Warum gibt es immer noch Groove Music im Xbox App Store?

Diskutiere Warum gibt es immer noch Groove Music im Xbox App Store? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, ich habe früher insbesondere bei Forza Horizon 3 die Groove Music App benutzt und so Musik, die auf OneDrive gespeichert war direkt im Spiel...
D

DerMatze

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Binford86
Hi, ich habe früher insbesondere bei Forza Horizon 3 die Groove Music App benutzt und so Musik, die auf OneDrive gespeichert war direkt im Spiel abspielen können.
Seit 31.03.2019 gibt es weder die Möglichkeit mehr, die Musik im Spiel noch in der Xbox-App von OneDrive zu streamen. Ich finde auch sonst keinen Weg Musik in der App abzuspielen. Also wozu ist die App noch vorhanden? Kann man dort Musik von einer Festplatte wiedergeben?

Gibt es sonst eine Möglichkeit Musik aus einer Cloud auf der Xbox wiederzugeben? Der BackroundPlayer funktioniert wohl leider nur in Kombination mit einem USB-Stick.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.387
Punkte für Reaktionen
1.859
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich glaube groove wurde 2017 eingestellt.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Kannst höchstens noch Spotify im Background laufen lassen .
 
D

DerMatze

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Binford86
Ich glaube groove wurde 2017 eingestellt.
Jain. 2017 wurde der Streaming Dienst von Groove Music, ein Konkurrenzprodukt zu Diensten wie Spotify, Deezer oder Napster eingestellt.
Danach war Groove-Music auf PC und Xbox mehr oder weniger einfach eine Musik-Wiedergabe App, ähnlich wie der Mediaplayer. Man konnte dann auch einfach Musik in die Microsoft Cloud laden und diese mit der App auf verschiedenen Geräten u.a. eben auch auf der Xbox abrufen. Bis zum 31.03.2019, dann wurde auch dieser Dienst eingestellt.
Daher auch meine Frage, die ihr scheinbar überlesen habt. Wozu braucht man die Groove Music App noch, kann die irgendwas, warum ist sie noch im Store vorhanden? Ich finde im gesamten Internet nichts dazu, dachte hier weiß das jemand.
 
Thema:

Warum gibt es immer noch Groove Music im Xbox App Store?

Warum gibt es immer noch Groove Music im Xbox App Store? - Ähnliche Themen

  • Warum ich 300 Euro für einen LKW Simulator ausgegeben habe.

    Warum ich 300 Euro für einen LKW Simulator ausgegeben habe.: Oder: Ob ich behindert bin, habe ich mich gefragt. Hallo, liebe Community! Manche von euch haben hier im Forum ja bereits mit völligem...
  • xbox one s flight simulator 2020 warum steht da kann auf diesem gerät nicht gespielt werden

    xbox one s flight simulator 2020 warum steht da kann auf diesem gerät nicht gespielt werden: Hallo an alle, bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Sehnsüchtig habe ich darauf gewartet, dass der Microsoft Flight Simulator...
  • 50 Gründe, warum ich mit Warzone aufhöre

    50 Gründe, warum ich mit Warzone aufhöre: Ich hab echt keine Lust mehr und muss mal meinen Frust hier auslassen, hilft niemandem außer mir natürlich, kann ja auch gelöscht werden, mir...
  • Warum gibt es nie Battlefield 4 im sale?

    Warum gibt es nie Battlefield 4 im sale?: Ich sehe die ganze zeit bei fast jedem sale das Pemium Pack im sale, aber das eigentliche spiel nie? jemand eine idee weshalb? Hat jemand eine...
  • The Crew - Warum es keine PS3 oder WiiU Version gibt

    The Crew - Warum es keine PS3 oder WiiU Version gibt: Ubisoft hat sich dazu geäußert warum es nicht für PS3 und WiiU gibt aber für 360. Sie meinten es ist für die current gen entwickelt worden und sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben