Neverwinter vs The ElderScrolls Online

Diskutiere Neverwinter vs The ElderScrolls Online im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Davon ist auszugehen! Aber wohl nicht gleich zum Release. Sollen erstmal alles zum Laufen bringen. Doch doch. Ich finde es so gut, dass die...
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Wirst es nicht bereuen! Hoffe mit dir ist auch auf der One zurechnen ;)
Davon ist auszugehen!

Aber wohl nicht gleich zum Release. Sollen erstmal alles zum Laufen bringen.

Doch doch. Ich finde es so gut, dass die mmos jetzt endlich auf den konsolen sind. Da will ich schon Teil davon sein. ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Davon ist auszugehen!

Aber wohl nicht gleich zum Release. Sollen erstmal alles zum Laufen bringen.

Doch doch. Ich finde es so gut, dass die mmos jetzt endlich auf den konsolen sind. Da will ich schon Teil davon sein. ;)
Ja, fand es von Anfang an doof das die ps4 Final Fantasy 14 bekommen hat und microsoft sagte nö, crossplay wollen wir nicht also kein Final Fantasy für Xbox ...

Mmos auf den konsolen hat echt gefehlt.

Jetze noch rts und ich bin mehr als zufrieden [emoji16]
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
FF 14 hab ich am pc angezockt. Ist aber arg auf kiddie style gemacht. Käferchen töten..

Wildstar hab ich angezockt. Hat was aber dann is meine grafikkarte kaputt gegangen und 6 wochen pause. Da war die luft iwie raus und es ist auch so quietschbunt!

Neverwinter hat Spass gemacht aber ftee to play nervt. Schlüssel für schatzladen die ich kaufen soll ? Nä!

Guild wars 2 hat schon was.. Aber iwie macht es mich nicht süchtig ^^

Teso gefällt mir vom Setting echt super!
Könnte endlich mein personliches MMO Highlight werden..
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
FF 14 hab ich am pc angezockt. Ist aber arg auf kiddie style gemacht. Käferchen töten..

Wildstar hab ich angezockt. Hat was aber dann is meine grafikkarte kaputt gegangen und 6 wochen pause. Da war die luft iwie raus und es ist auch so quietschbunt!

Neverwinter hat Spass gemacht aber ftee to play nervt. Schlüssel für schatzladen die ich kaufen soll ? Nä!

Guild wars 2 hat schon was.. Aber iwie macht es mich nicht süchtig ^^

Teso gefällt mir vom Setting echt super!
Könnte endlich mein personliches MMO Highlight werden..
Habe auch einige mmos durch. Darunter auch zahlreiche F2P Titel wie zb rappelz, flyff, silkroad, Fiesta usw ...

Es gab bis jetzt aber nur ein einziges MMO das mich wirklich Fesseln konnte, und das war der erste Teil von guildwars. Habe mit guildwars angefangen als das erste stand Alone dlc "Factions" raus kam.

Dort habe ich auch meine Liebe zum PvP entdeckt. GvG, Team Arena, Aufstieg der Helden und die Bündnisse Kämpfe ... Das war einfach genial. Das beste mmo das es gab und je geben wird.

Bei guildwars 2 haben Sie meiner Meinung nach zu sehr versucht Richtung Wow zu gehen. Das hat sich einfach nicht mehr wie Guildwars angefühlt auch wenn das Spiel an sich ganz ok war, war trotzdem sehr enttäuscht.

Als dann gw2 kam bin ich letzten Endes auf WoW umgestiegen da mir PvP in gw2 garnicht gefallen hat...

In ESO wiederum gefällt mir das Open World pvp sehr gut. Ist halt auch sehr gut gebalanced. Außerdem habe ich meine Ansprüche auch etwas runtergeschraubt. Habe mich damit abgefunden das es nie mehr ein mmo wie guildwars geben wird.

