Xbox One X Lüfter klackert?

Diskutiere Xbox One X Lüfter klackert? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
M

Manner

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute,

mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist.
Ich sitze 2,5m von der Konsole entfernt und kann schon im Hauptmenü die Konsole hören. Es hört sich eher wie so ein klackern an.

Meint ihr nach einer Reinigung wird es wieder gehen oder sind die Lager vom Lüfter defekt und dieser muss getauscht werden?


Ich hoffe man kann es einigermaßen hören


 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Wenn es klackert ist es meistens das Lüfterlager. Weißt du ob der Vorbesitzer die Konsole mal offen hatte? Evtl. hat er es ja vollbracht ein Kabel so falsch zu verlegen, dass es an die Rotorblätter kommt und dass das Klackern produziert. Habs mir jetzt aber auch nicht angehört, weil ich keine Lust hab erstmal aufm Handy zips zu entpacken. 🤣
 
M

Manner

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ist eigentlich keine ZIP. Habe mal eine MP3 über googleDrive noch geteilt.

Die Konsole sieht noch ungeöffnet aus. Die Konsole hat eine Mutter verkauft, da der Sohn eine neue bekommen hat. Sie meinte die sei 2 Jahre alt, aber die Garantie ist im Januar 2021 abgelaufen, also doch eher 3,5 Jahre alt 😃

ich glaube ich kaufe sicherheitshalber einen neuen Lüfter, bevor ich nachdem auseinanderbauen noch einen kaufen muss
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.475
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Welchen Lüfter kaufst du genau. Lass mal das Datenblatt hier. Danke
 
Thema:

Xbox One X Lüfter klackert?

Xbox One X Lüfter klackert? - Ähnliche Themen

  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

    Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
  • Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter

    Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter: Hallo Mal Frage. Ist bei euch auch bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter als normal? Stelle fest das bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter...
  • Xbox One X - welche Lüfter passen?

    Xbox One X - welche Lüfter passen?: Wie der Titel schon sagt, suche ich nach Lüfter die in die One X passen würden. Plug an Play kann ich mir kaum vorstellen da der originale Lüfter...
  • Lüfter Xbox Series X

    Lüfter Xbox Series X: Servus Leute, habe ein Problem mit meiner XSX, der Lüfter dreht Voll auf seit dem ich Cyberpunk installiert habe und es gespielt habe natürlich...
  • Ähnliche Themen

    • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

      XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
    • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

      Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
    • Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter

      Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter: Hallo Mal Frage. Ist bei euch auch bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter als normal? Stelle fest das bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter...
    • Xbox One X - welche Lüfter passen?

      Xbox One X - welche Lüfter passen?: Wie der Titel schon sagt, suche ich nach Lüfter die in die One X passen würden. Plug an Play kann ich mir kaum vorstellen da der originale Lüfter...
    • Lüfter Xbox Series X

      Lüfter Xbox Series X: Servus Leute, habe ein Problem mit meiner XSX, der Lüfter dreht Voll auf seit dem ich Cyberpunk installiert habe und es gespielt habe natürlich...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-x-luefter-klackert.40276/

    Oben