Monitor 4K X One X

Diskutiere Monitor 4K X One X im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One Forum; Bin vom Couchgaming am Fernseher (4k hdr) auf Monitorgaming (1080p) umgestiegen. Hab mir ne Ecke mit Gaming Stuhl LED Beleuchtung etc...
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
132
Bin vom Couchgaming am Fernseher (4k hdr) auf Monitorgaming (1080p) umgestiegen.
Hab mir ne Ecke mit Gaming Stuhl LED Beleuchtung etc. eingerichtet da fühlt man sich extrem wohl und Shooter lassen sich am Monitor meiner Meinung nach 100 mal besser spielen.
Ich nutze die Xbox One X momentan noch an einem 24 Zoll 1080p Yliama Monitor (PC auch), möchte aber auf einen 4K HDR Monitor umsteigen.

Folgende Faktoren spielen jetzt ne Rolle :
60 HZ reicht bei der One X aufjedenfall aber auch bei der Scarlet ?

Größe 27 - 32 Zoll

Echtes HDR gibts nur bei 1500 + Monitoren


450€ Obergrenze

Geniales Bild


Habe 2 Monitore gefunden und würde gerne wissen ob jemand mit einem davon Erfahrung hat.
Hab mir schon Videos drüber angesehn und Testberichte gelesen, würde aber gerne noch was von euch dazu hören. :)

Von
BenQ EW3270U den gibts als 32 Zoll oder 28

preis ca 280 - 420€


oder den

LG 27UD59-B
Ca 280€

Gruß
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
201
Xbox Gamertag
kalti
Also ich hab den BenQ EW3270U in 32 Zoll und bin damit sehr zufrieden. Bin aber kein Pro in sowas und mir reicht der wohl locker :)

Will sagen das ich damit zufrieden bin.

mfg
 
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
132
Spielst du damit auch Shooter ?
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.496
Ich habe den LG 27UK600.

Bin sehr zufrieden damit. Das HDR ist natürlich nicht so gut wie richtiges HDR. Bietet dennoch einen sichtbaren Mehrwert in vielen Spielen.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
201
Xbox Gamertag
kalti
Ja ich spiele damit auch Shooter.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
3.203
Monitore haben im Prinzip alle einen niedrigen Inputlag. Da kannst du eigentlich quasi jeden für Shooter nehmen. Für die Scarlett wird er dann wahrscheinlich wieder nicht reichen, wenn es wirklich Spiele mit einem FullHD@120fps Modus geben wird.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
3.284
Xbox Gamertag
baum2k
FullHD 120? Ich denke 4K 120fps wurde geworben? :unsure:
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
3.203
Nö, wurde nicht direkt beworben. Könnte mir aber vorstellen, dass das auch möglich sein könnte. Zumindest bei Spielen, die jetzt schon in 4K@60fs laufen.
 
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
132
Full HD 120 fps kann mein aktueller Monitor, die Scarlett holl ich mir aber für 4K ( Nativ, hohe Details) 60 FPS konstant und net für 120 FPS Full HD.
Mir gefällt momentan der 32 von Benq, aber der LG auch ich kann mich einfach nicht entscheiden :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.748
Der benq hat nen inputlag von 8-9ms bei 4k 60hz
eine helligkeit von 250nits also ist es kein hdr kann es aber immerhin abspielen

Links am Bildschirm eine led leiste also wirste das lcd typische problem haben.

der lg ist da so ziemlich gleich bloß kann der garkein hdr abspielen.

bfi können beide nicht da die nur 60hz haben also kannste gleich nen oled holen ;)



also für die nextgen musst garantiert upgraden 2020 bzw 2021
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
5.353
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Ich selbst hatte den BenQ für 6 Tage, Bild, gerade der Schwarzwert, dank dem VA Panel ist wirklich gut, auch die Farbdarstellung war gut.
Etwas BLB Bleed In den Ecken war vorhanden, aber das ist reine Lotterie.

Ich selbst war die kurze Zeit mit dem Monitor zufrieden, er ging aber trotzdem zurück weil mir 31,5" Zoll einfach zu groß waren.
 
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
132
Hm, warum gibt es 2019 keine bezahlbaren guten Monitore, traurig.
Kennt ihr vielleicht ein anderes Model bis 450 mit dem ich zufrieden sein könnte ?
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
3.203
Ich bin sogar eher der Meinung, dass du dir ein günstiges Übergangsgerät kaufst und dann nächstes Jahr das Passende zur Scarlett
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
3.284
Xbox Gamertag
baum2k
Oder einfach noch warten. Son Jährle is doch schnell rum :D
 
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
132
Ich wollte jetzt schon einen guten wegen dem PC, und die X kann ja 4K HDR.
Außerdem ist ja 4k HDR jetzt schon ne weile draußen da hätte sich bei den Monitoren doch schon längst was tun müssen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.748
Oled monitor bräuchtest du
Und nen hdmi 2.1 port dann kannste den die nächsten Jahre nutzen.

mindestens hdmi 2.1 sodass du 4k120hz ggf darstellen kannst.

der lg c9 fernseher hat alles schon.
Es gibt auch monitore aber die kosten soviel wie der fernseher.

