Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung

Diskutiere Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo an alle, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin absolut ratlos. Bin aber auch ein absoluter Neuling auf der Xbox. Habe mir extra zum...
S

stevie67

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Hallo an alle,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin absolut ratlos.
Bin aber auch ein absoluter Neuling auf der Xbox.

Habe mir extra zum Fliegen die Xbox Series X angeschafft und die Premium Deluxe Version des Microsoft Flight Simulators downgeloaded.
Soweit ich das sehe, ist der Simulator inklusive Offline-Paket komplett drauf.

Dennoch bekomme ich, wenn ich einen Flug starten will (bis dahin läuft es problemlos), die Meldung:

WARNUNG
Sie sind aktuell offline, haben aber nicht die optionalen Dateien für den Offline-Modus installiert.
Daher können Sie keinen neuen Flug starten.
Microsoft Flight Simulator wird automatisch versuchen, eine erneute Verbindung mit dem Internet herzustellen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung oder laden Sie sich alternativ die Dateien für den Offline-Modus herunter.

Dazu gibt es zwei Optionen:
1) VERLASSEN UND OFFLINE-INHALTE HERUNTERLADEN
2) OK

Beides führt leider zu nichts.

Das Offline-Paket wird als installiert angezeigt und die Xbox ist auch definitiv online mit einer stabilen 50er-Rate.


Wer weiß Hilfe?

Liebe Grüße
Stevie
 

Anhänge

Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
781
Punkte für Reaktionen
519
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Ich spiele zwar nur Online mit der Standard Version (Gamepass).

Aber hast Du den FS auch komplett beendet?
Nicht einfach ueber den XBox Button (Jewel) ins Startmenue zurueck gehen (oder bloss die Konsole runterfahren).
Dann bleibt das Spiel naemlich im "Quick Resume" Modus.