Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen

Diskutiere Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Phil Spencer hat soeben enthüllt, dass FF14 für Xbox kommt
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Phil Spencer hat soeben enthüllt, dass FF14 für Xbox kommt

Image
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hat ja lang genug gedauert.
Für mich spielt es keine Rolle, da ich auf dem PC Spiele, aber das wird u.a die Population der Server gut erhöhen, und wahrscheinlich ebenfalls die Warteschlange.
 
  • Hushed
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Konsole spielt mit PC zusammen?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Konsole spielt mit PC zusammen?
Ja, PC + Playstation schon immer.
Irgendwelche Entscheidungen was Crossplay betrifft, sind angeblich der Grund, weshalb FF14 bisher nie auf Xbox erschienen ist.

Laut Square Enix ist Crossplay in FF14 Pflicht, was ich gut finde, dass ist kein Shooter wo PC Spieler u.a. Vorteile haben.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Hätte gerne Crossplay in The Division 2. Ich mein, 90% davon sind eh PvE Inhalte und die PvP Sachen kann man ja dann seperat behandeln ohne Crossplay Matchmaking.

TESO täte auch gut an Crossplay.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bei TESO verstehe ich es auch nicht.
Wenn die kein PC Crossplay wollen oder können, wieso nicht Konsolen?

Aber.. nur eine Vermutung meinerseits, Zenimax sieht den Erfolg von FF14 und Crossplay aller großen Plattformen, vielleicht geraten sie in Zugzwang und TESO bietet es auch.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Naja man muss halt unterscheiden….Crossplay für so alte Spiele ist meist schwierig. Weil ja für die jeweiligen Systeme ja Serverlandschaften aufgebaut wurden. Wenn man dann alles zusammenbringen will, besteht immer die Gefahr von Datenverlust, vor allem wenn das Spiel nie dafür ausgelegt war.

Das ist der Grund warum TD2 kein Crossplay mehr bekommen wird (Aussage des Community Developers) und es bei Warframe so Stück für Stück nur voran geht. In Warframe zum Beispiel kann man in Open Lobbies mit anderen Plattformen spielen. Willst du aber gezielt mit deinem PC oder PlayStation Kumpel zusammenspielen, geht das nicht offiziell (inoffiziell schon, man kann über die Chatfunktion seinen Kumpel anchatten und ihm so beitreten. Will man dann aber was anderes außer nur Missionen farmen machen (Open World besuchen, Dojo besuchen etc.) blockt das Spiel ab mit ner Fehlermeldung. Das geht alles offiziell NOCH nicht). Du kannst auch keine Crossplay Freunde adden. Das ist alles noch in Entwicklung denn vor 10 Jahren als Warframe entwickelt wurde, war Crossplay nie vorgesehen.

Und genau deswegen wirds auch bei TESO nen Problem sein. Also nur meine Vermutung aber das wird nen viel zu großer Aufwand sein und wahrsch. auch hier Gefahr des Datenverlustes.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Crossplay für so alte Spiele ist meist schwierig. Weil ja für die jeweiligen Systeme ja Serverlandschaften aufgebaut wurden. Wenn man dann alles zusammenbringen will, besteht immer die Gefahr von Datenverlust, vor allem wenn das Spiel nie dafür ausgelegt war.
Ubisoft hat es mit R6 Siege doch auch geschafft und das ist viel älter als TD2
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Es ist zwar doppelt, Joe hat es schon in einem anderen Thread gepostet.. aber ich lasse das einfach mal stehen, da es unter "Neuigkeiten" eventuell mehr Anklang als im Thread von 2014 finden wird.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Kann man die Threads nicht kombinieren? Bzw. den von 2014 einfach zu dem hier machen?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
So, hab einfach die neuen Beiträge hier verschoben, der alte Thread von 2014 kann ruhen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Ubisoft hat es mit R6 Siege doch auch geschafft und das ist viel älter als TD2
Da hasch Resch! ABERST!!!! Bei Rainbow hast du kein über Monate zusammengefarmtes Gear, Waffen und Exos die mit einmal weg sein könnten :D Maximal verlierst du deine gekauften Skins oder Operator und das könnte man easy wiederherstellen. Aber willst du rausfinden was wer wie wo wann gelootet hat und was er im Stash hatte etc? :D

Naja ich finds auch dämlich aber naja wenn de Yannik dat sacht, dann wird dat wohl so stimmen. Und ich denke diese Ressourcen werden sie wenn dann in Division 3 stecken. Guck mal, Heartland wird ab Release Crosssave und Play haben durch die Bank weg. Also wirds auch mit Division 3 kommen....Avatar is fertig, Star Wars so gut wie, also können sie sich jetzt an Division 3 setzen :D
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Hat das Spiel jemand hier aktiv gezockt?

