Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs

Diskutiere Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; So wie ich das lese ist der Anschluss hinten gemeint. Nicht der IR vorne. Gibt es Bild der ganzen Konsole, die von Vorne gezeigt wird? Edit: Hab...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Wie soll die remote denn funktionieren wenn kein IR blaster mehr verbaut ist?

So wie ich das lese ist der Anschluss hinten gemeint. Nicht der IR vorne.
Gibt es Bild der ganzen Konsole, die von Vorne gezeigt wird?

Edit:
Hab in dem Teardown Video vorne den gleichen IR Empfänger an der Konsole gesehen. Unten Rechts.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Also ist er doch da und remote kann weiter verwendet werden?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Dachte das ir entfernt wurde?!

meine xbox kann ich via lg Fernbedienung steuern

da braucht mann keine Xbox Fernbedienung mehr ;)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Der extra IR Blaster ist weg, das war die Möglichkeit einen eigenen IR Empfänger hinten an der Konsole an zu schließen.
Vorne ist der IR Empfänger sichtlich vorhanden.
Macht ja auch Sinn, da man weiter Medienapps nutzen wird.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also ich seh vorne keinen IR empfänger. :unsure: ist der etwa so schwer zu erkennen? hab mir deswgen extra wieder das digital foundry video angeschaut.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Eieieiei... Ich hab den USB Port falsch erkannt.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Sag ich doch. Kein IR mehr und die remote kann man dann ebenfalls nicht mehr nutzen.
OH man und wie man sämtliches Zubehör weiter verwenden kann..... Echt arm.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Btw ist die Xbox Smartphone App für die Medienapps besser als der Controller geeignet.
 
abli1960

abli1960

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
nichticke81
Das mag ja sein aber bei mir z.B. läuft alles über eine Harmony das würde damit ja auch wegfallen. Also IR ist quasi Pflicht solange man nicht komplett auf Bluetooth umsteigt (TV, Set-Kabel Receiver usw). Oder ein Standart für ne Smartphone Bedienung
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Sound ist bei mir auch optisch angeschlossen, auch ich bin von der Misere betroffen.
Mit Adapter und co. lässt sich das sicher regeln, aber mich interessiert die Entscheidung von MS, warum nimmt man einen wichtigen Anschluss der noch lange nicht ausgestorben ist?
Kostenintensiv? Glaub ich nicht, also weshalb?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Wenn meine Soundbar HDMI2.0 könnte, hätte ich wohl auch schon umgestellt.
Bisher geben meine 2 HDMI Geräte (Xbox und Receiver) ihr Signal an dem Fernseher, und der Fernseher gibt den Sound via optischen Link an die Soundbar...

Oder gibt es da eine andere Lösung, auf die ich bisher noch nicht gekommen bin?
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Meine xbox und der kabelreceiver sind per hdmi mit meinem Verstärker verbunden. Dieser wiederum ist per hdmi arc mit dem TV verbunden.
So soll und will ich es auch belassen.
Mein Astro a50 will ich weiterhin ohne große Probleme mit der xbox (series x) direkt verbinden und einfach alles weiter nutzen wie bishwr auch.
Ich hoffe es klappt. Ms soll einfach dafür den USB freigeben.

Dann hätte ich nur noch das Problem, dass ich gerne meine remote Fernbedienung weiter nutzen kann bzw wenigstens eine neue xbox Fernbedienung habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.985
Punkte für Reaktionen
6.971
Also xbox hat die leistungskrone diese gen

10.3tflops vs 12.15 tflops
3.5 ghz vs 3.6-3.8ghz
ssd 5gb/s vs 2.4 gb/s
Nützt aber auch nix wenn es wieder nur Forza, Gears und Halo als große Spiele gibt und daneben nur kleine Indies wie Ori, State of Decayoder Sea of Thieves (was für mich ein besserer Bildschirmschoner war).
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn du noch mal SoT beleidigst, dann - ja dann

hau ich dich :)
 
abli1960

abli1960

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
nichticke81
Mein Astro a50 will ich weiterhin ohne große Probleme mit der xbox (series x) direkt verbinden und einfach alles weiter nutzen wie bishwr auch.
Ich hoffe es klappt. Ms soll einfach dafür den USB freigeben.
Das liegt mit Sicherheit nicht an MS den die Plantronics laufen ja schon über USB von daher kann man davon ausgehen das die Astro Dinger nen update bekommen und somit wieder Kompatibel sind
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.985
Punkte für Reaktionen
6.971
Wenn du noch mal SoT beleidigst, dann - ja dann

hau ich dich :)
Sea of Thieves ist ein grottenschlechtes Casualspielchen ohne jegliche Tiefe, ohne spannendes Gameplay und ohne Story dazu. Nun hau mich, oder versuch es, aber vorsichtig, ich hab einen schwarzen Gürtel 😘
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Pfff - Ich mache Jo Gurt und hab den schwarzen Becher :)
Es ist ein Spiel zum entspannen und entdecken mit ob man will oder nicht, je nach Situation, Kämpfen mit anderen Piraten.
Und eine Story hat es sehr wohl. Tall Tales = Episoden Spiel.
Und wunderschön ist es auch. Und herausfordernd. Aber das muss man natürlich auch wollen zu entdecken.
 
The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
19
Also mal ehrlich ich finde es sehr merkwürdig wenn Spiele als schlecht bezeichnet werden nur weil sie nicht ins eigene Beuteschema passen. 🧐
Also ist The Order 1886 doch ein gutes Spiel? Ich fande das zb. ;)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Nützt aber auch nix wenn es wieder nur Forza, Gears und Halo als große Spiele gibt und daneben nur kleine Indies wie Ori, State of Decayoder Sea of Thieves (was für mich ein besserer Bildschirmschoner war).
Es ist doch mittlerweile sicher das es so nicht kommen wird. Klar, es wird auch kleinere Spiele geben. Aber definitiv auch mehr AAA neben Halo/Gears/Forza.
 
Thema:

Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs

Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig

    Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig: Hallo Freunde hab mal eine Frage zum Cache auf Microsoft Flug Simulator bei x Box wie hoch stellt ihr den ein damit es flüssig läuft? Oder was...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?

    Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?: Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen eine Series S und bin sehr zufrieden. Aufgrund des fehlenden Disc-Laufwerks dachte ich, ich wäre...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung

    Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung: Hallo an alle, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin absolut ratlos. Bin aber auch ein absoluter Neuling auf der Xbox. Habe mir extra zum...
  • Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen

    Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen: Damit ist klar, dass die Konsole sehr erfolgreich ist. Dank Gamepass, xCloud und den Konsolen selbst fließt das Geld nur so. Zum Vergleich...
  • Ähnliche Themen

    Oben