Aus meiner sicht solltest du wirklich warten.
Es gibt keine anständigen monitore zu günstigen preisen.
 
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
132
Ja da hast du recht, gegebenenfalls organisiere ich mir auf Ebay vorübergehend einen 4k Monitor gebraucht, da gibts gute Angebote, aber nen neuen Fernsehr brauch ich ned hab nen Q7F von Samsung.
Traurig das die mit Monitoren net in die Pote kommen.
 
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
132
Was haltet ihr vom LGUK850 den bekommt man auf ebay gut gebrauch um die 300 der kann ja angeblich HDR etwas besser darstellen.
Zumindest als Übergangslösung.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.496
Was haltet ihr vom LGUK850 den bekommt man auf ebay gut gebrauch um die 300 der kann ja angeblich HDR etwas besser darstellen.
Zumindest als Übergangslösung.
Das ist quasi der große Bruder vom LG Uk600 den ich habe. Hat paar Anschlüsse mehr und glaub ein noch etwas helleres Panel.

Ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit dem LG. Das Bild ist wirkich klasse und knackscharf. Für Spiele / Filme ohne HDR gibt es einen HDR Effect Modus. Der lässt die Kontraste noch kräftiger wirken. Gefällt mir gut.
Das HDR ansich ist sicher nicht so gut wie von den TV Top Geräten. Aber es bietet in vielen Spielen einen sichtbaren Mehrwert.
 
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
132
Mal sehn wird wahrscheinlich der 850er werden falls kein besserer vorschlag kommt.
 
Thema:

Monitor 4K X One X

Monitor 4K X One X - Ähnliche Themen

  • Absolut Ratlos, neuer Fernseher oder Monitor?.

    Absolut Ratlos, neuer Fernseher oder Monitor?.: Hallo ich bin 32 Jahre alt und meine Augen nicht mehr die besten sagen wir so um so größer das Bild um so besser und mehr sehe ich um so kleiner...
  • Neuer portabler Monitor

    Neuer portabler Monitor: 4K Tragbarer Monitor Mobile Display, UPERFECT 15,6 Zoll Gaming Portable Monitor 3840x2160 UHD Tragbarer Bildschirm für PS3 / PS4 / X-Box/Raspberry...
  • 4k Monitor oder full HD 144hz?

    4k Monitor oder full HD 144hz?: Hallo, Ich habe eine Xbox one x und spiele derzeit auf einem full HD 24" 50hz Monitor. Ich möchte mir gerne einen neuen Monitor kaufen aber mit...
  • LG GL850 Monitor mit DisplayPort kein HDR in Spiele

    LG GL850 Monitor mit DisplayPort kein HDR in Spiele: Hallo. Eine Frage zum aktivieren von HDR in Spielen. HDMI Kabel oder DisplayPort? Der Monitor verfügt über G-Sync, 144hz und HDR10. HDMI kann...
  • PC Monitor Kaufempfehlung und Tests

    PC Monitor Kaufempfehlung und Tests: Hallo liebe Gemeinde. Wer kann mir einen PC Monitor bis 300 EUR für Gaming / Office empfehlen? Was haltet ihr von AOC Monitoren? Was von...
  • Ähnliche Themen

    • Absolut Ratlos, neuer Fernseher oder Monitor?.

      Absolut Ratlos, neuer Fernseher oder Monitor?.: Hallo ich bin 32 Jahre alt und meine Augen nicht mehr die besten sagen wir so um so größer das Bild um so besser und mehr sehe ich um so kleiner...
    • Neuer portabler Monitor

      Neuer portabler Monitor: 4K Tragbarer Monitor Mobile Display, UPERFECT 15,6 Zoll Gaming Portable Monitor 3840x2160 UHD Tragbarer Bildschirm für PS3 / PS4 / X-Box/Raspberry...
    • 4k Monitor oder full HD 144hz?

      4k Monitor oder full HD 144hz?: Hallo, Ich habe eine Xbox one x und spiele derzeit auf einem full HD 24" 50hz Monitor. Ich möchte mir gerne einen neuen Monitor kaufen aber mit...
    • LG GL850 Monitor mit DisplayPort kein HDR in Spiele

      LG GL850 Monitor mit DisplayPort kein HDR in Spiele: Hallo. Eine Frage zum aktivieren von HDR in Spielen. HDMI Kabel oder DisplayPort? Der Monitor verfügt über G-Sync, 144hz und HDR10. HDMI kann...
    • PC Monitor Kaufempfehlung und Tests

      PC Monitor Kaufempfehlung und Tests: Hallo liebe Gemeinde. Wer kann mir einen PC Monitor bis 300 EUR für Gaming / Office empfehlen? Was haltet ihr von AOC Monitoren? Was von...
    Oben