Neverwinter vs The ElderScrolls Online

Diskutiere Neverwinter vs The ElderScrolls Online im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Hab mich bewusst gegen einen dd entschieden weil es die wie Sand am Meer in neverwinter gibt. Hab ein Tank. Grade in der Spielersuche für...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Welche Klasse habt Ihr genommen bei Neberwinter.. ich habe 1 Stunde überlegt bis ich den Bogenschützen genommen habe.. Wollte eig. erst den Schwertkämpfer mit den Schild nehmen..
Hab mich bewusst gegen einen dd entschieden weil es die wie Sand am Meer in neverwinter gibt.

Hab ein Tank. Grade in der Spielersuche für Gewölbe merkt man das, dd suchen gut 30 Minuten, Tanks ein paar Minuten und healer paar Sekunden :)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ich werde TESO auf der Konsole testen und mit der PC Version vergleichen. Ich hoffe auf der Konsole werden nicht soviele grafische Einschnitte passieren.... die Grafik ist einfach wirklich bombastisch und ich mag TESO wirklich sehr gern aufgrund des Settings. Die Quests sind auch super durchdacht und sehr interessant zu Verfolgen aufgrund der Vertonung etc.
Echt ?? wow kingt ja super!

Muss es mal heute Abend anschmeissen..
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Hab mich bewusst gegen einen dd entschieden weil es die wie Sand am Meer in neverwinter gibt.

Hab ein Tank. Grade in der Spielersuche für Gewölbe merkt man das, dd suchen gut 30 Minuten, Tanks ein paar Minuten und healer paar Sekunden :)
Hehe

Deshalb bin ich heiler. Selten und gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Der User Velas hat im Offi Forum folgendes gepostet, was ich sehr treffend und schön formuliert fand:

Hallo zusammen!

Eine kleine Nebenquest, die vermutlich nicht einmal länger als 10 Minuten gedauert hat, mir aber wirklich ein zufriedenes Lächeln auf meine Lippen gezaubert hat, veranlasste mich diesen Beitrag zu erstellen.

Der Beitrag richtet sich vor allem an Spieler, die evtl. auf der Suche nach einem neuen MMO sind.

Ich selbst habe viele Jahre World of Warcraft, Guild Wars 2 und Co. gespielt. Doch irgendwann ist man verwöhnt und sehnt sich nach Spielmomenten, wie man sie vielleicht in Spielen wie Skyrim etc. erlebt hat.

Ein Beispiel für den kleinen aber feinen Unterschied von ESO im Gegensatz zu anderen MMO´s:

Durch die Vollvertonung in The Elder Scrolls Online, bekommen Quest´s einen ganz anderen Charakter und schaffen es, den Spieler in seine Spielwelt zu reißen.

Ein glänzendes und vor allem unterhaltsames Beispiel ist hier die Quest einer Argonierin (eine Echsenähnliche Rasse) namens Nojaxia die ich auf meiner Reise bekommen habe.

Sie erzählte mir, dass sie starkes Interesse daran hat, der Magiergilde beizutreten. Und um ihren Einstieg zu erleichtern und der Magiergilde zu imponieren, steckt sie seit Tagen in Experimenten eines "speziellen" Trankes, dessen Effekt einer Vision gleich kommen soll.

Ich bot ihr meine Hilfe an und Nojaxia nahm sie dankend an. Das einzige was nur noch fehlte war eine bestimmte Zutat: Madengras. Dieses *** wuchs gleich in der Nähe an einem großen Wasserfall. Wir brauchten noch nicht einmal 5 Minuten und das Gras war besorgt.

Nojaxia stellte das Gebräu fertig doch musste es zunächst natürlich getestet werden. Dafür sollte ihr Argonier-Lehrling herhalten, der sich im Dorf hinter einem riesigen Pilz versteckte. (Nach Nojaxias Angabe, hatte der Lehrling Angst vor seiner eigenen Lehrerin. Warum, werden wir bald selbst erfahren...)

Also machten wir uns auf und gaben uns auf Geheiß von Nojaxia das Getränk dem Lehrling mit dem Hinweis, dass er das Gebräu auf keinen Fall trinken soll. Doch genau dieser Satz zwang den Lehrling gerade dazu, dass Gebräu zu trinken. Die Folge: Bewusstlosigkeit.

Zurück bei Nojaxia teilten wir ihr mit, dass ihr Lehrling beinahe gestorben sei. Sie interessierte das wohl reichlich wenig und "optimierte" jetzt ihr Gebräu. Nun sollte es beim Trinken eine Vision hervorrufen, aber wesentlich ungefährlicher sein.
Da der Lehrling noch eine Weile brauchen würde bis er sich von seinem "Rausch" erholt, kam es natürlich wie es kommen musste: Das Gebräu würden nun wir trinken müssen.

Wir begaben uns also in´s Freie, in die Mitte des Dorfes und schluckten Tapfer das Gebräu. Uns wird kurz schwarz vor Augen und als wir wieder klar sehen können, rennt plötzlich ein riesiges Mammut direkt vor unseren Füßen vorbei mit dem Hilferuf: "Hilfe! Es verfolgt mich!" Wenige Meter dahinter eine kleine Katze die wie wild dem Mammut hinterher rennt. xD

Und als wir bei Nojaxia zurückkehren um ihr von unseren Ergebnissen zu erzählen, entgegnet sie nur: "Faszinierend!"

Wir bekommen etwas Gold für unsere Mühen und natürlich auch reichlich Erfahrungspunkte für diese sehr unterhaltsamen 10 Minuten "Questaufwand".


Zum Vergleich: Wie wäre eine solche Quest in anderen MMO´s abgelaufen? Zum NPC hingehen, quest annehmen ohne was zu lesen denn es ist ja auch nicht vertont. (und mal ehrlich, nur die wenigsten lesen sich den Questtext durch ;) )

Zur Kartenmarkierung gehen ohne eigentlich zu wissen warum. Während man dorthin reitet checkt man im Questlog "ah ok ich soll gras sammeln" und denkt sich insgeheim einfach nur, ok wieder eine XY quest wo ich irgendetwas sammeln muss. Man kehrt zum Questgeber zurück, nimmt die Folgequest an, wieder ohne sie zu lesen und begibt sich zum Lehrling, ohne eigentlich zu wissen warum. Man sieht das er was trinkt, basierend auf der Quest von vorher kann man schon denken, dass es etwas giftiges sein muss oder auch nicht. Und warum er das trinkt wissen wir eigentlich auch nicht. Wir kehren wieder zurück zum Questgeber dieses mal sollen wir trinken, und wieder einmal wissen wir eigentlich nicht warum, uns interessiert langsam aber sicher nur mehr die Frage wann die Questreihe vorbei ist damit wir endlich unsere XP bekommen um schneller zu leveln und die nächste scheinbar sinnlosen XY Quest´s anzunehmen. Wie eine Maschine eben.

Zugegeben: Das alles war jetzt schon etwas übertrieben formuliert.

Aber genau DAS, ist der "kleine" aber feine Unterschied zwischen Elder Scrolls Online und anderen MMO´s.

ESO ist das erste MMO bei dem ich nicht das Gefühl habe, ich bin nur als Spieler hier um zu leveln und um so schnell wie möglich den Endcontent zu erreichen. Sondern um Abenteuer zu erleben. Zu spielen, des Spielspaßes wegen!

Zum Schluss mag noch gesagt sein: Dieser Unterschied wurde anhand einer kleinen Nebenquest demonstriert. Wie gravierend der Unterschied ausfällt, wenn man sich mit der Hauptstory und großen Quest´s auseinandersetzt, kann sich jeder sicherlich selbst vorstellen. ;)


Vielleicht hilft dieser Beitrag dem einen oder anderen Spieler, der gerade auf der Suche nach etwas neuem ist.

Gruß

P.S.: Nein ich werde nicht für diesen Beitrag bezahlt, ich möchte lediglich den wenigen Spielern da draußen helfen die evtl. genau so in einer Situation sind wie ich es war: Gelangweilt auf den Desktop glotzen und keine Ahnung haben was man zocken soll. ;DD
Quelle: ESO vs other MMO´s der kleine aber feine Unterscheid. - Elder Scrolls Online
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ach es gibt ne Vollvertonung ?! Genial.
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Ach es gibt ne Vollvertonung ?! Genial.
Für Leute die auf sowas stehen ganz sicher, ich aber fand die vertonten Dialoge dann doch eher langweilig und hab sie so gut es ging übersprungen.

ESO bietet aber auch die üblichen Features wie man sie aus jüngeren TES Teilen kennt: man kann sich von (NPC oder Spieler) Vampyren / Werwölfen beissen lassen und sich so Zugriff auf die entsprechenden Skills holen
 
Zuletzt bearbeitet:
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Ja und man kann mittlerweile auch NPCs bestehlen, töten und Häuser beklauen und so... .dann wird ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt und musst das erstmal bezahlen usw. :)
Meine ID in TESO ist übrigens @LittleUnicorn wenn man mich in der Freundesliste adden möchte. Kann auch gerne behilflich sein , wenn es Fragen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Cool, ich werde Dich mal adden. Bin allerdings gerade erst in Tamriel angekommen, ganz am Anfang. Das Spiel ist aber sehr hübsch! Für ein MMO isses sehr hübsch.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich sag es gerne nochmal.... Für 10 GB ist die Grafik Bombe ;)
 
Thema:

Neverwinter vs The ElderScrolls Online

Neverwinter vs The ElderScrolls Online - Ähnliche Themen

  • Neverwinter Wölfe suchen dich

    Neverwinter Wölfe suchen dich: 🐺Midgards Wölfe🐺 Wir suchen aktive Spieler für unsere Gilde im Aufbau. Du bist bereit beim Aufbau der Gilde zu helfen, suchst was familiäre oder...
  • Neverwinter xbox one Gilde

    Neverwinter xbox one Gilde: Hallo Ihr Lieben, Spiele jetzt schon ne weile und würde gerne einer Gilde beitretten. Kann mir jemand eine deutsch sprachige Gilde am besten mit...
  • Neue Neverwinter Gilde "Orden des weißen Zorns" sucht Mitglieder !

    Neue Neverwinter Gilde "Orden des weißen Zorns" sucht Mitglieder !: Moin, Wir der "Orden des weißen Zorns" suchen für unsere, in Neverwinter , neu gegründete Gilde Mitstreiter. Ihr Sucht... - Eine Gilde wo Ihr...
  • Neverwinter Gilde " Aus Stahl geschmiedet " sucht

    Neverwinter Gilde " Aus Stahl geschmiedet " sucht: Hallo zusammen :) Unsere Gilde sucht Mitglieder . Zu uns : wir sind eine recht kleine Gilde . Bei uns steht der Spaß im Vordergrund . Wir helfen...
  • Neverwinter spieler zum zocken gesucht

    Neverwinter spieler zum zocken gesucht: Egal welches lvl oder gs Hauptsache man hat nette Leute um zsm zu lvln und zu zocken. Egal ob Neuling oder "Profi" mit Leuten macht es immer mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Neverwinter Wölfe suchen dich

      Neverwinter Wölfe suchen dich: 🐺Midgards Wölfe🐺 Wir suchen aktive Spieler für unsere Gilde im Aufbau. Du bist bereit beim Aufbau der Gilde zu helfen, suchst was familiäre oder...
    • Neverwinter xbox one Gilde

      Neverwinter xbox one Gilde: Hallo Ihr Lieben, Spiele jetzt schon ne weile und würde gerne einer Gilde beitretten. Kann mir jemand eine deutsch sprachige Gilde am besten mit...
    • Neue Neverwinter Gilde "Orden des weißen Zorns" sucht Mitglieder !

      Neue Neverwinter Gilde "Orden des weißen Zorns" sucht Mitglieder !: Moin, Wir der "Orden des weißen Zorns" suchen für unsere, in Neverwinter , neu gegründete Gilde Mitstreiter. Ihr Sucht... - Eine Gilde wo Ihr...
    • Neverwinter Gilde " Aus Stahl geschmiedet " sucht

      Neverwinter Gilde " Aus Stahl geschmiedet " sucht: Hallo zusammen :) Unsere Gilde sucht Mitglieder . Zu uns : wir sind eine recht kleine Gilde . Bei uns steht der Spaß im Vordergrund . Wir helfen...
    • Neverwinter spieler zum zocken gesucht

      Neverwinter spieler zum zocken gesucht: Egal welches lvl oder gs Hauptsache man hat nette Leute um zsm zu lvln und zu zocken. Egal ob Neuling oder "Profi" mit Leuten macht es immer mehr...

    Sucheingaben

    neverwinter vs teso

    ,

    neverwinter vs eso

    ,

    vergleich neverwinter und elder scrools online

    ,
    Neverwinter gute Story
    , eso oder neverwinter, neverwinter oder teso, neverwinter vs elder scrolls online, Neverwinter vs the elder scroll, elder scrolls online vs neverwinter, elder scrolls vs neverwinter, neverwinter foundry xbox one, neverwinter oder elder scrolls, https://www.xbox-passion.de/threads/neverwinter-vs-the-elderscrolls-online.19925/, skyrim vs neverwinter, Neverwinter oder Teso ps4, neverwinter vs teso ps4, Teso Vs neverWinter Xbox, teso oder neverwinter, elder scrolls online or neverwinter, unterschiede neverwinter elder scrolls, neverwinter oder the elder scrolls, elder scrolls online vs neverwinter ps4, neverwinter nights online vs elder scrolls online, elder scrolls oder neverwinter besser, ps4 neverwinter oder teso
    Oben