Monitor 4K X One X

Diskutiere Monitor 4K X One X im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One Forum; Ich glaube der macht auch hinsichtlich P/L am meisten Sinn. Willst du etwas Besseres, dann musst du eine ganze Ecke tiefer in die Tasche greifen.
dark-fate

dark-fate

Ich glaube der macht auch hinsichtlich P/L am meisten Sinn. Willst du etwas Besseres, dann musst du eine ganze Ecke tiefer in die Tasche greifen.

H

HoseRundung7565

Threadstarter
Genau das hab ich mir auch gedacht :D
Und gebraucht mit 2 Monaten Nutzung für 300 ist er schon fast unschlagbar. (In der Preisklasse)

M

MortRaieny

Ich möchte mich in die Diskussion gerne mal mit einklinken. Ich spiele mit der X immer noch auf einem 75" Samsung Tv. Auf Dauer ist mir das mittlerweile echt zu anstrengend geworden. Daher suche ich nun einen Monitor nur fürs spielen auf der Xbox.

Ich würde gerne 300€ ausgeben. Was könnt ihr empfehlen? Vorrangig werden Shooter gespielt. Braucht es dazu wirklich 4K?

Iceman83

Iceman83

Moderator
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Ich möchte mich in die Diskussion gerne mal mit einklinken. Ich spiele mit der X immer noch auf einem 75" Samsung Tv. Auf Dauer ist mir das mittlerweile echt zu anstrengend geworden. Daher suche ich nun einen Monitor nur fürs spielen auf der Xbox.

Ich würde gerne 300€ ausgeben. Was könnt ihr empfehlen? Vorrangig werden Shooter gespielt. Braucht es dazu wirklich 4K?
Für dich würde da ja auch der LG UK850 in Frage kommen. Oder der kleinere UK650.
Liegen in deinem Budget und sind gute Geräte.
Da du eine One X hast, würde ich dir schon einen 4K Monitor empfehlen. Man sieht den Unterschied.

M

MortRaieny

Also der UK650 liegt bei 370 bei Amazon gerade. Sind 27" denn auch ausreichend?

Iceman83

Iceman83

Moderator
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Also der UK650 liegt bei 370 bei Amazon gerade. Sind 27" denn auch ausreichend?
Falls du auf Höhenverstellung und Pivot verzichten kannst, dann gibt es noch den LG 27UK600. Mir reicht der.
Der liegt auf Amazon bei 323 Euro. Oder schaust eben auch mal auf Ebay.

Ich finde 27 Zoll groß genug. Ist eine gängige Größe bei Gaming Monitoren. Aber ist sicher auch Geschmackssache. 32 Zoll wäre mir denke schon zu groß. Man sitzt ja direkt davor.

M

MortRaieny

Ok dann schaue ich weiter nach 27".

Was haltet ihr denn von den Benq Zowie oder dem Benq EL2870U?

Iceman83

Iceman83

Moderator
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Ok dann schaue ich weiter nach 27".

Was haltet ihr denn von den Benq Zowie oder dem Benq EL2870U?
Der BenQ El2870U soll auch ganz gut für das Geld sein. Liegt neu unter 300 Euro.
Allerdings hat der Benq ein TN Panel. Das IPS Panel im LG sagt mir persönlich mehr zu.

M

MortRaieny

Worin liegt denn da der Unterschied?

M

MortRaieny

Ich muss nochmal fragen, wie findet ihr den Samsung U28E590D? Könnte ich bei uns im Markt grad für 200€ haben.

Iceman83

Iceman83

Moderator
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Worin liegt denn da der Unterschied?
IPS Panel bieten in der Regel bessere Kontraste und bessere Farben. Auch die Blickwinkel sind besser.
TN Panel bieten eine bessere Reaktionszeit.

Ich muss nochmal fragen, wie findet ihr den Samsung U28E590D? Könnte ich bei uns im Markt grad für 200€ haben.
Der Samsung bietet halt überhaupt kein HDR. Wenn dich das nicht stört, kannst du den ruhig nehmen. Für den Preis machst da sicher nichts falsch.
Der Samsung hat übrigens ein TN Panel.

M

MortRaieny

Danke dir vielmals für deine schnellen Antworten. Bei Shootern kann man doch eigentlich auf hdr verzichten oder? Wenns gut aussehen soll, zum Beispiel bei Forza klemme ich den TV wieder dran.

Iceman83

Iceman83

Moderator
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Danke dir vielmals für deine schnellen Antworten. Bei Shootern kann man doch eigentlich auf hdr verzichten oder? Wenns gut aussehen soll, zum Beispiel bei Forza klemme ich den TV wieder dran.
Also wenn dein Samsung TV HDR hat, sieht das vermutlich besser aus als auf den hier genannten Monitoren.

Denke auch das bei dir der Samsung eine gute Wahl ist. Gerade wenn du hauptsächlich nur Shooter darauf zockst.
Und der Preis passt auch.

Ich komme am Monitor da auch besser zurecht als auf so großen TVs.

Thema:

Monitor 4K X One X

Monitor 4K X One X - Ähnliche Themen

• Monitor oder TV ?

Monitor oder TV ?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich spiele mit meiner Xbox one x am 4k HDR10 TV. Durch Zufall erfuhr ich jetzt, mein...
  • Dell Alienware 55 OLED Gaming Monitor auch für Xbox geeignet?

Dell Alienware 55 OLED Gaming Monitor auch für Xbox geeignet?: Dell bringt einen 55 Zoll großen Oled-Gaming-Monitor unter der Marke Alienware heraus. Meine Erfahrungen zu Alienware und Erfahrungen anderer...
  • Mindestanforderungen für Monitor/erschwinglicher 32 Zoll Monitor

Mindestanforderungen für Monitor/erschwinglicher 32 Zoll Monitor: Hey, ich suche nach einem Monitor für meine Xbox One X. Da die vielen verschiedenen Möglichkeiten mich als Neuling in dem Bereich schier...
  • Samsung 32:9 49Zoll Gaming Monitor und xBox one X

Samsung 32:9 49Zoll Gaming Monitor und xBox one X: Hallo, ich bin Thorsten, neu hier und benötige bitte einmal eure Hilfe. Ich musste mich jetzt mal an das Forum wenden, da ich vom Media-Markt & Co...
  • Xbox erkennt Monitor nicht :(

Xbox erkennt Monitor nicht :(: Moin moin! Habe gerade meine Xbox One S 500GB an meinen BenQ GL2450HM 61 cm (24 Zoll) LED Monitor angeschlossen via HDMI Kabel .. Bildschirm...