Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

Diskutiere Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hm.. was ich dann wohl für meinen bekomm.. Muss ich mal schauen. Vielleicht mach ich noch ein wenig Kohle also wenn ich zu nem 1080P 144Hz...
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Hm.. was ich dann wohl für meinen bekomm..
Muss ich mal schauen. Vielleicht mach ich noch ein wenig Kohle also wenn ich zu nem 1080P 144Hz Wechsel. Dann wäre noch ne größere SSD oder so drin ;)
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Uff... mein Schwager würde mir nen i7 4770k schenken mit Mainboard und 16GB Ram :D Dann sieht die sache schon wieder ganz anders aus und mein komplettes Geld würde in ne 5700XT gehn :D Und somit wäre mein 1440P Monitor auch nicht weg :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Cpu seitig kaufste einmal dann hält es 5 oder mehr jahre.

mainboard upgrade in Verbindung mit cpu upgrade natürlich
bzw wenn man unbediengt die neuen Anschluss möglichkeiten haben will.

ssd/hdd kann man weiter verwenden ebenso das netzteil.

Vorteil der xbox du musst nie was tauschen
Es läuft einfach ;)
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Für mich kommt PC Gaming nicht in Frage, bin nun seit über 10 Jahre reine Konsolenspielerin, daher hätte der Umstieg auf PC viel mehr Nachteile als Vorteile. Gibt für mich kein Argument, das für PC spricht.

Edit.:
Ein Argument gäbs vlt doch: Spiele, die nicht für PS, Xbox oder Nintendo Konsole erscheinen. Aber naja... da gabs bisher keins, das mich dazu bringen würde, nen PC zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hier mal ein Video welches die Vorteile und Nachteile der jeweiligen Systeme etwas erläutert. Ist vom Prinzip alles bekannt, dennoch gut zusammengefasst und mit ein paar Beispielen versehen.
Grundsätzlich funktioniert das PC Gaming heute schon komfortabler als früher. Aber dennoch gibt es immer mal wieder Probleme die auf einer Konsole nicht auftreten. (Treiber ect).
Ist schon ein Grund weshalb ich weiterhin wohl auf der Konsole zocken werde :)
 
D

dark-fate

Guest
Auch Konsolen haben stellenweise ihre Probleme. Ich zum Beispiel konnte erst fast einen Monat nach Release CoD:MW spielen, weil nach jedem oder spätestens jedem zweiten Match meine Konsole einfach ausgegangen ist.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Auch Konsolen haben stellenweise ihre Probleme. Ich zum Beispiel konnte erst fast einen Monat nach Release CoD:MW spielen, weil nach jedem oder spätestens jedem zweiten Match meine Konsole einfach ausgegangen ist.
Natürlich können auch Konsolen Probleme machen. Aber die Anfälligkeit dafür ist halt schon geringer als auf dem PC.
 
D

dark-fate

Guest
Natürlich können auch Konsolen Probleme machen. Aber die Anfälligkeit dafür ist halt schon geringer als auf dem PC.
Ja, das sicherlich. Aber ich hab dennoch manchmal das Gefühl, dass von Konsolenspielern es oftmals übertrieben dargestellt wird, wie viel Aufwand ein PC ist bzw. wie viel einfacher eine Konsole sein soll. Seit Win7 ist das doch im Prinzip ein Kinderspiel einen PC zum Zocken zu verwenden. Seit Win10 ist es doch sogar noch einfacher, weil sich der User doch im Prinzip um gar nichts mehr selbst kümmern muss. Das geschieht doch alles automatisch.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.297
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Man darf nicht vergessen das beim PC rund 80% aller Probleme eh vorm PC sitzen :p
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@dark-fate @AK1504

Sicherlich ist es heute am PC einfacher. Habe ich ja auch geschrieben. Sehe das ja auch bei Freunden das es schon gut funktioniert.
Jedoch muss man auch sagen das es auch darauf ankommt wie gut sich die Leute mit PCs auskennen. Wer bei Fehler XY sofort weiß wo er schauen muss, dann geht das. Bei einer Konsole braucht man da kaum Kenntnisse.

Einen Fehler der noch genannt wurde, war das ein Spiel glaub Hellblade bei ihm im Fenster mit 60fps lief und und Vollbild mit 30fps. Das wäre sowas wo viele sicher nicht wissen wo man da schauen kann woran das liegt. Einfach mal als Beispiel.

