Luft nach oben (Prozessor und Graka-Takt)

Diskutiere Luft nach oben (Prozessor und Graka-Takt) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Wieviel Spannung liefert ein USB? 5 Volt? Sagt mal wie hoch muss denn der Strom sein um auf 100w zu kommen? Die ports werden intern parallel...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wieviel Spannung liefert ein USB?
5 Volt?
Sagt mal wie hoch muss denn der Strom sein um auf 100w zu kommen?

Die ports werden intern parallel angeschlossen, also bleibt die Spannung gleich.
Bei der Formel:
P=u*i
->
I=p/u
I=100w/5v
I= 20A

Pro Festplatte macht das:
20A/3
6,66A
Ich bezweifle, das eine Festplatte 6 amper braucht um zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flexxer

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
85
Xbox Gamertag
Ploxxor
Aufjedenfall nicht mit den jetzigen Kabeln, die verglühen ja sonst bei der Leistung. Ist wohl für Monitore etc. gedacht damit man diese nicht noch extra versorgen muss sondern direkt über das Gerät. 2,5" Festplatten laufen ja eh schon über den normalen USB ohne extra Strom. Die 3,5" würden dann wohl ohne extra Stromzufuhr laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Du bist ja ein ganz schlauer Fuchs bist du ;)
Richtig 20 Amper.

Verstanden hab ich es auch nicht. 100Watt wollten die möglich machen.

Möglich ware es z.b. die Spannung anzuheben.
Das der USB3 ein Gerät erkennt und umschaltet.

Es war ja auch nur mal die Rede das es theoretisch möglich sein könnte.

Übrigens brauch man für 20Amper ein Kabelquerschnitt von 2,5 qmm.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Richtig, es sei denn man will auf Lampen in der Wohnung verzichten damit sie Wohnung ausleuchten!
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ok es ist wirklich so.
Der Plan sieht vorraus höhere Spannung fahren zu können.
Jedes Gerät hat wohl ein eigenes Spannungsprofil.
12v sind das höchste was möglich sein. Da wären wir bei 8Amper. Ein 0,7 qmm reicht da schon aus.
Da kommen wir der Sache schon näher.
Es sind aber auch neue Stecker dazu nötig.

Also nix da mit der One.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und ich kenn keine Festplatte die 12 Volt benötigt. Also wird es intern gebraucht.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ja das kommt ja noch.
In Zukunft 2Tb Festplatten ohne extra Netzteil z.b.
Ein Drucker ohne extra Netzteil.

Übrigens kommen die 100w mit usb3.1.
Dafür ist ein neuer Chip nötig.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Drucker an Xbox eher unwahrscheinlich, USB3.1 unwahrscheinlich, und war die Festplattengrösse nicht begrenzt?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Doppel post... sorry
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Verziehen!
Und ich dachte in diesem thread geht's um die Xbox!;)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ach stimmt da war ja was. Mhh ich gehe mal meine One ausmessen.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Was wollt ihr denn mit 100W an einem USB-Port?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Verdammt - wäre schon stylisch gewesen...
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Hätte mir vorstellen können das die USB anschlüsse für Stromversorgung für mögliches Zubehör genutzt werden können. Oder vielleicht schnelladen von Zukünftigen Controllern. Nicht umbedingt 100Watt aber halt deutlich mehr als usb 2.0 liefert. Aber da das mit den 100W nur bei USB 3.1 ist hat sich da eh erledigt.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wie Boarder schon ganz richtig ausgerechnet hat, wollt ihr 20A über den USB.Port schicken. Das ist derzeit ein recht ordentliches Vorhaben.

Für die vorgesehene Verwendung (Akkus laden, Festplatte betreiben) langt sehr viel weniger.
 
Thema:

Luft nach oben (Prozessor und Graka-Takt)

Luft nach oben (Prozessor und Graka-Takt) - Ähnliche Themen

  • Ryzen 5 5600x + Board + RAM + Lüfter

    Ryzen 5 5600x + Board + RAM + Lüfter: AMD Ryzen 5 5600X MSI X570-A PRO Corsair DIMM 32 GB DDR4-3200 (2x 16 GB) Dual-Kit be quiet! Pure Rock 2 Black 200 € Die Sachen sind ca...
  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • [XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?

    [XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?: Bin heute morgen zur xbox und da stellte ich fest, dass dort offenbar ein Lüftergeräusch zu vernehmen ist. Hatte den Modus standby eingestellt...
  • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

    Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
  • Xbox One X Lüfter klackert?

    Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one platz nach oben

    ,

    Was schlummert noch in der XBox One

    ,

    xbox one zieht luft an

    ,
    usb xbox one volt
    , wie viel luft brauch die xbox one nach oben, xbox one luft nach oben, xbox one platznach oben lüfter, xbox one x noch luft nach oben ?
    Oben