Monitor 4K X One X

Diskutiere Monitor 4K X One X im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One Forum; HDR400 hat so gut wie keinen Mehrwert, wenn man es realistisch betrachtet ist HDR400 ein Marketing Gag, aktiviere und teste es, stell dich aber...
xKingTidusx

xKingTidusx

Xbox Gamertag
xKingTidusx
HDR400 hat so gut wie keinen Mehrwert, wenn man es realistisch betrachtet ist HDR400 ein Marketing Gag, aktiviere und teste es, stell dich aber nicht auf ein nennenswerten Unterschied ein.

Iceman83

Iceman83

Moderator
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
HDR400 hat so gut wie keinen Mehrwert, wenn man es realistisch betrachtet ist HDR400 ein Marketing Gag, aktiviere und teste es, stell dich aber nicht auf ein nennenswerten Unterschied ein.
Doch, bringt meiner Meinung nach schon etwas. Hatte es zu Beginn an meinem Monitor an mehreren Spielen mit und ohne HDR getestet. Und ich konnte definitiv einen sichtbaren Unterschied feststellen. Wie gut war natürlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

An halbwegs gute TVs kommt das HDR dieses Monitors natürlich nicht ran. Aber es bietet durchaus einen Mehrwert.

H

HoseRundung7565

Threadstarter
Ich hab gelesen es soll bei den Monitoren so schon gut sein, man sitzt ja davor und wenn es zu hell ist bekommt man bestimmt Kopfschmerzen oder Augenweh nach ner weile.
Bin aber gespannt werde berichten :)

Hab ja nen Samsung Q7F
Z.B. Wenn man Netflix etc streamt. auch mit HDR sieht man auch auf der Glotze keinen HDR Effekt, oder ich bilde mir das nur ein.

xKingTidusx

xKingTidusx

Xbox Gamertag
xKingTidusx
Doch, bringt meiner Meinung nach schon etwas. Hatte es zu Beginn an meinem Monitor an mehreren Spielen mit und ohne HDR getestet. Und ich konnte definitiv einen sichtbaren Unterschied feststellen. Wie gut war natürlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

An halbwegs gute TVs kommt das HDR dieses Monitors natürlich nicht ran. Aber es bietet durchaus einen Mehrwert.
Dann kommt es sicherlich auch auf das Gerät an, ich hatte schon einige HDR400 Monitore hier stehen, dass HDR Fazit war in der Regel immer eine Enttäuschung, dazu ist HDR400 in der Community (zumindest in Technik versierten) auch kein kein nenneswertes Feature, der TE kann es ruhig mal probieren, aber ich glaube nicht das er einen nennenswerten Unterschied feststellen wird.

Iceman83

Iceman83

Moderator
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Dann kommt es sicherlich auch auf das Gerät an, ich hatte schon einige HDR400 Monitore hier stehen, dass HDR Fazit war in der Regel immer eine Enttäuschung, dazu ist HDR400 in der Community (zumindest in Technik versierten) auch kein kein nenneswertes Feature, der TE kann es ruhig mal probieren, aber ich glaube nicht das er einen nennenswerten Unterschied feststellen wird.
Wenn man auf einem Monitor zocken möchte, hat man halt kaum die Wahl. Richtige HDR 1000 Monitore sind einfach aktuell noch zu teuer.

H

HoseRundung7565

Threadstarter
Also der Monitor ist seid 2 Tagen in Benutzung.
Mega mega geiles Bild, der Monitor ist meiner Meinung nach so hell das ich eine Sonnenbrille breuchte währe er noch etwas heller.

Momentan bekomme ich davon leider Kopfschmerzen von denen mir etwas übel wird.
Weiß nicht ob ich mich dran gewöhne bzw. mehr Hintergrundbeleuchtung brauche.

Bin aber sehr zufrieden damit. Er hat die Erwartungen übertroffen.

Zum HDR Effekt kann ich nix sagen da ich sogar auf ner 2500 Teuro Glotze keinen Unterschied zu HDR und nicht HDR sehe

Zuletzt bearbeitet:
Iceman83

Iceman83

Moderator
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
@HoseRundung7565
Super das du zufrieden bist :)
Und man kann doch die Helligkeit runter stellen...

H

HoseRundung7565

Threadstarter
Ja aber dann ist dieser mega Effekt weg 🤣

Iceman83

Iceman83

Moderator
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Musst ja nicht zu weit runter gehen :D
Beim meinem LG habe ich Abends meist auf Helligkeit 55.

Thema:

Monitor 4K X One X

Monitor 4K X One X - Ähnliche Themen

• PC Monitor Kaufempfehlung und Tests

PC Monitor Kaufempfehlung und Tests: Hallo liebe Gemeinde. Wer kann mir einen PC Monitor bis 300 EUR für Gaming / Office empfehlen? Was haltet ihr von AOC Monitoren? Was von...
  • Monitor oder TV ?

Monitor oder TV ?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich spiele mit meiner Xbox one x am 4k HDR10 TV. Durch Zufall erfuhr ich jetzt, mein...
  • Dell Alienware 55 OLED Gaming Monitor auch für Xbox geeignet?

Dell Alienware 55 OLED Gaming Monitor auch für Xbox geeignet?: Dell bringt einen 55 Zoll großen Oled-Gaming-Monitor unter der Marke Alienware heraus. Meine Erfahrungen zu Alienware und Erfahrungen anderer...
  • Mindestanforderungen für Monitor/erschwinglicher 32 Zoll Monitor

Mindestanforderungen für Monitor/erschwinglicher 32 Zoll Monitor: Hey, ich suche nach einem Monitor für meine Xbox One X. Da die vielen verschiedenen Möglichkeiten mich als Neuling in dem Bereich schier...
  • Samsung 32:9 49Zoll Gaming Monitor und xBox one X

Samsung 32:9 49Zoll Gaming Monitor und xBox one X: Hallo, ich bin Thorsten, neu hier und benötige bitte einmal eure Hilfe. Ich musste mich jetzt mal an das Forum wenden, da ich vom Media-Markt & Co...