Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

Diskutiere Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Der Name ist mir persönlich mehr oder weniger egal. Aber darum soll es hier ja auch nicht gehen. Außer es wechselt einer auf den PC weil ihm die...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Der Name ist mir persönlich mehr oder weniger egal.
Aber darum soll es hier ja auch nicht gehen. Außer es wechselt einer auf den PC weil ihm die Bezeichnung der Xbox nicht gefällt :D
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Oh man nun denkt er auch noch ich wäre nein provokant?
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Dieses ganzes 4k/8k Auflösungsgehype ist so sinnlos.. Ich zocke Full HD auf nem 144hz.. Langt mir völlig. 24"... Hatte 28" in 4k/60FPS.. war viel zu gross... DRehe sogar manchmal die Auflösungsskalierung im Game auf 80 oder bis 70% runter wenn ich die FPS haben will. Zocke immer noch mit ner r9 290 von 2014 und nem i5 3570... Singlebench lohnt kaum n cou upgrade nur ab 200,- KOsten... Und meine graka ist so gut wie ne 1060 ^^..

Mache aber halt auch viel Videobearbeitung und dann werd ich eh iwan updaten die hardware, deswegen lohnt für mich keine xbox mehr.. Hab nichtmal n TV weil gucke nie tv..^^
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@D0itD Möchte jeder anders. Full HD ist schon noch ganz annehmbar. Aber habe mich mittlerweile beim zocken an eine höhere Auflösung gewöhnt. 4K ist schon nice. Zocke auf einem 27 Zoll Monitor :)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ja jeder nimmt das anders war und hat andere Prios. Ich muss gestehen, dass ich mir auch immer noch nicht sicher bin, ob ich ein Mensch bin, der den UNterschied 60/144 fps richtig merkt..^^ Glaub ich bin leicht zufrieden zu stellen. Grafikhure war ich in den 20ern bis mitte 30 ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Natürlich meine ich die Namensgebung .Was den sonst !? :oops:
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.907
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Archie sperren für seine eigene Meinung als Mod 😎
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also 60 zu 120/144 fps merkste extrem
1080p zu 1440 ist deutlich sichtbar
1440p zu 4k auch aber minimum 1440p egal welches spiel.

und Man sollte mal zu einem optiker gehen

Bei -0.50 Dioptrien sind auch deutliche Unterschiede zu sehen ;)

offiziell beaucht man ab 1.0 Dioptrien ne brille so als Anhaltspunkt
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Archie sperren für seine eigene Meinung als Mod 😎
😄 Ja, witzig, aber auch nicht komplett albern.

Wenn ich was schreibe, ist das meine Meinung. Bei einem Mod wird das dann immer gleich die offizielle Meinung des Forums. Wenn mir jemand widerspricht, kann das gar keine Folgen haben. Ein Mod kann jemanden deswegen rauswerfen.

Ich war auch schon Admin und habe mir immer zwei Accounts geleistet: einen für meine private Meinung und einen Admin-Account für offizielle Verlautbarungen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es hat nur Folgen wenn mir jemand widerspricht, wenn er zb die Unwahrheit sagt oder mir, oder anderen, Dinge in den Mund legt die niemand behauptet hat. Ansonsten kann jeder seine Meinung vertreten ob einem Mod gegenüber oder einem User.
Am Ende macht der Ton die Musik. Das ihr das nie richtig differenzieren könnts :rolleyes:
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Mit der Foren Geisel gezüchtigt 😅
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Man... hab mich jetzt mal ein wenig umgeguckt. Würde für einen PC ( gebrauchte Teile) Nur damit ich mal wieder Strategiespiele spielen kann und das halbwegs vernünftig. um die 400€ zahlen...

AMD 2600
16GB Ram
RX 580 (neu)
wäre Borderlands 3 dabei

an sich wäre das echt nicht schlecht... :D
Aber bin noch sehr unentschlossen :D
 
D

dark-fate

Guest
Man... hab mich jetzt mal ein wenig umgeguckt. Würde für einen PC ( gebrauchte Teile) Nur damit ich mal wieder Strategiespiele spielen kann und das halbwegs vernünftig. um die 400€ zahlen...

AMD 2600
16GB Ram
RX 580 (neu)
wäre Borderlands 3 dabei

an sich wäre das echt nicht schlecht... :D
Aber bin noch sehr unentschlossen :D
Kommt mir bisschen viel vor?

Den Ryzen 5 3600 gibt es für 120 € neu, 16 GB RAM sollten maximal 70 € kosten und ne RX 580 bekommst du auch schon für um die 180 € ???

Oder sind da noch andere Komponenten dabei, die du nicht aufgezählt hast?
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Man... hab mich jetzt mal ein wenig umgeguckt. Würde für einen PC ( gebrauchte Teile) Nur damit ich mal wieder Strategiespiele spielen kann und das halbwegs vernünftig. um die 400€ zahlen...

AMD 2600
16GB Ram
RX 580 (neu)
wäre Borderlands 3 dabei

an sich wäre das echt nicht schlecht... :D
Aber bin noch sehr unentschlossen :D
Also ich hab mir letzten Monat einen gekauft. Bin jetzt fleißig am Strategie Spiele nachholen, gibt soo viele tolle für pc. Da muss kein high end Gamer pc her, reicht auch ein günstiger um Spaß zu haben. Ende des Monats erscheint noch Warcraft reforged, was mir die Kaufentscheidung vereinfacht hat.
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Kommt mir bisschen viel vor?

Den Ryzen 5 3600 gibt es für 120 € neu, 16 GB RAM sollten maximal 70 € kosten und ne RX 580 bekommst du auch schon für um die 180 € ???

Oder sind da noch andere Komponenten dabei, die du nicht aufgezählt hast?
Jaa sind noch netzteil SSD mit 500GB und Gehäuse dabei. Hab gedacht ich zähl nur das Relevante auf :D



Also ich hab mir letzten Monat einen gekauft. Bin jetzt fleißig am Strategie Spiele nachholen, gibt soo viele tolle für pc. Da muss kein high end Gamer pc her, reicht auch ein günstiger um Spaß zu haben. Ende des Monats erscheint noch Warcraft reforged, was mir die Kaufentscheidung vereinfacht hat.
Jaa wie ich schonmal aufgezählt hab. Mir fehlt Anno, Total War Warhammer und meine Maus und Tastatur Steuerung für Stellaris schon sehr. Genauso wie Civ 6 :D

Und Warcraft hab ich leider zu wenig verfolgt. Kommt das schon raus?! Hab gedacht das kommt erst ende des Jahres raus :D

Ja für den Preis von dem ganzen kann man echt gut spaß damit haben. :)

Obwohl ich auch gern mal das Escape from Tarkov spiele wollen würde, nur leider keine Konsolen umsetzung :(
 
D

dark-fate

Guest
Joa, ich denke da bekommst du nen soliden FullHD Rechner, der eigentlich so ziemlich alles mit 60 fps darstellen können sollte.
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Joa, ich denke da bekommst du nen soliden FullHD Rechner, der eigentlich so ziemlich alles mit 60 fps darstellen können sollte.
Nur die Frage bleibt.. Verkauf ich meinen 1440P 144Hz Monitor und hol mir einen 1080P mit 144hz. oder behalte meinen..
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die RX 580 ist eine gute Full HD Karte, daher würde ich auch sagen, verkauf den WQHD 144Hz Monitor und leg dir ein 1080p 144 Monitor zu, einfach wegen den FPS und der Grafikeinstellungen, du musst auf WQHD sonst zuviel runtersetzen.
 
Thema:

Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen

    Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen: Phil Spencer hat soeben enthüllt, dass FF14 für Xbox kommt
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?

    Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?: Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Spiel gekauft: Medieval Dynasty. Es gibt von dem Spiel zwei Versionen im Shop: einmal für die series und...
  • Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O

    Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O: Hallo liebes XBOX Forum, dies ist mein erster Beitrag denn eigentlich habe ich meine XBOX gut im Griff und sie macht mir auch keinerlei Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben