Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Diskutiere Xbox Series X vs. PS5 Specifications im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Das ist natürlich richtig, ich kann da aber auch nicht mitreden, ich kenne von der Konsole nur Battlefront 1-2, und die liefen meines wissens...
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
459
Das ist natürlich richtig, ich kann da aber auch nicht mitreden, ich kenne von der Konsole nur Battlefront 1-2, und die liefen meines wissens beide mit 60FPS. Auch am PC habe ich mit G-Sync und 1080TI Battlefield V mit was weis ich 80-100FPS gespielt. Jedoch kann ich wirklich nicht sagen das mich 3rd Person Spiele stören die mit 30 laufen, kritisch wird es nur wenn es natürlich probleme mit 30 FPS gibt, ich sag nur Witcher 3 Anfangszeiten.

Ansonsten ja, kann verstehen wenn man bei den neuen Konsolen 60 FPS gerne hätte, sollten jedoch wirklich krasse Grafik-Bomben kommen, kann ich mir nicht vorstellen das die mit 60 laufen. Schön jedoch wenn sie den Spieler selbst entscheiden lassen wie man gerne spielt. Upscaled mit mehr FPS oder eben Nativ(oder 1800) mit 30.

Ich lass mich jedoch gerne überraschen, stecke in der Hinsicht aber keine zu hohen Erwartungen.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
619
Xbox Gamertag
KMChris95
Multiplayer muss konstant 60 fps haben, Shooter, Rennspiele oder Simulationen sowieso. Alles andere ist auch bei 30 fps erträglich, solange diese butterweich sind. Ich habe da lieber konstant 30 fps, als "versprochene" 60 fps, die am Ende dann aber alle zwei Sekunden auf 40-45 fps einbrechen...
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
2.124
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Da fragt man sich wtf soll das ?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
459

Bereits jetzt die ersten Titel die auf der PS5 definitiv schlechter sind.
Wurde aber falsch übersetzt / verstanden.

Der Ursprungs Tweet wurde ja mittlerweile gelöscht. Da war die Rede von der Xbox One X und Series X die einzigen Konsole die das Spiel in 4k und HDR schaffen. Natürlich wurde da nur über das MS Ökosystem geredet.

Xbox Dynasty macht daraus wie des öfteren ein großes Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sab25

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
135
Xbox Gamertag
sab25
Stimmt, das Update kam erst nachdem ich die News gelesen habe.

Das hätte mich auch sehr gewundert wenn so ein Spiel auf der PS5 nicht in 4K läuft.
 
S

sab25

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
135
Xbox Gamertag
sab25
What ?? Vielleicht mein ich das was du grad gepostet hattest ?? xD
Der Artikel wurde überarbeitet nachdem ich ihn gepostet habe.

Wieso muss ich mich eigentlich hier von einem Forenmoderator so dumm von der Seite anmachen lassen?
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
2.124
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
?? Hab ich was verpasst ?? :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
S

sab25

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
135
Xbox Gamertag
sab25
?? Hab ich was verpasst ?? :oops:
Erklär doch bitte nochmal was genau du mit „WTF soll das“ gemeint hast.

Das ich den Artikel hier poste?
Das Ubisoft einen Fehler im tweet gemacht hat?
Das Xboxdynasty es so darstellt?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
459
Wow Xbox Dynasty bessert ihre Meldung mal aus? Vll. komm ich doch noch mal auf einen grünen Zweig mit ihnen :)
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
2.124
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Erklär doch bitte nochmal was genau du mit „WTF soll das“ gemeint hast.

Das ich den Artikel hier poste?
Das Ubisoft einen Fehler im tweet gemacht hat?
Das Xboxdynasty es so darstellt?
Ist das nicht klar das ich auf diese vermeintliche News reagiert habe ? Mach dir mal nicht ins Hemd alles ok lol ;)
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.860
Stimmt, das Update kam erst nachdem ich die News gelesen habe.

