Warum ich 300 Euro für einen LKW Simulator ausgegeben habe.

Diskutiere Warum ich 300 Euro für einen LKW Simulator ausgegeben habe. im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Wann gehts denn durch das schöne Marxlüh ? :D
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Wann gehts denn durch das schöne Marxlüh ? :D
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Penny
Da es noch keine Planenschlitzer Mod gibt, wirkt das einfach noch nicht authentisch. :p
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
@ShortSeb Kannst du bei Gelegenheit mal bitte eine Modliste von deinen verwendeten Mods machen? Das Spiel sieht bei dir soweit ich das sehe Klasse aus und ich tät die Mods auch gerne verwenden. Hab nur keine Lust mir das mühselig in dem Workshop rauszusuchen. Den Promod und ein paar kleinere habe ich schon. Irgendwie kann man auch bei Steam seine Modliste veröffentlichen oder teilen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Feanor
Du hast aber gelesen, dass ich knapp über 200 (zweihundert) Mods installiert habe? 😅
Hmpf. Aber ja, ich kann mir die Mühe bei Gelegenheit mal machen. Ich kann dir aber nicht sagen, ob du die alle auch im Workshop findest. Aus dem Steam Workshop habe ich vielleicht vier, fünf Mods.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Das hab ich schon gelesen.
Okay... ich dachte die meisten wären aus dem Workshop, da hättest du die Liste wohl einfach teilen können.
Wenn es zuviel Aufwand ist, musst du es nicht machen. Wahrscheinlich reichen auch nur die wichtigsten Mods. Es sei denn es sind die die du am Anfang schon genannt hast. Eventuell reichen auch nur ein paar Screenshots von den aktivierten Mods.

Es soll aber nicht in Arbeit ausufern, dann die Zeit lieber zum zocken nutzen. ;)
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Feanor
Eigentlich ganz simpel:
Mit Promods bist du eigentlich schon gut bedient. Würde dir dazu nur noch das Promods Middle East AddOn sowie das Maghreb AddOn empfehlen, dazu die RuMap. Damit hast du eigentlich schon mehr als genug zum Fahren. Poland Rebuilding ist noch eine schöne Ergänzung, aber wie erwähnt noch nicht für die v1.48 verfügbar.

Was hochwertige und vor Allem funktionierende Grafikmods betrifft, kommst du um JBX und PNG nicht herum. Kost' halt.

Der Rest ist eigentlich völlig optional. LKWs, Tuningteile, etc. kommt halt ganz auf deine Präferenzen an. Hier einfach das runterladen und testen, was dir gefällt.
Pflichtmods hier sind aber für mich die Scania von RJL, der Mercedes Actros von Dotec und der Ford M-MAX.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
@ShortSeb Danke dir. Die Maghreb und Poland Mod kannte ich garnicht.

Ich musste letztens meinen PC neu machen und konnte dann nur noch die Version 1.48 laden. Zu dem Zeitpunkt war leider nicht mal Promods soweit.

Ich werde mich dann Morgen mal dran setzen, sofern Starfield das zu lässt.

Wenn ich dann mal fertig bin, müssen wir wohl mal eine Lieferung zusammen stämmen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Feanor
Achso, ja: Und vergiss' nicht sämtliche AI Packs (müssten so sechs Packs plus eines mit Motorrädern sein) von "Jazzcat". Macht einen gewaltigen Unterschied in der Atmosphäre aus!
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Okay... langsam schwappt der Trucker Lifestyle etwas zu sehr ins Reallife über. 😄

 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337

Poland Rebuilding für die aktuelle Version 1.48 ist da! 😍
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
Ich habe das ja immer belächelt. Letztens hat nen Kollege dann mal gestreamt als er LS gespielt hat. Das ist ja ultra abgefahren was man da alles machen kann. Richtig geil zum Entspannen 😊
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Joah, habe heute auch einfach mal den LKW stehen gelassen und bin eine Runde Bus gefahren. 😁








Verdient man wesentlich mehr als mit LKW fahren. :oops:
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
@ShortSeb
Bin langsam am verzweifeln.

Ich habe die ganzen Kartenmods installiert -> läuft ohne Probleme. +MapZoomfix
Mods von DB Creation drauf -> läuft.
Jazzcat Mods dazu -> regelmäßiger Absturz.

Hab die Jazzcatmods in der Prio ganz unten. Sobald diese aktiv sind, stürzt das Spiel damit aber immer an den gleichen Stellen ab. Besonders wenn man nach München reinfährt bzw. Kreuz München (A8 A99). Egal ob von Salzburg, München oder Nürnberg kommend. Immer dort -> Absturz. Auch in Rostock wenn man auf die Fähre will.

Hast du eine Ahnung was ich ändern muss, dass es stabil läuft?

Andere Mods sind derzeit nicht aktiv, ich konnte es auch erfolgreich auf die Jazzcat eingrenzen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Feanor
Ahhh. Ein Problem, über welches jeder Einsteiger stolpert, gerade sobald die Traffic Packs von Jazzcat ins Spiel kommen. Die fressen nämlich verdammt viel RAM. Problem: Steam lässt den ETS nur maximal 2GB RAM konsumieren. Sind die voll, gibt's einen CTD.

Lösung: Bei Steam in den Eigenschaften vom ETS2 ganz unten bei den Startparametern

-mm_max_resource_size 40 -mm_max_tmp_buffers_size 500

hinterlegen. Müsste das Problem lösen. 😚
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Danke dir, werde ich dann ausprobieren.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Renault Trucks Evolution

Renault R, 1981



Renault Magnum AE, 1991




Renault Magnum Integral, 1997






Renault Magnum, 2008













Renault Premium, 2013


 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337





Renault T, 2023










 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich seh immer noch nicht den Spaghetti Knoten 😡
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Penny
Ich komm' halt einfach nicht vorbei. 🥺

Entweder fahre ich über den Balkan und über die Türkei in den nahen Osten, die Brenner Route über Italien oder direkt über Polen, Norddeutschland und Dänemark rauf nach Schweden.
Das sind halt so meine "Stammrouten".

Wo muss ich denn lang, damit ich mal an deiner Gegend vorbei komme?
 
Thema:

Warum ich 300 Euro für einen LKW Simulator ausgegeben habe.

Warum ich 300 Euro für einen LKW Simulator ausgegeben habe. - Ähnliche Themen

  • xbox one s flight simulator 2020 warum steht da kann auf diesem gerät nicht gespielt werden

    xbox one s flight simulator 2020 warum steht da kann auf diesem gerät nicht gespielt werden: Hallo an alle, bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Sehnsüchtig habe ich darauf gewartet, dass der Microsoft Flight Simulator...
  • Warum gibt es immer noch Groove Music im Xbox App Store?

    Warum gibt es immer noch Groove Music im Xbox App Store?: Hi, ich habe früher insbesondere bei Forza Horizon 3 die Groove Music App benutzt und so Musik, die auf OneDrive gespeichert war direkt im Spiel...
  • 50 Gründe, warum ich mit Warzone aufhöre

    50 Gründe, warum ich mit Warzone aufhöre: Ich hab echt keine Lust mehr und muss mal meinen Frust hier auslassen, hilft niemandem außer mir natürlich, kann ja auch gelöscht werden, mir...
  • Fasching / Karneval. Wer feiert wie und vielleicht warum?

    Fasching / Karneval. Wer feiert wie und vielleicht warum?: Hier könnt ihr euch sachlich über diesen jährlichen Spass austauschen. Hier die trockene Theorie: Link Hier eventuelle Anregungen für den...
  • Warum gibt es nie Battlefield 4 im sale?

    Warum gibt es nie Battlefield 4 im sale?: Ich sehe die ganze zeit bei fast jedem sale das Pemium Pack im sale, aber das eigentliche spiel nie? jemand eine idee weshalb? Hat jemand eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/warum-ich-300-euro-fuer-einen-lkw-simulator-ausgegeben-habe.41015/

    Oben