Darum freue ich mich doch riesig auf ESO, endlich mal wieder ein gutes MMO spielen das mich sehr anspricht. Und dann auch noch auf der konsole! Geil [emoji16]
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Habe auch einige mmos durch. Darunter auch zahlreiche F2P Titel wie zb rappelz, flyff, silkroad, Fiesta usw ...

Es gab bis jetzt aber nur ein einziges MMO das mich wirklich Fesseln konnte, und das war der erste Teil von guildwars. Habe mit guildwars angefangen als das erste stand Alone dlc "Factions" raus kam.

Dort habe ich auch meine Liebe zum PvP entdeckt. GvG, Team Arena, Aufstieg der Helden und die Bündnisse Kämpfe ... Das war einfach genial. Das beste mmo das es gab und je geben wird.

Bei guildwars 2 haben Sie meiner Meinung nach zu sehr versucht Richtung Wow zu gehen. Das hat sich einfach nicht mehr wie Guildwars angefühlt auch wenn das Spiel an sich ganz ok war, war trotzdem sehr enttäuscht.

Als dann gw2 kam bin ich letzten Endes auf WoW umgestiegen da mir PvP in gw2 garnicht gefallen hat...

In ESO wiederum gefällt mir das Open World pvp sehr gut. Ist halt auch sehr gut gebalanced. Außerdem habe ich meine Ansprüche auch etwas runtergeschraubt. Habe mich damit abgefunden das es nie mehr ein mmo wie guildwars geben wird.

Darum freue ich mich doch riesig auf ESO, endlich mal wieder ein gutes MMO spielen das mich sehr anspricht. Und dann auch noch auf der konsole! Geil [emoji16]
Spannend. Hab nur 1 x kurz den PvP getestet bei Neverwinter ..
Aber mit Maus und Tasta is nix für mich.

PvP spiel ich sonst ja nur bei Ego Shootern.
Mal sehen bei Teso.. Glaubst Du man hat mit ner gut emulierten Controller Steuerung da ne chance ?

Wohl ehr nicht was..

Ich weiss gar nicht woraus es bei nem mmo pvp so ankommt. Sicher mehr auf Strategie als auf Reflexe ?

Smite ist ja ehr beides..


Heftig: 80GB will Teso aufm PC ?!

Musste voll aufräumen und löschen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Spannend. Hab nur 1 x kurz den PvP getestet bei Neverwinter ..
Aber mit Maus und Tasta is nix für mich.

PvP spiel ich sonst ja nur bei Ego Shootern.
Mal sehen bei Teso.. Glaubst Du man hat mit ner gut emulierten Controller Steuerung da ne chance ?

Wohl ehr nicht was..

Ich weiss gar nicht woraus es bei nem mmo pvp so ankommt. Sicher mehr auf Strategie als auf Reflexe ?

Smite ist ja ehr beides..


Heftig: 80GB will Teso aufm PC ?!

Musste voll aufräumen und löschen..
Naja in neverwinter ist eben das Problem das die Schurken einen skill haben der extrem viel Schaden macht. Da gibt es dann Builds für mit denen man Leute mit nur einem Schlag sofort töten kann selbst wenn die volle hp haben. Und dann sind sie auch noch unsichtbar dabei ... Sehr fair.

Ich muss dir ehrlich sagen das ich glaube das du mit ner emulierten Controller Steuerung evtl sogar Vorteile haben könntest gegenüber den M&T leuten.

Immerhin hast du alle Finger direkt an deinen Skills, die Leute am PC müssen erstmal einen Finger von wasd nehmen und dann eine Taste drücken.

Was schwierig werden könnte wäre das aimen, weil du mit Controller wahrscheinlich eine etwas niedrigere sensi haben wirst als die pc leute. Da schnell das richtige Ziel zu finden wird wahrscheinlich am Anfang nicht so leicht. Ansonsten denke ich wie gesagt das du eher Vorteile hast.