Das hätte mich auch sehr gewundert wenn so ein Spiel auf der PS5 nicht in 4K läuft.
Wäre auch verwunderlich wenn das Spiel auf der One X in 4k läuft und auf der PS5 nich :)
Trotzdem wird die Series X vermutlich die beste Version auf den Konsolen bieten.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
14.118
Xbox Gamertag
Wengolf
Wäre auch verwunderlich wenn das Spiel auf der One X in 4k läuft und auf der PS5 nich :)
Trotzdem wird die Series X vermutlich die beste Version auf den Konsolen bieten.
daher hatte ich ja gestern gepostet, dass das alles verwirrend war.:cool:
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
3.414
Verwunderlich ja, aber halt auch nicht unmöglich. Kann ja sein, dass man dieselben Grafiksettings wie auf der Series X anstrebt und die Kiste dann halt im Gegensatz zu dieser kein natives 4K schafft. Auf der One X sind dann die Settings so stark reduziert, dass trotzdem noch natives 4K erreicht wird.

Wenn beide Konsolen, also One X und Series X, natives 4K schaffen und sie sich nicht durch fps unterscheiden, dann bin ich mal gespannt, wie viel besser die Series X Variante aussieht. Immerhin hat man eine 3-4x stärkere Konsole :)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
459
Verwunderlich ja, aber halt auch nicht unmöglich. Kann ja sein, dass man dieselben Grafiksettings wie auf der Series X anstrebt und die Kiste dann halt im Gegensatz zu dieser kein natives 4K schafft. Auf der One X sind dann die Settings so stark reduziert, dass trotzdem noch natives 4K erreicht wird.

Wenn beide Konsolen, also One X und Series X, natives 4K schaffen und sie sich nicht durch fps unterscheiden, dann bin ich mal gespannt, wie viel besser die Series X Variante aussieht. Immerhin hat man eine 3-4x stärkere Konsole :)
Vielleicht sind es dann aber auch so Unterschiede wie High zu Ultra, kaum wahrnehmbar aber frisst Leistung ohne Ende.
 
S

sab25

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
135
Xbox Gamertag
sab25
Was schon ein wenig komisch ist:
Wieso sagt Ubisoft zur Technik der PlayStation Versionen können sie momentan nichts sagen?
Ich meine, wenn die Leistung gleich wäre hätten sie es ja einfach kommunizieren können.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
14.283
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Vielleicht weil die beiden Versionen unterschiedlichen Fortschritt aufweisen !? Und es damit noch zu früh ist !?
Oder Wir geben der Sache zu viel Bedeutung !?
Einfach abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Thema:

Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Xbox Series X vs. PS5 Specifications - Ähnliche Themen

  • Kompatibilität Lenkräder mit der Xbox Series x

    Kompatibilität Lenkräder mit der Xbox Series x: Hallo zusammen, da ich mir ein Logitech G920 anschaffen wollte, bin ich jetzt wieder in einen Zwiespalt geraten. Wer weiß ob dieses Lenkrad noch...
  • GTA V für PS5 & Xbox Series X (2021): Rockstar nennt Next Gen-Verbesserungen

    GTA V für PS5 & Xbox Series X (2021): Rockstar nennt Next Gen-Verbesserungen: Auf dem PS5-Event letzte Woche wurde GTA V knapp sieben Jahre nach dem Erstrelease auf der Xbox 360 und PS3 für die Nextgen-Konsolen Xbox Series X...
  • Battlefield 3 kommt als Remastered Definitive Edition auf die PS5 und Xbox Series X

    Battlefield 3 kommt als Remastered Definitive Edition auf die PS5 und Xbox Series X: Bis jetzt noch nicht offiziell bestätigt, ABER: Der Leaker hatte schon Battlefield 1 und Battlefield V korrekt geleakt und ist daher sehr...
  • Xbox Juni Event auf August verschoben, Microsoft möchte die Series S erst nach dem PS5 Reveal zeigen (Gerücht wurde dementiert)

    Xbox Juni Event auf August verschoben, Microsoft möchte die Series S erst nach dem PS5 Reveal zeigen (Gerücht wurde dementiert): Kleiner Bitchmove von MS, finde ich :D https://www.vg247.com/2020/06/08/xbox-event-postponed-august/
  • Xbox Series X: Microsoft könnte es sich leisten, die PS5 preislich zu untergraben

    Xbox Series X: Microsoft könnte es sich leisten, die PS5 preislich zu untergraben: Das zumindest glauben Peter Moore (EA) und der Analyst Michael Pachter. Denen zufolge hat Microsoft derart viel Geld auf der hohen Kante, um...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x vs ps5

    ,

    xbox one series x ps5 spécifcations

    ,

    Xbox Series X Ps5 Hardware

    Oben