Headset für Xbox UND PS5

Diskutiere Headset für Xbox UND PS5 im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Guten Abend ihr lieben.

Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also suche ich ein passendes Headset.

Es soll eins werden, das an beiden Konsolen funktioniert und vielleicht auch an beiden Konsolen 3D Audio unterstützt.

Preisklasse sollte bis 250 € sein. Wenn möglich Wireless.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Mein Astro a50 funktioniert wireless an beiden, aber zum Grundpreis kommt halt die verkabelte USB Aufsetz Ladeschale mit dem Chip für die andere Konsole dazu.
Und bei der PS5 der HDMI Digital out Adapter, da das Headset ursprünglich für die ps4 entwickelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mein Astro a50 funktioniert wireless an beiden, aber zum Grundpreis kommt halt die verkabelte USB Aufsetz Ladeschale mit dem Chip für die andere Konsole dazu.
Und bei der PS5 der HDMI Digital out Adapter, da das Headset ursprünglich für die ps4 entwickelt wurde.
Und wie ist die Klang Qualität?
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Ich find’s in Ordnung, bin aber nicht gerade audiophil.
Bzw sehe weder Filme (ausser Crunchyroll) noch höre ich klassische Musik auf der/n Konsolen damit. Soundtracks natürlich schon.
Höre bei HLL, wo der Gegner im Buschwerk trappst, geniesse in Forza M (in der Motorhauben Aussenansicht am besten) den Motorklang und lausche in Horizo FW dem Rauschen in den Wipfeln sowie dem Gezänk der Burrower.
Und natürlich sei die herrliche Fujara des ersten Teils nicht unerwähnt. Im MSFS liebe ich den Klang der Merlin Engine und erschrecke in Arma R vor auffliegenden Tauben. Brille merke ich nach ca 4h, ist diesbezüglich bequemer als das Pulse 3d
Illmotion ist vom A50 zum Nachfolger A30 abgewandert, aber k.A. wie das mit Crossplay aussieht. Bzw anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amok68

Amok68

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Amok68
Guten Abend ihr lieben.

Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also suche ich ein passendes Headset.

Es soll eins werden, das an beiden Konsolen funktioniert und vielleicht auch an beiden Konsolen 3D Audio unterstützt.

Preisklasse sollte bis 250 € sein. Wenn möglich Wireless.
Hallo,ich kann dir das Headset von Turtle beach empfehlen.Ich selber nutze es auch,der Klang ist sehr gut,und hat auch sehr sehr guten Bass.Und mit der App von Turtle beach kannst du das Headset noch spezielle Einstellung für dich konfigurieren.Der Link unten für das Headset kannst du es zur Zeit sehr günstig bekommen.

 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
@Amok68

Das habe ich derzeit auch im Visier.

In Tests wird das Gewicht angeprangert. Trägst du Brille oder wie sitzt es generell?

Wird ist die 3D Ortung ?
 
Amok68

Amok68

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Amok68
@DeinTeddybaer
Meine drei Coop Spieler(Kumpels) nutzen alle das selbe Headset,und einer davon ist Brillträger und er hat keine Probleme damit,es drückt nicht und es ist auch vom tragen her sehr bequem.Wir alle sind mit dem Headset sehr zufrieden👍
und auch mehre Stunden mit dem Headset auf dem Kopf kein Problem.

Nachtrag: 3D Audio ist auch sehr gut.
 
Thema:

Headset für Xbox UND PS5

Headset für Xbox UND PS5 - Ähnliche Themen

  • Gaming Headset für Xbox Series X

    Gaming Headset für Xbox Series X: Hallo ich suche ein Headset für Xbox Series X mit ANC. Hab aktuell das A50 gemietet das finde ich aber grottenschlecht es hat kein ANC. Kennt...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10

    Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10: Heute wird das neue Headset von Bang & Olufsen für Xbox & Windows 10 vorgestellt. Erste Infos gibt es schon über Amazon, wo das Headset bereits...
  • Kabelloses Headset für Xbox one S all digital

    Kabelloses Headset für Xbox one S all digital: Hallo verehrte Xbox -Forum Member, ich suche verzweifelt nach einem Kabellosem Headset für meine Xbox one s all digital Version. Überall lese...
  • Verkaufe: RAZER KAIRA Headset für XBOX SERIES X/S

    Verkaufe: RAZER KAIRA Headset für XBOX SERIES X/S: Moin, da ich von meinen Studiokopfhörern, trotz nervendem Kabel, einfach nicht wegkomme, verkaufe ich das Headset. Preis 90€ Versand inkl. Bilder...
  • Ähnliche Themen

    • Gaming Headset für Xbox Series X

      Gaming Headset für Xbox Series X: Hallo ich suche ein Headset für Xbox Series X mit ANC. Hab aktuell das A50 gemietet das finde ich aber grottenschlecht es hat kein ANC. Kennt...
    • Headset für Xbox Series X und PS5

      Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
    • Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10

      Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10: Heute wird das neue Headset von Bang & Olufsen für Xbox & Windows 10 vorgestellt. Erste Infos gibt es schon über Amazon, wo das Headset bereits...
    • Kabelloses Headset für Xbox one S all digital

      Kabelloses Headset für Xbox one S all digital: Hallo verehrte Xbox -Forum Member, ich suche verzweifelt nach einem Kabellosem Headset für meine Xbox one s all digital Version. Überall lese...
    • Verkaufe: RAZER KAIRA Headset für XBOX SERIES X/S

      Verkaufe: RAZER KAIRA Headset für XBOX SERIES X/S: Moin, da ich von meinen Studiokopfhörern, trotz nervendem Kabel, einfach nicht wegkomme, verkaufe ich das Headset. Preis 90€ Versand inkl. Bilder...
    Oben