Welche Series?

Diskutiere Welche Series? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, ich bin seit PS1 Sony jünger. Habe aber von Sony die Nase voll und will die Seite wechseln. Ich frage mich jetzt nur, welche xbox ist die...
D

dloew83

Guest
Hi,

ich bin seit PS1 Sony jünger. Habe aber von Sony die Nase voll und will die Seite wechseln.
Ich frage mich jetzt nur, welche xbox ist die richtige für mich.
Ich bin Gelegenheitsspieler (mit 2 kleinen Kindern geht nicht mehr^^)
Ich lege auch keinen Wert auf die Bete Grafik.

Ich habe im Moment einen 4k Fernseher ohne HDR.
Meine Internetleitung ist recht schnell. Ich liebäugle ja mit der Series S. Und irgendwann dann die Speicher Erweiterung.
Die Preise werden ja noch runtergehen.

GamePasss is ja wohl ein muss. Der Preis und die Spiele sind Hammer.

Jetzt die Frage an die Profis:
Soll ich ne Series S holen?
Oder Lieber ne Series X?
Oder gar die One X?
Oder noch warten?

danke für eure Tipps und Anregungen
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wenn du eh mit einer Speichererweiterung liebäugelst, dann investiere gleich in die XSX, alles andere wäre Quatsch.

Der Speicher wird mit Sicherheit irgendwann mal billiger, nur wann? Vor allem um wie viel? Ich bezweifle das du ihn in 12 Monaten schon für 100€ bekommst. Also investiere gleich in die SX und du hast automatisch mehr Speicher und Leistung.
 
D

dloew83

Guest
Naja... mit der Erweiterung will ich mal warten, bis es noch andere Anbieter gibt, bzw. der preis ein wenig sinkt.... Ich weiss halt nicht, ob die Series X mit kanonen auf Spatzen geschossen ist bei mir.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Warum auf Spatzen schießen? Du hast doch einen 4K TV, da wäre die Series S eh schon fehl am Platz (meine Meinung)
 
D

dloew83

Guest
ok, Aber der 4k Fernseher hat kein HDR und nur HDMI 2.0. wenn überhaupt^^
Ich finde halt den Grundpreis der Series s ansprechend. Aber ja, Ich gebe dir recht, dass die Speicher Erweiterung das ganze an sich schon niviliert....
Noch ein Plus der X ist das Laufwerk.
Wie verhält es sich denn bei der X mit Kinderkrankheiten / Lautstärke (einem Freund ist schon bei der 2. PS5 Laubbläser Einheit der RAM abgeraucht)
 
F

Fischbrezel

Guest
Für Gelegenheitsspieler ist doch die SS gar nicht so verkehrt. Es kommt natürlich darauf an, wieviele Spiele er gleichzeitig auf der SSD haben will.

Wenn die Ansprüche eh so gering sind, dann kann man sich die 200€ Aufpreis für eine XS sparen.

Edit: Ich höre meine XS selbst aus nächster Nähe nicht. Jedoch ist das Laufwerk hörbar wenn es auf Hochtouren arbeitet.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Natürlich ist der Grundpreis super, aber wenn du wirklich jetzt schon über eine Speichererweiterung nachdenkst wirst du dich später wohl nur ärgern.
 
D

dloew83

Guest
Ich habe ja ne 512 GB sxterne SSD mit USB 3.1. Da kann ich aj die Spiele "verschieben" ich spiele max. 1-2 Spiele gleichzeitig. Bin so ein 100% fanatiker bei spielen.
Natürlich ist der Grundpreis super, aber wenn du wirklich jetzt schon über eine Speichererweiterung nachdenkst wirst du dich später wohl nur ärgern.
Da geb ich dir ja auch recht. Aber die kann ich halt später kaufen. Habe es nit so dicke^^
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wenn du in den nächsten Jahren aktuelle Spiele möchtest, dann definitiv keine One X mehr. Die Konsole wird auch nicht mehr produziert. Der Flight Simulator und viele weitere angekündigte Microsoft Spiele werden schon nicht mehr auf der One X erscheinen.

Series S oder Series X?
Die Series X bietet und wird in Zukunft die schöneren Spiele bieten. Höhere Auflösung, mehr Details...
Es gibt ja schon einige Vergleiche zum Beispiel von Digital Foundry wo du siehst wie die Series S im Vergleich zur Series X abschneidet.

Du müsstest halt entscheiden ob dir das reicht und den Aufpreis wert ist. Wobei wie schon geschrieben wurde die Series X mehr Speicher hat. Für die Series S spricht das kompakter Gehäuse. Dafür fehlt auch das Laufwerk bei der Series S.
 
D

dloew83

Guest
aber wie sieht bei den beiden mit Kinderkrankheiten aus. Ich finde da nix. Bei der PS5 liest man ja extrem viel über die RAM Temperatur, Lautstärke, Spulen fiepsen (Ja, genau so ein fiepsen nervt mich)...
Oder gibt es einfach keine?
 
F

Fischbrezel

Guest
Die erste Charge der SX hat einen „defekten“ HDMI Port. Dieser macht sich dadurch bemerkbar, dass wenn man die Box an einen AVR anschließt, kein Bild kommt.
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich auch nicht, daher juckt mich dieses Problem nicht 😂
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
aber wie sieht bei den beiden mit Kinderkrankheiten aus. Ich finde da nix. Bei der PS5 liest man ja extrem viel über die RAM Temperatur, Lautstärke, Spulen fiepsen (Ja, genau so ein fiepsen nervt mich)...
Oder gibt es einfach keine?
Die Kinderkrankheiten gibt's überall, werden aber heißer gekocht als gegessen. Bei Revisionen können dann wieder andere Probleme auftauchen, ansonsten sag ich immer, wer billig kauft, kauft zwei mal 🤣 sorry aber anfangs war ich von der Series S auch noch begeistert, aber umso mehr Material ich zu Gesicht bekommen habe umso schlechter fand ich es. Liegt natürlich zu 100% an den eigenen Ansprüchen.
 
D

dloew83

Guest
mein Kopf und bauch sagt eigentlich auch SX, der Geldbeutel im Monet: Tamagotchi....
aber Egal, warte ich halt mal noch ein wenig. ich denk im Sommer könnte sich an den preisen was tun. So dringend habe ich a auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Thema:

Welche Series?

Welche Series? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

    Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

      Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
    Oben