Redfall [Arkane Studios]

Diskutiere Redfall [Arkane Studios] im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Hö. Ist Dark-fate hier nicht mehr am Start? Wollte fragen ob er mit mir und @Ok. Trotz aller kontroverse mal in Redfall schaut 😅 habs jetzt mal am...
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Hö. Ist Dark-fate hier nicht mehr am Start? Wollte fragen ob er mit mir und @Ok. Trotz aller kontroverse mal in Redfall schaut 😅 habs jetzt mal am PC geladen.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
OK schade 🫣
 
D

Dejean

Guest
Keine Ahnung was der Junge macht @KumbaYaMyLord der war auch seit "Ewigkeiten" nicht bei Steam mehr online. Ob deine PC Fronts ihn zurück zur Konsole brachten? ^^
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mhh, sind Foren social Media? 😅
Dem geht's noch gut auf'm PC.
Er spielt gerade Path of Exile und hatte sicherlich auch noch "andere" Gründe nicht mehr im Forum aktiv zu sein, ich kann's ihm nicht verübeln. :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.481
Punkte für Reaktionen
17.553
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Redfall. Enttäuschung des Jahres für mich
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.643
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Auf Grund des ganzen Hates, den sich Redfall eingefangen hat, waren meine Erwartungen äußerst niedrig. Dabei wurde ich jetzt nach knapp 15 Spielstunden doch deutlich positiv überrascht.
Ja, im Grunde ist es Shooter Standard Kost. Mit Mechaniken aus dem Baukasten, mit Fähigkeiten aus dem Baukasten und einem Vampir Setting darüber gestülbt.

Dennoch finde ich das gesamte Setting durchaus liebevoll umgesetzt, sämtliche Schauplätze finde ich ebenso liebevoll und detailreich gestaltet. In wirklich jeder Mauerritze gibt es irgendwas zu finden, und wenn es nur Müll ist.

Einzig und alleine die Vampir Nester nerven mich langsam ein wenig und erinnern an die Oblivion Tore in TES IV.

Ich bereue es jedenfalls nicht, Redfall nun doch eine Chance gegeben zu haben und finde es großteils äußerst ungerecht, wie das Spiel derart in den Dreck gezogen wurde.

Es ist... not great, not terrible. Bestimmt kein AAA Titel, den manche vielleicht durch Bethesda und damit indirekt Microsoft im Rücken erwartet hatten, aber es bleibt trotzdem ein liebevoll gestalteter, kleiner Openworld Shooter.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.643
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Und nach nun 25 Stunden kann sich sagen, dass die IP definitiv Potenzial hat. Wenn Arkane allerdings innerhalb dieses Universums ihre klassische Dishonored-Formel angewandt hätte, anstatt das Ganze in ein wenig durchdachtes Koop-Korsett zu pressen, wäre meiner Meinung nach deutlich mehr drinn gewesen. Aber grundsätzlich mag ich die Spielwelt und das Setting.

Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dasd es jetzt doch langsam beginnt, etwas langweilig zu werden. Bin jetzt im zweiten Teil der Spielwelt, also in Burial Point angekommen. Im Grunde geht hier nun alles wieder vorn vorne los. Unterschlüpfe in den jeweiligen Stadteilen suchen, die Missionen dazu machen, Gebiet befreien. Same es usual. Und wieder diese dääämlichen Vampirnester!

"Heute wieder Vampirnester zerstören - Gar kein Bock!"

Im Grunde sprinte ich dort doch eh nur mehr an allen Gegnern vorbei, zerstöre das Herz und versuche rechtzeitig den Ausgang zu finden.

