Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung

Diskutiere Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo an alle, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin absolut ratlos. Bin aber auch ein absoluter Neuling auf der Xbox. Habe mir extra zum...
S

stevie67

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Hallo an alle,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin absolut ratlos.
Bin aber auch ein absoluter Neuling auf der Xbox.

Habe mir extra zum Fliegen die Xbox Series X angeschafft und die Premium Deluxe Version des Microsoft Flight Simulators downgeloaded.
Soweit ich das sehe, ist der Simulator inklusive Offline-Paket komplett drauf.

Dennoch bekomme ich, wenn ich einen Flug starten will (bis dahin läuft es problemlos), die Meldung:

WARNUNG
Sie sind aktuell offline, haben aber nicht die optionalen Dateien für den Offline-Modus installiert.
Daher können Sie keinen neuen Flug starten.
Microsoft Flight Simulator wird automatisch versuchen, eine erneute Verbindung mit dem Internet herzustellen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung oder laden Sie sich alternativ die Dateien für den Offline-Modus herunter.

Dazu gibt es zwei Optionen:
1) VERLASSEN UND OFFLINE-INHALTE HERUNTERLADEN
2) OK

Beides führt leider zu nichts.

Das Offline-Paket wird als installiert angezeigt und die Xbox ist auch definitiv online mit einer stabilen 50er-Rate.


Wer weiß Hilfe?

Liebe Grüße
Stevie
 

Anhänge

Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Ich spiele zwar nur Online mit der Standard Version (Gamepass).

Aber hast Du den FS auch komplett beendet?
Nicht einfach ueber den XBox Button (Jewel) ins Startmenue zurueck gehen (oder bloss die Konsole runterfahren).
Dann bleibt das Spiel naemlich im "Quick Resume" Modus.

Ist zwar nett, wenn man tags drauf gleich an derselben Stelle weiter spielen will, aber der Sim aktualisiert sich dann nicht wirklich.
Und da waehrend dieser "Schlafphase" mind. einmal die Internetverbindung weg war, dauert es, bis er sie nach Aufwecken wieder bekommt (anfangs die rote Meldung, spaeter die gruene Meldung) und dann bedient sich (bei mir) der MS Store nicht mehr richtig.
Immer wenn ich Probleme (zB mit dem Marktplatz Add-Ons kaufen) habe, beende ich den komplett, starte neu, danach hat sich mein Problem idR aufgeloest.

Im Startscreen das MSFS Symbol anwaehlen, aber nicht starten, sondern auf "Optionen" am Controller drueckem, dann auf "beenden".

Online bist, MS Store Anmeldung funktioniert anscheinend auch (sonst haettest Du ja nichts runterladen koennen), damit ist das als Fehler ausgeschlossen und die Software im Download Center (Add-Ons) hast Du ja auch schon auf Vollstaendigkeit ueberprueft.
 
S

stevie67

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Bin am Sonntag wieder zurück, versuche das dann gleich und werde berichten.

Liebe Grüße
Stevie
 
S

stevie67

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Donaldi,

hat geklappt! Vielen Dank!!!

Stevie
 
Thema:

Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung

Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung - Ähnliche Themen

  • Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel

    Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel: Hallo, leider bin ich mit dem Thema Spielkonsole nicht so vertraut, finde den neuen MS Flight Simulator aber so beeindruckend, daß ich mir die...
  • Microsoft Flight Simulator ist der erfolgreichste Launch für GamePass PC

    Microsoft Flight Simulator ist der erfolgreichste Launch für GamePass PC: 1 Million Spieler auf PC über GamePass
  • Microsoft Flight Simulator erscheint am 18. August 2020 im Gamepass und im Handel

    Microsoft Flight Simulator erscheint am 18. August 2020 im Gamepass und im Handel: Und hier ist der Launch Trailer :)
  • Microsoft Flight Simulator: Neue Videos zeigen beeindruckende Grafik

    Microsoft Flight Simulator: Neue Videos zeigen beeindruckende Grafik: Zum Microsoft Flight Simulator wurde neues Video Material gezeigt, welches demonstriert das der kommende Microsoft Flight Simulator wohl ein...
  • Microsoft Flight Simulator - Neuer Ableger für Xbox & PC

    Microsoft Flight Simulator - Neuer Ableger für Xbox & PC: Der Microsoft Flight Simulator ist zurück. Das Spiel wird 2020 erscheinen und über den Xbox Game Pass spielbar sein. Microsoft Flight...
  • Ähnliche Themen

    Oben