Im pvp sind Reflexe sehr wichtig. Also ist wie bei Smite. Reflexe + Taktik und man hat gute Chancen. Am wichtigsten ist aber seine eigene Klasse UND die anderen zu kennen. Nur dann kann man die richtigen Entscheidungen treffen.

Ja Smite bin ich grade etwas am suchten [emoji28] Spiele fast jeden Tag und macht echt Spaß.

Ja die beta von ESO hatte schon 20 und am Ende 25 GB [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
M

markus

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
82
Jemand schon mal einen code für die one bekommen? Welcome back code ist ja nur pc
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Was soll ein code für die one bringen?
Das Spiel gibt es doch noch garnicht für die one.
 
T

Tommbett

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
4
Habe bei Neverwinter nun diese Bogenschützen Klasse genommen! Muss sagen bis jetzt gefällt er mir vorallem weil man mehrere Angreifen kann und bald auch Nahkampfangriffe tätigen kann. Aber Hand aufs Herz, an Destiny kommt dieses Spiel nicht ran!
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Habe bei Neverwinter nun diese Bogenschützen Klasse genommen! Muss sagen bis jetzt gefällt er mir vorallem weil man mehrere Angreifen kann und bald auch Nahkampfangriffe tätigen kann. Aber Hand aufs Herz, an Destiny kommt dieses Spiel nicht ran!
Der letzte Satz hat mich ein wenig zum Lachen gebracht,an was kommt Neverwinter nicht an Destiny ran?

Die übertrieben gute Story oder die sehr abwechslungsreichen Missionen ?
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Der letzte Satz hat mich ein wenig zum Lachen gebracht,an was kommt Neverwinter nicht an Destiny ran?

Die übertrieben gute Story oder die sehr abwechslungsreichen Missionen ?
An die Action. Die Action... :(y):
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Einen shooter kann man mit einem Rollenspiel nicht vergleichen. Ganz einfach ;)
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Um mal auf Neverwinter vs Elder Scrolls Online Grafik einzugehen.

Ich habe mir Neverwinter nun bereits auf der X1 sowie auch auf dem PC angeschaut. Obwohl es zwischen beiden Versionen definitiv einen Unterschied gibt, nehmen sich beide beim Thema Grafik nicht viel d.h. Neverwinter auf der X1 kommt sehr nah an die PC Version ran.

Vergleicht man diese Grafik nun mit ESO (d.h. PC Neverwinter vs PC ESO), zieht ESO, obwohl es (genau wie SWTOR) "nur" auf der Hero Engine basiert, ganz klar davon. Man kann von ESO halten was man mag aber grafisch hat es dann - trotz das es ein MMO ist - doch schon einiges zu bieten. Verglichen mit ESO wirken allein die Charaktere in Neverwinter schon mehr altbacken - was aber nicht negativ zu werten ist, Neverwinter hat halt seinen eigenen Stil.

Ich würde sagen das man die Neverwinter Grafik eher mit der von WoW vergleichen sollte/könnte.

Ob nun Neverwinter oder ESO das bessere Spiel ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Neverwinter ist allerdings (gerade im Anfangsbereich) zugänglicher im Gegensatz zu ESO, weil ESO auch am Anfang schon relativ schwer sein kann. Wer es bereits auf dem PC gespielt hat wird, aufgrund der Erfahrung die er/sie da gesammelt hat, auf der Konsole sicher im Vorteil sein und es auch nicht mehr sooo schwer haben wie jemand der ESO zum ersten Mal spielt.

Man sollte den Schwierigkeitsgrad von ESO nicht unterschätzen, man muss sich schon relativ früh einen Kopf über Attributs- und Skillverteilung sowie auch die Ausrüstung machen - andernfalls hat man ganz klar verschissen.

Dieses "Spiel deinen Charakter so wie du es willst" hat schon bei Release von ESO nicht wirklich hingehauen und ich bezweifle das sich daran etwas geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Teso aufm PC hab ich installiert aber noch nicht gespielt. Neverwinter schon..

