Xbox SX und PS5 Spiele werden teurer angeboten als PS4/X1 Spiele

Diskutiere Xbox SX und PS5 Spiele werden teurer angeboten als PS4/X1 Spiele im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Publisher 2k hat es bestätigt, dass die Versionen für Next Gen teurer werden. Statt 59,99$ werden die neuen Konsolen mit 69,99$ zur Kasse gebeten...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Publisher 2k hat es bestätigt, dass die Versionen für Next Gen teurer werden. Statt 59,99$ werden die neuen Konsolen mit 69,99$ zur Kasse gebeten. In Deutschland wird man dann statt 69,99€ halt 79,99€ zahlen. Ich denke, dass das der neue Standard wird, Entwicklung wird ja auch teurer, irgendwie muss es wieder rein kommen. Wertet halt den gamepass weiter auf.


2k21-breakdown.jpg
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Zum Glück kauf ich eh nur noch 2 bis 3 Games und dann meist nur im Ausland wenn ich urlaub in Brasilien oder Argentinien mache 😂
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Naja war doch schon zu 360 und One Zeiten direkt beim Launch nicht anders . Haben die ersten Titel auf 70-75 Euro gekostet . Das relativiert sich eh recht schnell und die Spiele bekommt man dann nachgeschmissen ist halt bei dem übersättigten Markt auch Ramschware wenn der Markt erst mal gut gefüllt ist
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Im Grunde ist es ja auch richtig die Preise zu erhöhen, wenn alle Kosten steigen. Man muss, wie bisher auch, halt warten können bis die Preise in die persönliche Comfortzone sinken.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Gerade die jährlichen Sportspielehersteller wissen wie schnell der Preis der Games sinkt. Klar das die dann die Day One Käufer nochmal mehr abzocken müssen. Wer da Day1 zuschlägt ist selbst Schuld oder ein harter Fanboy.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Sollte aber auch auf die Spiele drauf ankommen, so ein Spiel wie The Last Of US 2 oder ähnliche Kracher werden immer aufwendiger und teuerer, verständlich, aber solche Spiele wie FIFA und Konsorten, "copy and paste" sollte sich das in Grenzen halten.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Sollte aber auch auf die Spiele drauf ankommen, so ein Spiel wie The Last Of US 2 oder ähnliche Kracher werden immer aufwendiger und teuerer, verständlich, aber solche Spiele wie FIFA und Konsorten, "copy and paste" sollte sich das in Grenzen halten.
Naja für single Player games ist das in meinen augen zu teuer.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nix anderes erwartet.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sollte aber auch auf die Spiele drauf ankommen, so ein Spiel wie The Last Of US 2 oder ähnliche Kracher werden immer aufwendiger und teuerer, verständlich, aber solche Spiele wie FIFA und Konsorten, "copy and paste" sollte sich das in Grenzen halten.
Was man vielleicht bei Fifa ect. noch anrechnen muss, sind die Lizenzgebühren.
Davon abgesehen, so lange sich Fifa auch zum Release jedes Jahr noch so gut verkauft wäre EA ja dumm den Preis zu senken bzw. nicht zu erhöhen :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Entweder ist das ein Zeichen dafür, das die Konsolen stark subventioniert werden, oder die publisher Geldgeiler.
Das ist mir schon zu heftig.
Dann wird der PC halt wieder öfters angeschmissen. Da sind die games billiger und der ist noch sehr kompetent in der Leistung.
Die Preise will ich nicht mitgehen.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Die Preise will ich nicht mitgehen.
Aber immer bessere Qualität willst du doch auch? Es ist halt ein teurer Prozess, so ein Spiel zu machen. Vor allem wenn's gut sein soll. Wenn am Ende ein Skyrim oder The Witcher 3 raus kommt, zahle ich gerne 80€. Da kriegt man was für's Geld.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Steigert den Wert des GP nochmal spürbar.
Vermute auch das die Konsolen damit gesponsert werden könnten um günstiger zu sein.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Aber immer bessere Qualität willst du doch auch? Es ist halt ein teurer Prozess, so ein Spiel zu machen. Vor allem wenn's gut sein soll. Wenn am Ende ein Skyrim oder The Witcher 3 raus kommt, zahle ich gerne 80€. Da kriegt man was für's Geld.
seh ich auch so.
vor allem, die kosten steigen immer höher, um ein spiel in guter/sehr guter qualität zu entwickeln. und genau diese qualität verlangen die gamer ja auch. aber dann jammern sie, wenn die preise angezogen werden.
bei dem aufwand den die studios betreiben (müssen), ist es meiner meinung nach nur logisch, dass auch die preise steigen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das ist halt dem Kreislauf geschuldet das quasi alles teurer wird. Sprich, auch für die Studios werden sämtliche Kosten immer höher.
Von der Seite nachvollziehbar.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Aber immer bessere Qualität willst du doch auch? Es ist halt ein teurer Prozess, so ein Spiel zu machen. Vor allem wenn's gut sein soll. Wenn am Ende ein Skyrim oder The Witcher 3 raus kommt, zahle ich gerne 80€. Da kriegt man was für's Geld.
Gleiche Spiel 10-20€ billiger am PC.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Gleiche Spiel 10-20€ billiger am PC.
Ja, weil die Lizensierung weg fällt, schon klar. Aber 20€ sind nun auch kein großer Unterschied mehr, man holt sich ja nicht ein dutzend Spiele im Monat, oder? Also 80€ sind in meinen Augen völlig Ok, Spiele spielt man ja auch viel länger als man einen Film guckt und die kosten ja auch so um die 15-20€ zum Blu-Ray Start.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Also ich finde es nicht gerechtfertigt.
Ein Spiel kostet so schon 70 Euro.
Irgendwie verlieren alle immer mehr den Bezug zum Geld.
Es sind Normalpreis schon 70 Euro für ein lächerliches Spiel.
70 Euro mal verkaufte Einheiten...arm wird dabei keiner.
 
Thema:

Xbox SX und PS5 Spiele werden teurer angeboten als PS4/X1 Spiele

Xbox SX und PS5 Spiele werden teurer angeboten als PS4/X1 Spiele - Ähnliche Themen

  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben