Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

Diskutiere Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
R

rs77

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen...

Andere Geräte über HDMI-CEC steuern | Xbox Support

Das es die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" gibt. Diese würde ich gerne ausschalten. Ich finde Option aber nicht.
CEC möchte ich auf dem TV nicht ausschalten, da sonst meine Soundbar nicht automatisch ein geht,

Wo ist die Option bzw. wie kann ich es lösen das meine XBox X nicht immer mit eingeschaltet wird?
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
197
Wo ist die Option bzw. wie kann ich es lösen das meine XBox X nicht immer mit eingeschaltet wird?
Geh in Deine XBox Settings, dann hier hin:

46668

Wenn Du das auswählst, kommt die Option, die Du suchst, direkt Recht selbsterklärend.

Hoffe, ich konnt Dir helfen.

Schönen Abend noch.
 
R

rs77

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
46669

Ich habe nur das zur Auswahl. Ich such aber die Funktion das die XBox "nicht" von anderen Geräten eingeschaltet werden kann. Die fehlt bei mir.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.638
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Okay, das ist seltsam. Habe ich so auch noch nie gesehen. Normalerweise müsste es hier eben auch die Option "Andere Geräte können die Konsole aktivieren" geben.

Die Konsole schon mal zurückgesetzt?
 
Thema:

Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X - Ähnliche Themen

  • FH 5 Funktion Scheunenfund Freischalten.

    FH 5 Funktion Scheunenfund Freischalten.: Hallo Leute, wie schaltet man eigentlich den Scheunenfund frei ? Ich habe nur den Buggy, dem man am Anfang bekommen hat, und dachte jetzt ist das...
  • USB Port keine Funktion

    USB Port keine Funktion: Habe xbox 360 slim wieder einmal gestartet.Aber!!!! kein USB Port funktioniert, controller lässt sich nicht installieren per Funk obwohl keine...
  • Gesperrte Funktionen?

    Gesperrte Funktionen?: Hi zusammen, wenn ich auf mein Pilotenprofil gehe, sehe ich unter "Erfolge" einige Topics, die ein Schloss davor haben. So zum Beispiel "Einmal...
  • xbox series x mit Remote Funktion auf dem Tablet zocken

    xbox series x mit Remote Funktion auf dem Tablet zocken: Hallo zusammen, eine tolle Funktion, von der ich jetzt erst Gebrauch mache, ist die Übertragung eines Games auf beispielsweise ein Tablet. So...
  • Symbole? Funktionen?

    Symbole? Funktionen?: Hallo zusammen Ich spiele seit kurzem Forza 7. Der grobe Ablauf (Benutzeroberfläche) ist m.E. weitestgehend selbsterklärend. Aber unzählige...
  • Ähnliche Themen

    • FH 5 Funktion Scheunenfund Freischalten.

      FH 5 Funktion Scheunenfund Freischalten.: Hallo Leute, wie schaltet man eigentlich den Scheunenfund frei ? Ich habe nur den Buggy, dem man am Anfang bekommen hat, und dachte jetzt ist das...
    • USB Port keine Funktion

      USB Port keine Funktion: Habe xbox 360 slim wieder einmal gestartet.Aber!!!! kein USB Port funktioniert, controller lässt sich nicht installieren per Funk obwohl keine...
    • Gesperrte Funktionen?

      Gesperrte Funktionen?: Hi zusammen, wenn ich auf mein Pilotenprofil gehe, sehe ich unter "Erfolge" einige Topics, die ein Schloss davor haben. So zum Beispiel "Einmal...
    • xbox series x mit Remote Funktion auf dem Tablet zocken

      xbox series x mit Remote Funktion auf dem Tablet zocken: Hallo zusammen, eine tolle Funktion, von der ich jetzt erst Gebrauch mache, ist die Übertragung eines Games auf beispielsweise ein Tablet. So...
    • Symbole? Funktionen?

      Symbole? Funktionen?: Hallo zusammen Ich spiele seit kurzem Forza 7. Der grobe Ablauf (Benutzeroberfläche) ist m.E. weitestgehend selbsterklärend. Aber unzählige...
    Oben