Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O

Diskutiere Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebes XBOX Forum, dies ist mein erster Beitrag denn eigentlich habe ich meine XBOX gut im Griff und sie macht mir auch keinerlei Probleme...
K

Kimberly Clark

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes XBOX Forum,

dies ist mein erster Beitrag denn eigentlich habe ich meine XBOX gut im Griff und sie macht mir auch keinerlei Probleme aber in dieser einen Situation könnte ich mal Euren Rat gebrauchen.

Ich habe mir neben meiner ONE X noch eine Series S geholt damit ich auch die aktuellen Spiele im Gamepass spielen kann. (Cloud Gaming ist bei mir auf dem Land leider keine Option)
Anfangs hatte ich sie auch an meinem Samsung TV aber jedesmal wenn ich eine Konsole anschalte (ob per Knopf oder Gamepad) startet die andere auch... das nervt total. In den Gerätesteuerungen ist alles aus. Dachte jedenfalls es hängt doch irgendwie mit der Verbindung zum Fernseher zusammen da es der gemeinsame Nenner ist und habe mir einen 1440p Monitor für die SS geholt. Also separat angeschlossen und siehe da... hat nichts gebracht. Wenn ich z. B. die One starte geht die SS am Monitor auch an... Kurios ist nur wenn die SS schon an ist sie beim Start der One in diesem Fall ausgeht. Wie kann das sein? Kriegt sie ihr Signal durch das MS Konto oder verständigen sich die Geräte untereinander? Physische Verbindungen gibt es nicht mehr...
Fahre die jetzt immer komplett runter und ziehe den Stecker da sie auch im komplett ausgeschalteten Zustand (kein Standby oder Energiesparmodus) mit hochfahren aber das ist ja keine Lösung, man möchte ja auch mal Spiele und Updates im standby runter laden. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gesammelt?

LG

Kimberly
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.457
Punkte für Reaktionen
17.535
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Herzlich Willkommen
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Startest du die Konsole über den Controller oder über den Knopf auf der Konsole?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Sorry...war noch verpennt und hab nicht alle Informationen erfasst. :D

Ist auf jeden Fall mal ein interessantes Problem...
Wake on LAN im Router aktiviert? Ist jetzt einfach nur ne Vermutung... Seltsam, dass die zweite Konsole selbst bei Knopfdruck an der Konsole an einem ANDEREN Monitor eingeschaltet wird...
Testweise würd ich mal die Netzwerkverbindung von einer der beiden Konsolen kappen und das auch nochmal testen.
 
K

Kimberly Clark

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Huhu, danke das könnte ich mal versuchen. Und im Router muss ich dann wohl mal reinschauen. .
 
Thema:

Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O

Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O - Ähnliche Themen

  • Xbox One: Gears 5 zu zweit auf einer Box vor einem Bildschirm im Coop Online Modus spielen?

    Xbox One: Gears 5 zu zweit auf einer Box vor einem Bildschirm im Coop Online Modus spielen?: Hallo zusammen, meine Frau und ich zocken Gears schon seit vielen Jahren offline im Coop Splitscreen Modus. Irgendwie wäre es doch schöner, wenn...
  • Cyberpunk 2077: Next Gen Update für Xbox Series X|S soll in der zweiten Jahreshälfte kommen

    Cyberpunk 2077: Next Gen Update für Xbox Series X|S soll in der zweiten Jahreshälfte kommen: Das Cyberpunk 2077 "Next Gen" Update für die Xbox Series X|S und Playstation 5 soll laut CD Project Red in der zweiten Jahreshälfte 2021 kommen...
  • Xbox One X zweites Problem in Folge

    Xbox One X zweites Problem in Folge: Hallo, Ich hatte vor ca. 2 Wochen schon eine neue X bekommen , weil sie kein Signal mehr an den TV übermittelte. Auch mit mehreren HDMi Kabel...
  • Zweite Xbox

    Zweite Xbox: Hallo . Habe folgende Frage,hab für die Kinder eine zweite Xbox one gekauft,wie kann ich es machen,dass sie meine gekauften (online) Spiele...
  • Zweiter Benutzer auf Xbox One

    Zweiter Benutzer auf Xbox One: Hi, hatte mit dem Thema noch nichts zu tun und wende mich daher an euch. Ich möchte meine Xbox One mit meinem Mitbewohner gerne teilen, er...
  • Ähnliche Themen

    Oben