Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

Diskutiere Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
K

Kevinschoenfeld

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut ihr es oder seid ihr absolut fasziniert? Bin neugierig 🙈
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
18.151
Punkte für Reaktionen
16.159
Xbox Gamertag
ask
Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut ihr es oder seid ihr absolut fasziniert? Bin neugierig 🙈
Es war ein Game Changer in meinem Leben!
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
9.436
Punkte für Reaktionen
4.799
Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut ihr es oder seid ihr absolut fasziniert? Bin neugierig 🙈
Es gibt nur einen Umstieg, den man in Erwägung ziehen sollte und das ist von Konsole auf PC 💪🏻
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
18.151
Punkte für Reaktionen
16.159
Xbox Gamertag
ask
Was Leute immer mit ihren Treibern haben. Seit Windows 7, also 10+ Jahren, ist das doch absolut keinerlei Problem mehr 🧐
Ersetze Treiber durch Vielzahl an Hardware und Software Kombinationen, dann ist doch klar, dass ein PC öfter mal "hängt". Zumindest bei Otto Normaluser
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.286
Punkte für Reaktionen
1.798
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich hab nichtmal nen PC. Nur nen mitttelklasse Laptop, aber kein Spiel drauf. Couch, Konsole und Controller sind da völlig ausreichend.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
7.229
Punkte für Reaktionen
3.401
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bleibt mal bitte beim Thema des TE.


@Kevinschoenfeld

Spieler die von PS4 auf Series X/S gewechselt sind, wirst du hier eher weniger finden, aber im Endeffekt musst du wissen welche Plattform du bevorzugst.
Welcher Controller liegt dir besser, gefallen dir ggf. Xbox oder Playstation Spiele lieber und vielleicht auch relevant, auf welcher Konsole zocken deine BOIS?
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
9.436
Punkte für Reaktionen
4.799
Ersetze Treiber durch Vielzahl an Hardware und Software Kombinationen, dann ist doch klar, dass ein PC öfter mal "hängt". Zumindest bei Otto Normaluser
Ach ja. Eine Konsole hängt also nie? Muss ich mir wohl eingebildet haben, dass ich im ersten Monat nach Release weder Modern Warfare noch Cold War vernünftig zocken konnte, weil alle 1-2 Matches dir Konsole einfach ausgegangen ist.

Beim PC habe ich zumindest noch die Möglichkeit den Fehler irgendwie zu beheben. Bei der Konsole muss ich warten, bis der Entwickler das für mich übernimmt 😅
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
18.151
Punkte für Reaktionen
16.159
Xbox Gamertag
ask
Beim PC habe ich zumindest noch die Möglichkeit den Fehler irgendwie zu beheben. Bei der Konsole muss ich warten, bis der Entwickler das für mich übernimmt 😅
Na ist doch prima. Dann viel Spaß beim Fehler beheben. Ich mach das ja auch gern, unsere Gen kannte sich noch aus mit den Innereien eines PC.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
144
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut ihr es oder seid ihr absolut fasziniert? Bin neugierig 🙈
Ich bin von PS4 auf XBox umgestiegen. Ich bereue den Wechsel des Hauptsystems in keinster Weise. Je länger ich ich in dem XBox Universum unterwegs bin und ab und an in die Sony Ecke schaue umso mehr merkt man wieviel Mühe sich MS eigentlich gibt. Ich persönlich finde das ganze System der Series mega. Das UI, die Bedienung, die MS Exclusives (die hat kaum ein PlayStation Spieler wirklich auf dem Schirm), MS Rewards. Es flutscht einfach irgendwie besser (persönliche Meinung). Bis auf ein paar exclusive Spiele bei Sony reist mich da mit der derzeitigen Politik nix vom Hocker.

Ich habe jetzt auch mal die Möglichkeit gehabt ganz in Ruhe die X360 und die One wirklich ausgiebig zu testen und mich mit denen anzufreunden. Das soll jetzt kein Fanboy geschwafel werden oder sowas. Ich bin ja viel, aber sicher keiner der sich für eines dieser Unternehmen ne Kugel einfangen würde. Man muss nur mal die Modelle der X360 und die der PS3 bzw.der One und der PS4 vergleichen. Mit jeden MS Modell wurden die Geräte verbessert oder besser ausgestattet, bei Sony eher einfacher und billiger. Das beste Beispiel ist das letzte Modell der PS3 und 360.

Nette Leute kannst du auf allen Plattformen kennenlernen. Am Ende ist es echt eher eine persönliche Entscheidung was dir besser gefällt, welche Spiele dich eher Ansprechen oder wo deine Kumpels spielen.
Ich habe bis jetzt, hab die XBox Series seit Release, keine Probleme oder Sorgen mit dem Teil. Ich bekomme das was mir gefällt und auch schnell. Wir haben bei uns mehrere Benutzer daheim und es ist einfach so ein kleines mega Detail, dass jeder seinen eigen Controller hat und die XBox anhand der ID des Controllers den richtigen Spieler sofort anmeldet. Das sind so kleine Details die kennt man bei der PS nicht und es ist einfach komfortabel.

zumal mir ohne den Wechsel Perlen wie Ori, Quantum Break, Ryse, Forza Motorsport und auch Halo echt entgangen wären. Gute Spiele kann eben nicht nur Sony.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
796
Punkte für Reaktionen
480
Xbox Gamertag
Darkb1te
Unterm Strich bekommst du bei Microsoft deutlich mehr für dein Geld, die Konsole ist deutlich hochwertiger Verbaut (SX im vergleich zur PS5) mit dem Gamepass Ultimate den besten Service, extrem viele Spiele Day 1 im GP quasi für Lau. Ich finde die Xbox Series X absolut als Main und bei Sony mit ihren 5-max 10 Kracher wäre ein Cloud Dienst absolut ausreichend.
 
N

NeoDukemon

Dabei seit
09.05.2022
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
MedievalDukemon
Es ist eine gewisse Umstellung. Warum wollte ich die Xbox SeriesX? Seit 2009 war ich zufrieden mit der PS3 und die PS4+Pro waren für mich logischer, besonders weil zu der Zeit Xbox nicht gerade Argumente für mich hatte zu wechseln. (TViii) Und weil Nintendo nicht ausreichend Spiele für mich hatte, das sich für mich nur Wii und WiiU reichten, war die PS4 als Zweitkonsole ein gutes Angebot. Zumal bisdahin Dragon Age Inquisition noch von den Lorbeeren gelebt hat die dessen Vorgänger gesammelt haben und ich bevorzuge Gamepad statt MAus und Tastatur größtenteils. In den letzten Jahren habe ich die PS4 aber nur noch zum Filme und Serien schauen benutzt, aber dafür kann ich auch die Xbox verwenden. Für die Xbox Series X spricht auch, dass sie auch AudioCDs abspielen kann und sogar versteckte Tracks innerhalb einer Musikdatei findet(also die Tracks die unter 00:00 anfangen).
Die Xbox ist schnell, mit dem GamePass Angebot durch aus dem Angebot von Sony überlegen. Ich habe wieder Zugriff auf Rare Titel (ob ich mir trotzdem noch mal die Online Mitgliedschaft bei Nintendo holen sollte, um Online Mario Party und eventuell auch GoldenEye zu spielen?) Es ist schade, dass Sony die Hoheit irgendwie über Spider-Man behält, seltsam ist allerdings das Spider-Man beim Switch Exklusivtitel Marvel Ultimate Alliance 3 dabei ist. Auch wenn dessen Vorgänger wesentlich besser sind, ist es trotzdem interessant das in Teil 3 so viele Spider-Man Charaktere dabei sind. ^^
Für die Xbox hat auch gesprochen, dass ich Windows Nutzer bin und bereits 2 Xbox Controller habe. Wie gesagt, ich bin Controllerspieler nur wenige Spiele kann ich entspannt mit Maus und Tastatur spielen. Zum Beispiel Age of Empires, Planet Zoo, Die Völker, Die Siedler, Sacred, Die Sims usw. Oder Pillars of Eternity. Beim letzteren hoffe ich, dass Xbox den Entwicklern Zeit lässt einen wertigen Nachfolger zum ersten Teil entwickeln lässt. Deadfire war kein rundenbasiertes Rollenspiel mehr und mit der erwachsenen und geerdeten Erzählung hatte Deadfire auch nicht mehr viel am Hut. Mit Awove kann man hoffentlich alle Spieler, die Deadfire irgendwie toll fanden dort hin lenken, um Teil 3 wieder im Geiste des ersten Spiels entwickeln zu können. Ich habe gerne Gefährten geopfert, um bessere Werte zu erhalten.
Ich habe noch nicht die Funktionsweise der Xbox vollkommen verstanden und mir fehlt diese präzise Verwaltung von Spielständen im Vergleich zur PlayStation. Es ist also nicht so das ich gar nichts misse.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
144
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Wenn du mit dem Teil zufrieden bist, hast du alles richtig gemacht. Der Rest kommt von allein. Allerdings stehe ich immer noch ein wenig auf dem Schlauch was du mit deinen Savegames machst. Kannst du die nicht auch Ingame verwalten?
 
N

NeoDukemon

Dabei seit
09.05.2022
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
MedievalDukemon
Nein, in Dragon Age Origins und Dragon Age 2 hat Bioware nicht daran gedacht in der Konsolenversion die Verwaltung im Spiel möglich zu machen. Im Fall der PlayStation war es kein Problem.
 
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
784
Xbox Gamertag
iGude5160
Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut ihr es oder seid ihr absolut fasziniert? Bin neugierig 🙈
Mit Erscheinen der SeriesX hatte ich vor 2 Jahren den Wechsel vollzogen. Im Kopf noch das Sony Universum, GoW, Uncharted etc. Ich dachte damals: „Nun gut, kaufte Dir halt noch ne PS5 dazu, wenn DU es vermisst“.

Es kam aber anders. Im Verbindung mit dem GamePass hat sich für mich das Gameruniversum erst so richtig geöffnet. Kleine Titel, große Titel, alles mögliche konnte ich ja jetzt testen, hatte sofortigen Zugriff. Ich finde die Plattform einfan phänomenal. PC spiele ich nicht, da ich Ierse Kisten hässlich finde und Apple für mich den größten Kompromiss darstellt. :cool:

Mittlerweile hatte ich bestimmt schon 3 mal die Möglichkeit eine PS5 zu kaufen, habe es aber abgelehnt, da ich da nicht im Geringsten etwas finde, was mich dazu bewegen konnte dieses hässliche Stück „Design“ zuhause hinzustellen.

Ich gehe hier nicht auf einzelne Titel ein, da die Auswahl einfach gigantisch ist. Man lernt sich, seine Spielevorlieben neu kennen. Das finde ich wirklich super.

Zu Deiner Frage ob man fasziniert ist. Ja, ich bin fasziniert!
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
81
Mit Erscheinen der SeriesX hatte ich vor 2 Jahren den Wechsel vollzogen. Im Kopf noch das Sony Universum, GoW, Uncharted etc. Ich dachte damals: „Nun gut, kaufte Dir halt noch ne PS5 dazu, wenn DU es vermisst“.

Es kam aber anders. Im Verbindung mit dem GamePass hat sich für mich das Gameruniversum erst so richtig geöffnet. Kleine Titel, große Titel, alles mögliche konnte ich ja jetzt testen, hatte sofortigen Zugriff. Ich finde die Plattform einfan phänomenal. PC spiele ich nicht, da ich Ierse Kisten hässlich finde und Apple für mich den größten Kompromiss darstellt. :cool:

Mittlerweile hatte ich bestimmt schon 3 mal die Möglichkeit eine PS5 zu kaufen, habe es aber abgelehnt, da ich da nicht im Geringsten etwas finde, was mich dazu bewegen konnte dieses hässliche Stück „Design“ zuhause hinzustellen.

Ich gehe hier nicht auf einzelne Titel ein, da die Auswahl einfach gigantisch ist. Man lernt sich, seine Spielevorlieben neu kennen. Das finde ich wirklich super.

Zu Deiner Frage ob man fasziniert ist. Ja, ich bin fasziniert!
Aha Aha... dein profil sieht ganz schön lahm aus.. wenn das das gaming universum ist dann möchte ich kein teil davon sein😂😂😂😂😂 fast 2 Jahre nur 0,5 h gespielte games und 3 Mini Titel die 2022 durchgespielt hast 😂😂😂😂🙈🙈🙈🙈

 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
7.815
Punkte für Reaktionen
4.970
Wir brauchen mal wieder das Anti-Troll Spray, wie es aussieht.
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
16.694
Punkte für Reaktionen
8.071
Xbox Gamertag
KamiKateR#1990
Aha Aha... dein profil sieht ganz schön lahm aus.. wenn das das gaming universum ist dann möchte ich kein teil davon sein😂😂😂😂😂 fast 2 Jahre nur 0,5 h gespielte games und 3 Mini Titel die 2022 durchgespielt hast 😂😂😂😂🙈🙈🙈🙈

Und woher weißt du, dass es sein Account ist???
 
Thema:

Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Umstieg von alter Xbox One auf Series S

    Umstieg von alter Xbox One auf Series S: Hey Liebe Community, ich bin selbst kein großer Xbox Spieler, meine Freundin allerdings umso mehr, nun habe ich ein paar Fragen zum im Titel...
  • EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?

    EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?: Hallo, hätte gerne mal Eure Meinung dazu. Seid ihr auch schon umgestiegen, habt es vor oder nutzt ihr auch beides parallel, d.h. Xbox one X oder...
  • Umstieg PS4 auf Xbox One

    Umstieg PS4 auf Xbox One: Hallo, seit ich vor einer Woche bei einem Bekannten etwas Xbox gezockt hab, lässt mich der Gedanke von PS4 auf die Xbox One zu wechseln nicht...
  • Umstieg von PS4 auf XB1 - Hilfe q.q

    Umstieg von PS4 auf XB1 - Hilfe q.q: Leute, ich habe ein gigantisches Problem... Ich möchte von PS4 auf XB1 umsteigen aber ....,hm ich weis nicht :( Ich erklär euch Vllt einfach...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox One - Einige Fragen vor dem Kauf

    Umstieg von PS4 auf Xbox One - Einige Fragen vor dem Kauf: Ich habe seit ca. Juni 2014 eine PS4 und obwohl die PS4 wie ich finde eine top Konsole ist, bin ich irgendwie trotzdem nicht zu 100% zufrieden mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    umstieg playstation auf xbox

    Oben