Also ich finde WoW deutlich schlechter als Neverwinter. Das ist ja das tragische bei Blizzard! Das sie es nicht für nötig halten mal ne neue Engine zu bauen.

Aber wäre schon cool wenn Teso besser aussieht. Ist ja auch neuer!
 
T

Tommbett

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
4
Welche Klasse habt Ihr genommen bei Neberwinter.. ich habe 1 Stunde überlegt bis ich den Bogenschützen genommen habe.. Wollte eig. erst den Schwertkämpfer mit den Schild nehmen..
 
Z

zool71GER

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
193
Hexenmeister
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Also ich muss sagen... Neverwinter fixt mich überhaupt nicht an^^
 
chuggah

chuggah

Gesperrt
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
381
Punkte für Reaktionen
254
So richtig warm werde ich auch nicht, an sich ist das Spiel zwar okay, aber Menüführung und Interface finde ich wirklich schwach und unübersichtlich für Neulinge.
Bedenkt man wie man Anfangs bei anderen MMOs an die Hand genommen wird, ist Neverwinter fast schon Einsteigerfeindlich...

Und ich bin eigentlich kein MMO Neuling, habe schon WoW, WAR, Rift, tera, gw, gw2, wildstar und age of Conan hinter mir, aber so n mieses Interface bzw miese Menüführung hatte von all den Spielen keines in dem Ausmaß wie Neverwinter (außer eventuell age of Conan am Anfang) es hat.
Ist schwer zu beschrieben aber "umständlich" trifft es denke ich gut.

Schade ich warte dann auf TESO, hab es am PC bisher aber noch nicht gespielt, da ich es völlig unvoreingenommen auf meiner ONE spielen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
So richtig warm werde ich auch nicht, an sich ist das Spiel zwar okay, aber Menüführung und Interface finde ich wirklich schwach und unübersichtlich für Neulinge.
Bedenkt man wie man Anfangs bei anderen MMOs an die Hand genommen wird, ist Neverwinter fast schon Einsteigerfeindlich...

Und ich bin eigentlich kein MMO Neuling, habe schon WoW, WAR, Rift, tera, gw, gw2, wildstar und age of Conan hinter mir, aber so n mieses Interface bzw miese Menüführung hatte von all den Spielen keines in dem Ausmaß wie Neverwinter (außer eventuell age of Conan am Anfang) es hat.
Ist schwer zu beschrieben aber "umständlich" trifft es denke ich gut.

Schade ich warte dann auf TESO, hab es am PC bisher aber noch nicht gespielt, da ich es völlig unvoreingenommen auf meiner ONE spielen will.
Ja das stimmt schon.Man muss sich da ganz schön reinfuchsen.Was ich noch nicht ganz peile ist das mit dem Skilltree und der controllerbelegung.Weil irgendwie wird mir vorgeschrieben welchen angriff ich mit welchem ersetzen kann und ich kann das irgendwie nicht frei belegen mit meinen Angriffen!Oder mach ich da was falsch?
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Ich werde TESO auf der Konsole testen und mit der PC Version vergleichen. Ich hoffe auf der Konsole werden nicht soviele grafische Einschnitte passieren.... die Grafik ist einfach wirklich bombastisch und ich mag TESO wirklich sehr gern aufgrund des Settings. Die Quests sind auch super durchdacht und sehr interessant zu Verfolgen aufgrund der Vertonung etc.
 
Thema:

Neverwinter vs The ElderScrolls Online

Neverwinter vs The ElderScrolls Online - Ähnliche Themen

  • Neverwinter Wölfe suchen dich

    Neverwinter Wölfe suchen dich: 🐺Midgards Wölfe🐺 Wir suchen aktive Spieler für unsere Gilde im Aufbau. Du bist bereit beim Aufbau der Gilde zu helfen, suchst was familiäre oder...
  • Neverwinter xbox one Gilde

    Neverwinter xbox one Gilde: Hallo Ihr Lieben, Spiele jetzt schon ne weile und würde gerne einer Gilde beitretten. Kann mir jemand eine deutsch sprachige Gilde am besten mit...
  • Neue Neverwinter Gilde "Orden des weißen Zorns" sucht Mitglieder !

    Neue Neverwinter Gilde "Orden des weißen Zorns" sucht Mitglieder !: Moin, Wir der "Orden des weißen Zorns" suchen für unsere, in Neverwinter , neu gegründete Gilde Mitstreiter. Ihr Sucht... - Eine Gilde wo Ihr...
  • Neverwinter Gilde " Aus Stahl geschmiedet " sucht

    Neverwinter Gilde " Aus Stahl geschmiedet " sucht: Hallo zusammen :) Unsere Gilde sucht Mitglieder . Zu uns : wir sind eine recht kleine Gilde . Bei uns steht der Spaß im Vordergrund . Wir helfen...
  • Neverwinter spieler zum zocken gesucht

    Neverwinter spieler zum zocken gesucht: Egal welches lvl oder gs Hauptsache man hat nette Leute um zsm zu lvln und zu zocken. Egal ob Neuling oder "Profi" mit Leuten macht es immer mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Neverwinter Wölfe suchen dich

      Neverwinter Wölfe suchen dich: 🐺Midgards Wölfe🐺 Wir suchen aktive Spieler für unsere Gilde im Aufbau. Du bist bereit beim Aufbau der Gilde zu helfen, suchst was familiäre oder...
    • Neverwinter xbox one Gilde

      Neverwinter xbox one Gilde: Hallo Ihr Lieben, Spiele jetzt schon ne weile und würde gerne einer Gilde beitretten. Kann mir jemand eine deutsch sprachige Gilde am besten mit...
    • Neue Neverwinter Gilde "Orden des weißen Zorns" sucht Mitglieder !

      Neue Neverwinter Gilde "Orden des weißen Zorns" sucht Mitglieder !: Moin, Wir der "Orden des weißen Zorns" suchen für unsere, in Neverwinter , neu gegründete Gilde Mitstreiter. Ihr Sucht... - Eine Gilde wo Ihr...
    • Neverwinter Gilde " Aus Stahl geschmiedet " sucht

      Neverwinter Gilde " Aus Stahl geschmiedet " sucht: Hallo zusammen :) Unsere Gilde sucht Mitglieder . Zu uns : wir sind eine recht kleine Gilde . Bei uns steht der Spaß im Vordergrund . Wir helfen...
    • Neverwinter spieler zum zocken gesucht

      Neverwinter spieler zum zocken gesucht: Egal welches lvl oder gs Hauptsache man hat nette Leute um zsm zu lvln und zu zocken. Egal ob Neuling oder "Profi" mit Leuten macht es immer mehr...

    Sucheingaben

    neverwinter vs teso

    ,

    neverwinter vs eso

    ,

    vergleich neverwinter und elder scrools online

    ,
    Neverwinter gute Story
    , eso oder neverwinter, neverwinter oder teso, neverwinter vs elder scrolls online, Neverwinter vs the elder scroll, elder scrolls online vs neverwinter, elder scrolls vs neverwinter, neverwinter foundry xbox one, neverwinter oder elder scrolls, https://www.xbox-passion.de/threads/neverwinter-vs-the-elderscrolls-online.19925/, skyrim vs neverwinter, Neverwinter oder Teso ps4, neverwinter vs teso ps4, Teso Vs neverWinter Xbox, teso oder neverwinter, elder scrolls online or neverwinter, unterschiede neverwinter elder scrolls, neverwinter oder the elder scrolls, elder scrolls online vs neverwinter ps4, neverwinter nights online vs elder scrolls online, elder scrolls oder neverwinter besser, ps4 neverwinter oder teso
    Oben