Soll ja an sich richtig geil sein...
Aber wenn man wohl jetzt von 0 anfängt. Kannst gleich alle anderen kommenden Spiele vergessen xD
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hat das Spiel jemand hier aktiv gezockt?

Soll ja an sich richtig geil sein...
Aber wenn man wohl jetzt von 0 anfängt. Kannst gleich alle anderen kommenden Spiele vergessen xD
Naja, aktiv ist eine Ansichtssache.
Begonnen habe ich es zum allerersten mal Mitte 2020, schön im Lockdown.
Gleich vorweg, dass von 0 anfangen ist in dem Spiel absolut kein Problem oder hindernd, man spielt trotzdem mit vielen Leuten zusammen und man trifft auch viele Neulinge, natürlich wie in jedem älteren MMO gibt es bestimmte Welten oder Zonen die deutlich mehr besucht sind, aber leer oder tot sind die Startgebiete nie.

Mein Abo lief diesen Monat aus und ich werde irgendwann später wieder abonnieren, nicht weil es schlecht ist, aktuell spiele ich einfach aktiv andere Spiele, u.a Elder Scrolls Online, und zwei MMO's zocken ist mir zu viel Aufwand.
Aber.. das ist auch das tolle an FF14! Ich komme nach einer Pause zurück und es fühlt sich nicht an, als hätte ich was verpasst, ich mache einfach da weiter wo ich aufgehört habe, man kommt auch in die Steuerung wie das Kampfsystem sehr schnell rein.

Generell gilt meines Erachtens, magst du MMORPG mit der Story im Vordergrund bist du bei FF14 definitiv richtig, dazu bin ich ein noch ein Final Fantasy Fan Boy und komme definitiv auf meine Kosten.

ABER!

Es ist nicht alles Gold was glänzt.. ganz zu Beginn war das Spiel so dermaßen eintönig und fast schon einschlafend, dass Spiel hat ein wenig Zeit gebraucht um warm zu werden, alleine schon, kein Reittier, also schön alles ablaufen, die Story wirkt anfangs so dermaßen banal, ungewöhnlich für ein FF Spiel, dass Kampfsystem muss man mögen, aber ist halt gerade zu Beginn mit gefühlt 2-3 Skills extrem eintönig und null fordernd, im weiteren Verlauf mit mehr Skills und neuen Mechaniken wird es besser und anspruchsvoller.

Aber nichts desto trotz, ich bin ein "old school" MMORPG enjoyer seit metin 2 damals in 2009 immer wieder andere MMO's probiert und ich muss ganz klar sagen, dass Gesamtpaket von FF14 ist definitiv das beste für mich.
 
Thema:

Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen

Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen - Ähnliche Themen

  • Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass

    Gerücht : Final Fantasy VII Remake im Gamepass: Angeblich wird Final Fantasy VII Remake ab dem 12 Juni im Gamepass erscheinen.
  • PS5 Final Fantasy 16

    PS5 Final Fantasy 16: Ein neuer Trailer zu Final Fantasy 16 wurde gestern veröffentlicht: Gott, da mache ich mich direkt nass... Schade dass es wohl, wie immer, erst...
  • Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen

    Final Fantasy 13 - NOOB-Fragen: Mein erstes FF und ich habe Fragen - Was ist "Phoenix Down"? Was tut das? - Was mache ich mit den ganzen Gegenstände, die ich da ständig...
  • Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu

    Xbox Game Pass: Day Z, Final Fantasy 9 und mehr kommen im Mai hinzu: Der Xbox Game Pass bekommt im Mai wieder neuen Nachschub: Neben dem schon bekannten Red Dead Redemption 2 kommen außerdem noch Day Z, Final...
  • Final Destination (Reboot der Reihe, 2021 oder später)

    Final Destination (Reboot der Reihe, 2021 oder später): Es wird einen neuen Final Destination geben, der aber eine Art Reboot wird und in die Welten der Ersthelfer, Sanitäter, Polizisten und...
  • Ähnliche Themen

    Oben