Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs

Diskutiere Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die Zugriffszeiten werden sich nicht großartig unterscheiden, weil diese durch den Flashspeicher in den SSD bestimmt werden. PS: Ich dachte ja...
D

dark-fate

Guest
Eben, ob die SSD der PS5 jetzt wirklich all die anderen Defizite ausgleichen kann halte ich für Zweifelhaft. Und wie du es bereits gesagt hast, die Werte auf dem Papier bei der SSD klingen erst mal mega gut, aber es kommt eben auf die Zugriffszeiten an. Und da haben wir keinen Vergleichswert. Ich tippe aber auch dass hier Sony hinterher hinkt. Sonst hätten sie damit auch heute geprahlt. Von daher, die PS5 zu kaufen weil sie (möglicherweise) n Spiel ein paar Sekunden schneller lädt, dafür aber vlt Einbußen in Auflösung, Detailgrad und Framerate machen muss. Also dann nehm ich mir lieber dir zwei, drei Sekunden...
Die Zugriffszeiten werden sich nicht großartig unterscheiden, weil diese durch den Flashspeicher in den SSD bestimmt werden.

PS: Ich dachte ja, dass die PS Kinder nun einfach mal ruhig sind, wenn die Specs bekanntgegeben werden. Aber nein, die Kommentare sind noch viel absurder geworden. Was ich heute schon alles gelesen habe, da frage ich mich, ob die Leute geistig behindert sind oder in ihrer eigenen Traumwelt leben. Die besten gehen in die Richtung, dass die 12 TF noch nicht fix sind und das Teil am Ende doch nur 9 TF hat. Really???????? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Sie hat nur eine Gpu mit nur 1 mal 12tflops
Das klar aber hat sie auch nen extra Chip nur fürs Raytracing war die Frage.
Also sie hat keine 24, damits mich richtig versteht, die 12 TF bleiben ja nur noch für Raytracing zusätzlich 12 TF !?
 
D

dark-fate

Guest
Das klar aber hat sie auch nen extra Chip nur fürs Raytracing war die Frage.
Also sie hat keine 24, damits mich richtig versteht, die 12 TF bleiben ja nur noch für Raytracing zusätzlich 12 TF !?
Jede CU hat einen sogenannten Texturprozessor zugeschaltet, der RT übernimmt. Sprich die XSX hat 52 Stück und die PS nur 36. Also wird die XSX in Sachen RT Performance knapp 44% besser sein. Diese arbeiten aber unabhängig von den CUs, sodass man im Prinzip 12 TF Shaderleistung und 12 TF RT-Leistung hat, die aber nur für RT genutzt werden kann.
 
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Wäre Raytracing noch kein Ding müssten die Konsolen auch nicht so Mega Hardware haben und hätten sie 100% auch nicht bekommen ^^

Über 8x stärker als die alte Generation ist schon fett :D
 
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Jo klar...

"Xbox One offers 1.31 teraFLOPS, which means it offers 5.4x as many FLOPS as its Xbox 360 predecessor"
 
D

dark-fate

Guest
TF sind kein Maßstab für die wirklich Leistung, sondern nur ein Anhaltspunkt innerhalb einer Architektur,
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das klar aber hat sie auch nen extra Chip nur fürs Raytracing war die Frage.
Also sie hat keine 24, damits mich richtig versteht, die 12 TF bleiben ja nur noch für Raytracing zusätzlich 12 TF !?
Raytracing macht der gleiche Chip. Deswegen verliert man auch an Performance, da RT viel benötigt.
Also, was eh gemacht wird, wird es eine abgespeckte Version von RT werden.
Ich kann da noch drauf verzichten.
Aber da Brauch man schon ne rtx2080ti, oder die neue 3080ti, um RT und 4k mit hohen Details auf konst 60fps laufen zu lassen.
 
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
TF sind kein Maßstab für die wirklich Leistung, sondern nur ein Anhaltspunkt innerhalb einer Architektur,
Das hat niemand in Frage gestellt es ging rein um den Faktor Steigerung der Leistung von Generation zu Generation...
 
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ach plötzlich ? ^^

Naja wenigstens gelten die Konsolen dann diesmal für 1-2 Jahre nicht als Bremsklotz :D
 
D

dark-fate

Guest
Wieso plötzlich? Das hat MS schon in ihrem ersten Trailer zu SXS gesagt und nachdem die Specs bekannt gegeben wurden, halte ich das für durchaus realistisch
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Die Konsole bleibt nach wie vor ein Monster und word auch klasse werden.
Jedoch kotzt mich ms mit Ihre, geprahlt im Vorfeld so dermaßen an. "Sämtliches Zubehör wird weiterhin genutzt werden können ......"
Ich hab keine Ahnung was mit meinem neu angeschafften 300€ Astro Headset passiert, dann kann ich mit der Series x ein für mich sehr sehr wichtiges Utensil nicht mehr nutzen, das wäre nämlich die Xbox Remote Fernbedienung. Da ich sehr viele Filme mit der Xbox schaue ist diese sehr sehr wichtig für mich.

Es kotzt mich an dass einige deren Versprechungen nur blödes gebabbel waren.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich nutze den Controller für Filme. Klapp wunderbar.
Natürlich, wer sie hat, schaut in die Röhre
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Der Controller ist total dumm um damit Filme etc. zu schauen.
Man hat damit nicht volle Kontrolle über alle Funktionen des bluray Players. Manchmal hat man das dämliche Pop up Menü ne Ewigkeit im Bild, bis es verschwindet, da man es per Controller nicht wegblicken kann.
Einfach grausig

Und mich stört einfach diese scheiße Laberei im Vorfeld vom dicken Phil dass man sein Zubehör weiter nutzen wird können. Das nimmt schon ganz schöne Sony Züge an
 
D

dark-fate

Guest
Wer 300 € für nen Headset ausgibt und 500-600 € für die Konsole hinblättert, wird ja wohl nochmal nen 10er übrig haben, um sich nen Adapter zu kaufen, damit das Headset weiterhin funktioniert...
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Wer 300 € für nen Headset ausgibt und 500-600 € für die Konsole hinblättert, wird ja wohl nochmal nen 10er übrig haben, um sich nen Adapter zu kaufen, damit das Headset weiterhin funktioniert...
Es dreht sich ums Prinzip und diese dreckige Lügerei! Sollte es was das Headset betrifft über USB laufen ohne dass Leute zusätzliches Zeugs anschaffen müssen, ist es okay, dann nehme ich das zurück.
Aber dass jetzt auch die Remote Fernbedienung nicht mehr funktioniert ist ein Unding wenn vorher die Rede von etwas anderem war.
Das Headset wird schon weiter unterstütz werden in irgendeiner Form.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Wer sagt, dass man die Xbox Remote nicht mehr nutzen kann?
 
Thema:

Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs

Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig

    Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig: Hallo Freunde hab mal eine Frage zum Cache auf Microsoft Flug Simulator bei x Box wie hoch stellt ihr den ein damit es flüssig läuft? Oder was...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?

    Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?: Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen eine Series S und bin sehr zufrieden. Aufgrund des fehlenden Disc-Laufwerks dachte ich, ich wäre...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung

    Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung: Hallo an alle, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin absolut ratlos. Bin aber auch ein absoluter Neuling auf der Xbox. Habe mir extra zum...
  • Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen

    Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen: Damit ist klar, dass die Konsole sehr erfolgreich ist. Dank Gamepass, xCloud und den Konsolen selbst fließt das Geld nur so. Zum Vergleich...
  • Ähnliche Themen

    Oben