Xbox One X: Erfahrungen/Meinungen an einem 1080p TV

Diskutiere Xbox One X: Erfahrungen/Meinungen an einem 1080p TV im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Da sicher viele noch keinen 4k TV mit HDR ihr eigen nennen sondern einen Full HD TV besitzen, interessiert es sicher viele Zocker ob sich eine...
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.885
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Da sicher viele noch keinen 4k TV mit HDR ihr eigen nennen sondern einen Full HD TV besitzen, interessiert es sicher viele Zocker ob sich eine XBox One X an einem 1080p TV/Monitor lohnt.
Ist der Unterschied groß genug um von der One (S) zur One X zu wechseln?

Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit der XBox One X an einem Full HD TV posten.

Auch ich werde die One X vorerst nur an einem Full HD nutzen. Werde dazu natürlich bald meine Erfahrungen dazu posten [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4.939
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Und ich schlage mal frech vor was getestet wird. [emoji12]
Könnte jemand mal GTA 5 im Online Modus testen?
Bei voller Lobby hat man in der Stadt spürbare FPS Drops und es flimmert recht stark, es interessiert mich wie das mit der Scorpio läuft.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.004
Xbox Gamertag
Arni2win
Project Cars 2 ist auf 1080p ein mega Unterschied gegenüber der One.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Und ich schlage mal frech vor was getestet wird. [emoji12]
Könnte jemand mal GTA 5 im Online Modus testen?
Bei voller Lobby hat man in der Stadt spürbare FPS Drops und es flimmert recht stark, es interessiert mich wie das mit der Scorpio läuft.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Gibt’s das immer noch? Das hatte ich 2014 bis Mitte 15 als dann pc Version draußen war verkauft. Singleplayer war immer smooth aber Lobby zum kotzen.
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4.939
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Gibt’s das immer noch? Das hatte ich 2014 bis Mitte 15 als dann pc Version draußen war verkauft. Singleplayer war immer smooth aber Lobby zum kotzen.
Leider ja, aber wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Rockstar bringt etliche neue Inhalte, und die Hardware wird dabei nicht besser.
So extrem ist es zwar nicht, aber spürbar wenn es unter 30 geht, bei voller Lobby in der Stadt sind es gefühlt 25FPS.
Ich warte wie die One X das Spiel bringt, sonst hol ich es mir doch letztendlich für den PC.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.287
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Super Thread würde mich auch interessieren! wäre nur super wenn man die Unterschiede auch etwas genauer benennen könnte (kürzere Ladezeiten, bessere FPS, etc.).
 
BadOldManPlays

BadOldManPlays

Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
29
Xbox Gamertag
BadOldManPlays
Da schliesse ich mich mal an!
Ein neuer Fernseher muss noch etwas warten.....
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.062
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Mir fehlt der Vergleich. Müsste die alte One nochmal anschließen aber bei CoD ist auch sichtbar ein Unterschied. Weiß jemand in welcher Auflösung es auf der alte One läuft?
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Schon einer Quantum Break gespielt?
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Schon einer Quantum Break gespielt?
Jap gestern angezockt. Hat halt mehr Tiefenschärfe, aber sonst hab ich nichts bemerkt. Am stärksten hab ich es bei den One Spielen bei Destiny 2 gesehen, was das Supersampling etc bringt. Da ist auf einmal alles viel schärfer xD
Achja und Halo 3 von der 360...das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.274
Xbox Gamertag
Flomotion77
Halo5:
Sieht fantastisch aus. Das ganze Bild wirkt schärfer. Bessere Texturen.
GoW4:
Selbe wie Halo. Zusätzliche Effekte
RotTR:
Drei verschiedene Modi. Sieht auch super aus. Sehr viel detailreicher.
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.424
Willkommen bei den PClern! ;)
Das sage ich euch schon seit über einem Jahr.
Das die Grafik der normalen One nicht gut ist.
Jetzt seht ihr selbst, wie schön das gamen ohne Kanntenflimmern ist, mit konst Fps und mehr Details.
Ich hoffe, das ich jetzt mal nal Rehabilitiert werde.
:D
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
So ich geb mal bissel Feedback zu meiner One X an meinem Sony KDL40W905A TV (Full HD, Farbtiefe auf 12bit gestellt, was das Panel auch kann, soweit ich das in den Einstellungen gesehen habe, darum versteh ich immernoch nicht wieso keine HDR Displays mit Full HD existieren^^!)

Jedenfalls: Insgesamt kann man bei gerade älteren Titeln deutliche Verbesserungen sehen in der Tiefenschärfe.
Halo 5 kennt ja jeder denk ich mal meine Meinung auf der normalen One: zu oft stark waren stark verwaschene Texturen zu sehen (in die Ferne wurd das auch immer schlimmer).
Mit der Scorpio ist das deutlich besser! Das einzige was in der Ferne abnimmt an Schärfe liegt an der Auflösung und, dass so eben zu wenig Pixel für die kleinen (weil weiter entfernten) Flächen vorhanden sind um das noch richtig scharf darzustellen.
Mir sind bei Halo 5 ebenfalls nicht mehr das Nachladen der Texturen aufgefallen.
Da scheint der Arbeitsspeicher endlich schnell genug zu sein, oder eben die Festplatte..keine Ahnung.

