Xbox One X: Erfahrungen/Meinungen an einem 1080p TV

Diskutiere Xbox One X: Erfahrungen/Meinungen an einem 1080p TV im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Da sicher viele noch keinen 4k TV mit HDR ihr eigen nennen sondern einen Full HD TV besitzen, interessiert es sicher viele Zocker ob sich eine...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Da sicher viele noch keinen 4k TV mit HDR ihr eigen nennen sondern einen Full HD TV besitzen, interessiert es sicher viele Zocker ob sich eine XBox One X an einem 1080p TV/Monitor lohnt.
Ist der Unterschied groß genug um von der One (S) zur One X zu wechseln?

Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit der XBox One X an einem Full HD TV posten.

Auch ich werde die One X vorerst nur an einem Full HD nutzen. Werde dazu natürlich bald meine Erfahrungen dazu posten [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Und ich schlage mal frech vor was getestet wird. [emoji12]
Könnte jemand mal GTA 5 im Online Modus testen?
Bei voller Lobby hat man in der Stadt spürbare FPS Drops und es flimmert recht stark, es interessiert mich wie das mit der Scorpio läuft.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Project Cars 2 ist auf 1080p ein mega Unterschied gegenüber der One.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Und ich schlage mal frech vor was getestet wird. [emoji12]
Könnte jemand mal GTA 5 im Online Modus testen?
Bei voller Lobby hat man in der Stadt spürbare FPS Drops und es flimmert recht stark, es interessiert mich wie das mit der Scorpio läuft.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Gibt’s das immer noch? Das hatte ich 2014 bis Mitte 15 als dann pc Version draußen war verkauft. Singleplayer war immer smooth aber Lobby zum kotzen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Gibt’s das immer noch? Das hatte ich 2014 bis Mitte 15 als dann pc Version draußen war verkauft. Singleplayer war immer smooth aber Lobby zum kotzen.
Leider ja, aber wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Rockstar bringt etliche neue Inhalte, und die Hardware wird dabei nicht besser.
So extrem ist es zwar nicht, aber spürbar wenn es unter 30 geht, bei voller Lobby in der Stadt sind es gefühlt 25FPS.
Ich warte wie die One X das Spiel bringt, sonst hol ich es mir doch letztendlich für den PC.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Super Thread würde mich auch interessieren! wäre nur super wenn man die Unterschiede auch etwas genauer benennen könnte (kürzere Ladezeiten, bessere FPS, etc.).
 
BadOldManPlays

BadOldManPlays

Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
BadOldManPlays
Da schliesse ich mich mal an!
Ein neuer Fernseher muss noch etwas warten.....
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Mir fehlt der Vergleich. Müsste die alte One nochmal anschließen aber bei CoD ist auch sichtbar ein Unterschied. Weiß jemand in welcher Auflösung es auf der alte One läuft?
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Schon einer Quantum Break gespielt?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Schon einer Quantum Break gespielt?
Jap gestern angezockt. Hat halt mehr Tiefenschärfe, aber sonst hab ich nichts bemerkt. Am stärksten hab ich es bei den One Spielen bei Destiny 2 gesehen, was das Supersampling etc bringt. Da ist auf einmal alles viel schärfer xD
Achja und Halo 3 von der 360...das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Halo5:
Sieht fantastisch aus. Das ganze Bild wirkt schärfer. Bessere Texturen.
GoW4:
Selbe wie Halo. Zusätzliche Effekte
RotTR:
Drei verschiedene Modi. Sieht auch super aus. Sehr viel detailreicher.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Willkommen bei den PClern! ;)
Das sage ich euch schon seit über einem Jahr.
Das die Grafik der normalen One nicht gut ist.
Jetzt seht ihr selbst, wie schön das gamen ohne Kanntenflimmern ist, mit konst Fps und mehr Details.
Ich hoffe, das ich jetzt mal nal Rehabilitiert werde.
:D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
So ich geb mal bissel Feedback zu meiner One X an meinem Sony KDL40W905A TV (Full HD, Farbtiefe auf 12bit gestellt, was das Panel auch kann, soweit ich das in den Einstellungen gesehen habe, darum versteh ich immernoch nicht wieso keine HDR Displays mit Full HD existieren^^!)

Jedenfalls: Insgesamt kann man bei gerade älteren Titeln deutliche Verbesserungen sehen in der Tiefenschärfe.
Halo 5 kennt ja jeder denk ich mal meine Meinung auf der normalen One: zu oft stark waren stark verwaschene Texturen zu sehen (in die Ferne wurd das auch immer schlimmer).
Mit der Scorpio ist das deutlich besser! Das einzige was in der Ferne abnimmt an Schärfe liegt an der Auflösung und, dass so eben zu wenig Pixel für die kleinen (weil weiter entfernten) Flächen vorhanden sind um das noch richtig scharf darzustellen.
Mir sind bei Halo 5 ebenfalls nicht mehr das Nachladen der Texturen aufgefallen.
Da scheint der Arbeitsspeicher endlich schnell genug zu sein, oder eben die Festplatte..keine Ahnung.

