Xbox/Konsole oder PC? [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox/Konsole oder PC? [Diskussionsthread] im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hm.. was ich dann wohl für meinen bekomm.. Muss ich mal schauen. Vielleicht mach ich noch ein wenig Kohle also wenn ich zu nem 1080P 144Hz...
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
203
Xbox Gamertag
Minilamm
Hm.. was ich dann wohl für meinen bekomm..
Muss ich mal schauen. Vielleicht mach ich noch ein wenig Kohle also wenn ich zu nem 1080P 144Hz Wechsel. Dann wäre noch ne größere SSD oder so drin ;)
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
203
Xbox Gamertag
Minilamm
Uff... mein Schwager würde mir nen i7 4770k schenken mit Mainboard und 16GB Ram :D Dann sieht die sache schon wieder ganz anders aus und mein komplettes Geld würde in ne 5700XT gehn :D Und somit wäre mein 1440P Monitor auch nicht weg :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.380
Cpu seitig kaufste einmal dann hält es 5 oder mehr jahre.

mainboard upgrade in Verbindung mit cpu upgrade natürlich
bzw wenn man unbediengt die neuen Anschluss möglichkeiten haben will.

ssd/hdd kann man weiter verwenden ebenso das netzteil.

Vorteil der xbox du musst nie was tauschen
Es läuft einfach ;)
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
1.077
Für mich kommt PC Gaming nicht in Frage, bin nun seit über 10 Jahre reine Konsolenspielerin, daher hätte der Umstieg auf PC viel mehr Nachteile als Vorteile. Gibt für mich kein Argument, das für PC spricht.

Edit.:
Ein Argument gäbs vlt doch: Spiele, die nicht für PS, Xbox oder Nintendo Konsole erscheinen. Aber naja... da gabs bisher keins, das mich dazu bringen würde, nen PC zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
7.283
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Hier mal ein Video welches die Vorteile und Nachteile der jeweiligen Systeme etwas erläutert. Ist vom Prinzip alles bekannt, dennoch gut zusammengefasst und mit ein paar Beispielen versehen.
Grundsätzlich funktioniert das PC Gaming heute schon komfortabler als früher. Aber dennoch gibt es immer mal wieder Probleme die auf einer Konsole nicht auftreten. (Treiber ect).
Ist schon ein Grund weshalb ich weiterhin wohl auf der Konsole zocken werde :)
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
2.117
Auch Konsolen haben stellenweise ihre Probleme. Ich zum Beispiel konnte erst fast einen Monat nach Release CoD:MW spielen, weil nach jedem oder spätestens jedem zweiten Match meine Konsole einfach ausgegangen ist.
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
7.283
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Auch Konsolen haben stellenweise ihre Probleme. Ich zum Beispiel konnte erst fast einen Monat nach Release CoD:MW spielen, weil nach jedem oder spätestens jedem zweiten Match meine Konsole einfach ausgegangen ist.
Natürlich können auch Konsolen Probleme machen. Aber die Anfälligkeit dafür ist halt schon geringer als auf dem PC.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
2.117
Natürlich können auch Konsolen Probleme machen. Aber die Anfälligkeit dafür ist halt schon geringer als auf dem PC.
Ja, das sicherlich. Aber ich hab dennoch manchmal das Gefühl, dass von Konsolenspielern es oftmals übertrieben dargestellt wird, wie viel Aufwand ein PC ist bzw. wie viel einfacher eine Konsole sein soll. Seit Win7 ist das doch im Prinzip ein Kinderspiel einen PC zum Zocken zu verwenden. Seit Win10 ist es doch sogar noch einfacher, weil sich der User doch im Prinzip um gar nichts mehr selbst kümmern muss. Das geschieht doch alles automatisch.
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
7.283
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
@dark-fate @AK1504

Sicherlich ist es heute am PC einfacher. Habe ich ja auch geschrieben. Sehe das ja auch bei Freunden das es schon gut funktioniert.
Jedoch muss man auch sagen das es auch darauf ankommt wie gut sich die Leute mit PCs auskennen. Wer bei Fehler XY sofort weiß wo er schauen muss, dann geht das. Bei einer Konsole braucht man da kaum Kenntnisse.

Einen Fehler der noch genannt wurde, war das ein Spiel glaub Hellblade bei ihm im Fenster mit 60fps lief und und Vollbild mit 30fps. Das wäre sowas wo viele sicher nicht wissen wo man da schauen kann woran das liegt. Einfach mal als Beispiel.

Auf der Konsole hat man halt keine Programme die teils im Hintergrund quer schießen können und dann irgendwas beim zocken nicht richtig läuft.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
395
Man darf nicht vergessen das beim PC rund 80% aller Probleme eh vorm PC sitzen :p
Man darf aber auch nicht vergessen, daß es bei Konsolen einfach weniger Möglichkeiten gibt, sich dumm anzustellen. Das macht das Spielen dann doch bequemer.

