Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Diskutiere Xbox Series X vs. PS5 Specifications im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das ist natürlich richtig, ich kann da aber auch nicht mitreden, ich kenne von der Konsole nur Battlefront 1-2, und die liefen meines wissens...
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das ist natürlich richtig, ich kann da aber auch nicht mitreden, ich kenne von der Konsole nur Battlefront 1-2, und die liefen meines wissens beide mit 60FPS. Auch am PC habe ich mit G-Sync und 1080TI Battlefield V mit was weis ich 80-100FPS gespielt. Jedoch kann ich wirklich nicht sagen das mich 3rd Person Spiele stören die mit 30 laufen, kritisch wird es nur wenn es natürlich probleme mit 30 FPS gibt, ich sag nur Witcher 3 Anfangszeiten.

Ansonsten ja, kann verstehen wenn man bei den neuen Konsolen 60 FPS gerne hätte, sollten jedoch wirklich krasse Grafik-Bomben kommen, kann ich mir nicht vorstellen das die mit 60 laufen. Schön jedoch wenn sie den Spieler selbst entscheiden lassen wie man gerne spielt. Upscaled mit mehr FPS oder eben Nativ(oder 1800) mit 30.

Ich lass mich jedoch gerne überraschen, stecke in der Hinsicht aber keine zu hohen Erwartungen.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Multiplayer muss konstant 60 fps haben, Shooter, Rennspiele oder Simulationen sowieso. Alles andere ist auch bei 30 fps erträglich, solange diese butterweich sind. Ich habe da lieber konstant 30 fps, als "versprochene" 60 fps, die am Ende dann aber alle zwei Sekunden auf 40-45 fps einbrechen...
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Da fragt man sich wtf soll das ?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524

Bereits jetzt die ersten Titel die auf der PS5 definitiv schlechter sind.
Wurde aber falsch übersetzt / verstanden.

Der Ursprungs Tweet wurde ja mittlerweile gelöscht. Da war die Rede von der Xbox One X und Series X die einzigen Konsole die das Spiel in 4k und HDR schaffen. Natürlich wurde da nur über das MS Ökosystem geredet.

Xbox Dynasty macht daraus wie des öfteren ein großes Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Stimmt, das Update kam erst nachdem ich die News gelesen habe.

Das hätte mich auch sehr gewundert wenn so ein Spiel auf der PS5 nicht in 4K läuft.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
What ?? Vielleicht mein ich das was du grad gepostet hattest ?? xD
Der Artikel wurde überarbeitet nachdem ich ihn gepostet habe.

Wieso muss ich mich eigentlich hier von einem Forenmoderator so dumm von der Seite anmachen lassen?
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
?? Hab ich was verpasst ?? :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Hä? 🤣
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
?? Hab ich was verpasst ?? :oops:
Erklär doch bitte nochmal was genau du mit „WTF soll das“ gemeint hast.

Das ich den Artikel hier poste?
Das Ubisoft einen Fehler im tweet gemacht hat?
Das Xboxdynasty es so darstellt?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wow Xbox Dynasty bessert ihre Meldung mal aus? Vll. komm ich doch noch mal auf einen grünen Zweig mit ihnen :)
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Erklär doch bitte nochmal was genau du mit „WTF soll das“ gemeint hast.

Das ich den Artikel hier poste?
Das Ubisoft einen Fehler im tweet gemacht hat?
Das Xboxdynasty es so darstellt?
Ist das nicht klar das ich auf diese vermeintliche News reagiert habe ? Mach dir mal nicht ins Hemd alles ok lol ;)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Stimmt, das Update kam erst nachdem ich die News gelesen habe.

Das hätte mich auch sehr gewundert wenn so ein Spiel auf der PS5 nicht in 4K läuft.
Wäre auch verwunderlich wenn das Spiel auf der One X in 4k läuft und auf der PS5 nich :)
Trotzdem wird die Series X vermutlich die beste Version auf den Konsolen bieten.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Wäre auch verwunderlich wenn das Spiel auf der One X in 4k läuft und auf der PS5 nich :)
Trotzdem wird die Series X vermutlich die beste Version auf den Konsolen bieten.
daher hatte ich ja gestern gepostet, dass das alles verwirrend war.:cool:
 
D

dark-fate

Guest
Verwunderlich ja, aber halt auch nicht unmöglich. Kann ja sein, dass man dieselben Grafiksettings wie auf der Series X anstrebt und die Kiste dann halt im Gegensatz zu dieser kein natives 4K schafft. Auf der One X sind dann die Settings so stark reduziert, dass trotzdem noch natives 4K erreicht wird.

Wenn beide Konsolen, also One X und Series X, natives 4K schaffen und sie sich nicht durch fps unterscheiden, dann bin ich mal gespannt, wie viel besser die Series X Variante aussieht. Immerhin hat man eine 3-4x stärkere Konsole :)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Verwunderlich ja, aber halt auch nicht unmöglich. Kann ja sein, dass man dieselben Grafiksettings wie auf der Series X anstrebt und die Kiste dann halt im Gegensatz zu dieser kein natives 4K schafft. Auf der One X sind dann die Settings so stark reduziert, dass trotzdem noch natives 4K erreicht wird.

Wenn beide Konsolen, also One X und Series X, natives 4K schaffen und sie sich nicht durch fps unterscheiden, dann bin ich mal gespannt, wie viel besser die Series X Variante aussieht. Immerhin hat man eine 3-4x stärkere Konsole :)
Vielleicht sind es dann aber auch so Unterschiede wie High zu Ultra, kaum wahrnehmbar aber frisst Leistung ohne Ende.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Was schon ein wenig komisch ist:
Wieso sagt Ubisoft zur Technik der PlayStation Versionen können sie momentan nichts sagen?
Ich meine, wenn die Leistung gleich wäre hätten sie es ja einfach kommunizieren können.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Vielleicht weil die beiden Versionen unterschiedlichen Fortschritt aufweisen !? Und es damit noch zu früh ist !?
Oder Wir geben der Sache zu viel Bedeutung !?
Einfach abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Thema:

Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Xbox Series X vs. PS5 Specifications - Ähnliche Themen

  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x vs ps5

    ,

    xbox one series x ps5 spécifcations

    ,

    Xbox Series X Ps5 Hardware

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-vs-ps5-specifications.36576/page-9
    Oben