Bei Battlefield 1 und Destiny 2 habe ich auf dem Boden direkt nachm Spawnen allerdings zuerst wieder eine Matschtextur gesehen. Bei Destiny 2 ists unmittelbar nach dem Spawnen dann verschwunden auch nicht mehr wieder aufgetaucht, bis zum nächsten Spawnen (heißt ich konnte mitm Sparrow Rumfahren, und stehen bleiben und der Boden war trotzdem immer knackescharf).
Bei Battlefield 1 habe ich das nachladen der Textur dagegen häufiger wahrnehmen können... Woran das liegt: ich weiß es nicht (Aber das Problem wird auch auf nem 4K Display bestehen, anmerkend muss ich ergänzen, dass es aber auch keinen 4K Patch bekommen hat).
Quantum Break: Das Spiel sieht einfach nur umwerfend aus, hier hatte ich in der Distanz auf der One auch unscharfe Texturen, auf der Scorpio...null.
Halo 3: Was soll ich sagen? Es sieht aus wie nen anderes Spiel! Egal wo man hinsieht: Alles gestochen scharf! Dadurch kommen viele Feinheiten raus, die entweder vorher untergingen oder vor dem 4K Patch auch einfach gar nicht existierten.
Forza 7: Leider hab ich fast keinen Unterschied erkannt (fahre im Cockpit, daher ist das eigene Cockpit auch fast im gleichen Detailgrad gerendert, daher fällt dort nix auf). Das einzige was auffällt, ist dass die Autos auch in größerer Distanz eine scharfe Darstellung der Lackierung haben (soweit das eben in Full HD scharf sein kann).
Gears of War 4: Alles einfach mega scharf, keine verwaschenen Sachen oder sonst was.

Fazit bis jetzt: Scorpio lohnt sich beinahe in jedem Spiel! Bin heute gespannt, was Assassins Creed Origins raushaut (falls ich mit Assassins Creed Rogue fertig werde ;-) )
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Ich bin gespannt wie ryse son of rome aussehen würde.
Das sah war grafisch eins wenn nicht das beste Game auf der One.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Hat jemand Final Fantasy XV und kann dazu mal was erzählen?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Halo5:
Sieht fantastisch aus. Das ganze Bild wirkt schärfer. Bessere Texturen.
GoW4:
Selbe wie Halo. Zusätzliche Effekte
RotTR:
Drei verschiedene Modi. Sieht auch super aus. Sehr viel detailreicher.
Hast du nen 4K TV oder Monitor Sosu?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich bin gespannt wie ryse son of rome aussehen würde.
Das sah war grafisch eins wenn nicht das beste Game auf der One.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Spiel wird seit Jahren nicht mehr unterstützt. Das bleibt immer bei 900p (und das HUD in 1080p).
 
Thema:

Xbox One X: Erfahrungen/Meinungen an einem 1080p TV

Xbox One X: Erfahrungen/Meinungen an einem 1080p TV - Ähnliche Themen

  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Wie ist eure Erfahrung mit der Download Geschwindigkeit auf der Xbox One (X)?

    Wie ist eure Erfahrung mit der Download Geschwindigkeit auf der Xbox One (X)?: Mahlzeit, Ich bin neu hier und wollte mal wissen , wie die Download Geschwindigkeit bei der Xbox One X (bzw. den Servern) ist bzw. mit wie viel...
  • Erfahrung Liquid Metal Wärmeleitpaste Xbox One X

    Erfahrung Liquid Metal Wärmeleitpaste Xbox One X: Hallo in die Runde, ich wollte mal fragen wer bei seiner XBox One X die Wärmeleitpaste gewechselt hat und vielleicht sogar auf Liquid Metal...
  • Erfahrener Spieler sucht Gleichgesinnte auf Xbox Live (GTA V, PUBG usw.)

    Erfahrener Spieler sucht Gleichgesinnte auf Xbox Live (GTA V, PUBG usw.): Hallo Leute :) Ich suche noch nette und engagierte Mitspieler zum regelmäßigen zocken. Ich bin 28 und schon etwa 5 Jahre auf der Xbox unterwegs...
  • XBOX One S und 4K Upscaling - Erfahrungen? lohnt es sich?

    XBOX One S und 4K Upscaling - Erfahrungen? lohnt es sich?: bin nun auch stolzer besitzer der xbox one s .. habe einen 55 zoll 4k fernseher ..und einen full hd 27 zoll monitor das problem ist , die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hdmi 2.1 xbox one x

    ,

    xbox one x full hd tv

    ,

    xbox one x 1080p

    ,
    Lohnt sich die Xbox one x mit 1080p tv
    , xbox one x auf 1080p, path of exile xbox x für full hd, one X full hd, xbox one x ohne 4k tv, xbox one x auf full hd beste einstellungen, xbox one x hdtv, xbox one x vorteile bei 1080p, Xbox one x auf 1080p besser, xbox one x auf 1080p tv, lohnt sich eine 4k konsole für full hd forum, lohnt sich eine Xbox one x für full hd tv, xbox x full hd, xbox one x austausch erfahrung, lohnt sich eine one x bei einem full hd tv , Xbox one x on 1080p, lohnt sich xbox one x für full hd, path of exile lohnt ne xbox one x für full hd tv, xbox one x @1080p, lohnt sich one x an.1080p tv, lohnt sich xbox one x mit full hd, xbox one x hd fernseher
    Oben