Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

Diskutiere Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das Ruckeln liegt an BF nicht an deinen Pc. bzw der RAM Kommt auf die RAM Geschwindigkeit etc. an. Hatte das Problem auch. Hab da im Computerbase...
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Hab mir letztes jahr extra für BFV eine neuen Rechner mit 1080Ti und 2700X AMD 16GB RAM zusammegebastelt, an sich bomben gerät. Zocke BFV auf High-Ultra mit 120% Auflösung bei 1440p mit G-Sync Monitor 90-110 FPS, echt geile Sache, nützt nur alles nix wenn aus unauffindbaren gründen das Spiel bei diesen FPS Mircor ruckler und lags hat, einfach nervtötend und unspielbar(erst seit einem halbem Jahr so).

Ansonsten Spiel ich halt auch einfach noch gerne Heroes of the Storm am PC, warte auf Diablo 4. Der rest wird auf Konsole gezockt, Favoriten hab ich keine, zocken eben da wo ich eben bock drauf habe :)
Das Ruckeln liegt an BF nicht an deinen Pc.
bzw der RAM
Kommt auf die RAM Geschwindigkeit etc. an. Hatte das Problem auch. Hab da im Computerbase Forum ein wenig gestöbert und genügend Threads und auch Lösungen gefunden
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Hier stand etwas was bereits gepostet wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Da muss man dark fate Recht geben, seit Windows 10 ist der Umgang mit PC's doch kinderleicht.
Aufwendige Treibersuche oder so ein Kram ist auch fast nicht mehr notwendig, da alles alleine geht.

Und falls das mal nicht klappen sollte, gehe ich auf die Website des Herstellers und zieh mir den Treiber, auch kein Hexenwerk.
Konsole ist auch kein Plug and Play mehr wie früher, mal stürzt ein Spiel ab, mal schmiert die Konsole ab, manchmal startet App Y oder X nicht, hatte ich alles schon.

PC bleibt für mich Hauptplattform weil ich gute Grafik mit entsprechenden FPS wählen kann oder Grafik reduzieren kann um mehr FPS zu erhalten.
Ich merke es an World WarZ auf Xbox, macht prinzipiell Spaß, aber 30FPS in dem Shooter sind alles andere als angenehm...
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Es sind mehrere Punkte, die mich schon seit längerer Zeit stören. Das mit AC ist nur der ausschlaggebende Punkt.

1. Bei meinem absoluten Lieblingsspiele ist der Support bei der XBOX total grausam. Dinge, die es am PC seit 6-7 Jahren schon gibt, haben es immer noch nicht in die XBOX Version geschafft.

2. Bei selben Spiel ist die XBOX Community so klein, dass im Spiel selbst einfach Dinge nicht möglich sind, weil die Community eben halt so klein ist.

3. Im selben Spiel sind einfach Dinge aufgrund des Controllers einfach nicht möglich.

4. Ich hab in dem Spiel schon etliche Ingamewährung verloren weil es einfach zu oft auf der Konsole crasht. Patches dauern immer ewig, weil diese erstmal durch die MS Kontrolle müssen. Selbst wenn sie es schaffen, ist es noch nicht gewährleistet, dass alles funktioniert.

5. Die Performance isr eine absolute Katastrophe bei dem game. Diese League Season hatte ich mit meinem Build in vielen Stellen nur 0.3 fps. Das ist jetzt nicht überspitzt dargestellt oder so. Ich hatte wirklich oftmals nur alle 3 Sekunden ein Frame 😂

6. Ich bin Monitorspieler. Ein HDMI 2.1 Monitor fängt bei 3500€ an. Das zahle ich sicherlich nicht, damit ich ne Konsole voll nutzen kann.

7. Ich will einfach flexibler sein. Wenn mir die Performance nicht reicht, dann will ich ich upgraden können und nicht darauf warten müssen, dass ne neue Konsole kommt.
Ich antworte dir mal hier weil es zum Thema passt :)

Was ist denn das für ein Spiel welches so schlecht auf der Xbox abschneidet?

Klar, auf dem PC hat man mehr Freiheiten. Aber Konsole ist für mich immer noch etwas komfortabler. Wenn der Preis für die Series X dann so bei 450 Euro bis 500 Euro liegt ist dann schon ein Argument.
Dann das kompakte Gehäuse für die Series X. Da sind die meisten PC Tower schon deutlich größer.

Aber ja, ein PC ist heutzutage schon komfortabler als früher. Das stimmt.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Da muss man dark fate Recht geben, seit Windows 10 ist der Umgang mit PC's doch kinderleicht.
Aufwendige Treibersuche oder so ein Kram ist auch fast nicht mehr notwendig, da alles alleine geht.

Und falls das mal nicht klappen sollte, gehe ich auf die Website des Herstellers und zieh mir den Treiber, auch kein Hexenwerk.
Konsole ist auch kein Plug and Play mehr wie früher, mal stürzt ein Spiel ab, mal schmiert die Konsole ab, manchmal startet App Y oder X nicht, hatte ich alles schon.

