Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs

Diskutiere Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Kann man so nicht genau sagen . Bei der Ps4 sind viele auch Entwickler von 4gb Ram ausgegangen und erst bei der Vorstellung wurden die 8...
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ist doch vollkommen Latte, wann sie die Specs raushauen. Die stehen schon seit Monaten fest :D
Kann man so nicht genau sagen . Bei der Ps4 sind viele auch Entwickler von 4gb Ram ausgegangen und erst bei der Vorstellung wurden die 8 bekanntgegeben , die Sie letztendlich hatte.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bei der XSX sind ja nur 52 von 56 Cu´s aktiv. Sind das 4 reservedinger falls welche defekt gehen und oder könnte MS damit noch
zusätzlich Leistung herausholen und wenn ja wieviel in etwa ?
Wäre nach meiner Überlegung knapp 0,8 - 1 TF oder !?
 
D

dark-fate

Guest
Kann man so nicht genau sagen . Bei der Ps4 sind viele auch Entwickler von 4gb Ram ausgegangen und erst bei der Vorstellung wurden die 8 bekanntgegeben , die Sie letztendlich hatte.
RAM von mir aus. Aber sicherlich nicht die APU :)

Bei der XSX sind ja nur 52 von 56 Cu´s aktiv. Sind das 4 reservedinger falls welche defekt gehen und oder könnte MS damit noch
zusätzlich Leistung herausholen und wenn ja wieviel in etwa ?
Wäre nach meiner Überlegung knapp 0,8 - 1 TF oder !?
Ja, knapp 1 TF. Bei einigen Chips werden 1-4 CUs defekt sein. Kann man also nichts rausholen, weil ansonsten die Chips unterschiedlich schnell wären.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Also xbox hat die leistungskrone diese gen

10.3tflops vs 12.15 tflops
3.5 ghz vs 3.6-3.8ghz
ssd 5gb/s vs 2.4 gb/s
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Was bringen dir 5-8gb/s auf dem pc?

im
Blindtest gab es keine unterschiede von
Ssd(~500mb/s) zu nvme (~7gb/s)

Wichtig ist nur die Zugriffszeit und da hat denke ich die xbox bessere als die der ps5

ebenso die xbox hält die 2.4gb/s dauerhaft
Normale nvme drosseln extrem runter wenn sie unter dauerlast sind.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Mir ist die schnellere SSD mehr wert als 2 Tflops ......
Ob nun ein Spiel in 4 statt 8 Sekunden statt 2 Minuten geladen ist, ist mir eher egal.
Beides sehr schnell im Vergleich zur jetzigen Situation.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
35267
 
D

dark-fate

Guest
Es geht doch nicht nur um die Ladezeiten von einem Spiel bei der SSD ;) Diese soll doch zum Streamen von Assets genutzt werden. Da macht es ggf. doch einen Unterschied, ob ich nun 2.5 oder 5 GB/s habe. Aber dafür hat ja die XBOX die höhere Speicherbandbreite beim RAM.
 
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Was bringen dir 5-8gb/s auf dem pc?

im
Blindtest gab es keine unterschiede von
Ssd(~500mb/s) zu nvme (~7gb/s)

Richtig. Alle Personen hielten das normale SSD System für das schnellste.

Hier noch mal das Video:

 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hab ich da was falsch verstanden oder hat die XSX 12 TF und nochmal 12 TF, also nen zweiten Chip, der für Raytracing verantwortlich ist ?
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Was bringen dir 5-8gb/s auf dem pc?

im
Blindtest gab es keine unterschiede von
Ssd(~500mb/s) zu nvme (~7gb/s)

Wichtig ist nur die Zugriffszeit und da hat denke ich die xbox bessere als die der ps5
Eben, ob die SSD der PS5 jetzt wirklich all die anderen Defizite ausgleichen kann halte ich für Zweifelhaft. Und wie du es bereits gesagt hast, die Werte auf dem Papier bei der SSD klingen erst mal mega gut, aber es kommt eben auf die Zugriffszeiten an. Und da haben wir keinen Vergleichswert. Ich tippe aber auch dass hier Sony hinterher hinkt. Sonst hätten sie damit auch heute geprahlt. Von daher, die PS5 zu kaufen weil sie (möglicherweise) n Spiel ein paar Sekunden schneller lädt, dafür aber vlt Einbußen in Auflösung, Detailgrad und Framerate machen muss. Also dann nehm ich mir lieber dir zwei, drei Sekunden...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Thema:

Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs

Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig

    Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig: Hallo Freunde hab mal eine Frage zum Cache auf Microsoft Flug Simulator bei x Box wie hoch stellt ihr den ein damit es flüssig läuft? Oder was...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?

    Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?: Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen eine Series S und bin sehr zufrieden. Aufgrund des fehlenden Disc-Laufwerks dachte ich, ich wäre...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung

    Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung: Hallo an alle, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin absolut ratlos. Bin aber auch ein absoluter Neuling auf der Xbox. Habe mir extra zum...
  • Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen

    Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen: Damit ist klar, dass die Konsole sehr erfolgreich ist. Dank Gamepass, xCloud und den Konsolen selbst fließt das Geld nur so. Zum Vergleich...
  • Ähnliche Themen

    Oben