Das Aufleveln und immer wieder bessere Waffen finden hingegen motiviert immer noch, ebenso wie die dann doch äußerst liebevoll gestaltete Spielwelt. Mal schauen, ob mich das allerdings noch bis zum Abspann motiviert.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.799
Punkte für Reaktionen
1.718
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
25 Stunden sind doch eh schon super.
Ich habe es schon einmal geladen und bin gerüstet für ein paar Stunden Coop.
Ich hoffe es wird eine nette Abwechslung zu den langen Spielzeiten der letzten Spiele
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Hatte auf Steam nicht mal mehr 20 Spieler in den letzten 30 Tagen im Durchschnitt... o_O
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.643
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Weil "die" Gaming Community 2023 einfach grenzdebil geworden ist.

Einfach weiter schön jährlich mit irgendeiner FIFA-, CoD- und Fortnite Scheiße füttern. Das will "die" Community und das zeigen leider auch die Statistiken.

Wenn sich dieser Trend in den nächsten Jahren so fortsetzt, werden wir von so einer Einheitsscheiße nur so überschüttet werden. Da wird man sich nach einem Redfall 2 noch sehnen...

Warum sollte sich ein Entwicklerstudio 2024 überhaupt noch ansatzweise irgendeine Mühe geben, wenn sich mit minimalstem Aufwand maximaler Gewinn erzielen lässt?

Redfall und Starfield wurden und werden mit den Füßen getreten, aber spätestens beim nächsten Call of "Mehr von der selben Scheiße" Duty wird das Kreisgewichse wieder eskalieren.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Aus Langeweile und dem GamePass habe ich mir gestern Redfall ebenfalls mal geladen, gehe zwar ohne große Hoffnung ran, aber "for free" kann man ja nichts falsch machen.
Heute werde ich es wohl testen und mal hier mein Fazit abgeben.

Das ich allerdings tatsächlich freiwillig ein Spiel ohne mindestens 95 Metascore zocke.. IST EIN ABSOLUTER FRECHHEIT!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.481
Punkte für Reaktionen
17.553
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Aus Langeweile und dem GamePass habe ich mir gestern Redfall ebenfalls mal geladen, gehe zwar ohne große Hoffnung ran, aber "for free" kann man ja nichts falsch machen.
Heute werde ich es wohl testen und mal hier mein Fazit abgeben.

Das ich allerdings tatsächlich freiwillig ein Spiel ohne mindestens 95 Metascore zocke.. IST EIN ABSOLUTER FRECHHEIT!
Es ist Freitag, geb dir einen Ruck und wie du sagst, das Ding ist "für umme"
 
Thema:

Redfall [Arkane Studios]

Redfall [Arkane Studios] - Ähnliche Themen

  • Starfield und Redfall auf 2023 verschoben

    Starfield und Redfall auf 2023 verschoben: Microsoft bzw. Bethesda hat die Releases von Starfield und Redfall auf 2023 verschoben.
  • Arkane Studio arbeitet an Prey 2 (Rumor)

    Arkane Studio arbeitet an Prey 2 (Rumor): /v/ - Bethesda @ TGA 2021 Leak - Video Games - 4chan (4channel.org) Arkane's studio in Austin (Prey & Redfall) are working simultaneously on two...
  • Neues Shadowrun exklusiv für Xbox von Arkane Studios ?

    Neues Shadowrun exklusiv für Xbox von Arkane Studios ?: Im Podcast von Jeff Grub heute : Jeff Grubb claims Project Vonnegut might be Shadowrun. Dann vor ein paar Tagen dieser Tweet von Arkane :
  • Autorin der Santa Monica Studios bekommt Hass-Nachrichten

    Autorin der Santa Monica Studios bekommt Hass-Nachrichten: Die Autorin der Santa Monica Studios Alanah Pearce, bekommt wegen der Verschiebung von God of War Hass-Nachrichten. Und das, obwohl Sie gar nichts...
  • Attentats-Versuch auf die Gründer des Genshin Impact-Studios

    Attentats-Versuch auf die Gründer des Genshin Impact-Studios: Zum Glück ging es schief...
  • Ähnliche Themen

    Oben