Bei Battlefield 1 und Destiny 2 habe ich auf dem Boden direkt nachm Spawnen allerdings zuerst wieder eine Matschtextur gesehen. Bei Destiny 2 ists unmittelbar nach dem Spawnen dann verschwunden auch nicht mehr wieder aufgetaucht, bis zum nächsten Spawnen (heißt ich konnte mitm Sparrow Rumfahren, und stehen bleiben und der Boden war trotzdem immer knackescharf).
Bei Battlefield 1 habe ich das nachladen der Textur dagegen häufiger wahrnehmen können... Woran das liegt: ich weiß es nicht (Aber das Problem wird auch auf nem 4K Display bestehen, anmerkend muss ich ergänzen, dass es aber auch keinen 4K Patch bekommen hat).
Quantum Break: Das Spiel sieht einfach nur umwerfend aus, hier hatte ich in der Distanz auf der One auch unscharfe Texturen, auf der Scorpio...null.
Halo 3: Was soll ich sagen? Es sieht aus wie nen anderes Spiel! Egal wo man hinsieht: Alles gestochen scharf! Dadurch kommen viele Feinheiten raus, die entweder vorher untergingen oder vor dem 4K Patch auch einfach gar nicht existierten.
Forza 7: Leider hab ich fast keinen Unterschied erkannt (fahre im Cockpit, daher ist das eigene Cockpit auch fast im gleichen Detailgrad gerendert, daher fällt dort nix auf). Das einzige was auffällt, ist dass die Autos auch in größerer Distanz eine scharfe Darstellung der Lackierung haben (soweit das eben in Full HD scharf sein kann).
Gears of War 4: Alles einfach mega scharf, keine verwaschenen Sachen oder sonst was.

Fazit bis jetzt: Scorpio lohnt sich beinahe in jedem Spiel! Bin heute gespannt, was Assassins Creed Origins raushaut (falls ich mit Assassins Creed Rogue fertig werde ;-) )
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Ich bin gespannt wie ryse son of rome aussehen würde.
Das sah war grafisch eins wenn nicht das beste Game auf der One.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.274
Xbox Gamertag
Flomotion77
Hat jemand Final Fantasy XV und kann dazu mal was erzählen?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.726
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Halo5:
Sieht fantastisch aus. Das ganze Bild wirkt schärfer. Bessere Texturen.
GoW4:
Selbe wie Halo. Zusätzliche Effekte
RotTR:
Drei verschiedene Modi. Sieht auch super aus. Sehr viel detailreicher.
Hast du nen 4K TV oder Monitor Sosu?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.177
Ich bin gespannt wie ryse son of rome aussehen würde.
Das sah war grafisch eins wenn nicht das beste Game auf der One.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Spiel wird seit Jahren nicht mehr unterstützt. Das bleibt immer bei 900p (und das HUD in 1080p).
 
Thema:

Xbox One X: Erfahrungen/Meinungen an einem 1080p TV

Sucheingaben

xbox one x 1080p

,

Lohnt sich die Xbox one x mit 1080p tv

,

xbox one x auf 1080p

,
xbox one x full hd tv
, xbox one x auf 1080p tv, Xbox one x auf 1080p besser, xbox one x vorteile bei 1080p, xbox one x hdtv, xbox one x auf full hd beste einstellungen, xbox one x ohne 4k tv, one X full hd, path of exile xbox x für full hd, lohnt sich eine Xbox one x für full hd tv, xbox x full hd, xbox x 1080p tv, Samsung mu 8009 Xbox one x, xbox one x hd fernseher, lohnt sich xbox one x mit full hd, lohnt sich one x an.1080p tv, xbox one x @1080p, path of exile lohnt ne xbox one x für full hd tv, lohnt sich xbox one x für full hd, Xbox one x on 1080p, lohnt sich eine one x bei einem full hd tv , xbox one x austausch erfahrung

Xbox One X: Erfahrungen/Meinungen an einem 1080p TV - Ähnliche Themen

  • Xbox Elite Controller Series 2 [Erfahrungen & Meinungen]

    Xbox Elite Controller Series 2 [Erfahrungen & Meinungen]: Am 4. November erscheint der Xbox Elite Controller Series 2. Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Meinungen zum neuen Elite Controller von...
  • XBOX One S und 4K Upscaling - Erfahrungen? lohnt es sich?

    XBOX One S und 4K Upscaling - Erfahrungen? lohnt es sich?: bin nun auch stolzer besitzer der xbox one s .. habe einen 55 zoll 4k fernseher ..und einen full hd 27 zoll monitor das problem ist , die...
  • Erfahrungen Xbox One Elite Bundle

    Erfahrungen Xbox One Elite Bundle: Servus zusammen. Da ich die Tage jetz nen Elite Bundle bekomme würde ich gern mal von euch wissen wer von euch ein Elite Bundle hat und mir sagen...
  • Erfahrungen mit Advanced Replacement / Xbox One !!

    Erfahrungen mit Advanced Replacement / Xbox One !!: Guten Abend Leute :) So ich hab in Letzter Zeit extrem viel Pech. (eig. weiß ich nicht ob ich das Pech nennen kann... Irgendwann kommt auch mal...
  • XBox One beste externe HDD? Erfahrungen?

    XBox One beste externe HDD? Erfahrungen?: Hallo Bitte euch um Hilfe welche externe HDD ist für die One zu empfehlen?
  • Ähnliche Themen

    Oben