Welche Series?

Diskutiere Welche Series? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Die sollen Gold bzw. MP endlich mal kostenlos machen. Ansonsten wäre das auch ne ganze Ecke teurer geworden, wenn man in Zukunft wirklich nur noch...
D

dark-fate

Guest
Die sollen Gold bzw. MP endlich mal kostenlos machen. Ansonsten wäre das auch ne ganze Ecke teurer geworden, wenn man in Zukunft wirklich nur noch 1 bzw. 3 Monate kaufen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die sollen Gold bzw. MP endlich mal kostenlos machen. Ansonsten wäre das auch ne ganze Ecke teurer geworden, wenn man in Zukunft wirklich nur noch 1 bzw. 3 Monate kaufen kann.
Bitte nicht. Bis jetzt hatte ich selten Probleme mit XBox Live. Irgendwie muss sich der Service auch finanzieren. Solange ich einen stabilen MP bekomme zahle ich auch gerne dafür.

Erinnere dich mal an das PSN zurück zur ps3 Zeit.... Ein Graus was Verfügbarkeit und Stabilität anging. Sowas möchte ich bitte nicht haben...
 
D

dark-fate

Guest
Bitte nicht. Bis jetzt hatte ich selten Probleme mit XBox Live. Irgendwie muss sich der Service auch finanzieren. Solange ich einen stabilen MP bekomme zahle ich auch gerne dafür.

Erinnere dich mal an das PSN zurück zur ps3 Zeit.... Ein Graus was Verfügbarkeit und Stabilität anging. Sowas möchte ich bitte nicht haben...
Steam schafft es doch auch, dass man stabile Server hat und die nehmen wie MS und Sony ebenfalls 30 %.

PS3/360 Zeiten habe ich nur ganz selten online gespielt. Daher keine Ahnung wie schlimm das damals war ^^
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Steam schafft es doch auch, dass man stabile Server hat und die nehmen wie MS und Sony ebenfalls 30 %.

PS3/360 Zeiten habe ich nur ganz selten online gespielt. Daher keine Ahnung wie schlimm das damals war ^^
Du weißt schon das steam nur eine Verkaufs bzw Vertriebsplattform mit erweiterten Funktionen wie Chat usw ist?

Steam stellt keinen service bereit über den ein Multiplayer läuft. Außer natürlich bei den eigenen Spielen. Die Server usw sind nicht von valve.
 
D

dark-fate

Guest
Du weißt schon das steam nur eine Verkaufs bzw Vertriebsplattform mit erweiterten Funktionen wie Chat usw ist?

Steam stellt keinen service bereit über den ein Multiplayer läuft. Außer natürlich bei den eigenen Spielen. Die Server usw sind nicht von valve.
Ich dachte immer, dass die auch die Gameserver hosten. Aber dann andere Frage. Hostet MS die Gameserver? Ansonsten wäre es ja trotzdem vom Prinzip her gleich, wenn MS und Steam jeweils nur die Spiele vertreiben und die Gameserver weiterhin von den Publishern betrieben werden.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich dachte immer, dass die auch die Gameserver hosten. Aber dann andere Frage. Hostet MS die Gameserver? Ansonsten wäre es ja trotzdem vom Prinzip her gleich, wenn MS und Steam jeweils nur die Spiele vertreiben und die Gameserver weiterhin von den Publishern betrieben werden.
Ich weiß es nicht zu 100%, aber soweit ich weiß kann man mit xbox live auch den online Dienst für seinen Multiplayer nutzen, muss man aber nicht.

Wie das hinter den Kulissen aussieht zwecks Geld usw weiß ich nicht. Auf jeden Fall muss jedes Spiel das auf der Xbox veröffentlicht wird die Basis Funktionen des xbox live integrieren, dazu gehört zB die cloud save games. Ist das Xbox live gar nicht integriert darf das Spiel nicht veröffentlicht werden.

Insofern kann man steam und xbox live bzw PSN nicht so richtig vergleichen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also als Gelegenheitsspieler würde ich definitiv auf die Series S setzen und dazu nen Game Pass. Wenn du dazu noch ne schnelle Internetleitung hast, kannst du Spiele Recht schnell runter laden können. Vor allem wenn du tatsächlich Gelegenheitsspieler bist bist meiner Meinung nach mit dem Gamepass günstiger dran als mit gebrauchten Spielen.

Hier schreiben dir meist nur Pro Gamer. Klar wenn du die Kohle rumliegen hast Kauf dir das Top Modell wenn dir aber Grafik und 120 FPS (dazu brauchst aber den passenden Fernseher) nicht brauchst würde ich definitiv auf die Series S setzen.

Wenn du noch bis ins Frühjahr warten kannst wird es die sicherlich auch Mal im Angebot geben.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Und was ist wenn es das Spiel seiner Wahl nicht im Gamepass gibt? Dann kann er es nicht gebraucht kaufen sondern muss auf den Store Preis zugreifen.
Naja, is halt schwierig, egal wie man es sieht, es ist anscheinend nicht so 100% richtig. Mit einem 4K TV, auch wenn er kein HDR hat, würde ich dennoch nicht die S wählen, wie in vielen Spielen kann die Auflösung unter 1080p droppen. Na Prost Mahlzeit. Hätte er einen FULL HD oder WQHD TV/Monitor wäre das was anderes. Die Voraussetzung das er eine schnelle Internetleitung hat muss ja auch erst mal gegeben sein.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.717
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ich würde auch die S empfehlen. Mir würde das mit Gamepass in Kombination vollkommen reichen.
Gibt auch digital immer wieder gute Angebote, und gebrauchte Games habe ich selten gekauft. Von daher, nimm die S, hast du früher was von deiner Konsole
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich weiß es nicht zu 100%, aber soweit ich weiß kann man mit xbox live auch den online Dienst für seinen Multiplayer nutzen, muss man aber nicht.

Wie das hinter den Kulissen aussieht zwecks Geld usw weiß ich nicht. Auf jeden Fall muss jedes Spiel das auf der Xbox veröffentlicht wird die Basis Funktionen des xbox live integrieren, dazu gehört zB die cloud save games. Ist das Xbox live gar nicht integriert darf das Spiel nicht veröffentlicht werden.

Insofern kann man steam und xbox live bzw PSN nicht so richtig vergleichen.
Ich glaube alle First Party Spiele laufen auf den MS Servern und die anderen haben die Wahl.
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Ganz klar eine XSX, bei 4k.
Die "High Dynamic Range" (HDR) ist zu vernachlässigen, denn ein "Dynamikumfang oder "Hochkontrastbild" zeigt dir jeder aktuelle OLED TV, und du möchtest nicht mehr zurück.

Die Leistungsdaten der XSX gegenüber der XSS, z.B:
CPU
  • AMD Zen 2 mit 8 Kernen
  • 3,6 GHz
  • AMD Zen 2 mit 8 Kernen
  • 3,8 GHz
GPU
  • Bis zu 4 Teraflops (AMD RDNA2)
  • 20 CUs mit 1.565 MHz
  • Bis zu 12.15 Teraflops (AMD RDNA2)
  • 3.328 Shader-Einheiten
  • 52 CUs mit 1.845 MHz
RAM
  • 10 GB GDDR6 insgesamt
  • 16 GB GDDR6 insgesamt
Festplatte
  • NVME-SSD mit 512 GB (364 GB nutzbar)
  • NVME-SSD mit 1000 GB (802 GB nutzbar)
Optisches Laufwerk
  • Nein
  • Ja
Video-FeaturesNatives 1440p, 60 bis zu 120 fps, Variable Rate Shading, Variable Refresh Rate, HDMI 2.1-Support, 4K-Upscaling für SpieleNatives 4K, 8K-Unterstützung, 60 bis zu 120 fps, Variable Rate Shading, Variable Refresh Rate, HDMI 2.1-Support

sind 200€ Aufpreis wert, für mich jedenfalls gewesen.
 
D

dloew83

Guest
ich danke euch nochmals für das feedback.
Tolles Forum.....
Also ich vertick jetzt erst mal noch meine Switch (will wer gegen ne XSX oder XSS tauschen?). Mal Schauen was ich da bekomme. Die XSX ist ja imo eh überall ausverkauft. Die XSS ist da. Aber ich liebäugle schon mit der großen. Ich bin jetzt nicht der Grafikfanatiker. Aber ich will einfach ein Spiel anschmeißen, kurze Ladezeiten, und störungsfrei und leise zoggen. Das geht im An meinem PC nicht.
Mein Internet ist flot. Hab letzens Spyro Remasterd für die PS 4 heruntergeladen. ca. 5 GB in ner 3/4 Stunde.. ca...
Mal schauen im Frühjahr, welche Angebote es gibt. Es wird sich denk ich auch irgendwann mal was mit dem Expansionspeicher tun....
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.885
Xbox Gamertag
baum2k
Najaaaaa die Series S ist auch schnell, flott und leise :D sogar schneller als die Series X da keine 4K Assets geladen werden müssen :D

Die Series X ist halt echt nur nen Grafikprolet. Mehr nicht. Sonst Leistungstechnisch sind die ja größtenteils gleich.

(Aber ganz unter uns, ich versteh warum du die Series X willst, man kauft sich ja auch keinen Porsche, wenn man nen Ferrari haben kann :D )
 
F

Fischbrezel

Guest
Naja über „deutsche“ Wertarbeit kann man streiten.
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
ich danke euch nochmals für das feedback.
Tolles Forum.....
Also ich vertick jetzt erst mal noch meine Switch (will wer gegen ne XSX oder XSS tauschen?). Mal Schauen was ich da bekomme. Die XSX ist ja imo eh überall ausverkauft. Die XSS ist da. Aber ich liebäugle schon mit der großen. Ich bin jetzt nicht der Grafikfanatiker. Aber ich will einfach ein Spiel anschmeißen, kurze Ladezeiten, und störungsfrei und leise zoggen. Das geht im An meinem PC nicht.
Mein Internet ist flot. Hab letzens Spyro Remasterd für die PS 4 heruntergeladen. ca. 5 GB in ner 3/4 Stunde.. ca...
Mal schauen im Frühjahr, welche Angebote es gibt. Es wird sich denk ich auch irgendwann mal was mit dem Expansionspeicher tun....
Naja ne 3/4 Stunde für 5GB finde ich nicht schnell sondern eher langsam...bei Spielen wie Gears, Halo,Forza etc. musst du bis 100GB und mehr runterladen...ich habe eine Standart externe SSD (560Mb/Sek. lesen) an meine Series X wo alle NICHT SX optimierten Spiele drauf sind ( die optimierten kann man im Game Pass auch an 2 Händen abzählen) und die Optimierten sind auf dem internen Speicher....die Ladezeiten der externen entsprechen einer internen PC Sata SSD....also auch sehr flott. Ne Series S mit ner normalen externen SSD würde bei deinem Spielverhalten ausreichen ....aber ne Series X ist natürlich das Optimum....wenn erhältlich. Kannst ja dann auf Series X in 1-2 Jahren umsteigen wenn es mehr optimierte Spiele gibt und du vielleicht wieder mehr zockst bzw. zocken kannst.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Und was ist wenn es das Spiel seiner Wahl nicht im Gamepass gibt? Dann kann er es nicht gebraucht kaufen sondern muss auf den Store Preis zugreifen.
Naja, is halt schwierig, egal wie man es sieht, es ist anscheinend nicht so 100% richtig. Mit einem 4K TV, auch wenn er kein HDR hat, würde ich dennoch nicht die S wählen, wie in vielen Spielen kann die Auflösung unter 1080p droppen. Na Prost Mahlzeit. Hätte er einen FULL HD oder WQHD TV/Monitor wäre das was anderes. Die Voraussetzung das er eine schnelle Internetleitung hat muss ja auch erst mal gegeben sein.
Da er keine bestimmten Genres oder Spielereihen aufgelistet hat bin ich stark der Annahme gegangen das er einfach irgendwas spielen möchte. Ich habe schon sehr viele Spiele im Game Pass gezockt die ich mir sonst nie geholt hätte und hatte damit nen heiden Spaß.

Wenn man nicht zum Release kaufen muss, erhält man auch digital viele Spiele zu nem guten Preis.

Also als Gelegenheitsspieler gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als die Series S vor allem wenn man die Hauptfeatures der Next Gen mitnehmen will und das ist vorrangig gerade die schnellen Ladezeiten. Die Grafik wird sich erst in den nächsten Jahren weiterentwickeln. Genau deshalb ist es Schwachsinn jetzt die große Series X zu holen wenn man nur Teilzeit Zocker ist ( auch ohne Laufwerk)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ja jetzt, genau jetzt mag SS ja noch ausreichend sein, du hast es aber ja schon gesagt, in den nächsten Jahren wird sich die Grafik verbessern, wobei ich dir da sowieso widerspreche (das von mir mit eigenen Augen gesehene Next-Gen Material weiß jetzt schon zu überzeugen).

Jetzt kommt der von dir genannte Grafiksprung in sagen wir mal 2-3 Jahren(was viel zu lang wäre). Dann hatte er zwar in dieser Zeit zwar die SS, will aber trotzdem mehr, dann kauft er halt zwei mal, sollte die von ihm erwähnte SSD noch dazwischen kommen, hat sich der Preisvorteil gleich doppelt negiert. Dann kommt ihm der selben Zeit vll. noch ein neuer TV, und man will erstrecht mehr.

Die Diskussion drehn sich Kreis :D, und du merkst ich bin kein Fan von dieser LowEnd Version, und ich hoffe auch das sich diese nicht durchsetzen wird und es bei einer Eintagsfliege bleiben wird. Ich tue mich aber auch leicht da ich das nötige Kleingeld übrig habe.

Beide Seiten haben ihre vor und Nachteile, ich bin da jedoch ganz klar für das nachhaltigere Produkt. Aber am Ende muss er selbst entscheiden. Sollte er jetzt total anspruchslos sein, sehe ich in der XSS kein Problem(soll jetzt nicht beleidigend rüber kommen)
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.717
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Aber mal ehrlich:
Einen Gelegenheitsspieler, wie sich der TE selbst bezeichnet, interessiert der Grafiksprung doch gar nicht. Zumal der ja nicht wirklich soo groß ist.
Hauptsache next Gen und zocken, die S ist allemal gut genug, finde ich.
Leistbar, verfügbar, was will man mehr?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also ich rate jedem der Gelegenheitsspieler ist und denen die sich die erste Konsole kaufen eine Series S zu kaufen. Mehr Next Gen zum besten Preis gibt es nicht. Wer das Geld rumliegen hat kann natürlich zur X greifen.

Wer richtig sparen will und noch keine Konsole besessen hat bzw. viele Spiele nachholen will kann sogar problemlos zur Xbox One S (gebraucht für nen Hunni) greifen und hunderte von Spielen genießen.
 
Thema:

Welche Series?

Welche Series? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

    Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

      Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
    Oben