Auf der Konsole hat man halt keine Programme die teils im Hintergrund quer schießen können und dann irgendwas beim zocken nicht richtig läuft.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Man darf nicht vergessen das beim PC rund 80% aller Probleme eh vorm PC sitzen :p
Man darf aber auch nicht vergessen, daß es bei Konsolen einfach weniger Möglichkeiten gibt, sich dumm anzustellen. Das macht das Spielen dann doch bequemer.

Stellt euch mal vor, ein Auto ist so kompliziert, daß nur ein KFZ-Mechaniker es fahren kann. Und wenn ein Durchschnittsfahrer damit nicht zurechtkommt heißt es "das Problem sitzt hinterm Steuer". :rolleyes:
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Also, wenn ich mir hier so das Forum anschaue und sehe, was da teilweise Leute für Fragen haben, dann weiß ich nicht, ob ne Konsole unbedingt so idiotensicher ist :D
Klar, auch die Konsolen sind komplizierter geworden. So einfach wie auf einer Playstation 1 ist es heute nicht mehr.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Seit Win7 ist das doch im Prinzip ein Kinderspiel einen PC zum Zocken zu verwenden.
Ich erinnere mich noch mit Schaudern daran, wie man unter MS-DOS von den 640 KByte möglichst viel freischaufeln mußte und die Treiber für Sound und Grafik dann nur noch 530 K übrig ließen und man brauchte 540 KByte. :eek:
 
The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
19
Hab mir letztes jahr extra für BFV eine neuen Rechner mit 1080Ti und 2700X AMD 16GB RAM zusammegebastelt, an sich bomben gerät. Zocke BFV auf High-Ultra mit 120% Auflösung bei 1440p mit G-Sync Monitor 90-110 FPS, echt geile Sache, nützt nur alles nix wenn aus unauffindbaren gründen das Spiel bei diesen FPS Mircor ruckler und lags hat, einfach nervtötend und unspielbar(erst seit einem halbem Jahr so).

Ansonsten Spiel ich halt auch einfach noch gerne Heroes of the Storm am PC, warte auf Diablo 4. Der rest wird auf Konsole gezockt, Favoriten hab ich keine, zocken eben da wo ich eben bock drauf habe :)
 
D

dark-fate

Guest
Ich erinnere mich noch mit Schaudern daran, wie man unter MS-DOS von den 640 KByte möglichst viel freischaufeln mußte und die Treiber für Sound und Grafik dann nur noch 530 K übrig ließen und man brauchte 540 KByte. :eek:
Das waren noch Zeiten :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich erinnere mich noch mit Schaudern daran, wie man unter MS-DOS von den 640 KByte möglichst viel freischaufeln mußte und die Treiber für Sound und Grafik dann nur noch 530 K übrig ließen und man brauchte 540 KByte. :eek:
😂👍

Ja, ich glaube sogar Bill Gates sagte später mal es war sein größter Fehler zu glauben 640 KB seien genug Speicher
 
D

dark-fate

Guest
Ich weiß nicht. Ich schmeiß öfters mal alte Spiele an. Gerade in den 90ern kamen unfassbar viele gute Spiele raus :D
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Ich weiß nicht. Ich schmeiß öfters mal alte Spiele an. Gerade in den 90ern kamen unfassbar viele gute Spiele raus :D
Genau! Duke Nukem 3D habe ich kürzlich wieder... da zeigt sich der Vorteil des PC: Ich habe das Knurren und Fauchen der Monster ersetzt durch eigene WAV-Dateien ("Nazis Raus!" oder "Reffutschieß arr wellkamm hier") und dann habe ich sie über den Haufen geschossen. *finstergrins*

Sowas geht mit Konsolen halt nicht - Vorteil PC!

Und Blockout spiele ich auch noch gelegentlich. So ein 3D-Tetris. Das geht nur mit Tastatur so richtig zu steuern. Kann ich mir mit Gamepad gar nicht so richtig vorstellen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen

    Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen: Phil Spencer hat soeben enthüllt, dass FF14 für Xbox kommt
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?

    Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?: Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Spiel gekauft: Medieval Dynasty. Es gibt von dem Spiel zwei Versionen im Shop: einmal für die series und...
  • Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O

    Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O: Hallo liebes XBOX Forum, dies ist mein erster Beitrag denn eigentlich habe ich meine XBOX gut im Griff und sie macht mir auch keinerlei Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben