Warum ich 300 Euro für einen LKW Simulator ausgegeben habe.

Diskutiere Warum ich 300 Euro für einen LKW Simulator ausgegeben habe. im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Wer weiss was die im Ösiland an Geld versaufen ☝️
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Lange habe ich auf mein neues Baby gespart, lange habe ich an ihm getüftelt, doch gestern konnte ich das fertige Endergebnis endlich aus der Werkstatt abholen: 2019er MAN TGX, limitierte Commander Series aus Holland mit über 600PS, zusätzlich noch mal optisch ordentlich aufgepimpt. Passend dazu gab es noch einen Feldbinder Tankzug mit Vollausstattung.













 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Fliegt das ganze Gerümpel auf dem Amaturenbrett bei ner Vollbremsung auch überall rum, wie wenn ich in Skyrim bei Belethor im Gemischtwarenladen ein Fus-Ro-Dah raushaue? 😂
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@sapri
Es sind tatsächlich eine Menge an Teilen physikalisch korrekt animiert, wie das ganze Scheibengebömsel, Wackelfiguren, Kabel, etc. Aber an ein Fus-Ro-Dah kommt's leider nicht ran. 😅
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.480
Punkte für Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
@sapri
Es sind tatsächlich eine Menge an Teilen physikalisch korrekt animiert, wie das ganze Scheibengebömsel, Wackelfiguren, Kabel, etc. Aber an ein Fus-Ro-Dah kommt's leider nicht ran. 😅

Apropos Wackelfigur, was macht dein Avatar eigentlich mit seiner rechten Hand? ;)
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ach ja, das letzte Bild war übrigens ein Original Foto.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Einige meiner Oldtimer doch wieder schweren Herzens verkauft, da einfach nicht wirtschaftlich. Für den Erlös wurde die Flotte hingegen deutlich modernisiert und aufgerüstet.

Scania R450






Scania 730S






MAN TGX 18.540 Individual S






Mercedes Benz Actros 1858


 
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
1.083
Punkte für Reaktionen
853
Xbox Gamertag
iGude5160
@ShortSeb Ich biete Dir einen Volvo Iron Knight High Res Bild für 250 Euro unter Freunden an.

Hab auch noch ein Camp David Sweatshirt hier, das bekommst Du kostenlos dazu. Ist von meinem Nachbarn. Er hat das lediglich einmal, letzte Weihnachtsfeier, in der Tagespflege getragen. :devilish:😘😘😘😘
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Den Kreditrahmen mal ordentlich ausgeschöpft und dem Fuhrpark noch zwei Mercedes Actros gegönnt.

Einmal einen schon etwas älteren Actros 3351 als schön individualisierte Sattelzugmaschine:






Und ein komplettes Neufahrzeug der aktuellsten Generation mit allen technischen Neuheiten in Form eines Actros 2551 als Wechselbrückenvariante.




 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Einer meiner Lieblinge, egal ob in der Realität oder im Simulator, bleibt aber trotzdem der MAN F2000. ❤

Der Truck of the Year 1995 ist daher in meinem Fuhrpark gleich in dreifacher Ausführung vorhanden.

Als gewöhnlicher Sattelzug...





Mit Wechselbrückenaufbau...






Und als mächtige Schwerlastmaschine, made in Austria...







 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
197
Falls jemand denkt, der Simulationsliebhaber friste (deswegen) ein Singleleben: Nö! Es gibt echt wen, der das alles erträgt äh akzeptiert.🤪 Er ist'n Freak. MEIN Freak.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Mehr Neuzugänge in meiner Spedition!

Einer meiner Mitarbeiter benötigte ein neues Fahrzeug. Also günstig per Internetinserat einen gebrauchten Mercedes Actros 1841 in der absoluten Basisausstattung geschossen. Reicht schon, und das Highroof hat er auch.



Aber auch ein neues Prestigefahrzeug fand wieder seinen Weg in unseren Fuhrpark. Einer der letzten, auf 400 Stück limitierten Mercedes Actros 1863 "Edition 2".



Für eine neue Mitarbeiterin, die noch keine eigene Zugmaschine hat, wurde sich kurzerhand im Mietfuhrpark von Mercedes bedient in Form eines aktuellen Actros 1845.



Mein neues Projekt hingegen ist nach Wochen des Umbaus in der Werkstatt endlich zulassungsreif. Einer der letzten Mercedes Actros MP3 2560 mit V8-Topmotorisierung und Vollausstattung, gebraucht direkt von Mercedes, stand über die letzten Wochen in unserer hauseigenen Werkstatt und wurde in unzähligen Arbeitsstunden komplett umgebaut, inklusive komplett offener Auspuffanlage mit Highpipe - TÜV gefällt das nicht.




 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.890
Xbox Gamertag
baum2k
Aber die Constellation braucht dich doch Jung 😥
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
So, gestern Nacht habe ich das Update auf die aktuelle Version 1.48 vollzogen. Und jedes mal sage ich mir dabei: "Den Scheiß mach' ich nie wieder!" o_O

Mittlerweile wurden ja doch die meisten mit der aktuellen Version inkompatiblen Mods meiner über 190 verwendeten auf die 1.48 aktualisiert. Im Grunde habe ich jetzt nur noch gewartet, bis die neue Version von Promods erscheint, denn ohne Promods fasse ich den ETS2 garnicht an.

Ein paar Erweiterungen mussten trotzdem rausfliegen, da es dafür nach wie vor noch kein Update gibt. Ein paar kleine Gegenden in Nordafrika, der alte Mercedes NG, den ich aber eh nicht mehr gefahren bin, und leider auch "Poland Rebuild", welches ich als einzige Mod wirklich vermisse, da sie Polen doch noch einmal deutlich aufgewertet und ausgebaut hat. Immerhin steht auf deren Website immer noch "Coming soon".

Für den Rest gab es aber Updates, die ihn wieder mit der aktuellen Version kompatibel machten. Nur bei über 190 Mods mal alle raussuchen, die nicht mehr kompatibel sind und dann zu jedem Einzelnen die aktuelle Version im Netz suchen, downloaden und wieder einfügen... Hat mich gestern schon gut acht Stunden gekostet. 🥴

Dafür lief dann danach alles gleich auf Anhieb und ich konnte mit der nun aktuellen Version direkt weiter fahren.

Jetzt geht es dann halt mal eher mehr Richtung Westen anstatt wie zuvor eher gen Ostblock.










Das Problem an dieser ganzen Updaterei ist nur: Haben sich die acht Stunden Update-Arbeit wirklich gelohnt? Lohnt sich der Wegfall der immer noch inkompatiblen Mods? Merkt man irgendwelche Veränderungen oder gar Verbesserungen im Vergleich zur Version 1.47? - Nö. Überhaupt nicht. 😑
 
Thema:

Warum ich 300 Euro für einen LKW Simulator ausgegeben habe.

Warum ich 300 Euro für einen LKW Simulator ausgegeben habe. - Ähnliche Themen

  • xbox one s flight simulator 2020 warum steht da kann auf diesem gerät nicht gespielt werden

    xbox one s flight simulator 2020 warum steht da kann auf diesem gerät nicht gespielt werden: Hallo an alle, bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Sehnsüchtig habe ich darauf gewartet, dass der Microsoft Flight Simulator...
  • Warum gibt es immer noch Groove Music im Xbox App Store?

    Warum gibt es immer noch Groove Music im Xbox App Store?: Hi, ich habe früher insbesondere bei Forza Horizon 3 die Groove Music App benutzt und so Musik, die auf OneDrive gespeichert war direkt im Spiel...
  • 50 Gründe, warum ich mit Warzone aufhöre

    50 Gründe, warum ich mit Warzone aufhöre: Ich hab echt keine Lust mehr und muss mal meinen Frust hier auslassen, hilft niemandem außer mir natürlich, kann ja auch gelöscht werden, mir...
  • Fasching / Karneval. Wer feiert wie und vielleicht warum?

    Fasching / Karneval. Wer feiert wie und vielleicht warum?: Hier könnt ihr euch sachlich über diesen jährlichen Spass austauschen. Hier die trockene Theorie: Link Hier eventuelle Anregungen für den...
  • Warum gibt es nie Battlefield 4 im sale?

    Warum gibt es nie Battlefield 4 im sale?: Ich sehe die ganze zeit bei fast jedem sale das Pemium Pack im sale, aber das eigentliche spiel nie? jemand eine idee weshalb? Hat jemand eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/warum-ich-300-euro-fuer-einen-lkw-simulator-ausgegeben-habe.41015/

    Oben