Stellt euch mal vor, ein Auto ist so kompliziert, daß nur ein KFZ-Mechaniker es fahren kann. Und wenn ein Durchschnittsfahrer damit nicht zurechtkommt heißt es "das Problem sitzt hinterm Steuer". :rolleyes:
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
395
Also, wenn ich mir hier so das Forum anschaue und sehe, was da teilweise Leute für Fragen haben, dann weiß ich nicht, ob ne Konsole unbedingt so idiotensicher ist :D
Klar, auch die Konsolen sind komplizierter geworden. So einfach wie auf einer Playstation 1 ist es heute nicht mehr.
 
The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
59
Hab mir letztes jahr extra für BFV eine neuen Rechner mit 1080Ti und 2700X AMD 16GB RAM zusammegebastelt, an sich bomben gerät. Zocke BFV auf High-Ultra mit 120% Auflösung bei 1440p mit G-Sync Monitor 90-110 FPS, echt geile Sache, nützt nur alles nix wenn aus unauffindbaren gründen das Spiel bei diesen FPS Mircor ruckler und lags hat, einfach nervtötend und unspielbar(erst seit einem halbem Jahr so).

Ansonsten Spiel ich halt auch einfach noch gerne Heroes of the Storm am PC, warte auf Diablo 4. Der rest wird auf Konsole gezockt, Favoriten hab ich keine, zocken eben da wo ich eben bock drauf habe :)
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
2.117
Ich erinnere mich noch mit Schaudern daran, wie man unter MS-DOS von den 640 KByte möglichst viel freischaufeln mußte und die Treiber für Sound und Grafik dann nur noch 530 K übrig ließen und man brauchte 540 KByte. :eek:
Das waren noch Zeiten :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
10.212
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich erinnere mich noch mit Schaudern daran, wie man unter MS-DOS von den 640 KByte möglichst viel freischaufeln mußte und die Treiber für Sound und Grafik dann nur noch 530 K übrig ließen und man brauchte 540 KByte. :eek:
😂👍

Ja, ich glaube sogar Bill Gates sagte später mal es war sein größter Fehler zu glauben 640 KB seien genug Speicher
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
2.117
Ich weiß nicht. Ich schmeiß öfters mal alte Spiele an. Gerade in den 90ern kamen unfassbar viele gute Spiele raus :D
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
395
Ich weiß nicht. Ich schmeiß öfters mal alte Spiele an. Gerade in den 90ern kamen unfassbar viele gute Spiele raus :D
Genau! Duke Nukem 3D habe ich kürzlich wieder... da zeigt sich der Vorteil des PC: Ich habe das Knurren und Fauchen der Monster ersetzt durch eigene WAV-Dateien ("Nazis Raus!" oder "Reffutschieß arr wellkamm hier") und dann habe ich sie über den Haufen geschossen. *finstergrins*

Sowas geht mit Konsolen halt nicht - Vorteil PC!

Und Blockout spiele ich auch noch gelegentlich. So ein 3D-Tetris. Das geht nur mit Tastatur so richtig zu steuern. Kann ich mir mit Gamepad gar nicht so richtig vorstellen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox/Konsole oder PC? [Diskussionsthread]

Xbox/Konsole oder PC? [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox One Remote Installation von Games eines anderen Profils auf meine Konsole - nicht gewünscht aber passiert

    Xbox One Remote Installation von Games eines anderen Profils auf meine Konsole - nicht gewünscht aber passiert: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich das Phänomen beobachtet dass diverse Spiele meines Bruders auf meiner Konsole installiert wurden. Er wohnt...
  • Keine weiteren exklusiven Xbox Spiele auf anderen Konsolen

    Keine weiteren exklusiven Xbox Spiele auf anderen Konsolen: Wie Microsoft nun bekannt gab, wird es keine weiteren exklusiven Spiele mehr auf anderen Konsolen geben. Der Fokus liegt auf der eigenen...
  • Xbox-Version von State of Decay läuft unter Windows 10 - Konsole trifft PC

    Xbox-Version von State of Decay läuft unter Windows 10 - Konsole trifft PC: https://www.gamestar.de/artikel/nativ-auf-beiden-systemen-microsoft-laesst-xbox-version-von-state-of-decay-unter-windows-10-laufen,3341134.html
  • Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

    Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • xbox one X Konsole gesucht - NEU

    xbox one X Konsole gesucht - NEU: Hallo zusammen, ich suche ein sehr gutes Angebot (egal ob Bundle oder reine Konsole) zur xbox one X mit der neuesten Rev. Nummer. Vielen Dank...
  • Ähnliche Themen

    Oben