der verbauten hardware und der leistung des netzteiles festgestellt wurde,das die hardware der xbox das netzteil noch nicht auslastet.
theoretisch könnte das bedeuten das da in der XO noch was an hardware ist das man noch nicht kennt oder noch nicht gefunden hat.
oder MS wollte nur auf der sicheren seite sein.würde aber wohl keinen sinn ergeben wenn die hardware theoretisch diese leistung,die das netzteil bringt nicht an die grenzen bringt.
die zeit wird es zeigen ob da was ist oder nicht.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
@Holvgar Wäre auch schlimm, wenn die One drei Monate nach Release schon an ihrem Leistungsmaximum kratzen würde. ;)

MS wird sicherlich noch Leistung freigeben. Wieviel bleibt abzuwarten. Aber komplett ausgereizt wird, denk ich mal, nicht. Denn dann könnte die Hardware, wie bei der 360, wieder rumspinnen und dann hätte MS einen richtig heftigen Shitstorm an der Backe. Und dessen sind sie sich höchstwahrscheinlich bewusst.
 
G

Gikey

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Da gibt nur der Treiber hoch geputzt mehr nicht


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.941
Oder ein noch deaktivierter Player des Prozessor s wie im Forum beschrieben.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.825
Xbox Gamertag
Holvgar
fakt ist halt,das netzteil ist stärker als die bisher bekannte hardware der XO wirklich braucht.selbst unter volllast bräuchte die hardware kein so starkes netzteil.
wie gesagt,ob da hardwareseitig noch was ist wird die zeit zeigen.
hab ja schon erwähnt das es eigentlich keinen sinn macht ein netzteil so stark zu machen und die leistung wird nicht benötigt.
in der heutigen zeit unnötiger verbrauch.
 
Thema:

Luft nach oben (Prozessor und Graka-Takt)

Luft nach oben (Prozessor und Graka-Takt) - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

    Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
  • Xbox One X Lüfter klackert?

    Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
  • Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter

    Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter: Hallo Mal Frage. Ist bei euch auch bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter als normal? Stelle fest das bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter...
  • Xbox One X - welche Lüfter passen?

    Xbox One X - welche Lüfter passen?: Wie der Titel schon sagt, suche ich nach Lüfter die in die One X passen würden. Plug an Play kann ich mir kaum vorstellen da der originale Lüfter...
  • Lüfter Xbox Series X

    Lüfter Xbox Series X: Servus Leute, habe ein Problem mit meiner XSX, der Lüfter dreht Voll auf seit dem ich Cyberpunk installiert habe und es gespielt habe natürlich...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

      Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
    • Xbox One X Lüfter klackert?

      Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
    • Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter

      Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter: Hallo Mal Frage. Ist bei euch auch bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter als normal? Stelle fest das bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter...
    • Xbox One X - welche Lüfter passen?

      Xbox One X - welche Lüfter passen?: Wie der Titel schon sagt, suche ich nach Lüfter die in die One X passen würden. Plug an Play kann ich mir kaum vorstellen da der originale Lüfter...
    • Lüfter Xbox Series X

      Lüfter Xbox Series X: Servus Leute, habe ein Problem mit meiner XSX, der Lüfter dreht Voll auf seit dem ich Cyberpunk installiert habe und es gespielt habe natürlich...

    Sucheingaben

    xbox one platz nach oben

    ,

    Was schlummert noch in der XBox One

    ,

    xbox one zieht luft an

    ,
    usb xbox one volt
    , wie viel luft brauch die xbox one nach oben, xbox one luft nach oben, xbox one platznach oben lüfter, xbox one x noch luft nach oben ?
    Oben