PC bleibt für mich Hauptplattform weil ich gute Grafik mit entsprechenden FPS wählen kann oder Grafik reduzieren kann um mehr FPS zu erhalten.
Ich merke es an World WarZ auf Xbox, macht prinzipiell Spaß, aber 30FPS in dem Shooter sind alles andere als angenehm...
Haha schön wäre es.
Hatte mit Windows 10 schon so viele Probleme und graue Haare bekommen^^
Von Anzeigefehlern, rote Punkte im Bild bis zu kein Zugriff auf meine Festplatten für 3 Monate ^^
Da war Windows 7 deutlich besser.
Mit meiner xbox hatte ich nicht halb so viele Probleme.

Und nein das ist kein Layer 7 Problem :D
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ich hab mit Win 98 angefangen an dem Tag als es raus kam. Win XP war ne Pest, Plug and Play noch ne blanke Lüge und bei Win 7 war min. 1x im Jahr komplette Neuinstallation an der Tagesordnung.

Seit dem ich Win 10 nutze also noch als Beta oder was das war, also weit vor Release bin ich eigentlich zufrieden und habe das letzte mal 2016 alles platt machen müssen und das war auch noch meine eigene Schuld lol. Davon ab weiß ich gar nicht mehr wie ein BlueScreen aussieht die bei Win 7 ja auch des öfteren kamen. Aber auch allein die ganzen Features, Funktionen, Verbesserungen gegenüber Win 7 möchte ich nicht mehr missen.

Also bei mir keine Probleme. Top OS. :)

Btw: Am besten sind auch immer die Leute die sich über Unterbrechungen im laufenden Spiel durch Updates ärgern und auf Win 10 schimpfen. Aber mal auf die Idee zu kommen sich die Updates einzustellen das sowas nicht passiert kommt kaum jemand. Typisch Humans wieder lol :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hab in 5 Jahren Windows 7 nicht ein mal neuinstallieren müssen.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich bin ohnehin immer erstaunt wie viele Leute bei Win 10 immer Probleme haben :rolleyes:
Ich war mit Win 7 glücklich, bin es aber auch mit Win 10. Läuft absolut rund, hatte keine Abstürze oder sonst was.

An sich nutze ich sowohl Konsole als auch PC zum Daddeln. Wobei die Konsole klar meine Hauptplattform ist. Am PC spiel ich dann eher Simulationen und Strategiespiele, oder einfach Games wo man geilen Mod-Support hat. Der Rest spielt sich entspannter auf der Couch mit Controller und ohne Cheater.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich könnte auf die Probleme mit Win 10auch gerne verzichten xD
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich nutze auch Windows 10 seit Release, dass mal öfter Bugs oder dergleichen vorkommen, kann ich absolut bestätigen, teilweise sogar richtig fiese Bugs.
Man liest auch öfter in den News von Problem mit dem aktuellen Windows Update.
Aber insgesamt läuft Win 10 dennoch deutlich stabiler als Win 7, Win 7 musste ich aufgrund von Performance Problemen oder schwerwiegenden Bugs etliche male neu installieren.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Schon erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungen mit Windows ist xD
Weiß z.b. das viele bzw fast alle Windows 2000/ME zum kotzen fand und unstabil war.
Bei uns damals lief das erstaunlich gut.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Win10 läuft bei mir Top. Seit 4-5 Jahren nie den Rechner neu aufsetzen müssen. Rennt wie am ersten Tag.
Noch nie nen Bluescreen gehabt oder so Scherze. Beschde Win Version ever.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich zocke zwar nicht auf meinem Laptop. Aber Windows 10 läuft auch bei mir sehr gut. Keine Probleme damit
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Schon erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungen mit Windows ist xD
Weiß z.b. das viele bzw fast alle Windows 2000/ME zum kotzen fand und unstabil war.
Bei uns damals lief das erstaunlich gut.
Da hab ich auch öfter mal den Blue Screen gesehen. XP hatte anfangs auch so seine Wehwehchen, wurde mit der Zeit aber echt enorm gut stabilisiert.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hmmm

die rtx 3090 ist so groß wie die xbox series x
Ich darf vergleichen:p

naja der preis ist halt für leute wie mich die nicht so sehr aufs geld achten,aber highend hardware haben wollen das 2-3 jahre dann next gen aushält.

ich würde auch gerne alle 2 jahre ne neue xbox generation haben nur das ich die option habe.
Da es mein hobby ist gebe ich gerne geld für Hardware aus.

und durch crossplay gamepass kann ich ja zum glück meine bisherige art weitermachen.

singleplayer auf pc (halo infinite Kampagne)
Multiplayer auf Konsole.

aber auf pc würde ich nicht wechseln für Multiplayer.

Ich würde gerne mal ne techdemo der xbox sehen mit direct ml
Ich antworte mal hier.
Ich sage nicht das du das Geld nicht ausgeben kannst. Aber ein Vergleich von einer 1.500 Euro Grafik Karte und einer ca 500 Euro Konsole macht keinen Sinn :)
 
Thema:

Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen

    Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen: Phil Spencer hat soeben enthüllt, dass FF14 für Xbox kommt
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?

    Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?: Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Spiel gekauft: Medieval Dynasty. Es gibt von dem Spiel zwei Versionen im Shop: einmal für die series und...
  • Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O

    Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O: Hallo liebes XBOX Forum, dies ist mein erster Beitrag denn eigentlich habe ich meine XBOX gut im Griff und sie macht mir auch keinerlei Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben